Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Inka

Zu Gold gequält - Kinderdrill in China

Beitrag von Inka »

Sie sind fünf Jahre alt, vielleicht sechs oder sieben. Sie trainieren jeden Tag viele Stunden in oft heruntergekommenen Hallen. Immer wieder müssen sie sich strecken. Ihre Augen zeigen Schmerz und Angst. Ihr junges Leben kennt nur ein Ziel: Eines Tages als Sportler China Ehre zu machen. Ein Mädchen hängt an einer Sprossenwand. Loslassen darf sie nicht. Ein Trainer stoppt die Zeit, die das magere Kind aushalten muss. Mit durchgedrückten Ellenbogen und schmerzenden Händen. Das Kind trägt nur eine Turnhose. Kein Hemd, keine Schuhe. Das Mädchen hat Tränen im Gesicht.

Schulen wie diese gibt es mehrere Hundert in ganz China. Experten gehen von insgesamt 400.000 Schülern aus. Früh werden Kandidaten aussortiert. Wer im Alter von vier oder fünf Jahren Talent und die passende Physis zeigt, wird von Sportlehrern und Trainern für eine der Schulen ausgewählt. Die Eltern bezahlen das teure Schulgeld. Wenn sie können.

Die besten Kinder schaffen es eines Tages auf das "Shichahai"-Institut, ebenfalls in Peking. Hier trainieren die Besten. Hier werden 600 Kinder von 80 Trainern betreut. Das rigide System der Sportförderung entstand in der Sowjetunion.

Experten sehen hinter dem Kinder-Drill in erster Linie politische Motive. Erfolgreiche Sportler sollen das Image des Riesenreichs in der Welt aufpolieren. Auch die rund 1,3 Milliarden Chinesen sollen sehen: Bei uns lohnt sich Leistung.

China plant weit über die Spiele im eigenen Land hinaus. Die Tränen-Kinder aus Peking können frühestens an den Spielen 2016 teilnehmen. Wenn sie bis dahin den Drill überstehen. Und sich tatsächlich gegen die vielen Tausend Mitstreiter durchsetzen.

Das Ganze schwappt auch langsam nach Deutschland über ! Wie findet ihr sowas ?
Olaf

Re: Zu Gold gequält - Kinderdrill in China

Beitrag von Olaf »

Da sieht man doch wie schön es Kinder bei uns haben!
Benutzeravatar
NoName
Beiträge: 846
Registriert: 29.11.2010, 21:02
AoA: 4(5)-Keine Grenze
Wohnort: [email protected]

Re: Zu Gold gequält - Kinderdrill in China

Beitrag von NoName »

Inka hat geschrieben:Sie sind fünf Jahre alt, vielleicht sechs oder sieben. Sie trainieren jeden Tag viele Stunden in oft heruntergekommenen Hallen. Immer wieder müssen sie sich strecken. Ihre Augen zeigen Schmerz und Angst. Ihr junges Leben kennt nur ein Ziel: Eines Tages als Sportler China Ehre zu machen. Ein Mädchen hängt an einer Sprossenwand. Loslassen darf sie nicht. Ein Trainer stoppt die Zeit, die das magere Kind aushalten muss. Mit durchgedrückten Ellenbogen und schmerzenden Händen. Das Kind trägt nur eine Turnhose. Kein Hemd, keine Schuhe. Das Mädchen hat Tränen im Gesicht.
Ich könnte heulen, es ist so schrecklich wenn ich diesen Teil des Textes lese :cry: , da blutet einem das Herz, und das wirklich...

Wie ich das finde?
Pervers, ekelhaft einfach nur abstoßend, ich finde für so was keine Worte.
Das Alter spielt bei Liebe keine Rolle,
es ist wichtiger dass die Liebe erwidert wird.
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Zu Gold gequält - Kinderdrill in China

Beitrag von Tropi »

NoName hat geschrieben:
Wie ich das finde?
Pervers, ekelhaft einfach nur abstoßend, ich finde für so was keine Worte.
So empfinde ich ebenfalls. Aber man muß sich mal überlegen, wie stolz ein ganzes Volk über die Leistung von Steffi Graf war. Die hat sich in ihrer Kindheit auch gequält. Weltbestleistungen fordern ihre Opfer. Nur leider werden die Kinder nicht gefragt bzw. falsch beinflusst.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Zu Gold gequält - Kinderdrill in China

Beitrag von Amiga »

Und so was kommt hier auch langsam in Mode zwar (noch) nicht ganz so krass aber so was gibt es in ähnlicher Form auch schon hier.Bei uns Pädos gäbe es so was nie !
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Zu Gold gequält - Kinderdrill in China

Beitrag von Sairen »

Und alle Kinder träumen von eins:
Irgendwann mal Karriere machen und nach Europamerika gehen.

Und das ist es halt, was sich in Europa verkauft: Kampfsport-Schlitzaugen.
Denn ansonsten hat man in einem Land, wo mehr als 60% der Menschen hundsarme Bauern sind, keine Chancen.
See you on a dark night
AntiDrill

Re: Zu Gold gequält - Kinderdrill in China

Beitrag von AntiDrill »

Amiga hat geschrieben:Und so was kommt hier auch langsam in Mode zwar (noch) nicht ganz so krass aber so was gibt es in ähnlicher Form auch schon hier.Bei uns Pädos gäbe es so was nie !
Gibts ueberall und schon sehr lange bei: Sport, Musik (Jackson Five, z B), Kunst, und ..... Bildung.

Wenn ihr aber mal was schoenes zum Thema Sport in China sehen wollt, sucht mal nach keyword "secret acrobat"
Antworten