Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Neuer Trend im Jugendschutz: Kussverbot an Schulen!

Beitrag von Cocolinth »

Kussverbot an Schule regt auf



[...] Von einem rätselhaften Phänomen sprechen seit Schulbeginn die Lehrer der vierten Klassen in der Hauptschule in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land): 14-jährige Mädchen fallen sich in den Pausen [...] in die Arme und küssen sich dabei teils sehr innig und minutenlang auf den Mund. Solche Rituale seien nicht mehr tolerierbar, stellte die Schulleitung fest und befasste das Schulforum mit dem Problem.



[...]Am 17. November schickte Schuldirektor Siegfried Biermair allen Eltern diesen Beschluss zu. Dabei wurde auch angemerkt, dass die Kussrituale der Mädchen zu weiteren ungewollten Entwicklungen an der Schule führen könnten. Es könnten auch Buben Küsse einfordern, schrieb Direktor Siegfried Biermair.



Unter den Eltern hält sich die Aufregung vorerst in Grenzen: Das Herzen unter Mädchen in der Pubertät sei normal, vielleicht auch ein kultiger Trend. Pädagogen glauben, dass die Teenager Vorbildern aus der Musikbranche nacheifern könnten. [...] eine Lehrerin [...] räumte [...] ein, trotz wiederholter Versuche keine klaren Antworten von den Mädchen bekommen zu haben. Manche hätten in der Folge ihr Verhalten nur noch verstärkt.



[...]Der grüne Bildungssprecher Gottfried Hirz bezeichnet ein ?Kussverbot? als falsche pädagogische Maßnahme. Man sollte froh sein, dass sich Jugendliche in Zeiten zunehmender Gewalt wieder gegenseitig liebevoll begegnen. BZÖ-Nationalrat Rainer Widmann sieht in einem Kussverbot eine unzulässige Einmischung der Schule in die Privatsphäre von Jugendlichen. [...]



Schon 2006 stand die Sporthauptschule Scheibbs (NÖ) in den Schlagzeilen, nachdem der Direktor ein ?Kussverbot? verhängt hatte ? herzliche Umarmungen und Küsse seien unerwünschte Verhaltensweisen, hieß es damals. [...] ?Küssen tut niemandem weh?, ?Ein solches Verbot ist blöd? [...] lautete die Reaktion von betroffenen Schülern.
~ http://www.salzburg.com/nwas/index.php? ... hten&sort=



Landesschulrat begrüßt "Kussverbot"

Enzenhofer kann Maßnahme des oberösterreichischen Hauptschuldirektors nachvollziehen: "Manchmal müssen Grenzen gesetzt werden" [...]Die Schule ist auch da, um Erziehungsarbeit zu leisten und die Eltern darin zu unterstützen."



[...]Die Diskussion sei von den Elternvertretern initiiert worden. "Inniges Küssen der Schülerinnen bei Begrüßungen und Verabschiedungen vor und nach fast jeder Unterrichtseinheit hatte dazu geführt, dass sich bereits mehrere Mädchen belästigt fühlten, und dies auch ihren Eltern mitteilten", so Enzenhofer zu den Beweggründen.



Auch der zuständige Bezirksschulinspektor Franz Heilinger begrüße diese Maßnahme, hieß es in der Aussendung weiter. Einmischung von außen halte er für entbehrlich.[...]



AKS-Bundesvorsitzender Klaus Baumgartner und die Vorsitzende der AKS Linz, Vanessa Gaigg, [...] forderten Enzenhofer auf, mit einer Weisung den Beschluss des Schulforums aufzuheben. Sollte er bis Freitag nicht einschreiten, würden am Montag küssende Paare die Eingänge und Stiegen des Landesschulratsgebäudes blockieren, kündigte die AKS an.
~ http://derstandard.at/?url=/?id=1227102710018





Wie geil. Radikale Antis drehen auf! :mrgreen:



(Dabei beschweren sie sich doch immer, die Kids heute würden einander nicht mehr küssen sondern nur noch ficken. ._.)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Ohja, so Bubenküsse sind echt was ganz schlimmes... Warum auch sollten sich Menschen unter 18 Jahren mal atraktiv finden dürfen... Ja wo leben wir denn heute. Immer diese selbslose Tolleranz gegenüber unserer sexuellen Natur... Immer mehr Offenheit in der Öffentlichkeit usw.



Wann wird in Deutschland eigendlich das arbeiten verboten?



PS: In dieser Antwort ist Ironie versteckt...
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Beitrag von Ovid »

Dabei wurde auch angemerkt, dass die Kussrituale der Mädchen zu weiteren ungewollten Entwicklungen an der Schule führen könnten. Es könnten auch Buben Küsse einfordern, schrieb Direktor Siegfried Biermair.


Also egal, wie oft ich das lese, ich komm zum Verrecken nicht darauf, was damit gemeint ist bzw. inwiefern das eine Begründung dafür ist, dass diese Kuss-Rituale unterlassen werden sollen. Und vor allem, wie sollen das Jungen denn bitte "einfordern", bzw. WAS denn einfordern? Dass sie mit Mädchen küssen dürfen? Dürfen sie doch, wenn das Mädchen will, oder was ist gemeint? Das macht doch alles keinen Sinn. Hinten vorne nicht. :?
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Ovid hat geschrieben:Also egal, wie oft ich das lese, ich komm zum Verrecken nicht darauf, was damit gemeint ist bzw. inwiefern das eine Begründung dafür ist, dass diese Kuss-Rituale unterlassen werden sollen. Und vor allem, wie sollen das Jungen denn bitte "einfordern", bzw. WAS denn einfordern? Dass sie mit Mädchen küssen dürfen? Dürfen sie doch, wenn das Mädchen will, oder was ist gemeint? Das macht doch alles keinen Sinn. Hinten vorne nicht. :?


