Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Kinder im Streß
Meine Nichte Laura ist 8 und hat hat einen vollgepackten Terminkalender. Von 8 bis 14 Uhr Schule, Mittagessen, dann schnell zum Reiten. Anschließend stehen Hausarbeiten auf dem Programm, gefolgt v on Klavier/Gesangüben, Abendbrot und Vokabeln büffeln,ihre Mutter will das mal was aus ihr wird.Ich würde gerne was tun,aber was ? Und ist sowas heute normal oder eher ganz selten.
- Forum-Geist
- AoA: 0-50
Re: Kinder im Streß
Kinder zeigen leider nicht immer wenn ihnen etwas nicht gefällt.
Wenn ihre Eltern zu ihr sagen das es ihr gut tut dann kann es je nach Charakter sein das sie es glaubt und schon aus Liebe diesen ganzen Quatsch mitmacht.
Allerdings kann es natürlich auch sein das sie doch glücklich damit ist.
Hast du sie mal persönlich gefragt? Auch nachgehakt ob der ganze Terminstress nicht doch zu viel für sie ist?
Wenn ihre Eltern zu ihr sagen das es ihr gut tut dann kann es je nach Charakter sein das sie es glaubt und schon aus Liebe diesen ganzen Quatsch mitmacht.
Allerdings kann es natürlich auch sein das sie doch glücklich damit ist.
Hast du sie mal persönlich gefragt? Auch nachgehakt ob der ganze Terminstress nicht doch zu viel für sie ist?
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.
Heraklit
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.
Heraklit
Meine Großnichte M. wird in diesem Monat 8 und hat ebenfalls ausgeprägte Interessen, die man selbstverständlich vom Elternhaus weitgehend fördert und unterstützt. Auch sie reitet sehr gerne und beschäftigt sich intensiv mit Pferden (welches Mädchen wohl nicht?), auch ist sie sehr musikalisch, tanzt und singt sehr viel und zeigt sich da sehr begabt und wissensdurstig. Insofern geht sie mittwochs zum Flötenunterricht nach der Schule und am Freitag zum Reiterhof.
Auch war sie mal in einer Tanzschule angemeldet, aber das hat sie mittlweile wieder aufgegeben, weil sie sich entscheiden musste, da es sonst zu viel geworden wäre. Man kann nicht alles, deshalb muss man schon sorgfältig abwägen. Solange es den Kids aber Spaß macht und nicht als Belastung empfunden wird, ist das o. k. und sollte auch nicht übertrieben werden.
Zum Musizieren und Erlernen eines Instrumentes gehört allerdings auch eiserne Disziplin und regelmäßiges Üben. Dazu hat man in dem Alter auch nicht immer Lust, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Da lässt es sich leider nicht vermeiden, dass dann aber auch mal Druck ausgeübt werden muss. Auch hier sollte man sorgfältig abwägen, denn übertriebener Ehrgeiz von Elternseite schadet dann auch nur.
Auch war sie mal in einer Tanzschule angemeldet, aber das hat sie mittlweile wieder aufgegeben, weil sie sich entscheiden musste, da es sonst zu viel geworden wäre. Man kann nicht alles, deshalb muss man schon sorgfältig abwägen. Solange es den Kids aber Spaß macht und nicht als Belastung empfunden wird, ist das o. k. und sollte auch nicht übertrieben werden.
Zum Musizieren und Erlernen eines Instrumentes gehört allerdings auch eiserne Disziplin und regelmäßiges Üben. Dazu hat man in dem Alter auch nicht immer Lust, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Da lässt es sich leider nicht vermeiden, dass dann aber auch mal Druck ausgeübt werden muss. Auch hier sollte man sorgfältig abwägen, denn übertriebener Ehrgeiz von Elternseite schadet dann auch nur.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
(Peter Rosegger)
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
(Peter Rosegger)
- Khenu Baal
Wenn sie dabei glücklich ist, sehe ich keinen Grund, etwas zu tun. Ist sie es nicht, kommt es auf Dein Verhältnis zu den Eltern an, ob Du überhaupt was machen kannst.Nemo hat geschrieben:Meine Nichte Laura ist 8 und hat hat einen vollgepackten Terminkalender.
Ne , das ist sie eben nicht ihr bleibt kaum Freizeit für sich.Das Reiten macht ihr ja Spaß hier kann sie dann mal Kind sein aber sonst darf sie es ja nicht,es soll ja was aus ihr werden laut Mama die sagt immer "Man du bist fast erwachsen,du bist doch kein Kind mehr". Ihr Vater dagegen versucht alles um der Kleinen eine schöne Kindheit zu ermöglichen. Mit ihm versteh ich mich super und wir machen nun auch was,erst mal haben wir sie vom Musikunterricht abgemeldet.Kinder brauchen keine Termine sondern eine unbeschwerte Kindheit.
- Khenu Baal
Dann halte Dich an den Papa. Ich hab mal eine Mutter gebeten, mir ihre festen Termine für eine Woche aufzuschreiben. Natürlich ohne ihr vorher zu sagen, warum. Als sie fertig war, legte ich den Wochenplan von ihrer 9yo Tochter daneben... Hat in dem Fall was gebracht. Aber ich hatte bei der Ollen auch einen guten Stand. Also ihr war (und ist) wichtig, was ich zu diesem oder jenem sage. Möglicherwise kann ja in Eurem Fall der Vater was in dieser Art bewirken? Väter gehen in aller Regel eh lockerer an die Dinge heran und wenn seine Meinung bei der Mutter zählt, wäre es einen Versuch wert.
BTW: Ich würde die Mama gerne mal hören, wenn die "fast erwachsene" Achtjährige... nun ja... verstehst schon...
BTW: Ich würde die Mama gerne mal hören, wenn die "fast erwachsene" Achtjährige... nun ja... verstehst schon...

- Perma
- AoA: 8-14
@Khenu Baal: Wenn vor der 8 noch eine 1 steht.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum