Hauptbereich für Diskussionen.

Was würdet ihr tun

1. Die Polizei rufen (die werden schon wissen was zu tun ist)
5
31%
2. Die zwei Kerle angreifen
3
19%
3. Nach Hilfe rufen
0
Keine Stimmen
4. Nach Hilfe in der Umgebung suchen
0
Keine Stimmen
5. Versuchen, vernünftig mit den beiden zu reden
2
13%
6. Versuchen, ihre Aufmerksamkeit auf dich zu lenken
6
38%
7. Einfach weggehen (ist doch nicht mein Problem)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4171
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr tun ? (2 Fragen)

Beitrag von girl piss lover »

Also bei Kindern ist bei mir der Beschützerinstinkt auch recht groß.
Da spielt es auch keine Rolle ob Junge oder Mädchen. Kinder sind Kinder und jedes Kind benötigt besondere Hilfe und außerdem sind die niedlich...naja fast jedes. :mrgreen:
Ansonsten bei einer Erwachsenen Person würde ich auch sagen "kommt drauf an".
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr tun ? (2 Fragen)

Beitrag von Smaragd aus Oz »


WTF...? :shock:

Das "Das kommt drauf an." ist ja richtig, aber...
[color=#FF0000]Sakura[/color] hat geschrieben:Wenn ICH den Eindruck habe, der Betroffene wäre meine Solidarität Wert

...

weil er überheblich aussieht
Wenn Du in Deiner Kritik des nächsten politischen oder medialen Großereignisses wieder Deine Nazi-Keule rausholst, dann werde ich Dir genau dies unter die Nase reiben.
Warum, das wirst Du Dir in diesem Zusammenhang sicherlich selbst erschließen können, so dass ich mich nicht weiter in Rage schreiben muss.


Ab jetzt gucke ich immer wie der dümmste Dorfdepp, damit ich ja nicht überheblich aussehe. :?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9239
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-65
Wohnort: Nürnberg

Re: Was würdet ihr tun ? (2 Fragen)

Beitrag von Jonny »

ich habe nach hilfe in der nähe suchen gestimmt, denn gegen 2 schränke kann ich nichts machen, die hauen mich dann zu brei und machen dann mit ihrem ersten opfer weiter.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 797
Registriert: 08.01.2010, 21:11

Re: Was würdet ihr tun ? (2 Fragen)

Beitrag von clara »

Ach ja, interessant.
Gut, schon situationsabhängig.
Ich hab ja öfter mit Gewaltsituationen zu tun.
Leider kann ich gar nicht so richtig sagen, warum ICH noch nie auf die Fresse bekommen habe, denn es gab schon genug Gelegenheiten. Vielleicht weil ich ein Mädchen bin und ich so lieb gucken kann und so große blaue Augen hab *lach*

Eine Situation:
Ich gehe mit einem Klienten, der wegen gefährlicher Körperverletzung auf Bewährung war, zum Einwohnermeldeamt. wir unterhalten uns, gehen auf einer eher abgelegenen Straße, als plötzlich ein Kerl da steht. Ich wusste, dass die beiden irgendeinen Zwist haben (vermutlich gings ums Geld oder Frauen *lach*). Ich sehe, wie mein Klient plötzlich ganz angespannt wird, mit schnellen Schritten auf diesen Kerl los geht. Ich hüpfe/renne neben ihm her und plapper aufgeregt: "Beruhig dich. Komm runter. Komm, lass uns einfach weiter gehen." Keine Reaktion. Dann standen sich die beiden Auge in Auge gegenüber. >Mein Klient schubst seinen Gegenüber.
In dem Moment sind bei mir die Sicherungen durchgebrannt. Ich dachte, wenn der sich jetzt nicht beherrscht - verdammt!
Ich hab ihn (übrigens ein zwei Meter großer Typ) am Unterarm geschnappt und bin einfach losgestürmt. Er war so irritiert, dass er sich zunächst gar nicht gewehrt hat. Nach ein paar Metern bleibt er stehen und sagt: "Lass mich los." Ich hab mich so hingestellt, dass er nicht umdrehen konnte, ohne mich über den Haufen zu rennen und sag: "Benimm dich nicht so assi. Der Kerl hat so viel Aufmerksamkeit gar nicht verdient und außerdem bist du schneller wieder im Knast, als du gucken kannst. Ich werd nämlich der Polizei alles erzählen. Da kannst du dich drauf verlassen."
Daraufhin dreht er sich zu dem völlig irritierten Kerl um sagt:"Fick dich." Und dann sind wir weiter gegangen :)
Man, da haben mir die Knie gezittert.
Dieser Kerl war mir echt dankbar, als er wieder runter gekommen ist.


