Hauptbereich für Diskussionen.
Leon
AoA: ~4-~10-~12-~16
Re: Slogan-Brainstorming

Beitrag von Leon »

was haltet ihr von dem Video? Also hauptsächlich meine ich den TExt?

http://www.youtube.com/watch?v=SvRxrdMIWZo
Jester's Tear
AoA: 4-12

Beitrag von Jester's Tear »

Ein paar Vorschläge von mir:

1.) SICHEREN Serverplatz besorgen - sehr gut und wichtig! Es muss ein Provider sein, der nicht gleich bei Gegenwind den Schwanz einzieht. (hatten wir ja oft genug) Redundanz wäre wichtig! (Zweiten Ausweichplatz schon im Hintergrund)

2.) gute Domainnamen sichern!

3.) Ziel setzen. Ich finde eine gemeinsame Aktion (Plakate, Flyer, Webseite, Youtube Videos) auf einen Schlag sehr sehr gut! Vorschlag: Zielpunkt nächster Alice-day!

4.) Mir gefällt der Plakat-Vorschlag mit dem persönlichen Profil (42 Jahre und Elektroningenieur....) und das "wir gehören zu euch" eine sehr gute Idee! Oder was in die Richtung: "Klaus ist Erzieher und kümmert sich ehrenamtlich usw... Klaus liebt Kinder. --> Pädophile, anders als ihr denkt) und dann link zur extra Webseite! Könnte geil werden.

5.) Vielleicht könnten wir für die Projektarbeit (wenn sich denn genügend Leute finden, die wirklich mitmachen wollen) ein extra Subforum hier bekommen? Es macht auch sinn, die tatsächliche Planung dann nur unter Beteiligten zu machen. (Es soll ja keiner dazwischenfunken, oder? Feind liest mit!)

6.) Wie im anderen Fred schon gesagt, kann ich gerne texte vom Pädo-Info Projekt von 2003 rauskramen.

Lieben Gruß, JT
The Jester's Tear

** Wisse, dass deine Seele unzerstörbar ist. Und siehe: sie ist wunderschön! **
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Jester's Tear hat geschrieben:Vorschlag: Zielpunkt nächster Alice-day!
Guter Vorschlag! Bis April habt Ihr sicher ein handfestes Konzept erstellt. Ich finde, solche Projekte sollten immer langsam und gut durchdacht angegangen werden. Ich würde mich freuen, wenn ich zum AliceDay einen Eurer Flyer dann in die Hände bekomme. :mrgreen:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

Luna hat geschrieben:Ich finde, solche Projekte sollten immer langsam und gut durchdacht angegangen werden.
*LunaZustimm*
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Warum immer so kompliziert und aufwändig? Warum nicht einfach kleine Plakate ausdrucken, weißer Text auf GL-Rosa und BL-blau fertig ist das Layout.
Dann noch mehr Leute suchen, im Jungsforum, CL-Forum und vielleicht auch dem VoA. Und dann loslegen.
Ich prophezeie schon mal, dass sich das ganze mit Flyer, Webseite und so weiter mit der Zeit im Sand verläuft. Es wäre zwar schön, wenn es das nicht täte und wir wirklich so eine multimediale Aktion zustande bekämen, aber man sollte sich die Ziele nicht zu hoch stecken. Die Plakate alleine sind schon risikoreich genug.

p.s. noch ein Spruch: "Eine Zensur findet statt." Darauf kam ich gerade als ich, auch mit Tor, nicht ins Forum konnte.
Mitglied
AoA: 4-11

Beitrag von Mitglied »

Janus Halbritter hat geschrieben:Ich prophezeie schon mal, dass sich das ganze mit Flyer, Webseite und so weiter mit der Zeit im Sand verläuft.
Die Sorge hab ich auch. Wenn man einfache Plakate macht die sich jeder Ausdrucken kann, haben wir eine öffentliche Wirkung die zum Nachdenken anregt. Anbei haben wir keine Verantwortlichen, die für irgendetwas pauschal geradestehen müssen. Großer Aufwand, welcher die ganze Geschichte dichter ans Scheitern rannrückt ist dann auch nicht.
Ai äm pedofil end sis is gud so
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Ich find auch als erstes die anonyme Flyer aktion und dann kann man weiter sehen. das ist einfach geht schnell birgt nicht allzu viel risiko.
Ich glaub wir sollten erstmal abstimmen welche Aktion wir überhaupt ins rollen bringen wollen, da läuft jetzt soviel auf einmal da verleirt man schnell den überblick!
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Wie wärs mit einer Schlüpper-Aktion:

