Ich muß es akzeptieren, was bleibt mir auch anderes übrig.
Im nächsten Leben wäre es wohl einfacher, ich wäre kein BL/GL mehr.
Das Leben wäre wohl leichter, oder ?

Anderseits, hätten es die Kinder leichter ohne uns ?

Dunkelziffer hat geschrieben:@Nylee
Eigentlich ist es ja ganz toll, Kinder so zu mögen. Auch ohne Intimitäten.
Ist es das?
Machst du dir da nichts vor, fehlt denn da nicht doch was... wenn man es dürfte, würde man dann nicht auch naschen wollen?
@Maik
Verstehst du das?
Die frage sollte sein...WIE verstehst du es?^^
Hier sehe ich wieder das Problem, daß du offenbar "binärer" denkst als ich, ausschließlicher, ohne Zwischentöne.
Erst einmal sehe ich nicht "das Kind", sondern zb. verschiedene Stufen: 4jährige haben in vielen Bereichen andere Interessen als 10jährige, trotzdem können sie miteinander spielen. 12jährige haben mehr mit 16jährigen gemein als mit 8jährigen.
Weiterhin unterschätzt du meiner Ansicht nach die Individualität. Kinder haben ähnlich vielfältige Interessen wie Erwachsene: der eine liebt Fußball, die andere begeistert sich für Umweltschutz. Was das angeht, sind die Unterschiede der Kinder *untereinander* viel größer als die "der Kinder" zu "den Erwachsenen".
sry, aber wenn du mich beleidigen willst, mußt du früher aufstehen . Lustig ist ja, daß ich bei dir vor genau dem umgekehrten Kommunikationsproblem stehe wie bei Aufklärer: dir sind meine Sätze zu lang, mir seine.
Ich kanns aber auch kurz und politikerfrei fassen:
ich denke, die Welt ist quasi unendlich abstufbar, wobei nicht jede Stufe auch unbedingt beachtenswert ist - ich denke pluralistisch. Du denkst dualistisch und kennst nur eine Sichtweise auf die Welt.
Wieso findest du, daß deine Herangehensweise "ehrlicher" ist? Danach müßte meine ja "verlogener" sein, deine näher an "der Realität". Tut mir leid, ich kann das nicht nachvollziehen - ich gehe eher davon aus, daß man mehr von der Welt mitbekommt, wenn man sie aus mehr als einer einzelnen Perspektive zu betrachten versucht.
Ist mir zu allgemein. Mach das bitte an einem Beispiel fest.
Nein, das heißt manchmal mehr und manchmal weniger.
Dummerweise müssten da Kinder mehr Kompromisse machen als Erwachsene.Denn natürlich kann ein Erwachsener mal mit Cartoons ansehen, in den Zirkus mitgehen, Kinderbücher lesen usw.
Aber umgedreht wirds problematisch.
da muss man einsehen das das zwischen Erwachsenen und Kindern erst Recht Schaden anrichtet.
Über Erwachsenenkram sprechen kann ja ganz interessant sein um sich gross zu fühlen,aber bildest du dir wirklich ein das ein Kind dafür Interesse daran hat?
PS: Ich geh davon aus das wir bei Erwachsenenkram an das selbe denken.
Dunkelziffer hat geschrieben:
Warum müssten die Kinder mehr Kompromisse eingehen?
Ein Knd muss gar kein Kompromiss eingehen, es soll Kind sein, und die Zeit genießen,
natürlich, solletest du hier auf eine Beziehung anspeieln,
ist das ganze für den Erwachsenen voller Kompromissverpflichtungen, denn er muss sich verstecken, kann sich vor niemandem zu seinem/seiner kleinen "Freundin/Freund" bekennen, und der weg muss mit Geheimnisstuerei und Unverständniss des Kindes, warum es nicht allen berichten kann, das es etwas schönes erlebt, und warum es etwas "Verbotenes" tut, das sein großer Freund ärger bekommen könnte, wenn es etwas erzählt...
Aber wenn du Sex meinst, denke ich nicht, das das Erwachsenen Kram ist... denn Kinder sind meist schon etwas neugieriger als wir, auch wenn nur spielerisch, aber sagt die Regierung,nicht, das sich die Erwachsenen mehr am Speil der Kinder beteiligen sollen?
