Hauptbereich für Diskussionen.
laslo

Re: Was ist Manipulation?

Beitrag von laslo »

Per hat geschrieben:
Perma hat geschrieben:
Per hat geschrieben:Da Kinder nicht klar denken können [...]
Wieso können Kinder denn nicht klar denken?
Eine 10-Jährige kann nicht klar denken bei bestimmten Themen wie z.B. Schwangerschaften. Das Kind kann die Folgen überhaupt nicht absehen.
Also sollten die Kinder aufgeklärt werden.
Vielleicht formulierst du nur etwas umständlich:
Eine 10-Jährige kann nicht klar denken
aber ich spreche einer 10-jährigen nicht ab, dass sie klar denken kann. Halt altersangemessen. Außer sie ist geistig eingeschränkt. Aber das wirst du nicht meinen?
Per hat geschrieben: Selbst kaum aufgeklärt kann es wohl kaum die Rolle einer Mutter übernehmen.
:?: Wie denn auch? Selbst eine Schwangerschaft bei einer 10-jährigen ist kompliziert und gefährlich
Per
AoA: 10-13

Beitrag von Per »

Dextersdaughter hat bestens ausgedrückt, was ich gemeint habe. ich werde einen Teufel tun und nun eine zusätzliche Sicht abgeben, die durch die Mangel gedreht wird, nur weil ich nicht ganz klar gesagt habe, was ich meine. Keine Lust, keinen Kopf und keine Zeit, jedes Wort auf die Goldwaage gelegt zu bekommen, um mich anschließend ellenlang zu rechtfertigen mit sich überschneidenden Themen und Gesprächspartnern, die dann wie Perma und Sascha zum Teil realitätsfern schreiben.

Das macht mich kirre, ich komme gerade gar nicht klar und kann keine sinnvollen Sätze mehr schreiben. Daher schreibe ich besser nichts.
Kindliche Magie ist etwas ganz besonderes, warum wir mit unserer besonderen Fähigkeit darauf sensibler reagieren als "Stinos", dass weiß ich nicht. Magie ist etwas geheimnisvolles und sollte geheimnisvoll bleiben. Nicht wahr? :) Luna - vielen Dank für dieses tolle Zitat.
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

dextersdaughter hat geschrieben:Aber Tendenzen (entwicklungspsychologisch bedingte) sind doch eindeutig feststellbar.
Ja, richtig. Deshalb geht man mit dem denkenden und fühlenden Kind entsprechend seiner individuellen Entwicklung um.
Per hat geschrieben:Eine 10-Jährige kann nicht klar denken bei bestimmten Themen wie z.B. Schwangerschaften. Das Kind kann die Folgen überhaupt nicht absehen.
Nun fängst du wieder mit dem Thema Fortpflanzung an. Fortpflanzung ist kein Thema was bei den sexuellen Spielarten von und mit Kindern Relevanz hätte.

Warum sollte ein Kind den in Folge sexueller Stimulation erlebten Orgasmus nicht absehen können?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
laslo

Beitrag von laslo »

@Per, kein Mensch dreht dich durch die Mangel. Nur hat halt jeder seine eigene Sichtweise. Ob sie stimmt oder nicht sei dahingestellt. Teilweise gibt es auch Gruppendenken, da viele Ansichten übereinstimmen und jeder hier will seinen Senf dazu geben.
Und wenn die Diskussion auch seltsame Ausmaße annimmt sollte der gegenseitige Respekt immer noch vorhanden sein.

Also beruhig dich wieder, wie gesagt, jeder hat seine eigene Sicht der Dinge.
Per
AoA: 10-13

Beitrag von Per »

Perma hat geschrieben: Warum sollte ein Kind den in Folge sexueller Stimulation erlebten Orgasmus nicht absehen können?
Ein kleines Mädchen und ein Orgasmus? Langsam aber sicher will ich mit dem Forum nichts mehr zu tun haben.
Kindliche Magie ist etwas ganz besonderes, warum wir mit unserer besonderen Fähigkeit darauf sensibler reagieren als "Stinos", dass weiß ich nicht. Magie ist etwas geheimnisvolles und sollte geheimnisvoll bleiben. Nicht wahr? :) Luna - vielen Dank für dieses tolle Zitat.
laslo

