Hauptbereich für Diskussionen.
Ovid

Re: GL - Symbol?

Beitrag von Ovid »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Genau diese Erklärung hatte Sakura schon vorweggenommen.
Wenn du damit das angesprochene "Modethema" meinst, dann fand ich die Erklärung unzureichend, mehr noch unbegründet vorwurfsvoll.

Unabhängig davon wie missbräuchlich das Thema oft nur zum Eigenwohl ausgeschlachtet wird, bleibt es für sich genommen, und daran sollte man es auch beurteilen (vgl. Karl Popper) ein ernstzunehmendes Thema.
Wenn also die Petition für sich genommen eine anzustrebende Angelegenheit sei - unabhängig von allen Nebensächlichkeiten, Umständen und involvierten Personen - dann sei sie ein wertvoller Gesetzesvorschlag.
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Hexxe hat geschrieben:Nur so viel, man war konsterniert, entsetzt, wütend, betroffen und einigen versprach es sogar beim Anblick die Sprache.
Konsterniert? Weshalb?
Enstsetzt? Worüber?
Wütend? Warum?
Betroffen? Wovon?
Sprachlos? Wenn man nichts zu sagen hat....

Was ich nicht verstehe, seit Beginn dieses blödsinnigen Threads, ist der Zusammenhang zwischen dieser vielleicht noch im Grunde bedenkenswerten Petition, den Werbeveranstaltungen zu derselben und "unseren Symbolen".

Was also haben die anerkannten Pädo-Banner mit dieser Petition zu schaffen? Was hat diese "Organisation weißer Marsch" mit den Pädo-Bannern zu tun? Wird der entsetzte, konsternierte, wütende, sprachlose und betroffene nicht-Passant am Stand dazu aufgefordert, auf den Träger dieses Symbols einzuschlagen, wenn er es findet? Braucht man diese Kennzeichnung, um Pädophile zu finden, die ansonsten durch eben gar keine Besonderheit aus der Masse herausstechen?
Brauchen Leute, die es vor der Liebe gruselt, ein Symbol für diese Liebe, um sich standesgemäß zu gruseln? Brauchen Leute wie die weißen Mitmarschierer einen Fokus, weil sie sich sonst in alle Winde verlaufen? Warum wird ein Symbol der Liebe und die Liebe an sich in diesen elenden Dreck gezogen und darauf herumgetrampelt, und warum entrüstet man sich von Seiten der Trampeltiere auch noch, wenn das unseren Unmut hervorruft?

Das distanzierte "Sie" dieser "Hexxe" täuscht darüber hinweg, dass hier eine übelst niederträchtige Beleidigung stattfindet, eine Frechheit sondergleichen. Sie echauffiert sich über persönliche Angriffe von denen, denen sie ins Gesicht spuckt. Was soll das? Durch ihr erbärmliches Verhalten macht sie die Organisation, für die sie einzustehen vorgibt, gleich wieder unglaubwürdig.

Waldbär inzwischen echt angewidert
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

Hexxe hat geschrieben:@sakura, Annika, sus, SaO

sorry aber Ihre Beiträge lassen jegliche Empathie für das Thema "präventiven Kinderschutz" arg vermissen! Es muss Sie somit nicht sonderlich erstaunen, dass ich gewisse User hier nicht ernst nehmen kann.
Nö.

Du (ja ich dutze. Sei froh dass ich nichts schlimmeres tue), also du solltest froh sein, dass du angst vor unserer empathie hast, und der rest der menschen die auf der straße dir begegnen keine besitzen.

präventiver kinderschutz? erspar mir den mist. werd erwachsen >_>
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Hexxe

Beitrag von Hexxe »

sus hat geschrieben:also du solltest froh sein, dass du angst vor unserer empathie hast, und der rest der menschen die auf der straße dir begegnen keine besitzen.

präventiver kinderschutz? erspar mir den mist. werd erwachsen >_>
Ohä...da habe ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen...

eventuell sollte ich erneut erwähnen, dass Angst, Hass und Unsicherheit nicht meine Begleiter sind :mrgreen:
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

Hexxe hat geschrieben:Ohä...da habe ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen...
ähm, nein
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Hexxe

Beitrag von Hexxe »

Waldbär hat geschrieben:Endloses Vollzitat gelöscht. GLF-Moderation
Mal ganz ehrlich mein lieber grunz und brunz Bär, so mag ich gar nicht erst mit Ihnen diskutieren! Ich habe es auch echt nicht nötig solche absurden Unterstellungen zu beantworten.

