Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Schreiberling

Aufstand in England

Beitrag von Schreiberling »

Die ignorierte Unterschicht Englands zieht nach polizizistlicher Ermordung in den Krieg und plündert, verbrennt und mordet, da sie nichts mehr zu verlieren und nur mehr zu gewinnen haben.
Hauptsächlich Schwarze der Unterschicht, die von den oberen Schichten ignoriert wurden, schlagen zurück. Eine Änderung sei auf Grund des Nullwachstums höchst unwahrscheinlich. Die Situation werde sich demnach nicht verbessern und der Frust weiter brodeln.

Ich habe das Thema aufgegriffen, weil eine solche Situation in mehreren Ländern der EU eintreten könnte. Die Börsen haben starke Verluste zu verzeichnen. Die Wirtschaftsprognosen für den EU-Rettungsschirm waren mit dafür verantwortlich. Demnach reiche dieser nicht aus, um PIGs zu retten.
Hinzu kommt die Abwertung Italiens.

Es werden noch mehr Länder gerettet werden müssen udn damit steigt die Verschuldung, die Wirtschaftsfähigkeit sinkt und Proteste, Aufstände und Krawalle wie in London könnten die Folge sein. Wobei nicht bei uns in Deutschland, aber Griechenland, Spanien, Italien, England usw. könnten davon betroffen sein.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Aufstand in England

Beitrag von Luna »

Schreiberling hat geschrieben:Die ignorierte Unterschicht Englands zieht nach polizizistlicher Ermordung in den Krieg und plündert
Richtig so!
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Schreiberling

Einerseits sage ich, richtig so. Damit sich gesellschaftlich dort etwas ändert und die Jugendlichen wieder Chancen bekommen. Andererseits kann ich die Morde, Gewaltakte, abgebrannten Häuser usw. dennoch nicht gut heißen.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Schreiberling hat geschrieben:Andererseits kann ich die Morde, Gewaltakte, abgebrannten Häuser usw. dennoch nicht gut heißen.
Ich auch nicht, aber wenn die englische sowie europäische Politik versagt, ist das nun einmal die Antwort darauf. In Griechenland ist das auch so und irgendwann wird das auch hier zu Lande so sein.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Gast

Beitrag von Gast »

Ich sag mal die europäische Politik und das Banksystem der EZB mit den RatingAgenturen hat versagt und die ständigen Hilfen machen uns, langfristig, auch zum Krisenherd. Vorher müssen aber noch jede Menge anderer Länder dran glauben.
Ich bin immernoch noch der Meinung, dass dieses Retten anderer Länder gegen den Stabilitätspakt verstößt und zu mehr Schäden führt als hilft. Horst Köhler hatte diesen Vertrag unterzeichnet und sich dennoch für Griechenland-Hilfen ausgesprochen. Aufstände dort waren die Folge, wegen den geforderten Sparmaßnahmen.
Also uns stehen heiße Zeiten bevor in Europa. Zumal Amerika nicht mehr so gut dar steht und das gesamte Wirtschaftssystem mit hinunter zieht.
Zu viel Ausgaben und über die Grenzen leben führt früher oder später zur erhöhten Inflation > Staatspleite. Bei uns in Deutschland hatte die Wirtschaft erst einen boom. Die Schulden stiegen dennoch enorm.
Steuersenkungen wurden in dieser Zeit versprochen... Freibier quasi, damit die verdammte FDP die 5% erreicht. Bald kommt die Rezession und da steigen die Schulden nochmals.
Aus Brüssel kam Merkel ein heftiger Gegenwind. Die anderen Staaten sähen es gerne, wenn Deutschland weit weniger Exportstark wäre, weil dies ihr Wirtschaft drückt.
Schreiberling

Die EZB ist bald eine bad bank, also Staatenfinanziert. Viel retten kann die dann nicht mehr. Die kauft so viele Rammschpapiere, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Es sollte einen Aufstand gegen diese bank und die Börse mit den Spekulanten geben. Es kann doch nicht sein, dass Volkswirtschaften wegen Wertpapieren in den Ruin getrieben werden.
Lebensneugieriger
AoA: 10/11/12 bis 15/16
Wohnort: Somewhere over the Rainbow covered in my soft cloud

