Hauptbereich für Diskussionen.
Gelöscht_10

Re: Ich bitte um die Vollständige Löschung meines Acc.

Beitrag von Gelöscht_10 »

girlfrommars hat geschrieben:Ich habe zu Ovid nicht mal privaten Kontakt. Ist also wieder mal lächerlich, was du mir hier unterstellst.
Es war nur ein Vergleich, ich habe nicht geschrieben, dass Du Ovid manipuliert hast.

Dafür reichen Deine Fähigkeiten - so gut sie auch sein mögen - wohl tatsächlich nicht aus ;).
girlfrommars hat geschrieben:Für die Manipulation bist wohl du und Khenu zuständig.
Ach Du bist mir schon ne Maus.

Ovid's Beiträge habe ich schon zu einer Zeit gelesen, als Ovid gar nicht mal wusste, dass "kim" existiert.

Was versuchst Du hier eigentlich zu konstruieren?

Khenu manipuliert Kim. Kim und Khenu manipulieren Ovid. Ovid findet zu sich selbst zurück. Kim ist aber weiterhin von Khenu abhängig.

??

Nee Du. Das passt schon von der ganzen zeitlichen Abfolge alles nicht.

Und: Du wirst es nicht glauben, aber nicht nur Du und Ovid können selbstständig denken und eigene Ansichten und Meinungen entwickeln - ich kann das nämlich auch :P
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Bruno
AoA: (5)8-10(12)

Beitrag von Bruno »

Manipulationsgefahr lauert freilich überall, im GLF jedoch - denke ich - grundsätzlich auch nicht mehr als an sämtlichen anderen Orten in- und außerhalb des WWW.

Es ist ein scheinbares Paradox, dass gerade diejenigen, die am allerleichtesten manipulierbar sind, sich wohl oft am allerwenigsten als Opfer von Manipulationen fühlen. Das mag daran liegen, dass solche Menschen ein geringes Reflexionsvermögen bzw. wenig Übung in dessen Gebrauch haben.

Zu dieser beschriebenen Gruppe gehört Ovid jedoch ganz sicher nicht, ganz im Gegenteil. Gerade eine umfassende (Selbst-)Reflexion - wie ich sie Ovid aufgrund der Gesamtheit seiner Beiträge im GLF in jedem Fall zuschreibe - führt auch verstärkt zu produktiven selbstkritischen Erkenntnissen und Kurskorrekturen. Diejenigen, die dies meiner bescheidenen Meinung nach viel nötiger als Ovid hätten, kommen leider gar nicht so weit.

Wenn Ovid einen Fehler gemacht hat, dann wohl den, die Heterogenität der "Gruppe" der Pädos/GLs nicht in ihrer tatsächlichen Tragweite erfasst zu haben. Es ist nicht möglich, zu versuchen, sich mit einer "Gruppe" zu identifizieren, die nicht mehr als ein bloßes Konstrukt ist.

Persönliche Überzeugungen müssen als Vorbild gelebt werden. Natürlich dürfen sie auch mitgeteilt werden und in der gemeinsamen Diskussion reifen. Aber die Erwartung, dass man (intellektuell) wirklich verstanden wird, von der muss man sich wohl - sofern man kein Massenmensch und Mitläufer ist (und die gibt es auch unter Pädos/GLs!)- verabschieden. Ich habe mir diese Erkenntnis selbst über Jahre unter Schmerzen abgerungen und noch immer nicht ganz verkraftet. Aber mir hilft die Gewissheit, dass es wichtiger ist, Überzeugungen zu leben als zu kommunizieren. Ich bin bemüht und bete darum, in dieser Fähigkeit noch zu reifen.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Jetzt nervt es mich langsam.
Es geht nicht darum, dass ich jemandem bestimmtes unterstelle mich mit Absicht zu manipulieren (sorry, so kam es vlt. rüber), sondern, dass das gesamte Forenklima manipulativen und abstumpfenden Charakter hat, der an der Lebenswirklichkeit vollkommen vorbeigeht, und wenn ichs nicht besser wüsste, so manchen zu falschen Schritten verleitet hat, in dem Glauben sie seien durch textuelle Schönfärberei zu rechtfertigen. Ich will hier nur so rigoros die Erkenntnis mit euch teilen, dass dies ein Trugschluss ist, und ich unglaublich erschüttert wurde, was mich jetzt so reagieren lässt. Und davon lass ich nicht ab. Ich will nicht noch einmal zurück zu dem logischen, kalten, unberührbaren Ovid... Das, was hier so flappsig behandelt wird, hat UNGLAUBLICH tiefgreifende und schmerzvolle Konsequenzen, die niemand durch reinen Forentext ermessen könne, ohne selbst als betroffene Figur machtlos daneben zu stehen und daran zu zerbrechen droht. Ich habe es mir schon gedacht, dass ich gegen eine Wand rede; ein weiteres Mal habe ich mich getäuscht und auch das muss ich wohl oder übel irgendwo einordnen, verarbeiten, überstehen.
girlfrommars

Beitrag von girlfrommars »

Ach Du bist mir schon ne Maus.
*kotz* Lass das Maus doch weg, Hase!

