Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
NoName
Beiträge: 846
Registriert: 29.11.2010, 21:02
AoA: 4(5)-Keine Grenze
Wohnort: [email protected]

Re: Kindermörder kriegt 3000 Euro Entschädigung

Beitrag von NoName »

@Mitleser
Das mag sein.
Trotzdem hat ein Mörder noch nicht einmal eine Entschädigung verdient weil er ja angeblich so sehr leidet. :roll:
Ich kann auch so tun als ob ich so richtig gequält wurde.

Ich befürworte nur solche harten Vernehmungen, so bekommt man wenigstens was aus diesen Schweinen heraus, aber Deutschland ist ja das Land der Feiglinge und Schwächlinge bzw. die Polizei und co.
Das Alter spielt bei Liebe keine Rolle,
es ist wichtiger dass die Liebe erwidert wird.
Benutzeravatar
Terra
Beiträge: 200
Registriert: 29.09.2010, 21:56

Re: Kindermörder kriegt 3000 Euro Entschädigung

Beitrag von Terra »

NoName ist eine Hexe!
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Kindermörder kriegt 3000 Euro Entschädigung

Beitrag von Annika »

NoName hat geschrieben: so bekommt man wenigstens was aus diesen Schweinen heraus,
das versteh ich jetzt nicht *ganz lieb guck* Kannst Du mir erklären? Ich bin dann auch ganz lieb zu Dir
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Kindermörder kriegt 3000 Euro Entschädigung

Beitrag von Sairen »

Ich finde es wurde alles richtig gemacht.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Kindermörder kriegt 3000 Euro Entschädigung

Beitrag von Jonny »

unglaublich! wie kann man nur so ein [...] sein und die unverschämtheit besitzen schadensersatz zu fordern?
und dann kriegt er noch tatsächlich geld zugesprochen! das ist ein schlag ins gesicht der angehörigen des opfers.

über 90 prozent der bayern haben bei einer radioumfrage gegen das urteil
gestimmt, ich bin auch dagegen. :evil:
der kerl hat [...].

und an einige hier die denken das er ein normaler bürger mit allen grundrechten ist:
im knast hat man nicht alle grundrechte! sie werden da eingeschränkt.
außerdem war das kein sexualmord, der kerl war nur scharf auf schnell verdientes geld und entführte den jungen um von den eltern lösegeld zu fordern, außerdem verstehe ich nicht warum er den jungen sofort nach der entführung getötet und dann noch lösegeld gefordert hat, mit dem tod des jungen hat er alles verspielt.

Gewaltfantasien und Beleidigungen entfernt.
Nach Verwarnung und eine Tages-Sperre wegen gleicher Art des Regelverstoßes ist diesmal eine Woche fällig.
GLF-Moderation
Zuletzt geändert von Jonny am 06.08.2011, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Kindermörder kriegt 3000 Euro Entschädigung

Beitrag von Annika »

FQ entfernt.

ich stimm jetzt auch dageben. Aber hört irgendwer meine Stimme? Nein. Deshalb bin ich traurig und depemiert. Play it again Sam. :(
Verdammte Vollteropfer. Warum. Warum schreiben sie nicht über meine ANGELINA ???? Warum ist dieses dumme Volk zu dumm zu sehen . Dass sie die einzige ist? Nun Sie ist einfach zu hoch für euch. Und ich auch. Darum werden wir uns jetzt beide umbringen. Einfach nur so.
Good By
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Kindermörder kriegt 3000 Euro Entschädigung

Beitrag von Jonny »

ich versteh nur bahnhof :?
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Kindermörder kriegt 3000 Euro Entschädigung

Beitrag von Annika »

genauso wie Annis Geschäftspartner.
Hallo ich bin Annis rechte Hand. Jetzt da sie tot ist übernehm ich das Ruder !. Also, Du hast was gesagt? he he. Meine Freunde werden sich Dich mal ansehen
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Kindermörder kriegt 3000 Euro Entschädigung

Beitrag von Nemo »

Da entführt einer ein Kind, bringt es um und will anschließend Schmerzensgeld. Und das nur, weil er im Verhör von Polizisten, die das Kind retten wollten, etwas zu hart rangenommen wurde. Das scheint unerhört.

In der öffentlichen Wahrnehmung des Prozesses in Frankfurt werden aber zwei Dinge miteinander verknüpft, die nichts miteinander zu tun haben. Zum einen die Entführung und Ermordung des Bankierssohn Jakob von Metzler.
Zum anderen die Folterdrohung gegen Magnus Gäfgen.