Und wenn das die Regierung schon sagt^^
Gruß Dunkelziffer
Warum müssten die Kinder mehr Kompromisse eingehen?
Weil Kinder keine Erwachsenen sind?
Ich hab über die Kompromisse nachgedacht, die nötig werden wenn jemand in Kindern etwas sieht das sie nicht sind.Und das betrifft den Pädo und nicht die Gesellschaft.
Nein ich meinte das was zum Sex alles dazugehört.
Müssten sie dann nicht weniger Kompromisse eingehen, wenn ich deiner Logik folge?
Freut mich, das du viel über die Kompromisse nachdenkst, die du eingehen müsstest, um Kinder auch als sexuelle Wesen betrachten zu können
Was gehört denn zum Sex alles dazu?
Redest du von Penetration?
Das stimmt wenn kein Erwachsener daher kommt und ihnen etwas von Liebesbeziehungen erzählt.
Ironie steht dir nicht.
Nein rede ich nicht.
Was meinst du hat mich dazu bewogen hier zu fragen was Sexualität ist?
Sind wir Tiere? Spielt sich beim Fummeln nichts ab?
Glaubst du nicht das es reiflich überlegt werden will von wem man sich begrabschen lässt?
Dunkelziffer hat geschrieben:Das muss er ihenen gar nicht erzählen, denn entweder sie empfinden was, oder sie tun das nicht... alles ander ist Missbrauch!
Das sehe ich anders, und es war nicht so ironisch gemeint, wie es sich dir vielleicht offenbart hat
Naja, aber anscheind, traust du Kindern nicht zu, das si entscheiden können, wer sie begrabschen darf und wer nicht, verstehe ich das richtig?
Maik hat geschrieben:.Unterschiede können da nur in Form von Kompromissen eine Rolle spielen.
Aber im Gegensatz zu der Frau die damit umgehen kann wenn du eben nicht gern mit ihr Schuhe kaufen gehst, solltest du das einem Kind lieber nicht verklickern.Sondern entweder ganz in Ruhe lassen oder wirklich altruistisch sein.
Jetzt als Erwachsener kann ich damit umgehen,aber als in meiner Kindheit mir meine Mutter mir diesen Sachverhalt nahelegte, hatte das viel Probleme gemacht.
Überschneidungen sind keine Beziehungsbasis.
Das müssen sogar Erwachsene mit grossem Altersunterschied erkennen (19 und 36 wird auchn Problem),
da muss man einsehen das das zwischen Erwachsenen und Kindern erst Recht Schaden anrichtet.
Was daran liegt das Kinder in der Entwicklung sind und Erwachsene nicht.
Aber wenn wir schon davon reden: Vielleicht kannst du mir ja erklären warum ein Pädo auf 4j steht und ein anderer auf 13j.
Selbst die bösen Pädos wissen wie man sich bei Kindern interessant macht, also werdens die guten ja auch wissen.
Über Erwachsenenkram sprechen kann ja ganz interessant sein um sich gross zu fühlen,aber bildest du dir wirklich ein das ein Kind dafür Interesse daran hat?
PS: Ich geh davon aus das wir bei Erwachsenenkram an das selbe denken.
Unter einer Politikerantwort verstehe ich weitschweifiges Gerede, mit der Absicht die eigentliche Frage unbeantwortet zu lassen.
Willst du Grenzen verwischen oder erkennst du keine Grenzen?Daran entscheidet sich doch ob du lügst oder ob du dich irrst.
Ich war konkret am Anfang.
Du hast dann angefangen von Vielfalt zu sprechen.Wenn wir aus der Sackgasse rauskommen wollen,
solltest du vielleicht darüber nachdenken was dich dazu gebracht hat, von Vielfältigkeit zu sprechen.
Nochmal: Trennst du Sex und Liebe?
Das wäre traurig. Ich möchte mit 40 nicht der gleiche sein wie jetzt. Und ich kenne Menschen, die sich zwische 20 und 30 weiter entwickelt haben als zwischen 10 und 20.
Für mich ist die Welt manches 80jährigen ähnlich gewöhnungsbedürftig wie die eines 4jährigen. Andere, 4jährige wie 80jährige, kann ich dagegen wunderbar verstehen.
Aber das ist völlig unwichtig, denn Menschen, die anders sind als ich, finde ich viel faszinierender als solche, die genauso sind.
