Heute feiert Deutschland den Weltkindertag, den die Vereinten Nationen eigentlich auf den 20. November festgesetzt haben. Das Kinderhilfswerk Unicef hat ihn in diesem Jahr unter das Motto „Respekt für Kinder“ gestellt.
Was bedeuetet für Euch Respekt?
Für mich hat das was mit Achtung und Ehrfurcht vor eine Person zu tun.
Stell mir gerade die Frage wie Angst und Respekt zusammenhängen. Es gab früher einen Lehrer vor dem hatte ich mächtig Respekt und das war schon irgendwie Angst.
Weltkindertag
Wie willst du Erkenntnis gewinnen, wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst? Letztlich liegt die große Herausforderung des Lebens darin, die Grenzen in dir selbst zu überwinden... Sergio Bambaren
Re: Weltkindertag
Respekt hat nichts mit Angst zu tun. Wenn ich jemand respektiere, dann setze ich ihn gleich mit meiner Stufe. Dann befindet sich der Respektierte mit mir in Augenhöhe. Ich muß dann nicht zu jemanden aufschauen und schon gar nicht auf jemanden herab schauen. Und Kinder sind keine minderwärtigen Geschöpfe. Ich mache ihre Probleme zu meinen und belächel sie nicht. Das ist Respekt.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
Re: Weltkindertag
Super da heucheln die Leute dann mal ein paar Stunden ein Kinderfreundliches Deutschland vor und trotzdem ändert sich nix.
Scheiß RTL !