Was versuchst Du hier eigentlich zu konstruieren?
Ich konstruiere gar nichts, das habe ich NIE getan. Ich habe nicht das nötige "Geschick" Dinge zu konstruieren, das müsstest du doch mittlerweile auch rausgefunden haben.
Khenu manipuliert Kim. Kim und Khenu manipulieren Ovid. Ovid findet zu sich selbst zurück. Kim ist aber weiterhin von Khenu abhängig.
Kehnu manipuliert jeden, den er manipulieren kann und du hast hier schon einmal öffentlich mitgespielt, als er MICH manipuliert hat. Also was soll ich davon denn bitte halten?

Dass jemand Ovid manipuliert hat, habe ich nie gesagt. Ovid hat sich wohl selbst manipuliert. Ob er jetzt zu sich selbst findet oder nicht, weiss keiner und kann ich auch nicht beurteilen, weil ich nicht weiss, was für Ovid "sich selbst" ist. Das weiss er nur selbst.

Wenn du denkst, ich springe jetzt in die Luft und schreie: "Gewonnen, gewonnen!", dann täuschst du dich gewaltig. Mir tut Ovid nämlich momentan nur leid.
Und: Du wirst es nich glauben, aber nicht nur Du und Ovid können selbstständig denken und eigene Ansichten und Meinungen entwickeln - ich kann das nämlich auch
1. stellst du hier einen Zusammenhang her, denn ICH so nie gemeint habe. Ich sagte, dass Ovid selbst denken kann und dafür bestimmt nicht mich braucht.
2. glaube ich dir, dass du selbstständig denken kannst, das heisst ja aber nicht, dass du nicht dennoch manipuliert werden kannst. Ich konnte auch selbstständig denken und wurde dennoch manipuliert.
Ich hab´s dir schon hundert Mal gesagt: du fantasierst, weil du keine andere Lebensperspektive für dich siehst. Ich kann´s dir ja nicht (mal) übel nehmen, aber, weil du unter solch einer situativen Einengung leidest, bist du leicht beeinflussbar. That´s it.

So, das war´s jetzt.
Genug OFF-TOPIC Kim :wink:
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

aufgrund seiner Ausdrucksweise und Termini hab ich Ovid immer als Christ gefunden, bzw. aus verwandtem Umfeld. Da er nie darüber erzählte dachte ich, evtl. eine aufgeklärte aber evangelische Familientradition. Allerdings hab ich nicht alles von ihm gelesen - im GLF sind es nunmehr fast 3 Lutterbibeln (vom Umfang her). Offenbar gibt es da ein grundsätzlich geordnetes Weltbild von diesen und jenen. Die Kinder die Guten, die Schänder die Bösen, die Pädos die Verworfenen und Geächteten ... nun dreht sich die Welt wieder, vom Saulus zum Paulus.
Ich bin hier als Pädo AUFGEWACHSEN, ich habe hier meinen SELBSTWERT gefunden. Das Forum ist für mich wie eine Art Pädo-Zuhause.... und wie ich sehen muss ein korruptes Pädo-Zuhause.
kennst Du diese afrikanischen Kinder, die ihr ganzes Leben lang auf der Müllkippe verbracht haben und irgendwann vlt. mal erkennen, dass ihre Welt nicht die schönste von allen ist?

wie bekomm ich jetzt éigentlich den Geschmack von gfm's Texte wieder weg? - eine Mischung aus verdünntem Lehrbuchhalbwissen, psychopatisch verquerer Kindheitsentwicklung und, naja vlt. Hannibal Lector. Unheilbar kacke eben
(nichts gegen deine angeborene Intelligenz, aber deine ganze Art ist einfach nur eklig)
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Waldbär
AoA: 7-17
Selbstwasvormachung

Beitrag von Waldbär »

Ovid hat geschrieben: sondern, dass das gesamte Forenklima manipulativen und abstumpfenden Charakter hat, der an der Lebenswirklichkeit vollkommen vorbeigeht,
Ach, Ovid....
http://girlloverforum.net/forum/viewtop ... 499#p52499
Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Bleib cool!

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

girlfrommars hat geschrieben:weil du keine andere Lebensperspektive für dich siehst
.. was bedeutet, dass ich nur eine "Lebensperspektive" für mich sehe.

Soviele Fragen Du mir auch nicht beantwortet hast - sage mir doch mal bitte, wie Du meine eine einzige Lebensperspektive einschätzt.

Wie ich Dich aber kenne, wird jetzt wieder meilenlanges Herumgeblubber draus :P. Mal ehrlich: So, wie Du schreibst (vor allem mir gegenüber) kann doch gar kein konstruktives Gespräch und schon kein Aufeinanderzukommen zustandekommen. Im Gegenteil: Du provozierst geradezu dazu, eine Gegenposition einzunehmen, die für den GEgenüber selbst zwangsläufig irgendwann schon zu extrem erscheinen muss.

Oder sehe ich das jetzt zu verzerrt? Hmm?
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

Ach Ovid...

Du kommst mir vor wie ein Mönch, der ausnahmsweise mal vor die Tür seines Klosters geschaut hat!

1. Ich will Dich nicht angreifen! Der Zusammenbruch all' Deiner schönen heilen Welt kommt mir (wenn auch wegen anderen Themen) nur zu bekannt vor.

