Waldbär hat geschrieben:..Jeder, der glaubt, der PGB sei irgendwie befähigt oder beauftragt, offiziell im Namen dieses Forums (und damit seiner Mitglieder) ein offizielles Statement zu sonstwas abgeben zu müssen, möge sich hier entweder
Ich bin zufällig Mitglied vom GLF und vom PGB. Als Mitglied des GLF, geht mir das Thema bei netmoms ordentlich gegen den Strich. Wenn du mit den Hasstiraden dort einverstanden bist oder sie tolerierst, frag ich mich, was dich eigentlich aus deiner Höhle lockt?
Waldbär hat geschrieben:
- demokratisch die Erlaubnis einer Forumsmehrheit holen und sein Ansinnen rechtzeitig ankündigen, damit man sich notfalls vorher noch zurückziehen kann
Eine Erlaubnis mit demokratischer Forumsmehrheit ist unrealistisch. Rückziehen kannst du dich auch mit einem separaten Kommentar, wenn ein Vorschlag erst einmal ins Rollen gebracht ist.
Waldbär hat geschrieben:- oder sein Statement hier von allen angemeldeten Usern gemeinschaftlich formulieren lassen, wobei über das Vetorecht einzelner nachgedacht werden muss
Noch unrealistischer. Das ist hier keine Partei. Das ist hier ein Forum mit einem hohen Prozentsatz GLs. Für dessen Interessen kann man sich ruhig auch mal stark machen, ohne gleich eine Petition eröffnen zu müssen und von jedem eine persönliche Zusage abzuverlangen. Ein gemeinschaftliches Statement von allen angemeldeten Benutzern zu formulieren, ist zudem zu langwierig. Eh ein Konsens gefunden wurde, ist das betreffende Forum womöglich schon längst geschlossen. Fass dir mal die eigene Nase bei dieser Überlegung.
Waldbär hat geschrieben:- oder eben sein Statement so zu formulieren wissen, dass es als private oder offizielle Meinung des PGB verstanden werden muss und deutlich darauf hinweisen, dass eben nicht alle User des GLF derselben Ansicht sind wie das/der PGB
Mein Vorschlag bezog sich auf ein ureigenes GLF-Thema. Wenn du private Schreiben formulieren willst, bedarf es keinen offenen Brief. Mein Vorschlag ist zudem noch nicht einmal hier veröffentlicht, weil er erst bezüglich einer Machbarkeit von mehreren anderen Leuten gelesen und diskutiert wird.
Deine Ablehnung gegen Alles kannst du jederzeit kund tun, machst du ja auch. Jeder andere kann dies auch machen. Und - ein offizielles Schreiben hat auch den Anspruch nicht 100% alle Befindlichkeiten jeden Einzelnen abzudecken. Ist etwa so, wie in der Politik. selbst Parteien haben keine 100% der Bevölkerung hinter sich, nicht mal 50%, wenn du dich mal dafür interessierst. Trotzdem wird beschlossen und durchgeführt.
Waldbär hat geschrieben:- oder sich von mir eine böse Packung Vorwürfe abholen.
Die du gern auch postwendend zurück bekommst.
Waldbär hat geschrieben:Ich respektiere die Arbeit des PGB, solange der/das sich selbst zu definieren versteht.
Tut er.
Waldbär hat geschrieben: Sobald man sich aber dort erdreistet, sich als GLF-Elite zu sehen, die sich für dieses Forum und daher auch für mich Sprachrohrkompetenzen rausnimmt, ziehe ich blank.
GLF-Elite? Du kannst ja Begriffe erfinden. Der PGB sieht sich als Interessenvertretung für Pädophile und anderen Betroffen an. Vielleicht solltest du einfach mal den Flyer lesen, als nur deiner Eigenschaft als Brummbär nachzukommen. Wie gesagt, du hast ja auch jederzeit die Möglichkeit, dich von allen Versuchen die Akzeptenz der Pädos zu erhöhen, zurückzuziehen.
Waldbär hat geschrieben: Nicht nur beim PGB, sondern auch bei K13 früher und anderen Erlösergemeinden. Beim PGB aber sogar noch mehr, da ich diesen/dieses deutlich ernster nehme als vergleichbare Projekte vorher (was durchaus als Kompliment zu verstehen ist).
Oh ein Kompliment - ist ja 'n Ding.
Sorry Waldbär, dass ich deinen Text jetzt etwas zerpflückt habe, aber wenn du Kritik äußerst, wäre es vielleicht auch angebracht mal konstruktive Vorschläge zu bringen, wie du es besser machen willst. Ich bin gespannt.