Andere Situation:
Mein kleiner Bruder wird ziemlich schnell aggressiv, vor allem, wenn er Alkohol getrunken hat. Wir waren zusammen weg, dann kamen ein paar Volltrottel in die Kneipe und haben den besten Freund meines Bruders aufs Übelste beleidigt und gedisst. Daraufhin ist mein Bruder (großer, kräftiger Typ) augestanden, hat einen von denen gegen die Wand gehauen, festgehalten und ihn dann nach draußen geschleift, ausgeholt ... und dann hab ich mich dazwischen gestellt. Kurz ein paar beruhigende Sätze gesagt und mein Bruder holt aus und schlägt mit voller Kraft seine Faust gegen die Wand.
Dann mussten wir ins Krankenhaus :)


Schreien und Schlagen ist für mich ganz klar ein Zeichen für Schwäche und mangelnde Impulskontrolle. Klar, ich hab auch schon Menschen kennengelernt, da hab ich das Bedürfnis diesen einfach mal mitten auf die Zwölf zu hauen, aber ich finde der Effekt ist nicht wirklich der, den man erhofft. Die Leute werden meist durch Schläge nur noch doofer und unerträglicher. Deshalb am besten aus dem Weg gehen.


In brenzligen Situationen, wo ich die Leute nicht einschätzen kann und nicht kenne, wäre mein erster Schritt, der Griff zum Handy um die Polizei zu rufen.
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 778
Registriert: 24.04.2011, 16:45
AoA: 10
Wohnort: [email protected]

Re: Was würdet ihr tun ? (2 Fragen)

Beitrag von Felicitas »

Schön, ich dachte schon da kommt nichs mehr.

@clara

Eine interessante eingänige Meinung. Zum glück, sind diese Situationen so glimpflich für dich verlaufen.^^ Pass aber trotzdem gut auf dich auf, ja
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 797
Registriert: 08.01.2010, 21:11

Re: Was würdet ihr tun ? (2 Fragen)

Beitrag von clara »

Felicitas hat geschrieben:Pass aber trotzdem gut auf dich auf, ja
Aber klar doch :)
Ich glaub, manchmal hilft es auch, sich einfach irritierend zu verhalten.
Oder einfach Ruhe ausstrahlen, aber ich glaub, das ist auch Typabhängig wie das ankommt und ob das eher provozierend oder gut ankommt.

Eine schöne Situation war auch als ich auf einem Dorffest war. Mein Bruder war recht aktiv in der rechtsradikalen Szene (Dorf-Rechtsradikalismus, eher was für gelangweilte Jugendliche, als für politisch Interessierte). Ich hingegen trug Schlaghosen, hatte bunte Haare und war immer ein Sonnenschein. Und trotzdem verstand ich mich mit seinen Freunden nach langem Kampf auch ganz gut und sie schätzten mich auf eine komische Art.
Mein bester Freund kam aus einer türkischen Familie.
Dorffest. Ich stehe bei meinem besten Freund und seinen Freunden, die auch alle türkischer Herkunft waren. Plötzlich seh ich aus der Ferne eine Herde Menschen ohne Haare mit Springerstiefeln und schwarzen Jacken auf uns zukommen. Ich check kurz die Gruppe durch, sehe, dass ich zwei drei von denen kenne und setze zu einem Sprint an. Renne auf den einen los und springe ihn an, falle ihm um den Hals und schreie: "Heeeeeeey."
Nach einer kurzen Begrüßung fangen die ersten an in Richtung meiner Gruppe zu stressen. Zum Glück kannte ich die "Anführer" der Nazi-Gruppe.
Ich sagte: "He, du warst doch mit Birol im Kindergarten. Er freut sich schon, sich mal wieder mit dir zu unterhalten hat er eben gesagt."
Das Ganze war ne hochsensible Angelegenheit und ich stand wirklich unter Dauerstrom und hab meine Ohren bei allen Gesprächen gehabt, die um mich herum liefen und ich hab immer interveniert, wenns in eine falsche Richtung ging.
Das Ende vom Lied war: Es gab keine Schlägerei. Es gab Gespräche. Zwar sehr angespannte Gespräche, aber es fand ein Austausch und z.T. sogar ein paar Diskussionen statt.
Mein Highlight kam zum Schluss. Als Zeichen des Respekts und der Freude über die gute Entwicklung wollte Birol Stefan zum Abschied Küsschen-links-rechts geben. Da hätte es zum guten Schluss fast doch noch Schläge gegeben. Aber wurde dann aufgeklärt und es gab keine Küsschen ;)

Menschen sollten viel mehr reden und zuhören find ich :)
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Benutzeravatar
comeinfindout
Beiträge: 203
Registriert: 08.01.2010, 12:46

Re: Was würdet ihr tun ? (2 Fragen)

Beitrag von comeinfindout »

Ich würde versuchen die Leute auf mich zu lenken ausser sterben kann ich sowieso nix. Das Leben endet so oder so irgendwann mal und wenn ich in den tot gehe als Held dann lieber so als irgendwann mal alt und zerbrechlich .....

Beschützerinstinkt:
Ich denke das dieses Phänomen tief in den Mensch eingebaut ist. Schütze dein nächsten sagt uns ja schon die Bibel.....
Bei Kinder ist es stark ausgeprägt weil Kinder nunmal auch gesetzlich schutzbefohlene sind und wir aus der Natur heraus schon die schwächeren schützen wollen wir sind ja keine Tiere und wollen den schwächsten töten.....viel fehlt nicht ist mir auch klar und viele sind auch schlimmer als Tiere aber der Urmensch war anders denke ich.
Wer ein gutes Herz hat der weiss was ich meine
LG
______________________________________________________________________
Der grösste Fehler ist, keinen Fehler zu machen


Wer ein gutes Herz hat versteht was ich meine
Antworten