2. Nach allem, was ich bisher von Dir gelesen habe, und was Du vor allem zu meinen Themen geäußert hast, glaube ich nicht, dass Du im Entferntesten auch nur die geringste Bereitschaft hast, mir zuzuhören/ zu lesen. Warum ich das glaube, erläutere ich nachher. Trotzdem versuche ich es, wie auch schon Ididit versucht hat...

3. Kipo ist ohne Ausnahme verwerflich, weil zu dessen Herstellung Kinder "gebraucht" werden. Sex. Handlungen mit Kindern lehne ich grundsätzlich ab, Gründe dafür habe ich in meinen anderen Beiträgen genannt. "Model"- Bilder sind m.M. nach mit Katalogfotos für z.B. Quelle (extra dieses Bsp., weil sonst Schleichwerbung) vergleichbar. Wenn man das kriminalisieren will... :roll: "Posing"- Bilder sind grenzwertig, wenn sie bewusst so fotografiert werden (B. breit und leicht bekleidet usw.) Die Schnappschüsse in den privaten Fotosammlungen (auch Kinder posieren mal gern, ohne sich dabei was zu denken und ohne sich ihrer erotischen Wirkung bewusst zu sein) sollten auch privat bleiben oder vom verantwortungsvollen Fotografen/Knipser gelöscht o.ä. werden.

Soweit zur Feststellung meiner Haltung!

Jetzt zu dem eigentlichen Thema dieses Thraed: (das ist schon lange nicht mehr der Titel)

OVID, DU HAST EINE IDENTITÄTSKRISE!

Du hast bisher in einer von Dir zurechgebastelten Scheinwelt gelebt. Du hast Dir eingebildet, wenn Du nur konsequent und gebetsmühlenartig Deine Sichtweise in jedem Thread (bewusste Übertreibung!) kund-tust und dabei am besten auch noch Zitate der anderen User nutzt, um damit Deine Meinung zu untermauern, dann wird sich diese (Deine) Meinung zum Thema Pädophilie und dem vernünftigen Verhalten der Pädos ganz von allein durchsetzen. Dass Du dabei oftmals das Zitat Sinn- entstellt verwendet hast, dass Du dabei konstruktive Beiträge völlig ignoriert hast, und dass Du Dich oftmals in begrifflichen Formulierungen und unterschiedlichsten Auslegungsvarianten der Meinungen anderer völlig verloren hast, das hast Du konsequent übersehen! Ich behaupte jetzt mal, dass Du Dir dessen gar nicht bewusst bist, weil Du ja jeden Hinweis darauf ignoriert hast. Aber Dir ist bei all' Deiner Mission NIEMALS der Gedanke gekommen, die geschriebenen Texte von all' den anderen Usern zu durchdenken! (Du erinnerst Dich? Das habe ich Dir schon einmal geschrieben!) Deshalb hast Du
1. nie mitbekommen, wenn jemand Deiner Meinung war, und es nur anders ausgedrückt hat. Dann hast du diskutiert...
2. nie mitbekommen, wenn jemand eine allgemeine Feststellung geschrieben hat, und das in einem Thread, wo Du Dich gerade mit Deiner Mission eingebracht hast. Dann hast Du dich angegriffen/missverstanden gefühlt, und Du hast diskutiert...
3. nie mitbekommen, wenn jemand dir offiziell zugestimmt hat, aber Deine Worte für sich nur zweckentfremdet verwendet hat, um seine mit Deinem Pädo- Weltbild nicht konforme Meinung zu untermauern. Dann fandest Du Dich evtl. sogar bestätigt, weil er ja Deine verkündete Meinung unterstützt hat...

Ach Ovid... Werd' erwachsen!!! Du bist aus Deinem Traum unsanft aufgeschreckt worden und versuchst nun, irgendwie wieder Boden unter Deine Füße zu bekommen. Ich kann mich erinnern, dass es vielen Deutschen mit der Wende vor 20 Jahren ähnlich ging. Auch die haben damals versucht, durch einen Wechsel der Extreme das Problem für sich zu lösen! Und wie es schon geschrieben wurde (ich erspare Dir die Zitate), genau so bist Du von einem Extrem in das andere gefallen. Wie immer bist Du nicht in der Lage, die vielen Zwischentöne zwischen dem Weiß aus Deiner heilen Traumwelt mit dem Schwarz aus der verachtenswerten (meine Meinung!) Kipo- und Missbrauchswelt zu erkennen! Du bist ein Pädo, und Du musstest feststellen, dass sich die Menschen von einem Missionar, wie Du Dich vielleicht fühlst, nicht so einfach bis gar nicht bekehren lassen. Du bist enttäuscht, wenn andere Pädos nicht ganz ehrlich zu sich selbst und dadurch natürlich auch gegenüber anderen (Dich ganz besonders eingschlossen) sind. Hast Du Dir eigentlich mal den Thread "Versteckt oder verstellt ihr euch..." erarbeitet :?: Ein Pädo ist, wenn er in seiner gesellschaftlichen Umwelt akzeptiert werden will, in den seltensten Fällen (ich kann mir vorstellen: gar nicht) absolut ehrlich in allem was er sagt und tut. Diese Grauzone in unseren Gedanken und Handlungen musst auch Du akzeptieren, wahrscheinlich praktizierst Du sie (diese Grauzone) sogar selbst (nicht Dir gegenüber sondern gegenüber Deiner Umwelt). Du hast Dich jedoch bisher in Deiner Welt so eingeigelt und abgeschottet, und jetzt bist Du aufgewacht und beginnst zu begreifen... Vielleicht fängst Du jetzt wirklich mal mit dem Nachdenken an? Dann wirst Du feststellen, wo Du tatsächlich stehst! Und Du wirst beide Extreme verlassen und dich irgendwo dazwischen wiederfinden. Dann bist Du auf der selben Stufe wie viele andere Pädos im GLF - auf einer der vielen Stufen zwischen den Extremen, wo auch ich mich gerade einsortiere! Dann hast Du die Chance, Dir eine realitätskonforme, eigene Meinung zu bilden! Dann kannst Du ohne rosarote Brille Dich den Problemen der User widmen, die von Deinen Erfahrungen lernen können und wollen.