Beitrag von Lebensneugieriger »

Oh Nein, behaupte bitte nicht so pessimistisch,dass solche Unruhen ebenfalls in Spanien,wegen Zapateros schlechter Wirtschaftsverwaltung auftauchen koennen,denn da hause ich :o

*Hoffnungserwartendes Daumenkreuzen*
Eines Tages werde ich meiner Jugend melancholisch zuwinken, und bitten dass sie zurückkommt, wie ich jetzt meine verlorene Kindheit wiederbeleben möchte

Give me 5 5 5 and I will slap you 6 6 6
Lebensneugieriger
AoA: 10/11/12 bis 15/16
Wohnort: Somewhere over the Rainbow covered in my soft cloud

Beitrag von Lebensneugieriger »

[quote="Schreiberling

Es sollte einen Aufstand gegen diese bank und die Börse mit den Spekulanten geben. Es kann doch nicht sein, dass Volkswirtschaften wegen Wertpapieren in den Ruin getrieben werden.[/quote]

Hier geb ich dir vollkommen Recht

Aber viel wird es auch nicht nuetzen glaub ich

Wie dem auch sei

THIS IS SPARTA !!
Eines Tages werde ich meiner Jugend melancholisch zuwinken, und bitten dass sie zurückkommt, wie ich jetzt meine verlorene Kindheit wiederbeleben möchte

Give me 5 5 5 and I will slap you 6 6 6
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Daumendrücken könnte helfen. Immerhin sind wir in der Lage Situationen objektiv zu beurteilen. Nur gibt es da auch unbewusste Triebe im Menschen. Tja, man merkt das erst wenn es soweit ist, gel. Aus der Geschichte lernen sagte mal ein Deutscher. Kondratjew-Zyklus (Wellen) was sagt euch das? Ich nenne sie die Lebensalterswelle. Man (die Allgemeinheit) kann sich dem unweigerlich fügen, oder darüber reflektieren so gut wie möglich. Interessant finde ich, dass sich die Amplituden der Welle immer weiter verlängern. Derzeit sind es über 80 Jahre (Weltwirtschaftekrise 1930, Fascho-Staaten, ect.). Einem alten Greis möchte man hier lieber keine Beachtung mehr schenken. Statt dessen wurden arme Familien zur Aufnahme von Krediten ermuntert. Die Politik drängte die letzten Jahrzehnte zu immer niedigeren Leitzinsen. Mut zum Risiko Leute. Alleman. Gegen jedes Gebot der fiskalischen Vernunft. Die Märkte preferieren natürlich Gewinne statt Verluste. So wurden auch überschuldete Staaten immer unterstützt. Der Finanzmarkt hats begrüßt. Natürlich. Warum sollten sie nachdenken? Keynes sagte mal in den 20'ern: „In the long run we are all dead“ (1923). Na, hat jemand noch eine Oma, die für ein Brot 500 Millionen Reichsmark bezahlt hat? Ich hab noch so Scheine hier. Vieleicht wird der mal wieder rechtsgültig werden... (vlt. wenn Rainer Reichsminister wird).
Der Unterschied zu 1923 ist, dass die Regenarationskraft von Gaja extrem nachgelassen hat. Wir haben inzwischen 10 Billiarden mehr Berge aus Müll als Spezies auf dieser Erde. Wir definieren unser Leben über den Müll, den wir produzieren. Dieser Zeitabschnitt in der Erdgeschichte (Anthropozän) wird als das toxische Zeitalter in die hoffentlich kommende Geschichte eingehen
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Leon
AoA: ~4-~10-~12-~16

Beitrag von Leon »

Ich bin bei solchen Dingen immer sehr skeptisch, da es mich an die Aufstände in Paris 2005-2006 erinnert. Damals ging es um den Tod eines Jugendlichen, der von der Polizei überfahren wurde. Nach und nach stellte sich heraus, das der Jugendliche nach einem Raub auf seinem Roller vor der Polizei geflohen war ( was in seinem Fall nicht das erste mal war). Wer soetwas macht, und dann ohne Rücksichtz auf erluste versucht abzuhauen, der sollte damit rechnen, das er evtl. nicht heil aus der Sache heraus kommt.

