Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Fragender

Gemeinsamkeiten zwischen GLF und JuFo

Beitrag von Fragender »

[...]

Der Mann, der 2001 den damals neunjährigen Dennis aus einem Schullandheim entführte, ermordete und nun zwei weitere Morde gestanden hat, war langjähriger Schreiber im JuFo.

Menschen, die bereit und in der Lage sind, Gewalt an Kindern auszuüben, scheinen sich in euren Foren wohl und gut aufgehoben zu fühlen. Woran mag das liegen?

Mögt ihr euch mit dieser Frage auseinandersetzen?

Edit: Geschwurbel gelöscht. GLF-Moderation
Ovid

Re: Gemeinsamkeiten zwischen GLF und JuFo

Beitrag von Ovid »

Peter ist ein Hobbygärtner, macht Sport und ermordert gerne Jungfrauen.

Peter ist aktiv in einem Gärtnerforum und in einem Sportforum. Er fühlt sich dort jeweils gut aufgehoben und verstanden.

Peter, der gerne Jungfrauen ermordert, fühlt sich wohl in einem Gärtnerforum und in einem Sportforum. Woran mag das liegen?

=========================================

Berta, eine Mutter zweier Kinder, tauscht sich in einem Mutterforum mit anderen Müttern aus und fühlt sich dort wohl.

Berta misshandelt ihre Kinder.

Berta, die ihre Kinder misshandelt, fühlt sich in einem Mutterforum wohl. Woran mag das liegen?
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Edith...

Ach, Ovid war mit dem gleichen Gedanken schneller. :lol:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ja, ich glaub das zweite Beispiel ist besser zugänglich. :lol:
Damit es nicht diskrimierend für Mütter wird, noch das abstrakte Peter-Beispiel, damit diese abstruse Denkweise nicht irgendwelche Früchte trägt. :roll:
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Warum sollte ich mich mit dieser Frage nicht auseinandersetzen wollen? Natürlich gibt es solche Menschen, nicht nur in diesem Forum, sondern überall. Ich weiß auch, dass auf unseren Straßen Raser und andere Idioten unterwegs sind, was mich aber dennoch nicht davon abhält, mich in mein Auto zu setzen, um zur Arbeit oder sonstwohin zu fahren. Bei der Erledigung meiner Bankgeschäfte könnte ich jederzeit bei einem Banküberfall als Geisel genommen werden, aber deshalb schaudert es mich nicht jedesmal, wenn ich eine Bank betrete. Sollte ich deshalb Bedenken haben, mich hier im GLF mit anderen Leuten auszutauschen?
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Fragender hat geschrieben:bla
Ich finde es einen ungeheuerlichen Vorgang, den Namen Humbasnippe irgendwie vergleichend zu verwenden zu einem Kinder-Serienmörder; und sei es nur, um eine Antwort auf eine dämliche Frage zu provozieren.
Das ist echt unter aller Sau. Setzen, sechs.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Woran mag das liegen?
Sag Du's uns :wink: . Verschone uns aber mit dümmlichen Falschbehauptungen wie sie im Eingangsposting standen.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Woran das Liegt ? Vermutlich an seiner Persönlichkeitsstrucktur -

Hier im GLF liest er jedenfalls nicht das seine Taten iwie gelobt würden,- es gibt ohne Ende Threads, in denen über solche Fälle diskutiert wird- und keineswegs positiv gegenüber die Täter.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Gelöscht_21

Beitrag von Gelöscht_21 »

@ Fragender

Woher weist du, das er im Jungsforum geschrieben hat? Stand das in der Bildzeitung?

Stewy
Lobo

Beitrag von Lobo »

Auch! :lol:

LOBO
LOBO
Follower of Mara

Beitrag von Follower of Mara »

Stewart Otis hat geschrieben: Woher weist du, das er im Jungsforum geschrieben hat?
Das ist nur ein unbestätigtes Gerücht. Einige kannten ihn wohl persönlich, aber dazu fällt mir spontan das ein: Hamburger Pädagogen unter sich :lol:

Ist ja eines der Lieblingsvorurteile von Ovid, das jetzt wieder Urstände feiert (siehe TAZ vom 17.04: Pädagoge und Päderast ).

Hey Ovid, gerade fällt es mir auf, du passt bestens ins Raster: männlich, Studium in der pädagogischen Richtung, alleinstehend ohne Partnerin.
Einer Zeitung, die ich hier nicht verlinken kann, kann ich foglende (Schutz-?)Behautpung einer Hamburger Behörde entnehmen: Normalerweise stellen sie keine alleinstehende Männer ein,....
Ovid

Beitrag von Ovid »

I*like*the*dawn hat geschrieben: Hey Ovid, gerade fällt es mir auf, du passt bestens ins Raster: männlich, Studium in der pädagogischen Richtung, alleinstehend ohne Partnerin.
Ausnahmen bestätigen die Regel. ^^
Gelöscht_21

Beitrag von Gelöscht_21 »

Lobo hat geschrieben:Auch! :lol:

LOBO
Ja klar, mit unsichtbarer Tinte!
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Iltd hat geschrieben:Das ist nur ein unbestätigtes Gerücht.
Du irrst.

Was is'n nu, Fragender, erklärst Du's uns denn noch?
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo zusammen,

im JuFo kann man die Diskussion, Spekulationen etc. nachlesen. Demnach hatten ihn mehrere JuFoniker sogar persönlich gekannt. er muss wohl von Anfang an, seit 2000 oder 2001 dabei gewesen sein, wenn auch unter mehreren Nicks, er war bekannt als Zyniker, dem man aber einiges durchgehen ließ wegen seiner langen Aktivität dort. Es heißt, während seiner JuFo-Zeit hätte er keine Straftaten mehr begangen.
Dass er sich "wohl und gut aufgehoben" fühlte im JuFo, kann man bezweifeln. Er hat wohl gerne provoziert und mit den Leuten gespielt.
Was lehrt uns das für den Forenbetrieb? Gibt es daraus irgendwelche Erkenntnisse, die hier oder in anderen Perv-Foren verwertbar wären oder Veränderungen irgendeiner Art nahe legen? Mir fällt dazu nichts ein. Trotzdem würde ich unabhängig von der suggestiven Stellung der Ausgangsfrage gerne wissen, was Euch durch den Kopf ging, als Ihr das gelesen habt.
Mich ließ es nicht kalt, es war ein Schreck. Nur fiel mir nichts ein, was man im JuFo oder sonstwo falsch gemacht haben könnte.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Antworten