Janus Halbritter hat geschrieben: Eine sehr ungenaue Angabe (auch weil in der Rechnung viele Aspekte nicht berücksichtigt sind).
Natürlich ist sie das. Irgendwo "
zwischen diesen Schranken" liegt wohl ein akkurater Wert, vorrausgesetzt man liegt nicht total daneben.
Janus Halbritter hat geschrieben:Denn damit ist nicht gezeigt, dass Pädophile gefährlicher sind als nicht Pädos.
Das sagt auch keiner. Die Statistik sagt nur aus, dass es
wahrscheinlicher ist, dass ein Pädophiler sexuellen Missbrauch begeht, als ein Heterosexueller. (Also wäre das Mengenverhältnis 1:1)
Das ist unbestreitbar.
Janus Halbritter hat geschrieben:
Sondern es zeigt, dass ein Pädophiler der gefährlich ist (also nicht ein Pädo allgemein, sondern einer der wirklich Gefahr läuft straffällig zu werden) sich eher an Kindern - und nicht an Erwachsenen - vergeht, als ein Hetero.
Was ist der Unterschied? Dann formuliere ich es eben nach deinem Gusto: Es ist wahrscheinlicher, dass ein Pädophiler einer derjenigen ist, der für das Kind gefährlich ist, als ein Heterosexueller. Nichts anderes wird gesagt.
Janus Halbritter hat geschrieben:
Nochmal damit es deutlich ist: Diese Rechnung sagt nichts darüber aus, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Pädophiler zum Täter wird. Sie sagt lediglich, dass ein Pädophiler der zum Täter wird sich eher Kinder als Opfer sucht.
Sorry, dass ich das so sage: Die Rechnung sagt aber darüber etwas aus, dass, hätten wir beide Umgang mit einem Kind, es wahrscheinlicher wäre, dass du sexuellen Missbrauch an dem Kind begehen würdest, als, dass ich es tun würde.