Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
NoName
AoA: 4(5)-Keine Grenze

Re: EHEC...

Beitrag von NoName »

Süss wie manche das nicht ernst nehmen und sich nur lustig darüber machen. :roll:
n-tv hat geschrieben: "Das ist eine Epidemie"
Zahl der EHEC-Fälle steigt weiter

Das Robert-Koch-Institut zählt sowohl mehr EHEC-Erkrankungen als auch mehr HUS-Fälle. Ein Experte des Instituts sagt, man könne "ganz sicher" von einer Epidemie sprechen. Woher der Erreger kommt, ist noch unklar. Mittlerweile gibt es Verdachtsfälle in den USA. Das Epizentrum liegt allerdings in Norddeutschland.
http://www.n-tv.de/panorama/Zahl-der-EH ... 95956.html
Das Alter spielt bei Liebe keine Rolle,
es ist wichtiger dass die Liebe erwidert wird.
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Das ist zu 90 % Panikmache,da haben die Medien wieder was wo die sich dran hochziehen können,den selben Aufstand machen die doch auch bei jeder Grippenwelle und bald kommt eine netter Pharmakonzern der das "Heilmittel" hat und dann wird wieder Kasse gemacht.In ein paar Monaten ist alles vorbei und keiner spricht mehr davon und dann kommt wieder was ganz Neues das noch gefährlicher ist. :roll:
Scheiß RTL !
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P

Beitrag von girl piss lover »

meine Tante hat letztens davon gesprochen, dass sie ihr ganzes Gemüse entsorgt hat und wenn sie bald zu Besuch kommt rührt sie unseren gemachten Salat nicht an. :evil:
Sowas krankes, echt mal.

Immerhin lebe ich eher im Süden Deutschlands und nicht im Norden, wo das Übel ja noch um einiges geringer ausgefallen ist.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Arminius

Beitrag von Arminius »

Ob Panikmache hin oder her...daran sind die Leute selber Schuld...wer sich von sowas in Panik bringen lässt hat es selbst verdient....*kopfschüttel*

Ernährung oder sonst was habe ich nicht umgestellt, wozu auch...ob ich jetzt am EHEC-Erreger sterbe oder irgendwelchen anderen Chemikalien, die heutzutage überall drinne sind...ins Gras beißen tun wir alle mal irgendwann^^
Klingt krass....ist aber so...
girl piss lover hat geschrieben:meine Tante hat letztens davon gesprochen, dass sie ihr ganzes Gemüse entsorgt hat und wenn sie bald zu Besuch kommt rührt sie unseren gemachten Salat nicht an. :evil:
sei froh, dann bleibt mehr für dich übrig ^^

Aber wie schon Transenopa sagte...warum so ein Taram darum machen???
Wo sind denn die Nachrichten über die hungernden Kinder?? Über Fukushima ??
Darum ist es ganz still geworden...naja, interessiert eben keine Sau mehr...
Traurig diese Welt...

Mfg Arminius
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch !
Erich Kästner
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P

Beitrag von girl piss lover »

Stimmt. :)
Man kann die Dinge auch immer wieder positiv sehen.
UND
du hast Recht, von Japan hört man nix mehr.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

NoName hat geschrieben:Süss wie manche das nicht ernst nehmen und sich nur lustig darüber machen. :roll:
Eine der Nebenwirkungen medialen Übertreibungswahns. Wenn's mal wirklich ernst wird, glaubt man es nicht mehr.

In der Tat scheint es sich um eine interessante und respektable Kreatur zu handeln, Folge der unkontrollierten sexuellen Aktivität zweier hinterhältiger Darmbakterien und das Schlimmste: wir können es nicht mal auf Entwicklungsländer schieben. Nicht Mexico (neue Grippe), nicht China (Vogelgrippe), nicht Zentralafrika (Aids) usw., nein, vermutlich selbstgemacht und von Anfang an mit soliden Resistenzen ausgestattet.

