Auch schon x-mal durchgekaut, aber weil Du's bist...Dark Angel hat geschrieben:Wieso bleiben die Gefühle nicht wenn das Kind älter wird??
Ist das dann wirklich von heute auf morgen einfach weg obwohl da was da Gefühle da waren??
Weil mein Partner wird ja auch älter und verändert sich körperlich und trotzdem ändert das nix an meinen Gefühlen.
Dein Partner verändert sich laaangesam. Du auch. Zwar verändert sich auch ein Mädchen nicht von heute auf morgen, aber es geht bedeutend schneller. Ich vermute, auch Deine Zuneigung, Dein Interesse wäre nicht mehr dasselbe, wenn sich Dein Partner innerhalb weniger Monate (aus meiner Erfahrung sind das 3 oder 4) dermaßen verändern würde, daß man ihn für eine Frau halten könnte.
Mein Vorredner hat das in den 4 Punkten schon grob zusammengefaßt. Was nun wie oft der Auslöser der Trennung ist, läßt sich nicht allgemeingültig sagen. Ich für meinen Teil habe es immer in Form von "Beide verlieren das Interesse" erlebt und von anderen zu hören bekommen.
Beispiele, wo das anders läuft, gibt es natürlich. Viele sind es aber nicht. Weder bei "uns" noch bei "Euch".
Mich persönlich haben übrigens die physischen Veränderungen stets weniger gestört als die Veränderungen vom Wesen und den Interessen her.