Abgetrennt aus "(hier) her mit den kleinen japanerinnen!"
An diesem Punkt ein Moment des Gedenkens an alle Menschen die im gestrigen Erdbeben und seinen ganzen Nachbeben gestorben ist.
Auf dass die Zahl möglichst niedrig bleibt und möglichst viele kleine Japanerinnen und auch sonst alle verschont worden sind
Warum kriegen es Eure Japaner verdammt noch mal nicht hin, die Stromversorgung der AKW-Kühlung in Gang zu bringen?? Es kann doch nicht so schwer sein, eine Palette Generatoren aus'm Baumark zu holen und ein paar Kabel zusammenzustecken.
Scheiße, ey.
Inzwischen wurde in Fukushima in einem Radius von 20 Kilometern um ein dortiges Atomkraftwerk evakuiert, weil dort gestern eine Explosion zu hören war.
Das betrifft ungefähr 5600 Familien.
Dumme Scheiße...
Inzwischen ist man sich auch sicher: Mit einer Stärke von 8.8 war dieses Erdbeben das stärkste Erdbeben jemals, und in der ganzen Welt das Viertstärkste.
Gestern waren es noch 500/500 Tote und Vermisste, jetzt sind es schon 650/650.
Woanders hätte ein Erdbeben dieser Stärke ganze Städte entvölkert. Auch wenn es in den betroffenen Gebieten chaotisch aussieht, war man erstaunlich gut auf ein solches Ausnahmeereignis vorbereitet. Das Erdbeben von Kobe 1995 mit über sechstausend Opfern hatte nur einen Bruchteil dieser Stärke (Die Magnitudenskala ist logarithmisch!), aber mehrere Tausend werden es diesmal wohl auch werden.
Was mich an der Berichterstattung ankotzt ist die unverhohlene Schadenfreude der Ökolobbyisten, weil dabei auch zwei Kernkraftwerke beschädigt wurden. jedes bemerkenswerte Ereignis wird sofort ausgeschlachtet - wie die Heckenschützen hocken die parteipolitisch gebundenen Publizisten und die sie steuernden Politiker in ihren Löchern, um aus jedem Unglück ihr Süppchen zu kochen.
Erbärmlich.
Hoffen wir, dass die Schreckensmeldungen bald aufhören. Noch immer sind mehrere Tausend vermisst.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Wenn ich diese bedrückenden Bilder sehe, bin ich immer wieder unendlich dankbar, in einer gemäßigten Zone zu leben. Allein der gedanke das jeder japaner mit einem Überlebenspaket rumläuft ... krass.
Ich denke das Atomkraftwerk ist nun Explodiert, wie damals in Tschernobyl. Dort haben die Verantwortlichen auch erst nach Tagen die Wahrheit gesagt. Das kann ja noch lustig werden Oo
Die widersprüchliche und karge Informationspolitik deutet darauf hin, dass die Behörden ratlos sind und tatsächlich etwas passiert ist. Um Panik zu vermeiden wollen sie nicht sagen, dass es schlimm ist.
Irgendwo habe ich vorhin gelesen, dass der Druck im Reaktor schon wieder nachlassen soll. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass er tatsächlich explodiert ist.
22 Kilometer-Umkreis erscheint mir wenig. Und wenn die Gegend verstrahlt ist, ist sie auch noch lange Zeit unbewohnbar.
oh man ich hatte heute weder Fernseher noch Radio an. Musste dir ganze Zeit im Garten ackern. Naja gut das man hier etwas auf dem laufenden gehalten wird. Die arme Japanische Bevölkerung.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab
Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL