Hauptbereich für Diskussionen.

Könntet ihr töten?

Ja
25
54%
Nein!
16
35%
Bin mir nicht sicher
5
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

THESadist
AoA: 5-11

Re: Könntet ihr einen Menschen töten?

Beitrag von THESadist »

niewinter hat geschrieben:Behinderte sind lebenslang nur eine Belastung für die Allgemeinheit. Wenn man die möglichkeit hat sollte man dafür sorgen dass behinderte erst garnicht geboren werden.
Warst du damals bei der Euthanasie dabei? :P
Tor-Chat: qyk77zjirfivvroi
Für jedes Gespräch offen, außer ihr nervt.
Die Zitrone
AoA: 3-23

Beitrag von Die Zitrone »

Jonny hat geschrieben:ich würde sogar einige leute foltern und auf grausamste weise umbringen wenn er das auch wirklich verdient.
Wieso "er"? Warum nicht er/sie?
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]niewinter[/color] hat geschrieben:Behinderte sind lebenslang nur eine Belastung für die Allgemeinheit.
Aus Sicht der Mehrheit der Bevölkerung bin ich behindert, denn ich bin pdphil und denke bei der Meditation an kleine Mädchen.

Wenn ich mein Umfeld beobachte und mein eigenes Verhalten in diesem Umfeld aus Sicht eines objektiven Dritten zu analysieren versuche, dann würde ich mich auf Grund meines Verhaltens, meiner Reaktionen, meiner Gestik und meiner Artikulation selbst als behindert einstufen.
Trotzdem habe ich schon viele Menschen glücklich gemacht.

- Szenenwechsel -

Vor ein paar Jahren war ich auf einer Altherren-Geburtstagsfeier. Damals wusste ich schon, wie ich tickte, war mir der Bedeutung aber noch nicht richtig bewusst.
Die Geburtstagsfeier war langweilig, um mich herum waren nur Greise.
Fast nur Greise: Es war noch der Sohn (ca. 6-8) und dessen Schwester (irgendwas über 16) eines Gastes da. Der Sohn war behindert, körperlich und geistig.

Nachdem ich ewig in der Torte gestochert und den Redeschwall der Omas benickt hatte, setzte ich mich irgendwann - ich weiß auch nicht mehr, wie es kam - zu dem kleinen Knaben an den Tisch. Ich glaube, die Schwester hatte mich zum Kartenspielen geholt. (Anm: Trotz ihres Alters reizte sie mich durchaus, aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache, nun ja.)

Jedenfalls: Ich spielte mit dem kleinen Knaben und der Schwester Karten - und er schrie vor Freude fast das Fest zusammen. Seine Sprache war außerirdisch, seine Gestik war konfus. In seinen Augen leuchteten Sonnen vor Freude - und ich fragte mich, wann ich das letzte Mal so viel Spaß und so herzhaft mit jemandem gelacht hatte.

Am nächsten Tag, als sich die greise Feierrunde noch mal zum Abschied traf, stürmte er bei meinem Anblicke heran und fragte, wann wir wieder spielen, wo ich wohne, wie weit das sei...

Das war seit meinem Erwachsenwerden meine erste Interaktion mit einem Kind überhaupt, und es hat mich wie ein Schlag getroffen. Dieses Erlebnis liegt nun schon lange Zeit zurück, doch ich habe immer noch die Bilder vor Augen und erinnere mich mit Freude daran zurück.

Ich ärgere mich noch heute nachträglich, dass mir die Besonderheit dieses Menschen erst Jahre später ins Bewusstsein gedrungen ist und ich mir nicht noch mehr Zeit und Aufmerksamkeit für ihn genommen habe.

Dieser kleine Mensch war "voll behindert", aber für mich war er außer meiner selbst der einzige Normale auf diesem Fest. Diese Begegnung werde ich nie vergessen.

:arrow: Die Erfahrung mit diesem Behinderten ist lebenslang eine Bereicherung für mich.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
niewinter
AoA: 8-11

Beitrag von niewinter »

Pädophile sind nicht behindert. Wenn dann höchstens Geisteskrank... aber das ist eine Ansicht die ich nicht teile.

Die Euthanasie war die logische Konsequenz aus der Einsicht, dass sich die solidarische Gesellschaft durch tollerierung und unterstützung von Körperlich und Geistig Schwerbehinderten zur genetischischen destruktion führt. Das einzigste was dem im Wege steht ist die Moral.
Natürlich befürworte ich nicht die ermordung von Behinderten. Aber es ginge wie gesagt, durch entsprechende Gesetze dass solche Babys eben erst garnicht gezeugt, bzw geboren werden.
@OZ Es ist ja nett dass du dich mit dem Knirps amüsiert hast, aber es geht hier nicht um Sympathie oder Ablehnung sondern um Kosten, Aufwand und letzendlich auch Gesundheit. Der Genpool wird immer schlechter, noch kann man das weglächeln, aber irgendwann muss man darauf reagieren.
...pretty girl beware of his heart of gold, this heart is cold...
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