Fändest du es richtig, Kindern nur sozialen Kontakt zu Gleichaltrigen zu erlauben, nicht mit 3 Jahre Älteren oder Jüngeren zu spielen? Verschiedene Entwicklungsstufen, verschiedene Individuen können sich auf vielfältigste Weise gegenseitig beeinflussen und weiterbringen. Ich bin sehr froh, mit Menschen verschiedensten Alters und verschiedensten Charakters Kontakt zu haben, denn das erweitert den Horizont ungemein. Und ich habe von 12jährigeren schon bemerkenswertere Denkanstöße bekommen als von 40jährigen Akademikern.
Sie werden aber nicht empfinden was der Erwachsene empfindet.
Doch aber ich traue Kindern nicht zu, es zu durchschauen wenn sich jemand vielleicht sogar jahrelang mit ihnen beschäftigt um sie irgendwann mal anfassen zu können.Seinen Partner irgendwann mal anfassen zu wollen, ist aus Erwachsenensicht sicher etwas natürliches.
Aber eben nur für die.Und wenn du mir schon das sexuelle Kind unter die Nase reibst, dann lern bitte die Unterschiede zu Erwachsenen.
torres hat geschrieben:
Du stellst Kompromisse hier durchgängig als etwas Negatives dar. Warum?
Das ist Unsinn. Ich habe keinerlei Probleme damit, einem Kind zu sagen, ob ich etwas mag oder nicht. Kinder wollen auch ganz gerne ehrlich behandelt werden.
Du schließt kategorisch aus, daß das auch an der Art und Weise gelegen haben könnte, mit der dir deine Mutter diesen Sachverhalt "nahelegte"?
Überschneidungen sind keine Beziehungsbasis.
Doch, sie sind ein wichtiger Baustein. Du wirst auch mit einer Erwachsenen, mit derdu keinerlei Interessen, keinerlei Charaktereigenschaften teilst, nicht glücklich werden.
Der Altersunterschied ist unwichtig. Wichtig ist der Unterschied der Persönlichkeiten. Wenn die nicht miteinander auskommen, klappt es auch nicht, wenn man am gleichen Tag geboren ist.
Fändest du es richtig, Kindern nur sozialen Kontakt zu Gleichaltrigen zu erlauben, nicht mit 3 Jahre Älteren oder Jüngeren zu spielen?
Warum steht der eine Hetero auf 40jährige und der andere auf 20jährige?
Warum zählst du jemanden, der auf Jugendliche (13jährige) steht,als Pädo?
Warum merkst du nicht, daß du gerade ein Eigentor geschossen hast und die böse Vielfältigkeitsthese bestätigt hast? Menschen stehen auf 4jährige, auf 13jährige, auf 16jährige, auf 30jährige. Manchen passiert sogar alles davon. Manche mögen Blondinen, andere Brünette, wieder andere beides.
Was findest du daran schlimm, sich bei anderen interessant zu machen?
Offenbar hast du von Erwachsenenkram nicht viel Ahnung, denn davon gibts ne Menge. Ich definiere Erwachsenenkram als die Summe der Themen, von denen Erwachsene glauben, daß Kinder sich nicht dafür interessieren oder interessieren sollten.
Du gehst offenbar davon aus, daß es ein bestimmtes begrenztes Themenspektrum gibt, das "kindgerecht" ist, und alles andere hat draußen zu bleiben, interessiert "normale" Kinder nicht und wenn doch, dann haben diese Kinder ein Problem.
Junge, wenn dir was an meiner Antwort nicht klar ist, dann frag nach! Ist das so schwer? Ist es so viel cooler, statt Fragen erst mal Unterstellungen in den Raum zu furzen? Das ist so überflüssig... also: was an meiner Antwort war dir unklar? Frag konkret nach, und du erhältst konkrete Antworten.
Und denk mal an: nicht alle wollen dir was Böses, und nicht jeder, der sich Mühe gibt und ausführlich antwortet, will dich damit verwirren, sondern vielleicht das genaue Gegenteil.
Ich stelle übrigens Grenzen jedweder Art infrage,
Kanns sein, daß wir wirklich so grundlegend unterschiedliche Perspektiven haben?
Nochmal: manchmal ja, öfters nein, gelegentlich ein bißchen.