Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Wir haben euch
Wir sind euch auf der Spur
Edit: Posting auf inhaltliche Aussage reduziert. GLF-Moderation
Edit: Posting auf inhaltliche Aussage reduziert. GLF-Moderation
Re: Wir haben euch
Ovids Themen
Die Lust am Kind
Sehnsucht nach der Vergangenheit
Mein Einstand
.....
...
...
Die Lust am Kind
Sehnsucht nach der Vergangenheit
Mein Einstand
.....
...
...
Jupp. Alles öffentlich zugängliche Themen dieses Forums.
Auch die Daten oben beeindrucken mich nicht, kenne mich mit WHOIS Diensten DNS-Entrys usw. bestens aus.
Das mit TOR ist gelogen.
Und die alten Beiträge gegen Ende deines Beitrags stammen aus dem Archiv und sind sogar googlebar.
Nice try.
Auch die Daten oben beeindrucken mich nicht, kenne mich mit WHOIS Diensten DNS-Entrys usw. bestens aus.
Das mit TOR ist gelogen.
Und die alten Beiträge gegen Ende deines Beitrags stammen aus dem Archiv und sind sogar googlebar.
Nice try.

- Mitglied
- AoA: 4-11
Lässt sich durch TorIM Browser Bundle umgehen. Pidgin läuft dann komplett über TOR.Gast hat geschrieben:Die IP-Adresse wird von den meisten ICQ-Klienten nicht unmittelbar verausgabt. Die Nachrichten gehen alle über den ICQ-Server.
Erst bei P2P-Verbindungen, die zustande kommen, wenn man Dateien versendet, Voice-Chat aktiviert oder wahrscheinlich auch, wenn man diese "XtraZ"-Spiele benutzt, ist es möglich die IP-Adresse des Gegenparts auszulesen. Bei dem MSN-Messenger weiss ich nicht, wie sich das verhält.
Das ist richtig und bekannt. Gut, dass du allen, die nicht vorsichtig mit den Daten umgehen das noch einmal ins Gewissen rufst.Gast hat geschrieben: Einen möglichen Angriffspunkt zur "Ausspähung" der Indentität sehe ich aber auch durch eine einfache Google-Recherche. Gerne geben manche ihre Kontake in Profilen anderer Web-Angebote an. Aber nicht nur der Kontaktname selbst, sondern sehr häufig eindeutige Nicknames zusammen mit anderen Daten oder Verhaltensweisen führen zum Ziel.
Beim Durchsuchen der ganzen Posts der Zielperson in diesem Forum kann man auch sehr viele Anhaltspunkte finden, wo man weiter suchen kann.

Wie heisst es so schön bei Akte-X? Trust nobody.Gast hat geschrieben: Was man an weiteren Daten findet, kann man unter Umständen sowohl mittel- als auch unmittelbar verwenden um der Indentität näher zu kommen (Social Engineering) [1].
Sollte man zum Beispiel die Kontaktdaten der Zielperson auf einer Motortsport-Seite auch finden, dann gibt man sich bei dem Kontakt als Motorsport-Fan aus. Als Motorsport-Fan ohne soziales Stigma geht die Zielperson viel leichtfertiger mit seinen Daten um, als wäre er in dem Kontext des Girllover-Forums angesprochen worden.
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Engineering
Genau so sieht es aus. Bis niemals.Gast hat geschrieben: Dann habt ihr ja nichts zu befürchten.
Bis Dann.

Schon witzig zu sehen wie du dich selber zitirst.
Weist wohl nicht mehr was du in der Vergangenheit so geschrieben hast?
Weist wohl nicht mehr was du in der Vergangenheit so geschrieben hast?
Ah. Stimmt ist von mir. (Bei ein paar Tausend Posts kann man das mal übersehen)
Hier wurden wohl meine Ausführungen als Angriffsvektor verstanden (was sie im Grunde nicht sind).
Man kann meinen Post dazu als ergänzenden Kommentar betrachten.
Hier wurden wohl meine Ausführungen als Angriffsvektor verstanden (was sie im Grunde nicht sind).
Man kann meinen Post dazu als ergänzenden Kommentar betrachten.
- Khenu Baal
Na dann mal los, Ihr Helden
.

Irgendwie hat das alles kein Hand und Fuß. Du hättest die 7 Biere nicht trinken sollen.
P.S. Der von Dir ins Feld geworfene B. Kreuß ist nicht DER Tor-Entwickler, sondern er hat ein Kommunikations-Programm geschrieben, dass auf Tor aufsetzt. Schlecht recherchiert sichs mit soviel Stoff in der Birne.
P.S. Der von Dir ins Feld geworfene B. Kreuß ist nicht DER Tor-Entwickler, sondern er hat ein Kommunikations-Programm geschrieben, dass auf Tor aufsetzt. Schlecht recherchiert sichs mit soviel Stoff in der Birne.
... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella
TorChat: klick auf Profil.
@ Khenu Ball
1. Das ist dein Realname, was dumm wäre.
2. Es ist nicht dein Name was Illegal wäre, der echte Khenu Ball ( Lebt in Deutschland) bekommt den Link.
1. Das ist dein Realname, was dumm wäre.
2. Es ist nicht dein Name was Illegal wäre, der echte Khenu Ball ( Lebt in Deutschland) bekommt den Link.
Ja, bitte besucht mich in meinem Loft:
Bernhard Nikolaus
Helene-Weber-Allee 23, 80637 München
Bernhard Nikolaus
Helene-Weber-Allee 23, 80637 München
Im GLF seit 2004
- Khenu Baal
Hä?
Ich kenne meinen Namen, weiß wo ich wohne und ich will von Dir keinen Link.
Ich kenne meinen Namen, weiß wo ich wohne und ich will von Dir keinen Link.