PS: und beleidigen lassen, muss ich mich von Ihnen auch nicht!
Hexxe

Beitrag von Hexxe »

Ovid hat geschrieben:Zitat:
Viel schlimmer und betroffen machten mich all jene Eltern und Erwachsenen, die teilnahmslos und ignorant an unserem Stand vorbei - marschierten!

Ich kann ihn gerne eine Erklärung dafür liefern. Die Ignoranz beruht darauf, dass viele Persönlichkeiten diesen Themenkomplex nur in dem Interesse ausschlachten um Profit zu machen oder das Image aufzupolieren.
sorry, dass mag wohl einer der Gründe sein...

hier mal Antworten, beziehungsweise Reaktionen von Personen die diese VI nicht unterschreiben wollten:

"Meine Kinder sind ja schon gross, die brauchen dass nicht mehr"

"Das nützt ja doch nicht, die sollte man für immer wegsperren, dann hätten wir das Problem gelöst" (Jegliche sachliche Erklärungen waren meist zwecklos!)

"Keine Zeit"

"Kein Interesse"

"Ich habe keine Kinder"

"Nein"

"Ich habe schon unterzeichnet" (Was man den einen auch tatsächlich glauben konnte)

etc....etc...etc...
Ovid hat geschrieben:Somit ist es wichtig, authentisch und nicht übertrieben zu klingen. Man sollte konsequent und ehrlich sein. Dann stellt sich ein besseres Ergebnis ein. Ich wünsche viel Erfolg bei dieser Petition!
besten Dank :D
Arminius
AoA: 3-12

Beitrag von Arminius »

Also ich muss sagen, dass Waldbär mir völlig aus der Seele spricht, auch wenn ich es nie so formulieren könnte^^

Ich finde auch es spricht für sich, das Hexxe jetzt abblockt und "auf diesen Niveau" nicht diskutieren will. Wenn man keine Argumente hat, ist so ein Verhalten völlig verständlich....

Mfg Arminius
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch !
Erich Kästner
Hexxe

Beitrag von Hexxe »

Vollständige Zitierung des darüber liegenden Beitrags weggezaubert. GLF-Moderation

ups, da ist ja noch einer im Sandkasten, den ich wohl überlesen muss ;-)
Hexxe

Beitrag von Hexxe »

Sakura hat geschrieben:Leute, leistet mal was, das aus sich selbst heraus Bestand hat, und nicht existenziell von der Zustimmung des Bodensatzes der Konsumenten der Unterhaltungsindustrie abhängig ist.

Sie behaupten, es ginge Ihnen um die Unversehrtheit von Kindern. Dann mal los - diesbezüglich liegt so vieles im Argen, wovor Sie die Augen verschließen, weil es weder Geld noch Aufmerksamkeit bringt.
An einer politischen Initiative verdient man kein Geld, im Gegenteil es kostet rund 350 000 .-

Die Helfer/Innen für das sammeln von Unterschriften arbeiten alle ehrenamtlich, die spesen trägt jeder selbst.
Sakura hat geschrieben:Und "uns", also eigentlich mir, geht es um die Menschenrechte als Ganzes, die unteilbar sind und die Wiedereinsetzung jedes Menschen in seine vollen Rechte verlangen, wenn er sich strafbar (und nicht nur "strafbar") gemacht hat.
Deshalb erwarte ich, dass jeder, der seine Strafe verbüßt hat, seinen Beruf wie bisher frei wählen und ausüben kann.
Um die Behinderung durch Ihresgleichen zu unterbinden, soll er notfalls mit neuer, jungfräulicher Identität ausgestattet werden.

