Mitglied hat geschrieben:Ich bin auch auf dem Dorf aufgewachsen und lebe noch. Das problem ist aber, dass an Schulen ein Gedränge stattfindet und die Kinder unachtsam auf die Straße kommen. Vor ca. 3 Jahren wurde ein Mädchen überfahren bei mir im Dorf, an der Schule. Dem Raser konnte man nachweisen das er mit ca. 70 an der Schule vorbeigefahren ist. Trotz 30er Zone. Es müssen Flächendecken in solchen Bereichen 30er Zonen und Kontrollen kommen.
Wo ist denn hier das Problem....
Baue ich eine Schule so das deren Hauptausgang direkt auf die Hauptstraße führt, muß ich mich nicht wundern wenn´s Tote gibt! So einfach ist das!
Ich lebe in einer Stadt in der, ich will mich mal vornehm ausdrücken, der Stadtrat derart einen an der Waffel hat dass man aus dem Kotzen nicht wieder rauskommt wenn man die Pläne zu gesicht bekommt.
Da wird man verarscht bis geht nicht mehr!
Da werden zigtausende an Euros verschleudert für Pläne die nicht durchfürbar sind: Am Fuße des Berges eine scharfe linkskurve das kein Bus sie nehmen könnte und das Ganze noch druch einen Torbogen - man stelle sich das im Winter vor -. Auf einer Strecke von weniger als 900 Meter, drei, in Zaheln "3"(!), Kreisverkehre(!).
Hauptstarße, beidseitig ein Fahradweg. Der auf der Seite mit den Aufahrten(Tankstelle, Mc Donald und Industrie....), darf in beide Richtungen befahren werden(!). Dort gab es schon mehrere Unfälle mit Radlern - ändern tut keiner was!
Gr.
Sandy