Also? Was bedeutet schon das Wort Liebe? Ihr und eigentlich alle anderen auch nehmen es so leichtfertig in die Hand, dass es jeden ernstgemeinten Hintergrund verliert. Was bedeutet es aber für euch? Lasst es mich wissen.Anna-Varney Cantodea hat geschrieben:How often have I heard these words:
"I love you so much, dearest dear,
that I would die for you, right now, right here!"
Sure, doing this they're sitting pretty,
but I say: piss on it,
because this way is far too easy !!!
Was bedeutet es aber für mich? Um es euch leichter zu machen, nehme ich es euch aus der Hand, und erzähle ein wenig über meine Definition...
Was also ist Liebe für mich?
Ich möchte meine Liebste halten. Sie vor Fehlern bewahren, sie vor dem Abgrund bewahren. Möchte ihre Seele halten und fangen wenn sie fällt. Möchte ihr Brücken und Hoffnungen bauen. Und wenn ihr Herz gequält ist, möchte ich es streicheln. Wenn ihre Seele ohne Hoffnung ist, möchte ich sie ihr geben. Und weil Seelen so gebrechlich sind, will ich meine um die ihre Schlingen, sie vermischen, um aus beiden ein so viel stärkeres Konstrukt zu erschaffen, dass nicht so schnell brechen kann.
Ich will ihr Freiheiten einräumen, wo andere nur dröge Vorstellungen des Lebens haben. Will sie hegen und pflegen auf dass sie erblühen kann, inmitten eines lebensfeindlichen Sumpfes. Und doch Grenzen setzen wo es wichtig ist, Grenzen zu setzen. Keine abstrakten Grenzen, nur jene, die praktikabel sind.
Meine Seele soll sie haben. Nicht die Materie die sie umgibt...