Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
keksi

Abschied (Brief)

Beitrag von keksi »

dies ist ein brief, auf den ich zufällig wieder gestoßen bin und den ich verfasst habe für den fall, dass ich (sehr) lange oder für immer fortgehe

Abschied

Vielleicht ist es ein Abschied für immer.

Vielleicht habe ich mir alles nur eingebildet.

Aber ich möchte nicht gehen, ohne die Wahrheit gesagt zu haben und Dir mein Geheimnis anvertraut zu haben.

Niemand konnte selbst entscheiden, ob er geboren wird oder nicht.

Niemand kann sich seine Gefühle für einen anderen Menschen aussuchen.

Auch wenn mich die ganze Welt dafür hasst.

Ich liebe Dich, Jana, über alles auf der Welt.

Ich werde Dich niemals enttäuschen. Ich werde Dich niemals im Stich lassen.

Wenn ich Dir egal bin dann vergiss das alles.

Vielleicht gibt es irgendwann eine Gelegenheit, dass ich Dir zeigen kann, dass es niemanden gibt, der Dich so sehr liebt wie ich Dich liebe.

Ich werde mein ganzes Leben nach dieser Gelegenheit suchen.

Es wird niemals jemanden geben, der Dich sosehr liebt wie ich.

Wenn es irgendwann einmal etwas gibt, mit dem ich Dich glücklich machen kann dann werde ich es tun.

Ich werde alles dafür tun, um ein Lächeln auf Dein Gesicht zu zaubern.

Ich werde alles dafür tun, dass Du spürst, dass meine Liebe etwas ganz Besonderes ist und größer, reiner, echter als alle Liebe, die Dir jemals irgend ein anderer Mensch schenken kann.

Mögen Dich die Götter vor allem Unheil schützen.

Es wird eine Zeit kommen, da ich nicht mehr da bin.

Ich werde nicht mehr da sein und Du wirst nicht mehr da sein aber ich werde Dich lieben in Ewigkeit.

Wenn schon längst alles vergangen ist wenn schon längst diese Welt nicht mehr existiert so werde ich Dich immer noch lieben und für Dich da sein auch wenn ich es Dir dann nicht mehr sagen kann… genauso wenig wie jetzt in diesem Augenblick da ich diese Zeilen schreibe.

Aber Du,Jana, wirst meine Liebe spüren und Du wirst spüren, dass Du mir absolut vertrauen kannst und dass ich Dich liebe, für immer und ewig.
Felicitas
AoA: 10

Re: Abschied (Brief)

Beitrag von Felicitas »

Ein schöner Brief.

Leider können diese Gefühle, so schön sie auch seien mögen, bei so manchen schnell in Wut und Hass umschlagen, wenn sie unerwidert bleiben.

Es kommt auch auf die Art der Liebe an. Wie lange kennst du besagtes Mädchen denn schon ?

Und wie lange ist das denn jetzt schon her das du den Brief verfasst hast ?

Verzeih wenn ich zu direkt bin, aber der Brief hat jetzt schon meine Neugier geweckt. Du musst ja nicht antworten.
keksi

Beitrag von keksi »

@ felicitas

im november werden es vier jahre sein...

den brief habe ich vor ca. zwei jahren geschrieben...
Felicitas

Beitrag von Felicitas »

Und wie hat es sich seit dem entwickelt ?

Sind deine Gefühle noch die selben ?

Wie gesagt, du musst nicht antworten wenn du nicht magst.
keksi

Beitrag von keksi »

die gefühle sind noch die selben

aber es ist hoffnungslos, ja...
Felicitas

Beitrag von Felicitas »

Hoffnungslos im Bezug auf die Erwiderung, oder ?

Ich kann da nur für mich sprechen, aber wenn ich ein Mädchen über alles liebe, dann steht ihr Wohl für mich über allem anderen. Natürlich ist es schmerzhaft wenn die Liebe nicht auf Gegenseitigkeit beruht, aber trotzdem kann man glücklich werden, alleine weil man weiss das die Person die man liebt es ist.

Die Liebe ist allerdings sehr vielfältig. Es gibt so viele verschiedene Formen.
Auch bin ich der Meinung das es nicht die eine große Liebe gibt. Es ist immer eine auch eine Entscheidung jemanden zu lieben. Manchmal liebt man die Person, manchmal die Illusion einer Person die in wirklichkeit ganz anders ist. Ob man sich aber darauf einlässt oder nicht kann man auch selbst kontrollieren.

Ich will hier aber nicht noch weiter abschweifen.

Ich hoffe du findest noch die Person die dich so liebt wie du bist. Und umgekehrt.

Gruß Felicitas
Antworten