Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Luna »

Zeit Online hat geschrieben:Ein besonders ergiebiges Betätigungsfeld bietet die Sorge um Kinder, die es vor den zahllosen Gefahren des Alltags zu schützen gilt. Jedes nur erdenkliche Risiko soll ausgeschaltet werden, weshalb sie schon seit einiger Zeit nicht mehr mit Kastanien spielen, auf Schulwanderungen gehen oder in vielen Grundschulen keinen "Kontaktsport", Fußball zum Beispiel, spielen dürfen.

Mehrere englische Schulen erließen Richtlinien, wonach Eltern bei Krippenspielen nicht fotografieren dürfen, auch nicht die eigenen Sprösslinge. Begründung: Datenschutz und die Furcht, die Bilder könnten von Pädophilen genutzt werden.
Q: http://www.zeit.de/politik/ausland/2010 ... eihnachten
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Smaragd aus Oz
Re: Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Danke für den Artikel.
Die Zeit ist noch eines der vernünftigsten Blätter in Deutschland.

Dass gegen diesen Regel-Mist aufbegehrt wird, ist befriedigend. Allerdings bin ich pessimistisch, ob das etwas ändern wird. Es ist genauso wie mit den Nackscannern in den USA: Dort gab es auch eine Empörungswelle und Leute wie Prominente weigerten sich, sich nackt scannen zu lassen. Gebracht hat es nicht: Es wird durchgesetzt, die Verweigerer dürfen nicht fliegen und die Scanner sind noch im Einsatz.

So wird es auch in GB sein. Nur, wenn plötzlich alle Kinderbetreuer oder Lehrer kollektiv auf Verweigerung gehen würden, könnte man das System brechen. Aber dazu ist die Mehrheit nicht bereit.
Die Tendenz in der Politik geht in diesen Zeiten sowieso immer noch in Richtung Verschärfung. Besserung ist nicht abzusehen. Spätestens, wenn das nächste Kind in den Brunnen fällt, wird jeder die britischen Regeln befeiern.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Perma bitte ne Ladung Dachlatten !!! Ich frage mich mich nur wie lange es dauert bis das auch hier rüberschwabt.Wie dumm sind die Inselaffen eigentlich ? Warum verbiten die nicht gleich die Kindheit und sperren die Kinder bis sie 18 sind in dern Keller ohne Fenster und Unterricht gibt es über einen überwachten Videokanal.Aua tut das weh.
Scheiß RTL !
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Beitrag von Bird of Hermes »

England
Sehr Hartes Waffengesetz----Viele gewalttätige übergriffe mit Waffen.

Sehr Hartes "Kinderschutzgesetz"----????? ?? ??? ???????? ? ? .
Ich denka zwar das gewisse ethische regeln eingehalten werden müssen aber

..um meine meinung zu diesem gesetz zu unterstreichen n hübschens lied ebenfals von Engländer

http://www.youtube.com/watch?v=JQkActP-isE

I wana be Anarchy
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

*Amiga einen Berg von Dachlatten reich*

Wenn Schulwanderungen verboten sind, dann brauchen die Kinder doch auch nicht mehr in die Schule, denn auf dem Schulweg lauern überall ganz viele Gefahren.

Es könnte anfangen zu regnen und das Kind wird dabei nass. Alleine anziehen dürfen sich Kinder dann bestimmt auch nicht mehr, sie könnten beim anziehen stürzen. Aber kein Problem, beim anziehen helfe ich doch gerne. Beim ausziehen selbstverständlich ebenfalls.

Im übrigen sollte Schule ganz verboten werden, denn es gibt bei der Zeugnisausgabe sehr viele Kinder, die Angst haben mit ihrem Zeugnis nach Hause zu gehen. Von den Belastungen der Kinder durch Hausaufgaben, Lern- und Prüfungsstreß ganz zu schweigen.

Weiterhin sollte verboten werden, daß Eltern ihre Kindern zu irgendwelchen Veranstaltungen hinschleppen an denen die Kinder keinerlei Interesse haben.

Wenn die Verbotslisten erstellen, erstellen wir doch auch welche.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

*fassungslos mit dem Kopf wackel*
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Warum eigentlich jedesmal UK und USA? Immerhin die ersten Demokratien, hm ...

Nur so am Rande. Wo fanden Hexenverbrennungen eigentlich zuletzt statt? In USA/UK oder in Europa? (hat 'nichts' mit dem Thema zu tun)
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Sairen

Beitrag von Sairen »

Wo fanden Hexenverbrennungen eigentlich zuletzt statt? In USA/UK oder in Europa?
1943 in Nordengland... (oder wars Irland?) wurde die letzte Hexe für ein paar Monate hinter Gittern gebracht.
See you on a dark night
Annika

Beitrag von Annika »

dann eher Nordirland (ehemals England). Einzelbeispiele sind eventuell nicht repräsentativ, denn so gesehen könnte man auch Afrika nennen wo kürzlich eine Heilerin von einem Pastor verbrannt wurde. Interessant wäre jedenfalls eine Geschichte der Denunziation und aufgrund welcher Kriterien man verfolgt wurde. Ich denke früher waren es vorrangig religiöse, heute dafür sexuelle
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Die Gründe waren und sind so verschieden voneinander nicht, Annika. Aus meiner Zeit, in der ich mich intensiv mit der Geschichte der Hexenverfolgung beschäftigte, sind mir einige höchst skurille Fälle in Erinnerung geblieben. Religiöser Wahn war bei weitem nicht immer die Triebfeder der Denunzianten. Neid, Gier, Geltungssucht und Selbstschutz u.a. hatten einen gehörigen Anteil. Die grundlegenden Unterschiede zu heute sind marginal.
Annika

Beitrag von Annika »

in jedem Fall hatte die Beschuldigung die Verleumdung einer Person zum Ziel. Die Angst davor ist eine individualisierte Form von Angst, eine endogene, da man selber der Schuldige ist. Insofern unterscheidet sich Denunziation damals nicht von der heutigen. Es gab auch zu allen Zeiten kollektive Formen von Angst. Endogen wie exogen
Antworten