Ein Kindsmörder will Schmerzensgeld - so verdichtet durften die Richter die Umstände nicht betrachten, als sie über Gäfgens Ansprüche gegenüber dem Land urteilten.Das Gericht durfte nur den zweiten Teil der Geschichte betrachten. Den Teil, in dem einem jungen Mann im Polizeiverhör unvorstellbare Schmerzen angedroht wurden. Und hat deshalb Magnus Gäfgen Entschädigung zugesprochen. Das war richtig!

Die Richter ließen sich selbst vom offenen Appell der "Blöd-Zeitung" nicht davon abhalten: http://www.bildblog.de/date/2011/08/05/
Was Unrecht ist, muss Unrecht bleiben. Folterdrohung und Folter sind nicht die richtigen Mittel, Geständnisse zu erreichen. Das gilt auch dann, wenn das Opfer ein Mörder ist. Selbst, wenn ein Mensch ein Kind ermordet hat und damit die Grenzen der Menschlichkeit hinter sich gelassen hat.

Denn welchen Wert hat das Geständnis eines Verdächtigen, der Angst vor körperlichen oder psychischen Schmerzen hatte? Was wäre gewesen, wenn die Polizisten sich geirrt hätten? Wenn sich herausgestellt hätte, dass mit Magnus Gäfgen der Falsche auf dem Verhörstuhl saß?

Auch einem Straftäter wird das Recht auf körperliche Unversehrtheit eingeräumt. Und das auf eine anständige Behandlung. Hätten die Richter die Forderung Gäfgens abgelehnt, hätten sie eine Tür geöffnet, die in einem Rechtsstaat verschlossen bleiben muss.

Insofern ist es gut, dass diese Tür zugeblieben ist. Jeder, wer anders denkt, wendet sich sonst gegen den Rechtsstaat und befürwortet damit einen Polizeistaat. Man sollte auch mal darüber nachdenken, ob man das wirklich will.
Zuletzt geändert von Nemo am 09.08.2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: Kindermörder kriegt 3000 Euro Entschädigung

Beitrag von Gelöscht_21 »

Dem schließe ich mich an! Danke!

Stewy
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Kindermörder kriegt 3000 Euro Entschädigung

Beitrag von Tropi »

Die rechtliche Situation ist also nun von gelöscht09 bestens klar gelegt worden. Bleibt also noch der moralische Aspekt. NoName hat ja schon mal seine, wenn auch recht krasse, aber eindeutige Meinung dazu gesagt. Ihm würde es nichts ausmachen, nur weil irgendjemand ihn einer Untat zu Recht oder zu Unrecht beschuldigt, dass man ihm Bambusspitzen unter die Fingernägel schlägt. Er würde es wohl auch geniessen, wenn in dunkler Isolationshaft auf seinen fixierten Kopf tagelang ein Wassertropfen hämmert. Aber durch Folter würden sich die Aufklährungsquoten enorm verbessern, nicht wahr?
Ich meine nur, dass es schon merkwürdig klingt, wenn hier Leute für Raser die Todesstrafe fordern, dann sollte doch wohl das bischen Folter keinem mehr was ausmachen. Für uns Pädos ergibt sich ja dadurch auch eine ganz neue Zukunftsperspektive.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Kindermörder kriegt 3000 Euro Entschädigung

Beitrag von Nemo »

Stewart Otis hat geschrieben:Dem schließe ich mich an! Danke!
Selten genug, dass wir mal einer Meinung sind... :)
Transenopa hat geschrieben:Bleibt also noch der moralische Aspekt.
Richtig, aber vor dem Gesetz sind nun zunächst erst einmal alle gleich.
Genauso auch vor Gott. Man schaue nur in die Bibel, die Geschichte mit Kain und Abel. Es lässt sich auch da keinerlei Rechtfertigung für Folter und Todesstrafe ableiten. Gott verurteilte zwar den Brudermörder, aber schenkte ihm das Leben:
Deshalb wirst du auf dieser Erde nichts mehr ernten und für den Rest deines Lebens ein heimatloser Wanderer sein, der nirgends Ruhe findet.“ Doch Gott verließ Kain nicht und beschützte ihn auf seiner Wanderschaft.
Es dürfte für einen Mörder eine wesentlich größere Strafe darstellen, ein Leben lang vor sich selbst und vor der Gesellschaft mit der Tat konfrontiert zu werden. Ich glaube, das allein kann überhaupt niemand so richtig nachvollziehen. Das Wort "lebenslänglich" sollte man mal auch unter diesem Aspekt betrachten.

In der Geschichte mit Kain und Abel ganz am Anfang der Schöpfungsgeschichte wird von Gott selbst der humane Umgang der Menschen miteinander aufgezeigt und belegt. Die weitere Entwicklung in der Bibel, wo es z. B. "Auge um Auge - Zahn um Zahn" geht, also Rache und Vergeltung, sind erst spätere Verfehlungen in der Entwicklung der Menschheit. Gott hat aber den Menschen einen Verstand mitgegeben, was ihn zu einem höheren Wesen bestimmt und ihm beispielsweise vom Tier unterscheidet.

