Hauptbereich für Diskussionen.
c555c
AoA: 4-12

Re: Wie würdet ihr eure Kinder erziehen?

Beitrag von c555c »

Ich werde ihnen Grenzen setzen die auch immer Grenzen bleiben werden. Andererseits werde ich sie ermuntern ihre Möglichkeiten auszuloten.

Gewöhnliche Religionen, wie Katholisch, Evangelisch usw. werden keine grosse Rolle spielen. Religionen sind Mittel zur Eroberung, zum Krieg und zum allgemeinen Hochmut. Ferner sind sie eine Ersatzsexualität.

Aber ich werde ihnen den Sinn des Lebens erklären, das es nach menschlicher Vorstellung noch eine andere Macht gibt, die das alles geschaffen hat. Die Macht trägt allerdings keinen Bart und verurteilt auch keine Menschen wegen ihrer der Bibel/Koran/Scheisshausregeln abweichenden Präferenzen.

Ich bringe ihnen Respekt vor sich selbst und Respekt vor anderen bei, sorge dafür das sie niemals werden aufhören die Dinge in Frage zu stellen.
Meine Kinder werden die Welt in anderen Augen sehen, als das die meisten Kinder heute tun. Sie werden die kleinen und grossen Wunder zu Schätzen wissen und sie nicht vergessen.
Im GLF seit 2004
clara

Beitrag von clara »

c555c hat geschrieben:Ich bringe ihnen Respekt vor sich selbst und Respekt vor anderen bei, sorge dafür das sie niemals werden aufhören die Dinge in Frage zu stellen.
Meine Kinder werden die Welt in anderen Augen sehen, als das die meisten Kinder heute tun. Sie werden die kleinen und grossen Wunder zu Schätzen wissen und sie nicht vergessen.
Das wäre wunderschön :)
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

@sarahlie
ich werde meine kinder nie schlagen oder sie beleidigen, ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich werde sie sehr lieb behandeln und dafür sorgen das sie ein schönes leben haben und ihnen viel viel liebe geben. aber man muss kinder eben auch grenzen setzen und das ist völlig selbstverständlich, sonst tanzen sie einem auf der nase rum und haben vor nichts respekt.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
miss

Beitrag von miss »

Wenn die Kinder erst mal da sind wird fast jeder merken, das vieles was man sich so vorgestellt hat, nicht umsetzbar ist :wink: Trotzdem ist es nett das Ihr euch Gedanken macht was Ihr für eure zukünftigen Kinder wichtig findet!

ich erziehe meine Kinder ziemlich streng, mir ist es wichtig das sie abgemachte Regeln einhalten, gerade sitzen, sich anständig ausdrücken können, sich gegenseitig helfen, im Haushalt helfen, ehrlich sind.

Ich als Mutter arbeite bewusst nicht, um für die Kinder da zu sein, ich höre zu, spiele mit,lese vor, klettere auf Bäume , mache bei der Schlammschlacht mit etc. Ich wünsche mir für meine Kinder das sie sich u andere so akteptieren können wie sie sind, mit allen Schwächen u Fehlern! Ich geb mir täglich Mühe meine Kinder stark zu machen u Ihnen ein gutes Gefühl zu vermitteln, sie sollen das Leben lieben u trotzdem wissen das sie etwas leisten müssen wenn sie etwas erreichen wollen!

Und doch bin ich die begehrteste Mum weit u breit, alle Kids wollen bei uns essen, spielen, schlafen, ich glaub weil sie bei uns einfach wissen,woran sie sind,klare Linien und viel Spass!
Felicitas
AoA: 10

Beitrag von Felicitas »

miss hat geschrieben:Ich als Mutter arbeite bewusst nicht, um für die Kinder da zu sein
Daumen hoch dafür. :D Kinder brauchen ihre Eltern. Zumindest ein Elternteil sollte so oft wie möglich für das Kind da sein. Langsam scheint unsere Gesellschaft ja auch zu begreifen, das dies sowohl der Vater als auch die Mutter sein kann.

Letztens hab ich irgendetwas über so eine Karierefrau gelesen, die damit angibt das sie ein paar Kinder hat, und trotzdem ihre Kariere nicht vernachlässigt. Klar, mit 10 Hausmädchen, Kindertagesstätte und co. ist das auch keine Kunst. :x Das ist aber den Kindern kein Ersatz für ihre Eltern.
miss

Beitrag von miss »

Ja ich find es auch toll wenn Eltern sich entscheiden ihre Kids selbst zu erziehen. Aber ich find es auch ok wenn beide Eltern arbeiten u das Kind betreut wird, oft ist das für das Kind besser, ich kenn Eltern denen würd ich die Kids gern wegnehmen....Man weiss halt nicht was genau auf einen zukommt wenn ein Kind geboren wird, viele Eltern sind überfordert, da ist es gut das das Kind dann in einen Hort darf!
Felicitas
AoA: 10

Beitrag von Felicitas »

Unterstützung, weil die Eltern überfordert sind ist ja in Ordnung. Aber ein Kind zu bekommen, in dem Wissen es nicht selbst erziehen zu wollen, oder in dem Wissen das man es selbst nicht versorgen kann, finde ich ekelhaft.