Wiederholung einer Aussage von mir: Du, Ovid, hast mir mit Deinen Äußerungen bisher immer die Anregung gegeben, meine eigene Meinung selbstkritisch zu prüfen, und sie dadurch zu überdenken oder zu bestätigen.
Und das galt, obwohl ich Dich in Deiner Traumwelt erlebt habe!!!
Dein neues Extrem bringt mir gar nichts - und Ehrlich: DIR auch nicht!
Ididitmyway

Beitrag von Ididitmyway »

@girlfrommars:
Oh, dann hast du wohl noch nicht viel von mir gelesen...
Hab ich tatsächlich nicht. Genau genommen kenn ich nur deine Beiträge in diesem Thread.
denn ich schreibe immer nur aus dem Herzen heraus und bin nicht gut im Argumentieren und Rhetorikkurs habe ich auch nie einen belegt.
Wie gesagt, ich hab zu wenig von dir gelesen, um das einschätzen zu können. Sind also alles nur unverfängliche erste Eindrücke. Das, was du zum Beispiel über Kehnu sagst, kommt mir schon recht zielgerichtet vor. Du hast ein bestimmtes Bild von ihm und dir scheint daran gelegen zu sein, dieses Bild auch bei anderen anzuregen beziehungsweise zu bestärken. Ich meine auch in dem, wie du mit Ovid redest, eine bestimmte Richtung zu erkennen. Vielleicht trügt der Schein, vielleicht auch nicht.
Und, selbst wenn, heisst das ja noch lange nicht, dass ich damit Menschen manipuliere(n kann).

Ganz davon abgesehen, dass ich das nicht mal will.
Ich will dir das glauben und meinen ersten Eindruck bis auf weiteres in die Warteschleife schicken, um ihn genauer zu überprüfen.
girlfrommars

@Annika:

Ich verweise auf meine Antwort an dich in dem "Nekro- und Zoophilie"-Beitrag. Danke.

@Kim
So, wie Du schreibst (vor allem mir gegenüber) kann doch gar kein konstruktives Gespräch und schon kein Aufeinanderzukommen zustandekommen.
Ja und? So ist es eben. Das haben wir ja schon 5 Monate versucht und nicht geschafft, wieso sollten wir es weiter versuchen?
Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, das muss man irgendwann mal akzeptieren, bevor man sich unnötig zerfleischt.

Ich habe daran kein Interesse mehr, Kim. Nicht bei und mit dir. Danke.
Dafür ist zuviel vorgefallen.
Im Gegenteil: Du provozierst geradezu dazu, eine Gegenposition einzunehmen,
Aussgerechnet ich? Hallo Kim? Jemand zuhause? Liest du mich ab und an? Ich nehme hier keinerlei EXTREME Gegenposition ein- wäre das so, hätte ich bestimmt kein Mitleid mit Ovid und wäre auch sonst auf schwarz-weiss Kurs. Bin ich aber nicht. Und jetzt?
Oder sehe ich das jetzt zu verzerrt? Hmm?
Ja!

Das, was du zum Beispiel über Kehnu sagst, kommt mir schon recht zielgerichtet vor. Du hast ein bestimmtes Bild von ihm
Ja, was sich aber nicht rein auf das begründet, was man hier lesen kann, sondern vor allem auf den privaten Kontakt.
und dir scheint daran gelegen zu sein, dieses Bild auch bei anderen anzuregen beziehungsweise zu bestärken.
Nein. Das wirklich nicht. Ist mir egal, was andere denken. Ich versuche niemanden dahingehend zu überzeugen. Diese Zeiten sind sowieso vorbei. Keine Kraft und Ambitionen mehr.
Ich meine auch in dem, wie du mit Ovid redest, eine bestimmte Richtung zu erkennen. Vielleicht trügt der Schein, vielleicht auch nicht.
Welche Richtung denn? Nein, tatsächlich habe ich keine "Richtung" in dem Sinne. Ich bin der Meinung gewesen, dass niemand hier sein darf, der Kinder ehrlich liebt. Der Meinung bin ich nicht mehr, weil ich meine Definition von Liebe nicht auf andere ummünzen kann und manche aus totaler innerer Not hier sind.
Ich will dir das glauben und meinen ersten Eindruck bis auf weiteres in die Warteschleife schicken, um ihn genauer zu überprüfen.
Mach das und teile mir dein Fazit mit, wenn du eines gezogen hast. :wink:
Ovid

Beitrag von Ovid »

@Annika:

Deine knappen und kurzen Kommentare habe ich nie gänzlich durchdringen können. Entweder ist da nicht viel Substanz oder ich verstehe es nicht. Gleichwohl klingen diese kurzen Sprachfetzen meist wie Spott, hingeworfen, sodass der Leser daran verzweifelt - nichts für Ungut.

