Kaubonbon hat geschrieben:ich hier ein bisschen umgeschaut habe ist mir - um Ehrlich zu sein - etwas unwohl geworden, ich kann es eben kaum bzw garnicht Nachvollziehen.
Dir ist nur "etwas unwohl" geworden? Gratulation. Wenn man den Beiträgen hier glauben mag, dann steckst du uns besser weg, als so manch anderer Besucher, der eimerweise kotzen musste, sich die Haare ausriss oder bei der Polizei Sturmtelefonate durchführte.
Aber nur "etwas unwohl"? Dann bin ich ja beruhigt.
Kaubonbon hat geschrieben: Ich weiß kaum es zu Beschreiben, ich denke ihr wisst wie ich es ungefähr meine; Das wär für mich sone no-go Sache.
Oha. Das klingt ja ganz schön aufdringlich, so wie du es sagst, beschreibst und dir vorstellst.
Ich kann dir sagen, dass der Kontakt viel positiver daherkommt, als du dir vorstellst.
Du würdest geradezu keinen Pädophilen in denjenigen vermuten mit dem sich Tötchterlein so gut versteht.
Es ist ja meistens dadurch gekennzeichnet, dass eher das Kind die Klette ist, und uns eher aufdringlich wird, als wir dem Kind.

(Und mit aufdringlich meine ich normale Anhänglichkeitsbegeisterung)
Es gibt natürlich leider auch immer wieder welche, die zu weit gehen. Aber nicht nur wir, sondern auch Heterosexuelle sind dessen schuldig. In absoluten Zahlen sogar mehr als Pädophile.
Kaubonbon hat geschrieben: Aber ganz Ehrlich - Falls jemand später mal mein Kind "anmacht", oder einfach mehr Interesse zeigt als "nötig" bzw "normal" ist, hat ein großes Problem.
Du stellst dir das aber merkwürdig vor.
Sieh es doch einmal umgekehrt. Was ist, wenn dein Kind aufeinmal hellauf begeistert von jemandem ist, und gerne Zeit mit diesem jemand verbringen möchte?
Warum ist bloßes Interesse an Kindern so verschmäht? Erzieher, Lehrer und Kinderärzte - ob Mann oder Frau - haben offensichtlich auch Interesse an Kindern. Die lieben Kinder auch. Natürlich sind wir da ein Sonderfall und uns passiert es, dass wir uns gar in Kinder verlieben, ihnen besonders viel Zeit und Aufmerksamkeit schenken wollen.
Kaubonbon hat geschrieben:
Und ich glaub das würde so ausgehen das ich ins Gefängnis müsste - Ich könnte diesen jemanden nicht davon kommen lassen, egal wie gut oder böse nun seine Absichten waren.
Aber woher willst du wissen ob jemand einfach nur ein besonders kinderlieber Mensch ist oder pädophil? Und selbst da liegt der Unterschied ja nur in der Intensität.
Außerdem werden vor allem ja auch Heterosexuelle zum Täter. Also müsstest du dein Kind ja auch präventiv vor allen Männern schützen?
Und... auch Frauen sind Täter.
Und auch diejenigen Personen, die etwas strenger zu Kinder sind, kann man generell nicht vertrauen, weil es unter ihnen welche gibt, die Kinder mit Machtphantasien misshandeln und missbrauchen.
Und... wie wir oft gesehen haben wird selbst der Ehemann zum Täter, sehr häufig sogar.
Und jetzt? Das Kind einsperren? Elektronische Fußfessel? Überall Kameras?
Ich denke nicht...
Wichtig ist ein aufgeklärtes Kind. Ein Kind, das weiss, dass es mit jeden Problemen zu dir kommen kann und du ein offenes Ohr hast. Ein Kind das Liebe und Aufmerksamkeit bekommt und welches selbstbewusst aufwachsen kann.
Es kann ja auch klare Absprachen geben. Ich würde ja mein Kind auch nicht jedem dahergelaufenen vertrauen. Wenn mein Kind sich mit jemandem anfreunden würde, egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener und sich mit diesem gut versteht, dann gebe ich ihm diese Chance. Zunächst bestehe ich natürlich denjenigen kennenzulernen, werde auch in der Nähe bleiben. Oder bestehe darauf, dass nur draußen gespielt wird oder ähnliches.
Ich bleibe aufmerksam, aber nicht paranoid.
Ich verbiete nicht alles, setze aber Grenzen und bestehe auf klare Absprachen.
Ich höre meinem Kind zu und nehme mir Zeit.