Aufdruck: ich bin einer von 2 Millionen
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

sehr coole Idee, aber dann müssten ja alle in Unterwäsche rum laufen. Sieht wahrscheinlich etwas blöd aus, oder??? :wink:
Und was druck ich mir dann auf den Schlüpper??
Windbeutel
AoA: 05- 18

Beitrag von Windbeutel »

na du schreibst dir drauf:
"Ich unterstütze die 2 Millionen" :D
aber ich sehe das ähnlich, das würde niemand sehen :)
Warum denn so ernst?
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Naja sehen würde es schon jeder solange dann alle in Unterhose auf die Straße gehen und ich weiß jetzt nicht ob die Leute dann überhaupt noch af den Text achten, wenn plötzlich überall Menschen in Unterwäsche auf der Straße auftauchen, dann wird über das tragen von Hosen disskutiert und nicht über Pädophile! :wink:
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Wenn wir es hinbekommen, dass jeder von uns auch ein Mädchen in Unterhose an der Hand hält, dann dürfte es mit der Aufmerksamkeit besser klappen. ;)
Mitglied
AoA: 4-11

Beitrag von Mitglied »

Dann muss das Mädchen aber auch nur in Unterhose sein, mit dem Spruch 'Ich liebe einen von 2 Millionen' drauf.
Ai äm pedofil end sis is gud so
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

Ich halte in der augenblicklichen Situation allerdings nicht allzu viel von organisierten Sachen wie sie hier vorgeschlagen werden.

Mein Vorschlag für alle die was tun wollen: Beteiligt euch an allen möglichen Kommentar-Foren von Mainstream-Medien oder auch populären Webseiten.

Dort muss man ja nicht gleich "Sex mit Kindern sollte legalisiert werden" schreiben.

Aber es gibt eine generelle Grundregel: Was auch immer verboten ist, man kann immer einiges von dem, was man sagen will, auch veröffentlichen.

Was man in heutigen Foren z.B. völlig problemlos schreiben kann, ohne deswegen zensiert zu werden, sind Sachen wie "wer heute noch glaubt, dass die ganze Kipo-Hysterie dem Kinderschutz dient, muss ja reichlich naiv sein. Das ist doch bloß ein Vorwand, um Kontrolle über das Netz zu rechtfertigen."

Und in der Richtung geht noch viel mehr. Wenn genügend Leute bei sowas mitmachen, kann sowas, denke ich, durchaus Stimmungsumschwünge bewirken. Einfach beispielsweise dadurch, dass man Phrasen wie "Kipo-Hysterie" oder "Missbrauchs-Hysterie" verwendet als wenn das völlig normale, etablierte Begriffe seien. Oder die Motive dahinter darstellt.

Wenn einem das schon zu heiß ist, kann man auch noch zurückhaltender sein, einfach nur ein generelles Misstrauen gegen die etablierten Medien ausdrücken. Die Meinung, dass den etablierten Zeitungen generell nicht mehr zu trauen ist, dass man sich nur noch im Internet objektiv informieren kann, ist in solchen Foren schon so ziemlich mainstream.

Ich denke, jeder sollte dabei einfach mitmachen, ab und zu was posten, soweit er sich traut, und, was ich für wichtig halte, ohne sich zu "entschuldigen", dass man zwar gegen Missbrauch sei und so.
Quarz

Beitrag von Quarz »

Ich glaube, dass eine eigene Kampagne ausichtslos ist, wenn man vergleicht, wie die Antis das Geld in den Hintern geschoben bekommen.

Alleine im dem Kreis, in dem ich wohne, bekommt der örtliche Missbrauchsverein gut 100.000€ Zuschuss vom Staat. Die örtliche Presse interviewt dankbar solche "Experten". In Schulen und Kindergärten werden die Kinder präventiv gegen Pädophile aufgehetzt.

Wie kann man diesen Leuten den Geldhahn zudrehen, die den Menschen ihren gesunden Menschenverstand ausreden wollen? (Beim Fall Marco Weiss hat der sogar mal funktioniert!)

Wenn ein Pro-Pädo-Plakat irgendeiner Provinz-Zeitung eine Zeile wert ist, dann bestimmt mit einem Experten, von dem nur ein grammatikalisch richtiger Satz verlangt wird, in dem die Worte "kognitive Verzerrung" oder "Verharmlosung" vorkommen.
Antworten