Leider ziehen sollche Fälle dann of Chaoten an die der Meinung sind eine Stadt in Trümmer legen zu müssen. Diese Gestallten haben allerdings kein interesse an der Sache an sich, sie sind einfach nur auf Randale aus. Ob das nun in Paris, London oder Berlin ist.
Annika

Beitrag von Annika »

das ist richtig Leon. Nur, dass sie und wir, der Gattung Sapiens angehören. Wir alle folgen diesem Herdentrieb. Siehst Du das Gold? 2003 kam E-Gold auf den Markt. Seit 10 jahren hat sich der Wert verfünffacht. Vertrauen ist alles. Wem vertraust Du? 10 Mrd. Sapiens? Nein. Du vertraust denen, die Du kennst. Mehr oder weniger. Wem vertraust Du? Das ist die Frage in der heutigen Zeit. Wem glaubst Du. Woran glaubst Du noch. Was ist Dein Schicksal. Warum glaubst Du an ein einen matariellen Wert in Gold? Gold hat keinen materiellen Wert. Doch alle glauben daran. Doch letzendlich sind wir es, wem wir glauben möchten
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Leon hat geschrieben:[...] der sollte damit rechnen, das er evtl. nicht heil aus der Sache heraus kommt.
Annika hat geschrieben:das ist richtig Leon.
Finde ich auch. Plünderer müssen sofort erschossen oder spätestens am nächsten Morgen gehängt werden. Wenn man das konsequent durchzieht, wird nicht mehr geplündert.
Ey, was haben die Randalierer davon, wenn einem Bäcker, der mit seinm Achtquardatmeterladen mit Mühe und Not über Wasser hält die Lebensgrundlage abgefackelt wird? Und die soundsovielen Wohnungen drumherum gleich mit? statt das einzig richtige Mittel anzuwenden, wird ewig lange nur über Wasserwerfer diskutiert -.-

Was die Rettungspakete angeht, stimme ich dagegen all denen zu, die dadurch direkt oder indirekt als Einzelne marginalisiert werden und wegen Sparzwängen ihren Job verlieren. Die sollen gerne "ihre" Schuldenstaaten durch Generalstreiks lahmlegen.
So lange die Finanzpolitik nicht europäisch ist, sondern national geregelt wird, ist jeder Staat für seine eigenen Schulden voll und alleine haftbar. Dann gibt es eben mal die eine oder andere Staatspleite - na und?!
Dann wird eine "bad bank" gegründet, Billionenwerte Schrott-Anleihen können darin entsorgt werden und die übrigen werden weiter gehandelt wie immer.
Dass dadurch die Renditen für Anleger, die nicht von der Hand in den Mund leben müssen, für wenige Jahre etwas geschmälert werden, dürfte folgenlos verschmerzt werden können.

Statt dessen werden an den Parlamenten vorbei astronomische Milliardensummen verschoben, um die Anleger bei Laune zu halten, während vor den Wahlen ein unendliches Gezerre um fünf Euro monatlich für Kinder von Hartzvierern inszeniert wird.

Um wieder ontopic zu werden: Ich würde gerne einem Mädchen monatlich ein Buch spendieren - wenn ich ihr daraus vorlesen darf. :P

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
gelöscht_11

Beitrag von gelöscht_11 »

Brennen muss Salem.
"Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz."
Friedrich Hebbel
Annika

Beitrag von Annika »

ach was Salem. Zündet einfach alles an was euch über den Weg läuft

PS. ich meine natürlich die Herzen aller Mädchen
Zuletzt geändert von Annika am 15.08.2011, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Feuer ! feuer! wir brennen ...
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Antworten