Ja, hast recht, wirklich witzig ist es nicht.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Amiga

Beitrag von Amiga »

Genau das meine ich doch,da ist eben keine Profit mit zu machen.Ich sag nur:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Scheiß RTL !
NoName

Beitrag von NoName »

Das eigentliche was ich übertrieben finde ist, dass es als Epidemie betüttelt wird, es sind gerade mal 18 Leute daran gestorben, man kann/muss es schon ernst nehmen aber eine Epidemie ist es NOCH nicht.
n-tv hat geschrieben: Niedersachsen: "Indizienlage ist eindeutig"
EHEC-Spur führt nach Uelzen

Niedersächsische Behörden haben eine "heiße Spur" bei der Suche nach dem Ursprung des EHEC-Keims gefunden. Demnach könnten Sprossen die Ursache für die Epidemie sein. "Zu allen Hauptausbruchsstellen lässt sich die Verbindung herstellen", heißt es. Vom Verzehr roher Sprossen wird abgeraten. Laut RKI gibt es bisher 21 EHEC-Todesfälle, viele Patienten schwebten in Lebensgefahr.
Mehr: http://www.n-tv.de/panorama/EHEC-Spur-f ... 00371.html
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Wie "Sprossen" hergestellt werden, das ist auch so eine Frage, die einem beim Essen vielleicht mal kurz durch den Kopf geht, ohne dass man wirklich nachforschen möchte - kein tiefergehendes Interesse. Kurz blitzt vielleicht die Vorstellung eines Chinesen auf, der Sojakeime aus Pflanzschalen zupft, dann ist es auch schon wieder weg.... dass das Zeug in Trommeln bei Körpertemperatur zum Keimen gezwungen wird, ist dabei eigentlich logisch. Und dass sich dabei auch der Dreck von den Händen der Mitarbeiterin munter vermehrt, ebenfalls.

Man lernt doch nie aus.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Restil

Beitrag von Restil »

Hallo NoName,
Süss wie manche das nicht ernst nehmen und sich nur lustig darüber machen.
Darüber zu berichten ist die eine Seite. Es aber in deratigem Maßstab zu pushen, die andere. Ich erinnere mich an den n-TV-Liveticker vor einigen Tagen. Inhalt war aussschließlich EHEC. Da frag ich mich, passiert nichts berichtenswertes mehr in der Welt oder wird just in dem Moment ein Gesetz verabschiedet, von dem schlicht abgelenkt werden soll? Jedenfalls sind die Opfer solcher Medien-Aufbauschungen die, die vom Verkauf entsprechender Lebensmittel leben und trotz nachweislich EHEC-freier Produkte, Verluste in horrenden Dimensionen erleiden.

In ein paar Tagen finden die Medien ein neues Spektakel und von EHEC wird man keine Notiz mehr nehmen. So war es bei BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Fukushima..

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Jedenfalls ist mir die Berichterstattung über EHEC wichtiger, als die Verleihung der Freiheitsmedaille an unsere Bundesmerkel. Auch wenn sich dadurch nun die Mehrzahl der Bildleser mit stolzer Brust geehrt fühlen und plötzlich nicht mehr EHEC die Nummer 1 ist, weil ihnen schnell etwas anderes vorgeplärrt wird.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

In meiner Stadt sind jetzt 3 Fälle bekannt geworden - Shit, noch vorsichtiger werden. Nur noch Tiefkühlkost. :(
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
NoName

Beitrag von NoName »

@Horizonzero
Nicht gut...

Hier mal ein Interessantes Interview:

http://www.n-tv.de/panorama/EHEC-wurde- ... 38961.html
niewinter
AoA: 8-11

Beitrag von niewinter »

Mit den Unmengen an Antibiotika die im Wasser und Tierfutter sind und somit auch in unserem Essen, ist es wahrscheinlich dass wir noch öfters mit teil- oder vollresitenten mutierten Erregern zu tun bekommen. Wir machen ja quasi eine Imunisierungstherapie für die...
...pretty girl beware of his heart of gold, this heart is cold...
NoName

Beitrag von NoName »

Na endlich, Entwarnung!?
Erreger-Quelle wohl entdeckt
NRW findet EHEC auf Sprossen

Die Vermutung des Robert-Koch-Instituts, dass Sprossen die Quelle der aktuellen EHEC-Epidemie sind, erhärtet sich. In Nordrhein-Westfalen werden erstmals Erreger auf dem Gemüse gefunden. Die Behörden heben die Warnung vor dem Verzehr von Gurken, Tomaten und Salat auf. Dafür wird der Biohof in Bienenbüttel, auf dem die Infektionsquelle vermutet wird, komplett gesperrt.
Mehr: http://www.n-tv.de/panorama/NRW-findet- ... 46631.html

Na dann, bald mal ab in den Supermarkt und Gemüse und Obst kaufen. *.*
Antworten