@Waldbär:

Du glaubst nicht wie schwer es ist, immer und immer wieder zu erkennen, dass die eigene Wahrnehmung das unzuverlässigste Erkenntnisorgan ist, und die eigene Vernunft aufs empfindlichste korrumpiert. Erlaube ich mir aber eine Korrektur durch eine Realität der Gefühle, seien sie schmerzvoll oder angenehm, dann ist es das allemal Wert dies als gültige Korrektur hinzunehmen, weil sie sich notwendig in anderen Menschen widerspiegeln muss, als notwendige Bedingung jedes menschlichen Lebewesens. Nur verzweifelt man daran, dies bei anderen zu erreichen und bleibt allein damit.

@Denker:
Du, der mich am wenigsten kennst, schreibst so viel über mich? Ich weiß nicht ob ich das annehmen kann, bin misstraurisch und vorsichtig geworden. Extrem vorsichtig. Vor allem, weil du mich etwas aggressiv adressierst, als hätte ich dir etwas angetan. Es klingt viel mehr so, als hättest du auf so einen Fall wie mich, nur gewartet, weißt aber gar nicht, zu wem du dies alles schreibst und schreibst eigentlich aus Eigeninteresse. Nichts für Ungut.
Eigentlich gehört das meiste, was du schreibst, NICHT hier her. Und ich bitte dich deine Gedanken etwas zurückzuhalten und im anderen Thread zu lassen, und verzeih mir, wenn ich gerade nicht imstande bin das zu "bearbeiten", da ich mich erst einmal neu sortieren muss.
Andererseits bin ich froh, dass du kritisch bist. Bleibe es bitte! Auch über Jahre. Denn du weißt nicht, wie dir geschieht, und schon findest du dich in einer Position wieder, die du nie für dich gerechtfertigt hättest.

@Hurley: Ach LOST. Ach du je... Du musst wissen, dass ich gerade, und dessen bin ich mir bewusst, als brausiges Meer auf Klippen schlage, weil es raus muss. Die Richtung stimmt aber, wenn ich das zweite Zitat von dir lese.

@all: Ich glaube girlfrommars hat im Kern eine ganz ähnliche Kritik wie ich. Die Kritik des Alltags vom GLF, des grauen textlichen Alltags, in dessen Brisanz der Worte, die täglich fallen, sich kaum noch jemand hineinverstzen kann. Aber warum muss das Persönliche wieder losgehen? Es ist nicht immer zu vermeiden. Aber ich habe Themen angeschlagen, die uns alle betreffen, und das sollte man nicht so feige umschiffen.
girlfrommars

Ich glaube girlfrommars hat im Kern eine ganz ähnliche Kritik wie ich. Die Kritik des Alltags vom GLF, des grauen textlichen Alltags, in dessen Brisanz der Worte, die täglich fallen, sich kaum noch jemand hineinverstzen kann.
JA genau. Nicht mehr, nicht weniger.

Aber warum muss das Persönliche wieder losgehen? Es ist nicht immer zu vermeiden. Aber ich habe Themen angeschlagen, die uns alle betreffen, und das sollte man nicht so feige umschiffen
Tut mir leid, ich habe damit nicht angefangen. Finde auch, dass die Diksussion ohne diese Kleinkriege weiter gehen sollte.
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

Ovid hat geschrieben:@Denker:
(...). Vor allem, weil du mich etwas aggressiv adressierst, als hätte ich dir etwas angetan. (...)
Die von Dir wahrgenommene Aggressivität täuscht, bzw. ist nicht beabsichtigt. Außerdem gebe ich Dir Recht: ich kenne Dich zu wenig, um Dich angreifen zu können/wollen. Dafür bin ich zu "neu" hier. Aber vielleicht ist es gerade dieses Nichtkennen, was es mir ermöglicht, etwas objektiv zu sein?! :wink:

Zur Wiederholung:
Denker hat geschrieben:1. Ich will Dich nicht angreifen! Der Zusammenbruch all' Deiner schönen heilen Welt kommt mir (wenn auch wegen anderen Themen) nur zu bekannt vor.
Ovid hat geschrieben:@Denker:
(...) und verzeih mir, wenn ich gerade nicht imstande bin das zu "bearbeiten", da ich mich erst einmal neu sortieren muss.
Lies es Dir vielleicht in ein paar Tagen noch einmal in Ruhe durch. (Übrigens auch die anderen objektiven Beiträge!!!) Vielleicht hilft es Dir ja bei Deiner "Neusortierung".

