Es ist echt interessant, dass man in einem Klartraum spürt, dass man kurz vor dem Aufwachen ist. Und versucht Gegenzusteuern. Aber man gewinnt dabei höchstens paar Sekunden.
Morra hat geschrieben:Im Traum selber hab ich aber bisher quasi keine Entscheidungsgewalt über mich selbst, der Traum läuft sozusagen als Film ab, den ich mir anschauen aber nicht in ihm interagieren kann. Also wohl keine Chance zu RCs.
Ja, genau das frage ich mich auch, wie soll man da bitte schön RCs machen, wenn man sich gar nicht steuern kann? Schließlich müsstest du erst erkennen, dass es sich um einen Traum handelt, um überhaupt selber zu interagieren. Somit wäre es doch eigentlich unsinnig bzw. nicht mehr nötig irgendwelche RCs zu machen.
Aber mal zu einem etwas anderen Bereich zum Thema "Träumen".
Ist es euch schon mal aufgefallen, dass wenn ihr im Traum fallt, ihr dann immer aufwacht? Es kommt nie dazu dass man mit seiner Schnauze auf dem Boden landet. Man wacht immer vorher auf. Schon komisch irgendwie.
zine hat geschrieben:Früher musste ich es jedesmal von neuem Lernen und das war meistens so anstrengend und hat solange gedauert, das ich wach geworden bin
Ja, wenn man sich im Traum zu sehr anstrengend, dann wacht man schnell auf. Im Traum sollte man sich nicht zu stark auf etwas konzentrieren. Vor allem in einem Klartraum, wo du versuchst den Traum zu lenken und es nicht sofort klappt, dann strängst du dich noch mehr an. Dann wachst du allerdings auf. Einerseits will man im Traum steuern, darf es aber nicht zu viel machen.
IdealCopy hat geschrieben:Das mit dem Schnippsen muss ich mir merken. Gerade beim fliegen
hapert es so das ich eher hoch springe statt Fliege.
Das Fliegen im Traum ist auch ein ungewöhnliches und unerklärliches Phänomen. Jeder träumt davon irgendwann. Und jeder hat Probleme im Traum hochzukommen. Das hat schon fast etwas mystisches. Da jeder mit diesem Problem im Traum kämpft. Das erklär mal einer.
Vor paar Tagen bin ich auch geflogen. Hat aber ungewöhnlicherweise perfekt geklappt. Ohne Anstrengung, wie man es sonst kennt.
@IdealCopy
Wieso meldest du dich hier eigentlich nicht an, IdealCopy? Kannst ja dann auch mal was von dir erzählen wer du bist etc.