Ich weiss nicht ob du das bewusst oder unbewusst tust, aber du mischt die ganze Zeit Neigung, Taten und Auswirkungen und lenkst völlig vom eigentlichen Kern ab.
Wenn ein Kind zu Schaden kommt, dann würde ich den Täter anzeigen und nicht wegschauen. Darum geht es mir. Etwas anderes habe ich nie gesagt.
Wenn aus diesem Gewalt-Unterforum deutlich wird, dass die beispielsweise gerade ein Kind herumgeben um ihre Neigung auszuleben, dann verurteile ich doch nicht, dass sie diese Neigung haben, sondern, dass das Kind zu schaden kommt.
iPedo hat geschrieben:aber ich verurteile niemanden der darauf steht.
Ich doch auch nicht.
iPedo hat geschrieben:
Ich würde mich weder an solchen Foren beteiligen noch würde ich das gut heissen. ABER ich würde solche Leute wenn es unter Strafe steht Sex mit Tieren zu haben auch nicht anzeigen! Und das ist der Unterschied.
Bei der Tiersexgeschichte bin ich mir echt unsicher. Wenn ich irgendwie mitbekomme, dass ein Tier
sichtlich leidet, bin ich mir nicht sicher, ob ich von einer Anzeige absehen könnte.
Bei Kindern bin ich aber ziemlich schnell dabei.
iPedo hat geschrieben:
Ich bin nicht dafür da die Arbeit der Polizei zu machen oder dafür zu sorgen, dass Gesetze eingehalten werden die ich im Zweifelsfall für falsch halte. Ich bin kein Denunziant und finde es absolut falsch andere Menschen zu verraten.
Dann bist du auch dagegen Gewaltopfern im Notfall zu helfen oder was?
Irgendwie drückst du dich nicht so deutlich aus.
iPedo hat geschrieben:
Warum protestieren? Kannst du nicht einfach andere Menschen mit ihren Neigungen in Ruhe lassen?
Was tust du denn anderes, wenn du sagst: "
Ich würde mich weder an solchen Foren beteiligen noch würde ich das gut heissen."
Wenn du etwas nicht gut heisst, dann ist das eine Äußerung derart, die dem Protest gleicht.
iPedo hat geschrieben:
Wenn nun in einem Unterforum hier Leute über SM Fantasien diskutieren würden, dann musst du deren Threads doch nicht lesen. Niemand zwingt dich dich daran zu beteiligen.
Ganz ehrlich. Wenn mir das hier zu viel werden würde, mit SM Phantasien gegen Kinder und es in Richtung Verharmlosung echter Taten geht, dann würde ich mich dagegen wehren und wenn es nichts nutzt hier schleunigst abhauen. Ich will mit solchen Leuten dann einfach nichts zu tun haben.
Wie kannst du mich dafür verurteilen, du
Denunziant?
(Haha, siehst du die Ironie und so?)
iPedo hat geschrieben:
Aber sicherheitshalber erwähnst du gleich mal, dass du andere Leute bei der Polizei verraten würdest. Ist dir sicher absolut egal, und ich weis nicht wie es anderen damit geht, aber für mich persönlich macht dich das schonmal extrem unsymphatisch.
Wenn ich den Eindruck habe, dass ein Kind zu Leiden hat, dann werde ich einfach diesbezüglich aktiv. Was ist daran so unverständlich?
iPedo hat geschrieben:
Nicht gut, das ist richtig, aber wer selbst viel mehr Dreck am Stecken hat als derjenige den er beschuldigt, der sollte sich überlegen ob er überhaupt in der Position ist Anschuldigen zu erheben.
Wenn jemand in Not ist, dann ist es egal wer aktiv wird um die Situation zu entschärfen.
iPedo hat geschrieben:
Das ist richtig, aber wer schweres Unrecht begeht ist vielleicht nicht in der Position andere für minderes Unrecht zu kritisieren!
Eben doch. Denn es kommt nicht auf die Position des Kritikers an, sondern auf die
Stichhaltigkeit der Kritik an sich.
Solch ein Kritiker mag ein Heuchler sein, es mindert aber nichts an der Wahrheit seiner Aussage.
Angenommen jemand begeht eine Straftat und es kommt jemand Vorbestraftes und zeigt ihn an. Dann sagt Richter iPedo: "
Nein. Unschuldig. Weil ein Vorbestrafter ihn angezeigt hat."
Kommt allerdings jemand vorbei, der sich nie jemals etwas hat zu Schulden kommen lassen, urteilt Richter iPedo: "
Schuldig. Schließlich war der Ankläger nie wegen etwas bestraft worden."
Macht das für dich Sinn?
iPedo hat geschrieben:
Und wer dann noch für sich reklamiert, das unrecht, das er begeht wäre absolut in Ordnung aber das Unrecht der anderen wäre ultimativ schlimm, der unterliegt einer Doppelmoral die doch sehr bedenklich ist.
Ja, das wäre eine Doppelmoral. Und?
iPedo hat geschrieben:
Demonstranten stehen vor einem Kaufhaus und protestieren gegen Pelze. Da werden Sprüche skandiert wie "Pelz = Mord" oder ähnliches. Rein statistisch essen aber mehr als 80% der Leute die da demonstrieren Fleisch. Es ist aber mittlerweile absout möglich komplett auf Fleisch zu verzichten und trotzdem gesund zu leben. Was haben wir also hier... die Leute beschweren sich weil für einen Mantel 20 Tiere gestorben sind und bezeichnen die Träger der Pelze als Mörder. Im Anschluss an die Demo trifft man sich im Dönerladen oder bei MC Donalds um sich gegenseitig für die tollsten Aktionen der Demo gegenseitig zu loben.
Ja, solche Demonstranten sind ein verlogenes Pack voller Heuchler. Da stimme ich dir zu.
Aber ist
die Aussage für sich gesehen falsch? Hat die Aussage erst dann Bedeutung, wenn umweltbewusste Vegetarier dort aufmarschieren?
iPedo hat geschrieben:
Ist jemand der selbst den Tod von tausenden Tieren zu verantworten hat und diese täglich frisst in der Postition einen anderen Menschen der den Tod für 20 Tiere zu verantworten hat zu kritisieren und als "Mörder" zu beleidigen?
Wohl kaum!
Nochmal: Die Position des Menschen ist völlig egal. Die Kritik muss in und für sich genommen schlüssig und stichhaltig sein.
Der Pelzträger könnte einfach zurückkritisieren und das Ausführen, was du gesagt hast, und es wäre genauso richtig.
Deswegen verstehe ich nicht was deine Feststellung der Heuchelei überhaupt für eine Substanz haben soll, wenn es darum geht festzustellen, was richtig und was falsch ist, und zwar allgemein.