Man liest sich (hoffentlich)
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

gfm
daran denkst Du noch? An einen Kommentar betreffs systemischer Psychologie - wohlgemerkt nicht von einer Autorität sondern von einem anonymen Laien aus dem Internet?
Na gut, ich entschuldige mich hiermit für mein Verhalten. Ich denke Provokation ist manchmal heilsam; was ja vlt. nicht für einmal gewesene, nicht selbst verschuldete Momente gilt (jedoch fürs momentane Verhalten).
Ich möchte nicht wissen wies in Deinem Kopf aussieht aber kann verstehen, dass Du dir Lämmle noch nicht angeguckt hast.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Ididitmyway

Beitrag von Ididitmyway »

@sakura:
Nein, dieser style war das nicht, sondern ich sagte, wer mit diesen Begriffen arbeitet, setzt sich dem Verdacht aus..., d.h. er muss dann erklären, in welcher Absicht er sie benutzt, welche Bedeutung sie für ihn haben - denn DIE Bedeutung gibt es nicht mehr seit den politischen Verwüstungen, die die Sprache in bestimmten Bereichen verunstaltet hat.
Ich denke, DIE Bedeutung hat es auch vorher nicht gegeben. Sprachliche Ausdrücke sind arbiträr; will heißen, es gibt keine 1:1-Übereinstimmung zwischen einer Lautfolge und einer entsprechenden Bedeutung. Unter "Bedeutung" verstehe ich dabei salopp gesprochen das Bild, das im Kopf erscheint, wenn die Schallwellen das Ohr erreichen und das Gehirn ein paar komplizierte Umwandlungsprozesse vollzieht. Da spielen immer und notwendig pragmatische Faktoren eine Rolle. Einer dieser Faktoren kann eine gewisse politische Eingebundenheit sein, die in einem bestimmten Kontext eine Rolle für die Bedeutung eines Ausdrucks spielt. Für mein Verständnis macht das aber eine Bedeutung noch nicht per se "böse", sondern es beschreibt einfach ein ganz gewöhnliches Phänomen, das IMMER in irgendeiner Form Anwendung findet, wenn gesprochen wird. Für mich ist es also ganz natürlich, während eines Gesprächs die jeweilige Situation zu reflektieren, in der ein Wort gesprochen wird; und deswegen widersprech ich dir seit Jahr und Tag immer wieder, wenn du auf diese Weise argumentierst. Aber wie gesagt, wir müssen das nicht hier und jetzt diskutieren. Wenn du Interesse daran hast, können wir das bei Zeiten mal auf einen vieräugigen Kommunikationskanal verlegen.
Auch "sexuelle Ausbeutung" ist ein Nichtbegriff, der nur politisch-ideologisch einen sinn macht.
WAS soll konkret geschehen sein? Und WARUM erfüllt es den Tatbestand einer strafwürdigen Handlung?
Frag das bitte nicht mich! Ich hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung, worum es genau geht. Ich kenn nur die paar Fetzen, die Ovid und andere hier im Thread angerissen haben.
Das würde Verschiedenes erklären, aber ich weiß von keinen bestimmten Personen, denen er so verbunden war, dass die Enttäuschung sich auf die hier dargestellte Weise entladen musste.
Deine Annahme halte ich nichtsdestotrotz für plausibel.
Ich denke auch, auflösen kann das nur Ovid selber. Von meiner Seite aus ist es bis auf weiteres nur eine Hypothese, die mir ganz brauchbar erscheit, weil sie ein paar recht gute Erklärungen gibt.
Das alles ist legitim.Nicht umsonst streiten Arbeitnehmervertreter für höhere Löhne und Arbeitgebervertreter für "Lohnzurückhaltung". Bei allem Einsatz für irgendwelche politischen Ziele ist die eigene Betroffenheit ein starker Motor.
Ist das schlimm?
Ich halte es auch nicht für schlimm, Konventionen aufzuweichen, die *mich persönlich* in der freien Entfaltung behindern. Das wäre dann Gegenstand eines vernünftigen Diskurses mit offenem Ausgang. Dieser wird jedoch nicht zugelassen, so dass alles immer schneller in eine bestimmte Richtung abdriftet: Moralischer Fundamentalismus und Talibanisierung.
Für dich ist es legitim, für Ovid nicht, für mich ist es zumindest im Groben nachvollziehbar. Wahrscheinlich kann man das nicht direkt übertragen; wenn mir aber jemand erzählen würde, es würde meiner Frau schaden, wenn wir mit einander schlafen, dann würde ich deswegen nicht zum Asketen werden, solange ich nicht selber davon überzeugt bin. Wenn dieser jemand allerdings eine Menge Glaubensgenossen um sich hätte und diese Gruppe außerdem von einem ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber meiner Frau befallen wäre, dann dürfte und würde es mich nicht wundern, wenn ich eines Tages kräftig was auf die Nase bekommen würde. Um das zu verhindern, müsste ich Worte finden, die die Gruppe meiner potentiellen Peiniger erreichen und sie von meinem Standpunkt überzeugen.
Wäre allerdings die Vorraussetzung nicht gegeben, dass ich meine Frau rattenscharf finde und ausgesprochen gerne mit ihr schlafe, dann gäbe es höchstens noch meine latente Lust am geistigen Austausch, die mich motivieren könnte, ein entsprechendes Gespräch zu suchen. Wem letztgenannte Lust nicht gegeben ist, der stände vermutlich gänzlich ohne Antrieb da. Kurzum, ich stimm dir zu, was diese Motorensache angeht.
Diese Gemeinschaft gibt es nicht- sie müsste irgendwie verfasst sein, auf einer Grundlage gemeinsamer Wertvorstellungen oder politischer/sozialer/sonstwelcher Ziele beruhen, aber die Sexualität alleine kann das nicht stiften.
Seh ich ganz genau so. Nur gibt es ganz offensichtlich Gründe, die Ovid dazu brachten, sehrwohl an so eine Gemeinschaft zu glauben... und phänomenologisch betrachtet gab es zumindest für ihn damit auch diese Gemeinschaft selbst für ein ganzes Weilchen. Wir würden es uns also zu einfach machen, wenn wir einfach sagen würden: "Gibts nicht! Kann man nicht drüber reden!"
... was wieder zu der Frage zurück führt, was da konkret vorgefallen sein mag.
Wie erwähnt will ich hier ungern ein zu großes Vertrauen in meine Fähigkeiten als Gedankenleser setzen. Im Grunde hab ich hier zum Arbeiten nur das Wenige, was Ovid öffentlich macht, und darum konstruiere ich mögliche Zusammenhänge, die ein einigermaßen stimmiges Ganzes ergeben. Der erste und zweite Schritt mögen dabei noch einigermaßen berechenbar sein; je weiter man allerdings ins Detail geht, desto mehr mehr Variablen kommen ins Spiel und desto unwahrscheinlicher wird das Ergebnis... im Grunde unterscheidet sich das gar nicht so sehr von Schach ;-)
Die Frage, die du stellst, bringt uns nur dann weiter, wenn Ovid gewillt sein sollte, sie uns zu beantworten.
Ich habe mit anderen Pervs auch schon manchen Schock erlebt, habe mich für einen eingesetzt, der beteuert hatte, keine KiPo gehabt zu haben, allenfalls fünf grenzwertige Bildchen, und als es dann zur Verhandlung kam, gestand er. Das hatte mich damals sehr erschüttert, diese Unehrlichkeit bis zuletzt. Ich hatte mich auf seine Beteuerungen verlassen und mich ziemlich aus dem Fenster gelehnt. Und dann - plautz!