Sakura
ok...Ihre Meinung habe ich zur Kenntnis genommen! Nun mal eine Frage; stellen Sie sich vor Sie sind Chef eines Unternehmen und brauchen einen neuen Buchhalter, weil der Vorgänger in Pension geht...welcher Bewerber stellen Sie ein, der mit einem sauberen Strafregister oder der mit Einträgen?
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo Hexxe,
Hexxe hat geschrieben:stellen Sie sich vor Sie sind Chef eines Unternehmen und brauchen einen neuen Buchhalter, weil der Vorgänger in Pension geht...welcher Bewerber stellen Sie ein, der mit einem sauberen Strafregister oder der mit Einträgen?
Wenn ich als Chef auf derartige einträge Zugriff hätte, würde ich natürlich den mit dem leeren Strafregister nehemn.

Boah, erwischt! :shock: Ich diskriminiere auch manchmal.
Viele tun das und diskriminieren. Daher ist es so wichtig, dass Einträge im Strafregister ausschließlich bei den Strafverfolgungsbehörden unter Verschluss gehalten werden und nur besondere Aufgaben, die in den Kernbereich staatlicher Hoheitsrechte fallen, davon berührt werden dürfen.

Um zu vermeiden, dass ich ein Unrecht gegen einen Bürger begehe, der einen Anspruch hat auf vollständige Gleichbehandlung nach Verbüßung seiner Strafe, muss mir als Chef oder Nachbar oder sonstwer der Blick in die Vergangenheit dieses Bürgers verwehrt bleiben.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Aha super , aber was wollen sie hier erreichen ? Uns bekehren ? Warum dann hier in einem Pädoforum ? Die meisten Fälle von Missbrauch finden innerhalb der Familie statt und außerdem gehen Fälle seit Jahren zurück.Kinder schützen ist super aber bitte nicht so.
Scheiß RTL !
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#FF0000]Sakura[/color] hat geschrieben:Wenn ich als Chef auf derartige einträge Zugriff hätte, würde ich natürlich den mit dem leeren Strafregister nehmen.
Hm, das ist mE ein falscher Ansatz:
Als Buchhalter meines Unternehmens würde ich nur einen Juden nehmen, egal ob mit oder ohne Strafeinträgen. Und das meine ich abseits aller Vorurteile.

Bei the way: Wenn jemand wegen Sex verurteilt wurde, sagt das nichts darüber aus, ob er als Buchhalter geeignet ist. -- Nur darüber, ob die Sekretärin Angst vor ihm haben muss.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

@ SaO
wobei es schon ein Vorurteil ist, dass Juden für Buchhaltertätigkeiten besonders geignet wären :mrgreen:

Im Ernst, ich würde es erst entscheiden können, wenn ich mit beiden Anwärtern ein persönliches Gespräch geführt hätte. der mit der Eintragung hätte die Chance durch Ehrlichkeit seinen Fehltritt zu erklähren. Der mit der weissen Weste kann ebenso ein Schlitzohr sein, der einfach nur cleverer war und sich nicht hat erwischen lassen. Also wären beide am Start erst mal gleich.
Sehe ich genauso wie Sakura: Wenn einer seine Strafe "Im Namen des Volkes" abgebüsst hat, sollte das Volk nicht noch nachtreten.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

... stellen Sie sich vor Sie sind Chef eines Unternehmen und brauchen einen neuen Buchhalter, weil der Vorgänger in Pension geht...welcher Bewerber stellen Sie ein, der mit einem sauberen Strafregister oder der mit Einträgen?
Da fallen mir spontan drei oder vier Filme (resp. Episoden irgendwelcher Serien) ein, in denen Arbeitgebern eine ähnliche Frage gestellt wurde. Also weshalb sie denn diesen aktenkundigen Sexualstraftäter überhaupt eingestellt hätten. Die Antwort lautete jedes Mal sinngemäß: "Na die murren nicht. Sind schließlich dankbar, überhaupt ne Chance zu kriegen. Bessere (im Sinne von pflegeleicht) Angestellte gibt es keine."
Antworten