Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
gelöscht_11
Beiträge: 628
Registriert: 04.08.2010, 21:21

Re: Psychologischer Eignungstest für Lehrer, Erzieher etc.?

Beitrag von gelöscht_11 »

Kim hat geschrieben:Ich weiß eh wer Du bist :P.
Ich auch. B)
"Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz."
Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Psychologischer Eignungstest für Lehrer, Erzieher etc.?

Beitrag von gelöscht_06 »

Morra hat geschrieben:Diesen Eignungstest find ich eine hervorragende Sache. Ich arbeite selbst im sozialen Bereich, habe u.a. Erzieher gelernt
Diese Aussage ist vergleichbar mit einem Einkauf eines TV Gerätes bei Meidmarkt mit Beratung. Wenn alle Stricke reißen, sagt der Verkäufer einfach "Glauben sie mir, ich hab ihn auch zuhause und das Gerät ist einwandfrei".

Ein psychologischen Test zu fordern als Grundlage für die Einstellung in einen Beruf mit Kindern ist echt der Knaller und du vertrittst es auch noch...

Wo bleibt denn da noch der Schutz des Angestellten wenn alle wissen wie du tickst? Das ganze zieht sich dann ja noch weiter... Man diskriminiert dich weil du dich von Kindern angezogen fühlst, donnert dir eine Betreuung auf und druckt nen Stempel aufs Papier wo steht, du bist Pädo. Dieses Dokument wollen dann noch die anderen Arbeitgeber sehen, denn wenn sie sehen das du gelernter Erzieher oder Lehrer etc. bist, wollen sie berechtigter Weise wissen warum du das nicht mehr machst und welche Firma will nen potentiellen Kinderschänder?
Wer gewährleistet das diese Tests 100% richtig sind? Die Psyche von Menschen ist doch extrem komplex... Will man nen zu testenden Kipos zeigen und Schäume ob er eine Errektion bekommt?

Ich denke mit der Auflage das erweiterte Führungszeugnis vor zu legen hat man bereits eine gewisse Grenze des Persönlichkeitsrechtes gesprengt und es ist ausreichend genug um zu wissen mit wem man es zu tun hat.

Der Rest hängt vom Kollegium ab, sie sind die Kontrollfunktion in diesem Beruf und sollten Unstimmigkeiten erkennen und ggf. klären oder melden. Wenn sich das Kollegium hingegen mit dem Arsch nicht anblickt, dann ist eh Hopfen und Malz verloren in dem Beruf.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26

Re: Psychologischer Eignungstest für Lehrer, Erzieher etc.?

Beitrag von Ovid »

Die_Morra hat geschrieben: Da brauchen wir hier gar nicht debattieren drüber. Oder was war der Sinn des Threads?
Ich denke schon, dass man darüber debattieren sollte. Denn diesem Eignungstest liegt zu Grunde, dass man als Pädophiler NICHT geeignet sei.
Also auch du nicht. Damit bist du einverstanden?
gelöscht_11
Beiträge: 628
Registriert: 04.08.2010, 21:21

Re: Psychologischer Eignungstest für Lehrer, Erzieher etc.?

Beitrag von gelöscht_11 »

Ja. Ich will nämlich auch nicht, dass jemand der geil auf mein Kind ist unbeobachtet mit ihm sein kann. Ich arbeite aber auch gar nicht als Erzieher. ;) Zudem bin ich kein Kernpädo und im rechtsmedizinischen Sinne woohl auch überhaupt kein Pädo.
"Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz."
Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Psychologischer Eignungstest für Lehrer, Erzieher etc.?

Beitrag von Khenu Baal »

Die_Morra hat geschrieben:Ich will nämlich auch nicht, dass jemand der geil auf mein Kind ist unbeobachtet mit ihm sein kann.
Da trieft ja die Eifersucht aus jedem Wort :wink: .
Die_Morra hat geschrieben:Zudem bin ich kein Kernpädo und im rechtsmedizinischen Sinne woohl auch überhaupt kein Pädo.
Ja ja - das sagen die alle :lol: .

*SCNR*
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
gelöscht_11
Beiträge: 628
Registriert: 04.08.2010, 21:21

Re: Psychologischer Eignungstest für Lehrer, Erzieher etc.?

Beitrag von gelöscht_11 »

Nein, echt. Frauen gehen auch. Die find ich charakterlich nur meist sehr einfältig und opportunistisch in vielerlei Variation.
Da gefällt mir ein hintergedankenfreies unbeschwertes Miteinander Spaß haben mit Mädels doch viel besser. Nein, nicht in die Grotte rotzen...

Nee, nee Du. Ich weiß ja nicht wie Du das als Vater sähest, aber ich würd das nicht wollen. Verständlicherweise. Für mich.
Jaja, es gibt auch Pädos, die nicht nur neandertalerhaft denken: "Kind. Ohhhhh! Ich Keule in Hose.".
"Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz."
Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26

Re: Psychologischer Eignungstest für Lehrer, Erzieher etc.?

Beitrag von Ovid »

Die_Morra hat geschrieben: Jaja, es gibt auch Pädos, die nicht nur neandertalerhaft denken: "Kind. Ohhhhh! Ich Keule in Hose.".
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn es solche Pädos auch gibt, die anscheinend verantwortungsvoll mit ihrer Präferenz umgehen, dann widerspricht das doch der Aussage, dass alle Pädophile generell ungeeignet seien.

Dann bist du ja schlimmer als die Entwerfer dieses Vorschlags, die der Überzeugung sind keine Pädophile können jemals geeignet seien.
Denn du bist tatsächlich dafür, dass sogar Pädophilen, die verantwortungsvoll und geeignet sind, dieser Beruf verwehrt wird!

Darüber hinaus bist du trotzdem nach streng medizinischem Sinne pädophil. Eine überdauernde sexuelle Attraktion an präpubertären Kindern, völlig egal was du sonst noch sexuell anziehend findest.

Dass du durch ein paar Defintionen (Kernpädophilie) durchfällst, macht in der Frage der geplanten Sortierung doch keinen Unterschied.

Du bist immer noch dafür, dass DIR wie auch anderen Pädophilen dieser Job verwehrt wird, obgleich möglicher Geeignetheit. Und das macht mich etwas stutzig.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Psychologischer Eignungstest für Lehrer, Erzieher etc.?

Beitrag von Khenu Baal »

Die_Morra hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie Du das als Vater sähest, aber ich würd das nicht wollen.
Ist ja auch Deine Sache.
Wie ich mit Blick auf meine Töchter dazu stehe/stünde ist hier und im Archiv mindestens ein Dutzend Mal nachzulesen.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Jap

Re: Psychologischer Eignungstest für Lehrer, Erzieher etc.?

Beitrag von Jap »

Es soll in manchen Betrieben schon für Leute die mit Kindern arbeiten solch ein frage Katalog geben. Ist es möglich das jemand daran kommt und zb den hier einstellt mich wurde mal interessieren wie die das angeblich mit Fragen raus bekommen wollen ob jemand Pädo ist.
Antworten