Hauptbereich für Diskussionen.
knuddelbaer
AoA: 3-13

Re: Brüste

Beitrag von knuddelbaer »

Hallo stewy! *miau*

Aber ne männerbrust hat halt nicht den kuscheleffekt wie die weichen weiblichen knuddelbällchen. ;)
Bin gar nicht hier!
Gelöscht_21

Beitrag von Gelöscht_21 »

@ Knuddelbear,

du bist ja auch ein Mann. Und Brusthaare können auch sehr weich sein.

Stewy
knuddelbaer

Ja hallo, hast nen neuen kater? Schönes tier!

Weisst du, das wird wohl die natur so eingerichtet haben, dass männer lieber knuddelbällchen mögen und frauen lieber kuschelhaare. Im prinzip jedenfalls, denke ich mal.
Bin gar nicht hier!
clara

Beitrag von clara »

Mh. Das ist ein Thema, welches ihr (Dakota und Knuddelbaer) ansprecht,
was mich schon öfter bewegt hat.

Mal unabhängig von Brüsten oder keinen Brüsten (und trotzdem beim Thema :)):
Ich war immer recht schlank, auch als ich meinen Freund kennengelernt habe.
Wir waren lange zusammen und aus vielen Gründen habe ich sehr viel zugenommen (so viel, dass ich nachher fast 90kg bei 1,70m gewogen habe).
Mein Freund steht auf schlanke Frauen.
Aber auch wenn sich Äußerlichkeiten verändern, verändert sich nicht auch irgendwann die Gewichtung (lustiges Wort in diesem Zusammenhang) dessen, was einem ein Mensch bedeutet? Oder besser: was ihn für einen ausmacht?
Ich bin nicht hässlich wie die Nacht (wenn ich das mal so halbselbstbewusst behaupten kann) und auch mit 90kg hab ich meine Ausstrahlung nicht verloren. Nie hat mein Freund auch nur einmal kritisiert, was ich äußerlich bin, weil ich Innerlich ICH war und bin.
Mittlerweile bin ich wieder auf meinen 60kg, weil ich es so wollte und weil ich mich damit wohler fühle.

Wie auch immer ... was ich damit sagen wollte: dieser Kinderliebe liegt aus meiner Perspektive oft eine gewisse Oberflächlichkeit zugrunde. Aber ich spreche natürlich auch aus einer ganz anderen Perspektive. So tief kann ich mich da nicht einfühlen. Da hört meine Empathie auf. Oder vielleicht helft ihr mir :)

Ich verliebe mich in ein Äußeres, aber ich liebe irgendwann das Wesen eines Menschen, weil ich ihn schätze, nicht weil er keine Brüste hat.
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
knuddelbaer

Das ist genau was ich meine, clara. Und ich habe das gefühl, als bewege sich da auch mr dako nicht weit von entfernt. Vielleicht war "charakter", womit immer eine positive eigenschaft beschrieben wird, nur ein etwas unglücklich gewählter ausdruck.
Du beschreibst jedenfalls sehr gut den unterschied zwischen verliebtheit und liebe.
Bin gar nicht hier!
Sairen

Beitrag von Sairen »

Das ist genau was ich meine, clara. Und ich habe das gefühl, als bewege sich da auch mr dako nicht weit von entfernt.
Ich habe das Gefühl da misst jemand mit zweierlei Maßstäben...
See you on a dark night
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P

Beitrag von girl piss lover »

nur mal so als kleines Beispiel zwischendurch.
Ich kenne ein mittlerweile 13yo Mädchen, welches sehr süß ist und aufgrund ihres Alters eben schon etwas größere Brüste hat. Ich finde dass auch nicht mehr so attraktiv und es ist auch nicht meiner in meinem AoA. Aber ich liebe dieses Mädchen trotzdem, da es einfach total süß und knuddelig ist und mich einfach auch ganz doll mag. Wir beide verstehen uns auch einfach sehr gut und sie ist mir total sympathisch. Da ist mir das Alter und Die Hügelchen gerade mal total egal.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Ovid

Beitrag von Ovid »

Das erinnert mich etwas an die sehr interessante Diskussion mit Cocolinth damals. [1]

Gibt es eine bedingungslose Liebe? Wenn ja, dann wäre diese nicht viel Wert. Wenn es keine Bedingungen gibt unter denen man jemand liebt, dann kann man auch jeden anderen genauso bedingungslos lieben. So eine Liebe wäre beliebig und austauschbar.

Und noch ein Widerspruch tut sich auf. Frauen wollen aufgrund ihrer Attraktivität begehrt werden und geliebt werden. Wenn diese Attraktivität schwindet und es ändert sich nichts an der Liebe, dann müsste die Attraktivität auch zuvor keine Rolle gespielt haben, was aber durchaus gewollt war.