Die Folge war jedoch, dass ich stinksauer auf ihn war, lange rätseln musste, wie es zu diesem Verhalten gekommen war. Wenn einer sich so verhält, hinterher herauskommt, dass manches nur Fassade war, ja, dann falle ich auch vom Glauben ab an den Sinn einer Aktivität für Leute, die wegen ihrer Eigenschaften verfolgt werden.

Wenn sich Leute hintenrum anders verhalten als sie mir bekannt waren und sogar gemeinsame Ziele unseres Handelns existierten, es dann auf solche Weise endet, dann verliere ich auch die Lust, mich da noch zu engagieren.
Ich habe das damals so gelöst: Wenn ein ehemaliger Mitstreiter auf diese Art ausfällt, ist er ein Klient, mit dessen Äußerungen ich vorsichtig sein muss, der sich selbst und anderen etwas vormacht, aber immerhin noch ein Klient, jemand der verfolgt wird, weil er irgendwelche imaginären Linien überschritten hat, die er hätte kennen müssen. Dann ist zu klären, ob und in wie weit dieser Mensch zu Unrecht oder übertrieben bestraft wird und das Maß an Solidarität daran anzupassen. Mich hat es nicht aus der Bahn geworfen, aber zur Vorsicht gemahnt, was Vertrauen und Gemeinsamkeiten angeht.
Klingt für mich nach einem recht vernünftigen Umgang mit der Situation. Mehr kann ich nicht dazu sagen und ich denke mal, dieser Abschnitt war auch eher für Ovid gedacht? Wenn ja, dann ist das ein richtig schönes Beispiel für das, was ich mit "Fingerspitzengefühl" gemeint hab. Ungeachtet etwaiger persönlicher Differenzen ein passendes Beispiel aus deinem Leben als möglichen Orientierungspunkt gegeben und unaufdringlich in unserem Gespräch positioniert. Find ich irgendwie echt nett :-)
Oder um mal ein anderes, nicht pornohaltiges Beispiel zu konstruieren: Ich weiß, wie leicht es ist, ein Kind, besonders eines das an mir hängt, zu Intimitäten zu bewegen. Wie würde ich mich verhalten, wenn einer sich so einer emotionalen Abhängigkeit bewusst ist und sich nichts daraus macht, eine Beziehung, die eigentlich vom Jungen (das ist eher BL-Thema) nicht als intime solche begonnen wurde, in diese Richtung lenkt. Im Internet fand ich 2001 mal einen Bericht darüber, der mich einigermaßen empört hat. Eben weil der Junge wirklich nur den BL als zuverlässigen Erwachsenen hatte (Und nein, ich laste den BLs nicht kollektiv was an, sondern bin sicher, dass es auch GLs betrifft). Das sind so Sachen, wo es sich anfühlt, als würde einer mich (als Perv) ungewollt mit Mist bewerfen, in Form schwül-blumiger Schilderungen. Sogar öffentlich. Da muss ich mich natürlich auch fragen, wie oft kommt sowas bei Pervs nichtöffentlich vor.
An solche Situationen denke ich, wenn ich von einem erschwerten Anforderungsprofil für Pädo-Kind-Beziehungen spreche.
Aber *gerade das* sind doch auch spezifische Perv-Probleme, die Kind und Pädo ganz plötzlich ins Unglück reißen können. Perv-Arbeit sehe ich nicht primär als Lobbyarbeit zur Förderung sexueller Selbstverwirklichung mit Kindern an, sondern eher als menschenrechtslobbyismus an einer Stelle wo Menschenrechtler sonst einen blinden Fleck haben.