Wie du ja aber bereits sagtest wissen viele Eltern nicht was da auf sie zukommt. In dem Fall kann man sich schon helfen lassen, sollte aber trotzdem versuchen die Verantwortung über das Kind nicht an andere zu übergeben, sondern lernen es nach und nach selbst auf die Reihe zu kriegen.

Und nur zur Klarstellung, ich finde es durchaus sinnvoll das ein Kind einen gewissen Zeitraum in bestimmten Einrichtungen mit anderen Kindern verbringt, alleine um das Kind gesellschaftsfähig zu machen, aber es sollte dort nicht aufwachsen.

Meine Meinung.
miss

Beitrag von miss »

Ja ich geb dir vollkommen Recht!
Ich versuch die Dinge immer neutral zu betrachten, jeder muss selbst wissen was für ihn richtig ist!
Ich hab auch ne Freundin die sagt : Also ich krieg NUR 1 Kind, ich geh nach 2 Monaten wieder arbeiten und das Kind soll in eine Krippe....
Ich konnte in ihrem Fall nicht neutral bleiben u hab ihr meine Meinung gesagt.
Wir leben in einer kranken Gesellschaft, das Kind ist zu einem Accessoire geworden, traurig aber wahr....
gelöscht_12
AoA: 6-12

Beitrag von gelöscht_12 »

Bei meinen 2 Kindern mache ich es so, dass sie als freie Menschen heranwachsen, nicht dass sie tun und machen können was sie wollen, sondern dass sie ihren eigenen Willen haben. Wichtig ist für mich auch, dass sie lernen ihren Körper zu akzeptieren und lieben. Die Mutter meiner Kinder hat mir schon erzählt, dass sie beide schon beim Masturbieren erwischt hat. Wir mischen uns da aber nicht ein, sondern lassen gewähren. Früher hätte man noch gesagt:"Das ist unanständig".
Ich achte immer darauf, dass auch die Schulaufgaben immer gemacht sind. Und dass sie immer sauber und gewaschen sind.
Das Wichtigste, das ich meinen Kindern mitgeben möchte ist, dass sie immer positiv denken. Dass sie wissen, dass die Gedanken (der menschliche Geist) die Ursache für alles Materielle ist. So bleiben sie Herr ihrer Gedanken und können ihr Bewußtsein positiv lenken.
miss

Beitrag von miss »

FürfreieMenschen hat geschrieben:Das Wichtigste, das ich meinen Kindern mitgeben möchte ist, dass sie immer positiv denken. Dass sie wissen, dass die Gedanken (der menschliche Geist) die Ursache für alles Materielle ist. So bleiben sie Herr ihrer Gedanken und können ihr Bewußtsein positiv lenken.
Wunderschön gesagt, und du hast so Recht damit, Danke
gelöscht_12

Bitte miss. Freut mich, dass Du auch so denkst. Bist bestimmt eine gute Mutter. :oops:
miss

Beitrag von miss »

Dankeschön :oops: ich geb mir Mühe, jeden Tag aufs neue! Aber ich bin noch nicht die,die ich sein möchte! Da muss ich noch etwas ruhiger u entspannter werden, ich lass mein "inneres Kind" zu oft raus :lol:
gelöscht_12

Das ist auch gut so, denn frische Luft tut gut, wenn Du dein inneres Kind raus läßt. :D
Jonny
AoA: 4-65

Kinder von Nazis

Beitrag von Jonny »

Beginn des zusammengefügten Themas zur rechtsextremistischen Erziehung.
GLF-Moderation

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 31,00.html

ich finde das man ein kind nicht politisch erziehen sollte, erst wenn es älter ist so ab 16 oder 18 kann ein junger mensch entscheiden welchen politischen weg er geht, aber wenn die eltern rechter gesinnung sind dann färbt es auch auf die kinder ab.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
pfeifer
AoA: 7 - Pubertätsbeginn

Re: Kinder von Nazis

Beitrag von pfeifer »

hallo jonny,
du bist mir hier und da schon mit sehr eigenwilligen kommentaren und ansichten aufgefallen. da frag ich mich jetzt, was hälst du dann von religiöser erziehung? willst du also kindern auch eine gottlose welt offen stehen lassen, damit sie eigenständig sich dazu bekennen können, statt indoktriniert zu werden?
Wird schon schief gehen
Antworten