Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Ein Mädchen stellte mir ein Frage-wisst Ihr die Antwort?

Beitrag von Annika »

Jon
Dein Bla Bla verdirbt die ganze Stimmung
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
c555c
Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2008, 01:46
AoA: 4-12
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ein Mädchen stellte mir ein Frage-wisst Ihr die Antwort?

Beitrag von c555c »

Oder verstimmt das ganze Verderben. :lol:

Bis jetzt hat er mir ja noch nie Antworten getraut der Jonny be go(o)d.
Ich wette ich kann ihm JEDE Bibel/Religiöse These widerlegen oder entkräften die er so "Gottgegeben" hin nimmt.
Dir empfehle ich mal 10 Minuten im Wasser bei 4°Grad. Dann weißt du wie Gott und sein Sohn (Der König der Juden!) seine eigene Gefolgschaft geliebt haben muss, um die Shoa an ihnen zuzulassen. Millionen anderer Beispiele die IMMER mit dem freien Willen der Menschen erklärt werden.


Zur Frage- Ner 7/8 Jährigen würde ich nich mit Bienchen und Blümchen kommen. Je nach ihrer Intelligenz würde ich ihr Antworten das sie lebt weil zwei Menschen sich Lieben und sie diese Liebe nun weitergeben kann. Würde sie mich Fragen wie das passiert sei würde ich ihr Kindgerecht erklären wie zwei Menschen sich Lieben können. Geistig und Körperlich.
Im GLF seit 2004
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Ein Mädchen stellte mir ein Frage-wisst Ihr die Antwort?

Beitrag von Mitglied »

Ach Jonny, du glaubst doch nicht ehrlich an die Schöpfungsgeschichte. So ein Schwachsinn.
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 797
Registriert: 08.01.2010, 21:11

Re: Ein Mädchen stellte mir ein Frage-wisst Ihr die Antwort?

Beitrag von clara »

Also, ich würd auch sagen, dass sie wissen wollte, wo der Sinn bei der ganzen Sache ist, nicht, wie sie entstanden ist, oder?
Sonst hätte sie ja auch fragen können: wie bin ich auf die Welt gekommen? Woraus bin ich entstanden? Wo komme ich her?

Der Sinn des Lebens *lach* .... ist immer der, den man ihm gibt.
Du bist hier, weil du gewollt bist, weil du einzigartig die Welt veränderst und bereicherst, weil du wundervoll bist. Weil du das Leben bist. Weil du mit allem, was du tust, Spuren hinterlässt.

Was würde ich einer 8jähirgen sagen?
Du lebst, weil du wichtig bist. Mh. Und warum sterben die Menschen? Weil sie unwichtig werden? Schwierig. Weil du hier ne Menge zu tun hast ;) zu abstrakt. Ich weiß nicht. Wahrscheinlich würde ich die Gegenfrage stellen, denn wo solch eine Frage entsteht, da waren vorher schon Gedanken darüber im Kopf ... und selbst wenn es nur noch mehr Fragen sind ... vielleicht kann man dann zusammen Antworten finden.
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26

Re: Ein Mädchen stellte mir ein Frage-wisst Ihr die Antwort?

Beitrag von Ovid »

Um noch etwas Denkwürdiges zu ergänzen.

Ein Zweck oder ein Sinn ist erst dann existent, wenn ein Verstand ein bestimmtes Ziel oder eine Existenz also solchen bewertet und wertvoll erachtet.

Der Fehler, der häufig gemacht wird, ist, dass man Sinnlosigikeit da sieht, wo diese Bewertung gar nicht anwendbar ist. Etwas kann nicht sinnlos oder sinnvoll sein, dann wenn kein Verstand darüber urteilt.
Erst dadurch, dass wir existieren, dadurch, dass wir leben, beginnt auch das Prinzip der Sinnmäßigkeit zu existieren und somit liegt es komplett in unserer Hand diese Bewertung über Sinn und Zweck zu verteilen, aus unserer ureigenen subjektiven Perspektive.

Irrigerweise ist dann der Sinn des Lebens einen Erdbeerkuchen zu backen genauso gültig wie der Sinn Freude am Leben zu haben.

Darüber hinaus hat es für uns persönlich auch nur geistige, körperliche und emotionale Auswirkungen auf uns, was wir im Leben aktiv erfahren, und nicht, das, wessen abstrakten Zweck wir erfüllen könnten.