niewinter hat geschrieben:Der Genpool wird immer schlechter, noch kann man das weglächeln, aber irgendwann muss man darauf reagieren.
Wenn der menschliche Genpool immer schlechter werden sollte, dann ist das eben so.
Wenn das zum Aussterben des Menschen, wie wir ihn kennen, führt, ist das natürliche Selektion. Wenn der Mensch zum Aussterben selektiert ist, dann ist er es auch nicht Wert, daß der Genpool durch derartige Eingriffe, wie sie dir vorschweben, bereinigt wird.
Wer sagt dir überhaupt, daß mit derartigen Eingriffen der Genpool letzen Ende nicht noch schlechter dasteht und die Anpassungsfähigkeit unter diesen Eingriffen leidet?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]niewinter[/color] hat geschrieben:Pädophile sind nicht behindert
Doch, ich bin behindert: Ich bin darin behindert, eine erwachsene Frau lieben zu können.
[color=#000000]niewinter[/color] hat geschrieben:Körperlich und Geistig Schwerbehinderten zur genetischischen destruktion führt
Blödsinn. Schwerbehinderten bekommen in der Regel gar keine Kinder.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
niewinter

Beitrag von niewinter »

Blödsinn. Schwerbehinderten bekommen in der Regel gar keine Kinder.
Das kommt häufiger vor als man denkt...
Wenn der menschliche Genpool immer schlechter werden sollte, dann ist das eben so.
Wenn das zum Aussterben des Menschen, wie wir ihn kennen, führt, ist das natürliche Selektion
Schwachsinn... würden wir verfahren wie von der Natur vorgesehen fände diese Selektion unter den Menschen statt was dem entgegen wirken würde.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Der Genpool wird nicht schlechter, sondern generell einfach vielfältiger.
Gelöscht_21

Beitrag von Gelöscht_21 »

Jonny hat geschrieben:@stewy
ich wollte dich damit nicht kränken! tut mir leid, ich meinte wenn das kind leiden muss, es gibt ja auch kleinwüchsige oder menschen mit glasknochenkrankheit denen es eigentlich recht gut geht. aber ich meinte eigentlich krankheiten wo man echt leidet und schmerzen hat oder nicht zurechnungsfähig ist und ein pflegefall ist.
Eben Jonny, und dazu gehöre ich! Sicher gibt es schlimmere Fälle, wo ich dann denke, da hab ich es ja noch recht gut. Eine Abtreibung würde ich aber nur als notwendig sehen, wenn die Schwangerschaft für die Mutter eine Gefahr darstellt oder das Kind nicht lebensfähig wäre.

Was meinst du mit nicht zurechnungsfähig? Meinst du damit geistig-behinderte Menschen?

Stewy
NoName
AoA: 4(5)-Keine Grenze

Beitrag von NoName »

niewinter hat geschrieben:Behinderte sind lebenslang nur eine Belastung für die Allgemeinheit. Wenn man die möglichkeit hat sollte man dafür sorgen dass behinderte erst garnicht geboren werden.
Aber sonst gehts dir gut, ja?
Herzlichen Glückwunsch, du stehst ab sofort auf meiner Schwarzen Liste auf Platz 1, solche Leute wie du hasse ich.
Und dein Avatar ... dazu sage ich mal lieber nichts. :|
Zuletzt geändert von NoName am 02.07.2011, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das Alter spielt bei Liebe keine Rolle,
es ist wichtiger dass die Liebe erwidert wird.
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

niewinter hat geschrieben:Schwachsinn... würden wir verfahren wie von der Natur vorgesehen [...]
Bist du irgendein höher entwickeltes Wesen, das genau weiß, was von der Natur vorgesehen ist?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

@ Perma, ich denke ganz unrecht hat niewinter nicht, denn mit unserer medizinischen und wissentschaftlichen Möglichkeiten lassen wir der Natur doch schon lange nicht mehr ihren lauf ...
Früher starben schwächliche Menschen früh genug, um ihr Erbgut nicht zu verteilen ...
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Felicitas
AoA: 10

Beitrag von Felicitas »

@ niewinter

Würden alle Menschen so logisch wie du denken gäbe es sicher einige Probleme weniger auf der Welt. Trotzdem bin ich froh, dass es nicht so ist. Unsere unlogischen und subjektiven Moralvorstellungen sind es, die uns oft vor Mord und Totschlag abhalten.

Diese emotionale Sichtweise macht uns zwar verletzlich, aber auch menschlich. Und das ist mir viel lieber als ein kaltherziges logisches Leben. Denn wer solche Entscheidungen wie du eben, einfach so, ohne zu zucken treffen kann, hat für mich seine Menschlichkeit verloren.
niewinter

Beitrag von niewinter »

Herrschaft der Expertise und Logik nennt sich Technokratie. Die ideale Regierungs und Gesellschaftsform.
THESadist
AoA: 5-11

Beitrag von THESadist »

niewinter hat geschrieben:Herrschaft der Expertise und Logik nennt sich Technokratie. Die ideale Regierungs und Gesellschaftsform.
Wenn ich das ganze neutral und morallos betrachte, hast du recht, dass die schwachen meist an den stärkeren hängen müssen und sie damit behindern. Allerdings kann eine Behinderung nach mehreren Generationen auch positive Aspekte hervorrufen. Guck dir z.B. die ganzen Genies an, sie haben keinen Fitler zwischen ihrem Kurz und Langzeitsgedächnis, was dazu führt, dass sie sich extrem viel merken können, allerdings sind sie nicht gesellschaftsfähig.
Tor-Chat: qyk77zjirfivvroi
Für jedes Gespräch offen, außer ihr nervt.
Antworten