Per hat geschrieben:Bestehende Gesetze sind für mich indiskutabel.
Ich bin der Meinung das §176 eine Einvernehmlichkeitsklause braucht und so lange die Meinungsfreiheit in diesem Land nicht unter Strafe gestellt ist, setze ich mich für sexuelle Entfaltung der Kinder in diesem Land ein. Für mich ist jedes Gesetz so lange ich diese für falsch erachte diskutabel. Wäre die Todesstrafe an pädophilen Deiner Meinung nach gerechtfertigt und indiskutabel, wenn diese durch den Staat per Gesetz legitimiert würde?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Ja die Frage wäre diskutabel. Stellt sich die Frage, warum es für mich diskutabel wäre, im Gegensatz zu §176:
Die Todesstrafe findet viele Gegner und würde in Initiativen zur Gesetzesänderung genug stimmen finden.
§176 findet dagegen viele Befürworter und kaum Feinde. Dieses Gesetz wird somit bestehen bleiben.
Kindliche Magie ist etwas ganz besonderes, warum wir mit unserer besonderen Fähigkeit darauf sensibler reagieren als "Stinos", dass weiß ich nicht. Magie ist etwas geheimnisvolles und sollte geheimnisvoll bleiben. Nicht wahr? Luna - vielen Dank für dieses tolle Zitat.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Dass gegen Kinder ermittelt wird ist traurig. Da sie strafunfähig sind, ist dies völliger Schwachsinn und eine Zumutung für die Kinder - die mit dem Gesetz nichts zu tun hat.
@Luna: Ich habe meine Freundin und daher ist mir der §176 im Grunde egal. Ich brauche kein Gesetz umgehen. Wer das Gesetz nicht aktzeptiert hat Pech gehabt. Die Möglichkeit Bürgerinitiativen zu gründen, die zum Scheitern vorverurteilt sind, stehen jedem offen. Nur zu.
Kindliche Magie ist etwas ganz besonderes, warum wir mit unserer besonderen Fähigkeit darauf sensibler reagieren als "Stinos", dass weiß ich nicht. Magie ist etwas geheimnisvolles und sollte geheimnisvoll bleiben. Nicht wahr? Luna - vielen Dank für dieses tolle Zitat.
Per hat geschrieben:Da sie strafunfähig sind, ist dies völliger Schwachsinn und eine Zumutung für die Kinder - die mit dem Gesetz nichts zu tun hat.
Sicher hat das was mit dem Gesetz zu tun. Dort steht:
§ 176
Sexueller Mißbrauch von Kindern.
(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.[...]
Das Gesetz verbietet somit jede sexuelle Handlung unter 14 Jahren, selbst wenn die Beteiligten selbst noch Kinder sind. Da es sich um ein abstraktes Gefährdungsdelikt und um ein Offizialdelikt handelt, muß eine Ermittlung eingeleitet werden.
Auch ist das Kind nicht davor geschützt, daß Maßnahmen gegen das Kind durch das Familiengericht verhängt werden.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert. Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
Da steht nirgends dass das Kind bestraft wird. Da steht, dass der Kindesmissbraucher bestraft wird.
Also was willst Du damit aussagen? Erwachsenen-Strafrecht ist nicht auf Kinder anwendbar. Sie sind straffrei und können so viel sie wollen gegen §176 verstoßen.
Per hat geschrieben: Sie sind straffrei und können so viel sie wollen gegen §176 verstoßen.
Nur weil sie nicht strafmündig sind, heißt das noch lange nicht, dass sie gegen Gesetze verstoßen dürfen. Die Eltern müssen entsprechendes Verhalten unterbinden - genauso wie sie einschreiten müssen, wenn die Kinder klauen.
Wenn die Eltern untätig bleiben, kommt das Jugendamt. Vom Kinderheim bis zur Psychiatrie ist theoretisch alles drin.
Per hat geschrieben:Erwachsenen-Strafrecht ist nicht auf Kinder anwendbar. Sie sind straffrei und können so viel sie wollen gegen §176 verstoßen.
Nein, Eltern haften für Ihre Kinder.
Zuletzt geändert von Luna am 01.09.2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
I*like*the*dawn hat geschrieben:
Nur weil sie nicht strafmündig sind, heißt das noch lange nicht, dass sie gegen Gesetze verstoßen dürfen.
Die Kinder dürfen.
I*like*the*dawn hat geschrieben:
Die Eltern müssen entsprechendes Verhalten unterbinden - genauso wie sie einschreiten müssen, wenn die Kinder klauen.
Richtig. Die Eltern stehen in der Verantwortung.
Per hat geschrieben:Erwachsenen-Strafrecht ist nicht auf Kinder anwendbar. Sie sind straffrei und können so viel sie wollen gegen §176 verstoßen.
Luna hat geschrieben:Nein,
Doch.
Luna hat geschrieben:Eltern haften für Ihre Kinder.
Richtig.
Wenn zwei 12 jährige rauchen, Schule schwänzen oder Sex miteinander haben, müssen Eltern (laut Gesetz) dafür sorgen das Kinder das nicht machen. (Da alle drei Aktionen in diesem Alter illigal sind)
Ändert nichts daran, dass sie uneingeschränkt schwänzen und Sex haben können, ohne selbst in die Verantwortung gezogen zu werden. Jedenfalls nicht vor dem Gesetz. Dass die Schule sie heraus wirft, ihre Eltern in das Gefängnis kommen, oder Geldstrafen zahlen müssen, dass sie in ein Heim kommen usw. steht auf einem anderen Blatt. Aber selbst da können sie "straffrei vor dem Gesetz" machen was sie wollen.
Wenn Du für mich haften würdest, dürfte ich auch alles machen. Du wärst für immer im Gefängnis und ich straffrei. Dass ich durch das gegen die Gesetze verstoßen gelyncht werden würde, steht auch auf einem anderen Papier.
Nein, dürfen sie nicht, weil sexuelle Handlungen unter 14 Jahren laut Gesetz verboten sind. Exakt das steht im Gesetz §176 ff. Dieses Gesetz gilt genauso für Kinder.
Die Strafunmündigkeit ist eine andere Sache und in einem anderen § geregelt.
Wenn das Kind durch elterliche Maßnahmen nicht von seinen sexuellen Handlungen abzubringen ist, landet das Kind irgendwann in der Kinderpsychatrie.
Per hat geschrieben:Wenn Du für mich haften würdest, dürfte ich auch alles machen. Du wärst für immer im Gefängnis und ich straffrei.
Falsch! Du würdest nämlich in einer geschlossenen Anstalt landen und dann hätte es sich für dich mit dem alles machen dürfen.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert. Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
Klar dürfen die Kinder. Da sie nicht bestraft werden, dürfen sie alles. Nur die Eltern dürfen es nicht zulassen.
In dem Text steht: Die Kinder dürfen nicht. Da Eltern für ihre Kinder haften, hieße es korrekt: Eltern dürfen es nicht zulassen.