Beitrag von laslo »

Per hat geschrieben: Ein kleines Mädchen und ein Orgasmus? Langsam aber sicher will ich mit dem Forum nichts mehr zu tun haben.
Ein kleines Mädchen wird auch nicht schwanger. Ich glaube ihr redet ein wenig aneinand vorbei.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Per hat geschrieben: Ein kleines Mädchen und ein Orgasmus? Langsam aber sicher will ich mit dem Forum nichts mehr zu tun haben.
Einvernehmlichkeitsdiskussionen haben eine ewige "Tradition".
Es wird immer diese zwei Lager geben. Der Grund, warum du dich gerade so allein fühlst, ist allein der, dass dazu einfach schon alles gesagt wurde.
Alle paar "Jubeljahre" wird die Büchse der Pandora erneut eröffnet. Daran solltest du dich gewöhnen. Man muss auch nicht dazu schreiben.

Und was wunderst du dich über kindliche Orgasmen? Die gibt es nachweislich.

Ob man den Kindern die Entdeckung der Selbstbefriedung selbst überlassen soll, also sie im Dunkeln lässt oder ob man dies im Sexualkundeunterricht anschneidet und sie sexualpädagogisch animiert ein sexuelle Körpergefühl zu erlangen, oder ob man gar zwischenmenschliche sexuelle Kontakte zulässt, ist nun eben das Streitthema, seit der Entdeckung, dass Kinder das volle Spektrum sexueller Gefühle, wie Erregung, Lust und Befriedigung erleben können.
Die Kardinalunterschiede liegen unter anderem in der fehlenden hormonellen sexuellen Appetenz und in dem Fehlen eines festgelegten sexuellen Spiegelpartners.

Obiges ist nur ein "Outline" der Dinge. Weder Argument pro oder contra. In diesem Beitrag beziehe ich keine Position, weil ich dem Thema unlängst fernbleibe.
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Per hat geschrieben:Ein kleines Mädchen und ein Orgasmus?
Informiere dich bitte über die Sexualität von Kindern, selbst wenn es dir schwerfällt Kinder als sexuelle Wesen anzuerkennen.
Im Internet wirst du recht schnell etwas darüber finden, daß Kinder, Jungs wie Mädchen einen Orgasmus haben können. Als Stichwort könnte "Trockener Orgasmus" hilfreich sein.

Per hat geschrieben:Langsam aber sicher will ich mit dem Forum nichts mehr zu tun haben.
Weil du ein Problem damit hast, daß Kinder eine Sexualität haben, oder weshalb?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Sophie
AoA: >25 u.4-8 ~

Beitrag von Sophie »

Per hat geschrieben:
Ein kleines Mädchen und ein Orgasmus? Langsam aber sicher will ich mit dem Forum nichts mehr zu tun haben.

Hallo Per, has du was dagegen wenn ein mädche einen Orgasmus hat, oder glaubs du das nicht?

Also ich hab öfter mal einen und mir gefelts. ;)
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Per hat geschrieben:Ein kleines Mädchen und ein Orgasmus?
Was verstehst Du denn unter 'kleines' Mädchen?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
laslo

Beitrag von laslo »

Sweety10 hat geschrieben: Hallo Per, has du was dagegen wenn ein mädche einen Orgasmus hat, oder glaubs du das nicht?
Also ich hab öfter mal einen und mir gefelts. ;)
Das hättest du nicht schreiben sollen, jetzt ist er neidisch :wink:
Luna

Beitrag von Luna »

Sweety10 hat geschrieben:Also ich hab öfter mal einen und mir gefelts. ;)
Ich würde gerne darüber mehr erfahren, natürlich rein aus Studienzwecken. :P
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Sophie

Beitrag von Sophie »

Luna hat geschrieben:
Sweety10 hat geschrieben:Also ich hab öfter mal einen und mir gefelts. ;)
Ich würde gerne darüber mehr erfahren, natürlich rein aus Studienzwecken. :P
Gefelts dir den nich?
Luna

Beitrag von Luna »

Sweety10 hat geschrieben:Gefelts dir den nich?
ganz im gegenteil :oops: :oops:

Sophie

Beitrag von Sophie »

Was wilst du den dan wissen? verste ich nich.
Antworten