Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
dort gibt es einen interessanten fragebogen zum thema.
mir ist aufgefallen, als ich ihn gemacht habe, dass ich dazu geneigt war immer etwas anzukreuzen. die option "nichts trifft zu" gibt es nicht.
ich habe (noch) nicht psychologie studiert, freue mich aber auf solche dinge, die mit statistik, evaluation und quorum ( ) zu tun haben.
die idee ist gut, die fragen auch, aber die umsetzung ist so mies, dass es das ganze unverwertbar macht.
naja... der gedanke zählt ja.
hellplatz hat geschrieben:dort gibt es einen interessanten fragebogen zum thema.
Dort heißt es auch:
Hiermit sichern die Autoren dieser Umfrage den Teilnehmern absolute Anonymität zu. Die erhobenen Daten werden nur zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet. Personenbezogene Sozialdaten über die Umfrageteilnehmer werden weder erhoben, gespeichert noch weitergegeben.
Darauf würde ich lieber nicht wetten. Was sind eigentlich Sozialdaten? Werden sonstige Daten doch erhoben? Und wer garantiert, dass die Webseite nicht bespitzelt wird und keine IPs gesammelt werden, auch ohne Wissen des Autors?
Ich empfehle dringend, die Seite nicht aufzurufen!
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Aufzurufen nicht mit zu machen, wäre okay. Aufzurufen sich das nicht anzusehen ist falsch.
Man kann einen Proxy nutzen, wenn man schon so paranoid geworden ist.