Denn etwas, was nach einem Verstand einen Zweck erfülle, hat nicht als solches die Eigenschaft der Zweckerfüllung inne, sondern derjenige Verstand, der diesen Zweck schöpft, hat die Eigenschaft inne über wes Zweckes er urteilt.
keksi
Beiträge: 1800
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Ein Mädchen stellte mir ein Frage-wisst Ihr die Antwort?

Beitrag von keksi »

thx bruno für den filmtipp...
Benutzeravatar
niewinter
Beiträge: 103
Registriert: 08.06.2011, 10:53
AoA: 8-11

Re: Ein Mädchen stellte mir ein Frage-wisst Ihr die Antwort?

Beitrag von niewinter »

Durch Zufall.
...pretty girl beware of his heart of gold, this heart is cold...
Slider
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2011, 16:20
AoA: 11-14

Re: Ein Mädchen stellte mir ein Frage-wisst Ihr die Antwort?

Beitrag von Slider »

Wenn das Mädchen etwas älter gewesen wäre, hätte ich ihr genau das gesagt, was ich persönlich denke:

"Man lebt, um aus dem, was einem über den Kopf hinaus "aufgedrückt" wurde, das Beste zu machen. Um jedoch später nicht als Außenseiter an die Himmelstür zu klopfen, sollte man auf folgende Einschränkungen in der eigenen Planung achten:

1.) Schon im Kindergarten ist darauf zu achten, dass man sich nicht ausgrenzt. Spielt man des Öfteren allein und zurückgezogen in einer Ecke, spielt es keine Rolle, ob man dieses gern tut und sich nichts dabei denkt oder ob man wirklich ein Problem mit anderen Kindern hat....man ist sozial nicht tragbar. :(

2.) Als Jugendlicher sollte man fügsam sein, sich einen möglichst großen Freundeskreis suchen und stets auf Eltern und Lehrer hören. Über Probleme muß man sprechen, ob man will oder nicht. Sucht man die Flucht in den Aufstand an der Schule, der Rebellion gegen die Eltern oder im Ritzen von Armen und Beinen, fliegt man entweder von der Schule, landet bei einer Pflegefamilie (oder im Heim) oder darf sich auf viele gemütliche Sitzungen beim Psychologen freuen. :P

3.) Als Erwachsener muß man einen Beruf erlernt haben und sollte am besten gleich nach der Ausbildung bis an sein Lebensende in diesem Beruf gearbeitet haben. Eine Umschulung, eine größere Ausfallzeit oder die Offenbarung akuter Arbeits-Unlust, treibt einen früher oder später aus der Gesellschaft der Normaldenker, hinein in den Alkohol- und Drogenkonsum, bis hin zum Selbstmord. :shock:

Auch im Liebesleben sollte man als Erwachsener darauf achten, entweder hetero oder schwul (lesbisch) zu sein. Die hingebungsvolle körperliche -und geistige- Liebe zu einem Kind, wird von der Gesellschaft genau so akzeptiert, wie die Liebe zu einem Schaf oder einer Ziege: Sie ist unnormal und gehört abgeschafft. :(

Wehrt man sich gegen diese Intoleranz und beharrt auf die eigene Meinung, das eigene Denken, landet man entweder im Knast, in der Heilanstalt, oder man wird gleich gelyncht. :twisted:

4.) Als alter Mensch muß man versuchen, möglichst lange alles allein zu schaffen. Fängt man erstmal an, sich an der Kasse vorzudrängeln, sich lautstark über die merkwürdigen Verhaltensweisen der Jugendlichen zu echauffieren, oder man braucht eine halbe Ewigkeit, um sich zu erinnern, ob man nun bei Grün oder Rot fahren darf...dann wird man entweder irgendwann mit Spinnweben überdeckt in seinem Lieblingssessel gefunden *sofern sich der Rest der Familie nach Jahren mal wieder zu einem Besuch durchringen konnte*, man landet im Altersheim *wo einen im schlimmsten Fall das gleiche Schicksal erwartet* oder man fährt in die Schweiz und lässt sich einschläfern...natürlich ganz legal! :lol:

Siehst Du, meine Kleine, das Leben steckt voller Abwechslung zwischen Verantwortung, Fallstricken und mitunter tödlichen Gefahren.
Wenn du all das beachtest, kannst du deinem Leben einen Sinn verleihen und zu einem für dich wunderschönen Erlebnis gestalten." :D