Anti-"Logik", Ovid.



Lies doch mal den Absatz danach, wo's darum geht, warum die Eltern die Zärtlichkeiten so gelassen sehen. Verstehst Du? Wenn auch die Jungs anfangen, die Mädchen auf den Mund zu küssen (vermutlich sind Zungenküsse gemeint!), kann man sich kaum noch einreden, das sei bloße Freundschaftlichkeit und nicht bereits ein Frühstadium von... Gott bewahre... SEX!





:shock:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Beitrag von Ovid »

Cocolinth hat geschrieben: Wenn auch die Jungs anfangen, die Mädchen auf den Mund zu küssen (vermutlich sind Zungenküsse gemeint!), kann man sich kaum noch einreden, das sei bloße Freundschaftlichkeit und nicht bereits ein Frühstadium von... Gott bewahre... SEX!





:shock:


Ah, es macht ja auch erst dann Sinn, wenn man die Gefühle der Erwachsenen berücksichtigt.

"Oh Gott! Diese Jugendlichen haben viel früher Spaß als wir. Fies und gemein -> Kussverbot."
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Beitrag von Süßbär »

Und bald kommt noch getrennter Unterricht und auch auf Pausenhof wird getrennt ! :lol:
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Beitrag von Lobo »

Das kann gut angehen,das sowas eines Tages kommt,armes Vaterland



LOBO
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Beitrag von Ovid »

Süßbär hat geschrieben:Und bald kommt noch getrennter Unterricht und auch auf Pausenhof wird getrennt ! :lol:


http://www.rundschau-online.de/html/art ... 2429.shtml
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Beitrag von Lobo »

Und dann die grossen Schilder am Schuleingang: Kussfreie Zone! :lol:



LOBO
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Thema Geschlechtertrennung:





Toiletten nur für Schwarze sind tabu.



Toiletten nur für Frauen nicht.







Geschlechtertrennung = sexuelle Apartheid?
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Beitrag von Süßbär »

Juhu und zurück in die 30 mit Rockstock und allem was dazu gehört !!



Man kriegen unsere Politiker auch mal was sinnvolles zustande !!
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Beitrag von Lobo »

Doch Diaeten Erhoehung durch boxen.



LOBO
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Beitrag von torres »

Ovid hat geschrieben:
"Oh Gott! Diese Jugendlichen haben viel früher Spaß als wir. Fies und gemein -> Kussverbot."


Ich bin mir sehr, sehr sicher, daß dies ein (nicht der einzige, aber ein im Einzelfall elementarer) entscheidender, wenn auch vllt. unbewußter Antriebsgrund für viele Antis ist.



Wer selber keine Liebe und keinen Sex als Jugendlicher hatte (auch wenn er/sie das wollte) bzw. nicht in der Form oder in dem Ausmaß oder mit dem/den Menschen, mit denen er es wollte,



wer auch jetzt, als Erwachsener, keinen oder nur schlechten Sex hat,



der ist sehr schnell dabei, ihn anderen (zumal Jüngeren... die nicht nur JETZT Sex haben, sondern noch ein ganzes Leben voller Sex vor sich!) zu vermiesen.



Ohne Scheiß: *dazu* eine Studie zu machen wäre hochinteressant. Aber wie will man eine Studie begründen, die "die unterschiedlichen Motivationen Erwachsener, Kinder vor Sex zu schützen" untersuchen soll? Dafür Forschungsgelder einzufordern stelle ich mir schwierig vor.



(aber trotzdem: *vormerk*. Falls ich doch mal Soziologie studieren sollte oder Psychologie, könnte da ein Diplom lauern).
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Beitrag von Nemo »

Als ich seinerzeit in die 5. Klasse versetzt wurde, kam ich zur damaligen "Mittelschule" (heute sagt man Realschule) und kam in eine reine Jungenklasse. Die Schule war nämlich nach Jungs und Mädchen getrennt und nur auf dem Schulhof konnte man sich begegnen, aber da gab es kaum Kontakte. Es gab sogar getrennte Eingänge, weil das Gebäude in einen Mädchen- und in einen Jungentrakt gegliedert war.

Wenn man während des Unterrichts sonst schon sehnlichst auf die Pausen gefiebert hatte, gab es jetzt noch einen Grund mehr. Zu Zeiten der beginnenden Pubertät hatte man nämlich reichlich Bedarf, Stielaugen zu machen.



Wie war ich andererseits froh, dass ich nach einem Jahr wieder zur Grundschule zurückversetzt worden bin! Hier gab es wieder gemischte Klassen und somit auch wieder natürlichen Kontakt zu Mädchen. Nach dem Unterricht bummelten wir gemeinsam nach Hause und ich wurde manchmal auch bei Mädchen nach Hause eingeladen. Das gehörte damals mit zu den aufregendsten und schönsten Erlebnissen. Ich möchte nicht wissen, wie sich das entwickelt hätte, wäre ich auf der getrennten "Mittelschule" geblieben!
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Beitrag von torres »

Vielleicht wärst du vor Verzweiflung schwul geworden.
Antworten