Wie gut, dass du in den Menschen hinein sehen kannst. Sag gerade noch wie aus ihm so ein Psychopath wurde...Na ja, durch seine Handlungen zeigt er ja gerade, wie er innerlich tickt. Narzisstisch, überheblich, unangemessen, arschkalt; angesichts der Schwere der Tat keine besonders guten Indizien für einen tieferen moralischen Prozess.
Falsch, der Junge war zu dem Zeitpunkt leider schon tod!u vergleichst allen Ernstes den systematisch vorgehenden 1000-fachen Folterer und Menschenversucher Mengele mit einem Polizisten, der Folter a n d r o h t, nachdem Gecko nach siebenstündigem Verhör nicht rausrückt, wo er den Jungen versteckt hält, obwohl das Leben des Jungen gerade mittels dieser Information gerettet werden könnte - das Leben des Jungen auf dem Spiel steht?
Es liest sich so, als würdest du verstehen was die Polizisten getrieben hat, selbst wenn sie ihm Schmerzen zugefügt hätten!
Die beispiele von mir waren nur eine überspitzung deiner these, dass man verständniss für soetwas haben kann.
Wie hältst du es mit der Todessstrafe, pro oder contra?
Also kannst du nicht zwischen dir und deinen vorstellungen und ansprüchen und anderen differenzieren.ich mich lieber erhängen würde, als ein Kind umzubringen und dann noch meinen eitlen Kopf im Glanze des verächtlichen Hohns zu sonnen.
Ich schon.dextersson hat geschrieben:
Recht paradox, wenn du kein Verständnis für Gäfken hast und Dexter schaust.
Find ich nicht.
Aber rede es dir nur schön. Was in der Serie funktioniert, ist im Leben einfach nicht so.
Anmerkung zu Präzidenzfällen: die brauchen wir dank diverser Strafkataloge nicht, die gibt es nur in den USA, genau wie es hierzulande keine Sammelklage gibt.