Hauptbereich für Diskussionen.
Smaragd aus Oz
Re: Katastrophe in Japan

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Waldbär hat geschrieben:[/color]Du bist ein bisschen psycho, was?
Was soll das denn jetzt bitte? :|
In meinem Werkzeugkoffer gibt es überhaupt nichts Grünes, mit Industrieanlagen habe ich auch noch nie etwas zu tun gehabt, und wie genau Strahlung in der Wirklichkeit funktioniert, das weiß ich auch nicht.
Auf diesem Gebiet mag ich ungebildet sein, aber psycho wäre ich wohl erst, wenn ich das grüne Ding auf dem Bild für eine Wiese gehalten und dort ein Picknick gemacht hätte.

Aber danke für Deine Erklärungen.

[color=#000000]Transenopa hat geschrieben:[/color]Kryptonit hiess das Zeug
Ha, siehste! :P
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Sorry, wollte Dir nicht auf den Schlips treten.
Aber die Art, wie Du Dich einreihst in die Riege derer, die vor lauter Ahnungslosigkeit Panik schieben, ärgert mich einfach. Das ist Deiner nicht würdig.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:und wie genau Strahlung in der Wirklichkeit funktioniert, das weiß ich auch nicht.
Und das ist das Problem. Nicht nur Deines, leider.
In meiner Jugend haben wir noch in der Schule gelernt, wie ein Atomkraftwerk funktioniert und wie sich ein schneller Brüter von einem Siedewasserreaktor unterscheidet.

Gemessen an den Umständen hält sich die Anlage in Fukushima erstaunlich tapfer, nicht zuletzt dank des verzweifelt kämpfenden Bedienpersonals.

-

Wusstest Du, dass es sogar mehrere natürlich entstandene Atomreaktoren auf der Erde gab?
http://de.wikipedia.org/wiki/Naturreaktor_Oklo

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Sairen

Beitrag von Sairen »

Wusstest Du, dass es sogar mehrere natürlich entstandene Atomreaktoren auf der Erde gab?
http://de.wikipedia.org/wiki/Naturreaktor_Oklo
Wow, danke Waldbär, das ist wirklich interessant :D
See you on a dark night
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Oklo muss sofort gelöscht werden, sonst bekommen die Grünen 30% !

Nein,
erklär uns mal was der Unterchied zwischen schnellem Brüter und Siedewasserreaktor ist!
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Smaragd aus Oz

Hallo Waldbär,

ja, in Sachen Atom bin ich einfach panisch; an dieser - nicht an anderer - Stelle könnte mir Frakt!on Hysterie vorwerfen.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich habe regelmäßig Abträume mit Bezug zur Kernkraft, und wenn ich die aktuellen Bilder im Fernsehen sehe, dann werde ich an meine Träume erinnert und denke an das, was in meinen Träumen später noch passiert.

Seit dem Erdbeben habe ich wie verrückt seriöse und vor allem unseriöse Artikel über vergangene Atomkatastrophen gelesen, und das hat es nur noch schlimmer gemacht. Meine private Umgebung habe ich damit auch schon vollgenölt.
In den letzten Tagen konnte ich endlich mit Menschen sprechen, die sich wirklich mit der Materie auskennen. Nicht jeder Satz war dabei beruhigend, aber seitdem bin ich wieder downgecoolt.
Die Frage nach der Farbe kam schon aus der post-panischen Zeit und war nur Neugierde.

Oklo kenne ich noch nicht. Den Link lese ich mir aber erst nach der Nacht durch, sonst träume ich vielleicht wieder Murks. :lol:
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

@ Waldbär, auch von mir ein Dank für den Link. Davon hatte ich auch keine Ahnung.

@ Annika, kein Problem, du kannst wieder beruhigt die FDP wählen. Die wollen auch nichts mehr mit den Atom-Kraftwerken zu tun haben :mrgreen:

@Smaragd, ich glaub, dein Problem sind wohl mehr deine Träume, als die nukleare Bedrohung. Nicht, dass du da noch irgendwelche Dummheiten machst. :mrgreen:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

in Sachen Atom bin ich einfach panisch; an dieser - nicht an anderer - Stelle könnte mir Frakt!on Hysterie vorwerfen.
Hysterie? Nö. Du hast nur Angst. Oder kaufst du Trinkwasser bzw. baust nen Bunker (natürlich nur für Erwachsene)?
Das du ungut träumst ist besser, als wenn es dich nur am Tag verfolgt. So kannst du dich in der Nacht um deine Aängste und am Tag, im GLF mit mir über deine Hysterie vor Männlichen Betreuern unterhalten.

Ich hab auch schon komisch wegen Erdbeben, Tsunami und GAU geträumt, aber bei mir verschwand das. Ich hab mich auch viel damit befasst, indem ich Hetkämper-Fan geworden bin (der zdf-korepondent). Aber es schwindet, anderes wird wichtiger.
Das du drunter zu leiden scheinst, stört mich. Sollte nicht so sein.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Annika

Beitrag von Annika »

Na da sind unsere cleveren Homo Sapiens mal auf die Idee gekommen die Strahlung vieleicht mal einzudämmen. Tooolllll ! Gut gemacht. Gibt ein Bienchen. Machen se jetz ne Kunstharz Besprühung. Ist doch ne tolle Idee, nach nur 3 Wochen! Hhmmmm, sowas nennt man auch überstudiert, ähm überqualifiziert. Da sieht man wieder, dass Sapiens ein Vollhonk ist, ähm ich meine voll cool. Naja, viel Spass noch mit den nächsten 3 Jahren "Nachrichten"

meiner Meinung nach ist Atomstrom Ökostrom
Zuletzt geändert von Annika am 31.03.2011, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P

Beitrag von girl piss lover »

kann man eigentlich noch Sushi essen?
Ich glaub ich lass es die nächsten 10 jahre lieber bleiben.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Annika

Beitrag von Annika »

nimm besser Forelle, oder Matjes

ich glaub mein Bios wurde gerade gehackt
Smaragd aus Oz

[color=#000000]girl piss lover[/color] hat geschrieben:Sushi essen? - die nächsten 10 jahre lieber bleiben.

Quatsch. Du musst nur in einen Mu.. äh, Sushi-Laden gehen, bei dem das Sushi seit 4 Wochen oder länger herumliegt, dann ist das gar kein Problem.
Lobo

Beitrag von Lobo »

Susi hat gesagt,Suhsi kann man weiter essen :D ,aber sollte dennoch etwas schief laufen,gibt es ja noch den Doktor :shock: :D

LOBO
LOBO
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P

Beitrag von girl piss lover »

entweder das Sushi ist vergammelt oder verstrahlt. Ne da hab ich kein Bock drauf. Mein Leben und vor allem meine Eier sollen noch ein bisschen länger halten.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Es gibt auch Sushi hier aus Deutschland,ich mag aber eh keinen rohen Fisch.
Scheiß RTL !
Antworten