Natürlich auch aus eigener Betroffenheit.
Da finde ich nichts Unvernünftiges dran.
Wenn mir sowas bekannt wird, wo Pervs sich fehlverhalten haben, Strafverfolgung ausgesetzt sind oder solche befürchten müssen, dann versuche ich zu klären: War das wirklich Fehlverhalten oder war es legitim und nur unter unangebrachten Maßstäben verfolgbar? Letzteres kommt im derzeitigen Klima oft vor. In wie weit ist da Solidarität angebracht oder hat es Sinn, den Perv wenigstens moralisch zu unterstützen.
Und ich habe von Leuten gehört, denen ist das sowieso egal, die wollen Trostbilder sammeln und bei Gelegenheit im Ausland sich mal richtig austoben wollen. Denen mache ich dann gleichklar, dass sie meine solidarität nicht haben.

Aber Ovid: Für den gab es nur die verschworene Gemeinschaft der hehren Werten verpflichteten Kinderliebenden - oder den KiPo-Sumpf.
Und nichts dazwischen.
Ein realistischeres Menschenbild hätte ihn vor diesem hier zelebrierten tiefen Fall bewahrt.
Ich sehe hier noch eine besondere Schwierigkeit. Nämlich beobachte ich des öfteren, dass ein vergleichbarer Gedanke wie dieser, den du hier ausführst, in Pädokreisen zu gewissen anarchischen Tendenzen führt. Der Mensch, der mir da zuerst in den Sinn kommt, ist Dieter von K13, wenngleich er beileibe nicht der einzige ist. Dieter macht jedenfalls mit Regelmäßigkeit die Entscheidung über objektives Recht und Unrecht einzig von seinem persönlichen Empfinden abhängig und spricht in Folge dessen Gesetzten oder ganzen Institutionen die Legitimität ab. In einem Land mit 82 Millionen Einwohnern gibt es aber nunmal 82 Millionen unterschiedliche Empfindungen von Gerechtigkeit, welche basisdemokratisch unter einen Hut zu bekommen praktisch ausgeschlossen ist. Deswegen führt meines Erachtens kein Weg daran vorbei, einer gesetzgebenden beziehungsweise rechtsprechenden Instanz relativ weitgehend zu vertrauen und entprechende Gesetze und Urteile zumindest zu akzeptieren, wenn man sie schon nicht respektieren will. Ich glaube nicht, dass ein einigermaßen geordnetes Zusammenleben auf anderem Wege möglich ist.
Ich denke auch, dass das ein Punkt es, um den es auch Ovid in diesem Thread geht: Kritik an der persönlichen Erhebung über gewisse Grundsäulen unserer Gesellschaft; daraus resultierend an Verherrlichung von Gesetzesbeugung und -brechung auf Basis subjektiver (und in diesem Sinne willkürlicher) und eventuell von persönlicher Betroffenheit beeinflusster Moralempfindung.
Was diesen Punkt angeht, der übrigens ursprünglich einen wesentlichen Faktor makiert, weswegen ich mich in diesen Thread eingebracht habe, stehe ich an Ovids Seite.
Nachdem auf diese Passagen aus Ovids Beiträgen zwischen all den Versuchen, seinen inhaltlichen Kurswechsel psychologisch auszudeuten, kaum bis gar nicht eingegangen wurde, würde ich vorschlagen, diese Facette mal mit in die Diskussion zu nehmen.
Mit Absicht: Er hat ein WIR geschrieben und damit ein IHR konstruiert, das seinen Maßstäben nicht genügte und ich habe mit einem ebenso illegitimen WIR gekontert und ihn auf den einzigen verwiesen, über den er das recht hat, sich pauschel zu äußern: "Nur DU..."
Okay, das war wahrscheinlich eine Wendung zu viel, als dass ich ihr hätte folgen können ;-)
Diese Methode hast Du, so glaube ich auf den ersten Blick ganz zutreffend beschrieben, bis auf die Formulierung "einzig und allein...". Das ist gerade nicht so. ich versuche, den ganzen Perv-Kram nicht zu viel von meinem leben einnehmen zu lassen, sondern aheb zu mind. 75% noch ganz andere Interessen, die mich mit Nichtpervs in freundschaftlicher Atmosphäre zusammenkommen lassen. Bestimmt hilft mir auch das, mit manchen Wunderlichkeiten und Unpässlichkeiten, die mir Pervs zuweilen bereiten, souveräner umzugehen.
Ich bin ganz zufrieden, dass ich zumindest in der Nähe deiner eigenen Einschätzung gelandet bin! Wie gesagt, Psychologie ist nicht gerade meine größte Stärke. Zum einen neige ich schon mal dazu, die wahrscheinlichsten Erklärungen hinter denen, bei denen mein Gegenüber am positivsten weg kommt, zurück zu stellen; zum anderen führt ein gewisses inneres Unbehagen gegenüber Kategorisierungen von Menschen dazu, dass ich große Schwierigkeiten hab, das Feld der Möglichkeiten bei einer psychologischen Deutung einigermaßen eng und überschaubar zu halten. Um also nicht am laufenden Band mit ungerechten Urteilen um mich zu schießen, versuche ich, mir diese meine Schwäche im Bewusstsein zu halten und kein zu großes Gewicht in meine derartigen Einschätzungen zu legen.

Gruß,
Ididit
Antworten