Natürlich sollte das im Idealfall auch nicht bedeuten, dass man überhaupt nicht mehr geliebt wird, gibt es doch noch viel mehr Eigenschaften die einem Menschen anhaften können, wofür man geliebt werden kann. Aber eine Veränderung der Liebesbedingungen findet mindestens statt. Zumal es meistens so ist, dass im späteren Verlauf Dinge wie Treue und Vertrauen nun eine größere Rolle spielen als die Attraktivität. "Die Liebe wächst mit ihren Aufgaben"

[1] http://www.girllover-forum.net/archiv/g ... 3&p=175078
knuddelbaer

Eine sehr eigenwillige auslegung von bedingungsloser liebe. Ich dachte immer, das bedeute "ich liebe dich und stelle daher keine bedingung an DICH dafür. Ich liebe dich wie du bist, ja mehr noch, WEIL es du bist."
Und natürlich kann man sich jederteit neu verlieben. Oder gehst du heute noch mit deiner ersten liebe und wirst mit ihr zusammen sterben?
Bedingungslose liebe gilt immer EINEM einzelnen menschen, aber eben nur auf die unbestimmte und auch unbestimmbare dauer dieser liebe.
Bin gar nicht hier!
Mr-Dakota-Fanning
AoA: 6/7-10

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

@knuddi
ich hab auch den eindruck, dass wir da fast einer meinung sind.
ich glaub, wenn es irgendwann mal so eine beziehung (ohne sex) gäbe, würde ich mind. 3 jahre länger mit ihr zusammen bleiben, aber definitiv nicht ewig, ich mein, dass sie dann irgendwann kinder will und sex und das geht mit mir eh nicht.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)

http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Sairen

Beitrag von Sairen »

Wollen wir jetzt wieder eine Liebesdiskussion anfangen?
Also da hatte ich ja auch schon einiges im offenen Bereich geschrieben, von wegen emotionale Liebe, freundschaftliche Liebe, bliblablablub.
Oder gehst du heute noch mit deiner ersten liebe und wirst mit ihr zusammen sterben?
Das finde ich schon wieder so eine unangenehme Implikation.
Dass ich mit jemandem gehe, ist doch nicht gleichzusetzen, als dass ich einen Liebe.

Normalerweise würde man ja sagen, dass sich Liebe unabhängig von der Verfügbarkeit des Partners entwickelt.
So von wegen: Man verliebt sich, und dann macht man Schritte auf diesen Menschen zu. Ansonsten würde es ja unser Vorstellung von Liebe als eigenständige Kraft widersprechen.

Inzwischen würde ich sogar sagen, dass gerade die Unverfügbarkeit/Ablehnung eines Partners einen großen Teil von Liebe (meiner "emotionalen Liebe" ausmacht).
So von wegen, man will immer das, was man nicht haben kann. Da spielt ein Schokoriegel nach denselben Regeln wie eine unendliche Liebe.
See you on a dark night
Ovid

Beitrag von Ovid »

knuddelbaer hat geschrieben:Eine sehr eigenwillige auslegung von bedingungsloser liebe. Ich dachte immer, das bedeute "ich liebe dich und stelle daher keine bedingung an DICH dafür. Ich liebe dich wie du bist, ja mehr noch, WEIL es du bist."
Aber darauf begründet sich ja der Widerspruch sozusagen.
Du liebst die Person, weil SIE es ist, und nicht jemand anders.
Du liebst also jemanden individuelles.
Wäre dieser Mensch nicht so wie er ist, würdest du ihn nicht lieben. Oder? Das ist also eine Bedingung.

Extremes Gedankenexperiment:
Angenommen diese Person geht weg, kommt in einer Woche wieder, hatte einen Gedächtnisverlust, eine sex-change-operation, Haare geschnitten und gefärbt, anderen Job, anderes Weltbild, andere Lebenseinstellung.

Würdest du diese Person noch lieben? Dann müsste sich diese Liebe nur darauf begründen wie diese Person einmal war, oder eben du liebst die Person wirklich so bedingungslos, dann könntest du aber jeden anderen genauso lieben, dann wäre deine Liebe inflationär, beliebig austauschbar, bedeutungslos und zufällig.
Sairen

Beitrag von Sairen »

Romantik kennt keine Logik.
Oder auch: Siehe meine Signatur.
See you on a dark night
knuddelbaer

Sairen hat recht, wir schweifen vom thema ab.
Es hängt aber mit brüsten als eine der erogenen zonen doch zusammen. Zb gibt es menschen, die meinen, man solle einander erst kennen und lieben lernen und sich dann erst hautnah kommen. Andere wiederum sagen, dass liebe genauso gut aus einem intimen kontakt entstehen kann.
Ich bin jedenfalls der meinung, dass echte liebe etwas selbstloseres als das reine begehren ist.

@ovid
Ja schon, aber das ist eine bedingung, die sich aus meinem von meiner natur aus bevorzugten typ ergibt, keine von mir bewusst als solche gestellte bedingung. Wäre doch schlimm, wenn alle auf den gleichen typ mensch stehen würden.
Bin gar nicht hier!
Ovid

Beitrag von Ovid »

Sairen hat geschrieben:Romantik kennt keine Logik.
Oder auch: Siehe meine Signatur.
Ausgerechnet du kommst damit. :lol:
Aber deine Signatur würde ja auch folgende Haltung anfechten: "Meine Liebe ist so wunderschön und bedinungslos, eine echte authentische ewige Liebe"
Schöne Worte sind nicht wahr.

Aber mal abgesehen davon, beziehe ich meine Überlegungen auch nicht auf mein individuelles Erleben von Liebe und deren Implikationen. Ich denke auch jeder kann in seiner Liebe bzw. während Verliebtheit nur bedingt rational, logisch und sozialtheoretisch handeln und denken.

Also ich finde Liebesphilosophie schon interessant, diskussionswürdig und überlegenswert. Genauso wie wir schon über Sexualtheorie hin und her überlegt und diskutiert haben, so hat es ja auch keine Bedeutung und Handhabe über unser eigenes konkretes sexuelles Empfinden.
knuddelbaer hat geschrieben: Ja schon, aber das ist eine bedingung, die sich aus meinem von meiner natur aus bevorzugten typ ergibt, keine von mir bewusst als solche gestellte bedingung.
Habe ich auch nie gesagt. ;)
Antworten