Einem so kleinen Mädchen, zu dem dieses Thema erstellt wurde, würde ich das Ganze natürlich durch die Blume sagen. :wink:

Slider

PS.: Bitte nehmt mir diesen Text nicht allzu übel, aber ich denke mir, man sollte nicht alles, was man einem Kind erklärt, vorher selbst durch die rosa-rote Brille betrachten. Später könnte das Kind nämlich einen Grund haben, einen für die schonende Erklärung zu hassen. :roll:
gelöscht_12
Beiträge: 348
Registriert: 29.04.2011, 05:32
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]/skype: baldur8261
Kontaktdaten:

Re: Ein Mädchen stellte mir ein Frage-wisst Ihr die Antwort?

Beitrag von gelöscht_12 »

Wir leben, um frei zu leben. Das bedeutet: Frei zu leben. In der Freiheit ergibt sich alles von selbst. Allein in der Freiheit ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten. Alle Potentiale im Menschen, die sonst verschüttet oder verdrängt sind, entwickeln sich unter einem freien Leben o p t i m a l.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Ein Mädchen stellte mir ein Frage-wisst Ihr die Antwort?

Beitrag von Annika »

Hallo Slider, Du scheinst doch vom älteren Semester zu sein, gelle?
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Slider
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2011, 16:20
AoA: 11-14

Re: Ein Mädchen stellte mir ein Frage-wisst Ihr die Antwort?

Beitrag von Slider »

Annika hat geschrieben:Hallo Slider, Du scheinst doch vom älteren Semester zu sein, gelle?
@Annika
Naja, als "älteres Semester" kann man 40-, 50- oder x-jährige bezeichnen. :? Ich bin weder 40, noch 50 noch irgendwas darüber hinaus.

Falls Dein Beitrag auf meine Einstellung zum Leben bezogen war:
Es gibt auch Jugendliche, die ich kenne, die kürzen meine Umschreibung des Ganzen ab mit "Man lebt, um am Tage des Todes zu der Erkenntnis zu kommen, dass man nie gelebt hat", oder einfach "Man lebt, um zu sterben".
Die Gedanken über die Abfolge einschneidender Ereignisse, von der Geburt bis zum Tod, sind jedoch inhaltlich die gleichen.

Mal ehrlich, Annika, wer kann heutzutage sein Leben so führen, wie er oder sie es wirklich möchte, also ohne dass es einem andere "vorgeben/vorleben"?
*Outlaws lassen wir hier mal außen vor* :wink:

Slider

PS.:
Falls Dein Beitrag auf die Wahl meiner Worte bezogen war:
Da ich sehr zurückgezogen lebe, ist es für mich ein großer Vorteil, zwar in der direkten, persönlichen Kommunikation zu schwächeln, dafür aber in die schriftliche mein ganzes Potenzial einzubringen.

Zudem kann man -zumindest ich- in das Geschriebene viel mehr Gefühl einbringen und keineswegs vergessen, was man letztendlich ausdrücken wollte...sprich, man verliert weniger den Faden. :D
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Ein Mädchen stellte mir ein Frage-wisst Ihr die Antwort?

Beitrag von Bruno »

keksi hat geschrieben:thx bruno für den filmtipp...
Bitte, bitte.
Ich habe den Film gesehen. Sehr empfehlenswert!
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Ein Mädchen stellte mir ein Frage-wisst Ihr die Antwort?

Beitrag von Mitglied »

Wo gibt es den Film? hab den nirgens gefunden..
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Ein Mädchen stellte mir ein Frage-wisst Ihr die Antwort?

Beitrag von Bruno »

Ich habe ihn vor Monaten in einem ausgewählten Kino gesehen.
Ob er derzeit irgendwo gespielt wird, kann ich leider nicht sagen.

Aber am 25. August 2011 soll die DVD erscheinen.
( http://www.starostfilm.de/ )
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Ein Mädchen stellte mir ein Frage-wisst Ihr die Antwort?

Beitrag von Mitglied »

Bruno hat geschrieben:Aber am 25. August 2011 soll die DVD erscheinen.
Dann werd ich mir die wohl irgendwo beziehen, wenn es soweit ist. Besten Dank.
Ai äm pedofil end sis is gud so
Antworten