Leider wird von diesem Verstand selten genug in diversen Zusammenhängen genügend Gebrauch gemacht und bei Rache und Vergeltung bricht dann also wieder mehr der Urinstinkt des Tieres durch. Trotz Bibel und Schöpfungsgeschichte stammt der Mensch wissenschaftlich belegt ja doch vom Affen ab....
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Kindermörder kriegt 3000 Euro Entschädigung

Beitrag von Tropi »

gelöscht09,
ich verstehe schon, was du mir sagen willst, aber erst einmal finde ich es nicht so gut, diesen Thread auch noch mit religiösen Phrasen zu zumüllen. Moralvorstellungen sind nicht unbedingt eine Erfindung der Kirche bzw. der Religionen. Die Religionen waren nur Mittel zum Zweck um dem Menschen bestimmte Moralvorstellungen ein zu prügeln. Selbst ein Atheist kann unter Gut und Böse unterscheiden. Dazu kommt, dass man die Geschichte mit Kain und Abel auch etwas anders interpretieren kann. Da geht es um Missgunst und Neid, der bis zum Mord geht. Dennoch hat Gott Kain gefragt, wo denn sein Bruder sei und dieser leugnete seine Tat. Da aber niemand von uns Gott gleich ist, und somit nicht gleich die Wahrheit erkennen können, suchen wir nach Möglichkeiten der Wahrheit schnell und komplett auf den Grund zu kommen. Das geht durch Folter einfach recht schnell, nur ist die Frage nach der Wahrheit damit immer noch nicht geklährt, denn um der Pein zu entgehen gesteht so manch einer eine Tat, die er nie begangen hat. deswegen kann ich mich auch nur noch ironisch zu solchen Aussagen wie von NoName äussern.
Dein Zitat aus der Bibel allerdings ist auch eine Art Folter, denn wenn ich auf dieser Erde nichts mehr erreichen kann, dass ich nichts mehr zu erwarten habe, dann ist der Schutz über mein Leben eine Strafe, die der Folter recht nahe kommt. Der Gott, den du zitierst, aus dem alten Testament, war ein zorniger und rachsüchtiger Gott, der Sodom und Gomorrah vernichtete, weil ihm nicht in seinem Sinn genug gehuldigt wurde. Er erschuf Adam und Eva nach seinem Bilde um dann später sein eigenes Werk durch die Sintflut zu vernichten, nur weil man nicht mehr an ihn glauben wollte. Dafür tötete er sogar unschuldige Tiere.
Also, wenn jemand die Folter erfunden hat, dann war es Gott selbst. Die göttliche Liebe schenkte er immer nur einigen wenigen, die besonders in seiner Gunst standen. Das änderte sich erst mit Jesus, der die Liebe in die religion brachte. Aber selbst er tolerierte die Folter, die ihm zuteil wurde, um dann grossmütig zu vergeben.
So weit zur Religion, aber was mich sehr viel mehr ärgert, ist die moralische Verwerflichkeit, die hier manchmal durchblitzt. Da regen sich fast alle darüber auf, dass ein Schauspieler menschenfeindliche Äusserungen von sich gab, als es um sexuelle Straftätern ging, dehnen man alle Menschenrechte aberkennen sollte. Da fühlten sich viele persönlich angesprochen. Hier nun hat jemand einen Mord begangen und seine Beweggründe spielen dabei keine Rolle. Ihm sollte man plötzlich doch seine Menschenrechte absprechen, und das aus unseren Reihen. Dieser Doppelmoral kann und möchte ich mich nicht anschliessen. Genau deswegen fragte ich nach dem moralischen Aspekt.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: Kindermörder kriegt 3000 Euro Entschädigung

Beitrag von Gelöscht_21 »

"Auge um Auge - Zahn um Zahn"
Dieser Bibelspruch wird liebend gern immer falsch ausgelegt. Gott hat nie gewollt, das irgendjemand irgendwen tötet!!!

Grüße Stewy
Benutzeravatar
lola-lover
Beiträge: 109
Registriert: 12.09.2010, 23:55
AoA: 6-15
Wohnort: hessen

Re: Kindermörder kriegt 3000 Euro Entschädigung

Beitrag von lola-lover »

Ich kenn die familie persönlich und ich muss sagen ich bin ENTSETZT, egal was sie ihm angetan hatten polizeilicherseits er hat es verdient.
Und am siebten tage erschuff er den Pädo...
Antworten