Hauptbereich für Diskussionen.
Poki

Re: Schwul oder Pädophil

Beitrag von Poki »

c555c hat geschrieben:Pädo heißt ja übersetzt sogar Knabe, Kind
Herzlich willkommen bei Klugscheissen mit Poki; der Show für altgriechische Ethymologie.

Erstmal ist "Pädo" kein Wort sondern ein Wortstamm. Das dazugehörige Nomen heisst παις (pais) und kann sowohl mit maskulinem als auch femininem Artikel stehen, also sowohl Knabe als auch Mädchen heissen.

Seien sie auch das nächste mal dabei, wenn es heisst: "Poki, halt doch einfach dein Maul!"
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
Lewis Caroll: Alice in Wonderland
Sairen

Beitrag von Sairen »

Köstlich :mrgreen:
See you on a dark night
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Poki hat geschrieben:[...] und kann sowohl mit maskulinem als auch femininem Artikel stehen, also sowohl Knabe als auch Mädchen heissen.
Er hat ja auch ", Kind" geschrieben, und ein Kind kann männlich wie weiblich sein. Für manche ist ein Kind auch nur eine Sache.

<-- wollte auch mal wieder irgendeinen Unsinn von sich geben.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Poki

Beitrag von Poki »

"Pädo" ist aber trotzdem nur eine Vorsilbe, mit der die Griechen im übrigen eine ganze Menge Worte bilden konnten. Für diese wunderbare Sprache typisch heissen die dann im Regelfall irgendwas mit töten:
παιδοκτόνος der Kindermörder
παιδολέτορ der Kindermörder
παιδοφόνος Na, ratet! Richtig: der Kindermörder
παιδοφάγος Fast: der Kinderfresser
παιδοβόρος der Kinderverschlinger
παιδολύμας der Kinderverderber
παιδεραστής der Kinderschänder

Wenn ich meinen Griechischlehrer zitieren darf: "Eine Sprache sagt viel über den Sprecher aus.", dann freue ich mich 2000 Jahre später zu leben. ;)
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
Lewis Caroll: Alice in Wonderland
Antworten