Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
- Khenu Baal
Re: Wirklich letztes thema
Ja.kimberly hat geschrieben:p.s.: sind interne Links eigentlich erlaubt?
@ gfm
Wie Hori und kimberly bereits durchblicken ließen - es handelt sich nicht um eine persönliche Therapeutensuche, sondern um eine konzertierte Aktion, um mal einen "Marktüberblick" zu bekommen. Ich selbst bräuchte, wenn überhaupt, eine Therapie gegen's Rauchen *g*, mit meiner Orientierung plus deren, äh, Nebenwirkungen bin ich im Reinen. Den meisten Betroffenen genügt das vertrauensvolle Gespräch mit anderen Betroffenen. Damit ist bereits vielem die Spitze genommen. Also wenn man sich an anderen orientieren kann, verschiedene Lebensentwürfe kennt und daraus etwas für sich selbst Brauchbares ziehen kann. Nur gibt es eben zuweilen doch Pädos, denen unsereiner nicht wirklich helfen kann. Ist selten, kommt aber vor. Und um diese Leute an halbwegs brauchbare Psychologen resp. Therapeuten verweisen zu können, muß man halt erstmal welche kennen. Einige gibt es, das ist klar. Aber es sind 1. zu wenige und 2. sind sie durchweg sauteuer. Logisch, Gutes hat seinen Preis, den die Betroffenen aber zu zahlen bereits sind.
Ums Umpolen geht es dabei selbstverständlich nicht, obwohl es immer noch "Fachleute" gibt, die genau das versuchen. Es geht vor allem um Selbstakzeptanz, die vermittelt werden muß. Auch darum, wie unsereiner mit dem permanenten Druck der Geheimhaltung (Verstellen so lange man wach ist...), mit den extremen Hürden der Beziehungsgestaltung oder auch mit den tagtäglich über unsereinem ausgeschütteten kübelweisem Dreck zurechtkommt. Dabei wäre Hilfe am wichtigsten.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und jemand ne Therapieauflage erhält, bekommt er zwar eine, aber meines Wissens nur in Ausnahmefällen eine, wie er sie bräuchte. Die Situation ist also, daß unsereiner, falls er professionelle Hilfe benötigt oder von sich aus möchte, sich nur an die Stellen wenden kann, die mit gehörigem Aufwand werben (Berlin, Bayern, Schleswig-Holstein) aber nicht zwingend das anbieten, was ein Pädo braucht. Verbunden mit einer Registrierung, die er sein Lebtag nicht mehr los wird. Kein gangbarer Weg, weshalb ich jedem dringend davon abraten würde.
Gute Nacht!
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"
Rio Reiser - "Wann"
Rio Reiser - "Wann"
@Khenu: also ich habe Kim schon so verstanden, dass er gerne persönlich eine Therapie möchte und es ihm nicht um eine Marktübersicht geht...
Ich kenne mich da noch nicht so aus, aber ich hänge mich da morgen mal rein, habe auch schon 2 Mails geschrieben und schaue mal, ob da was Brauchbares kommt...
Ich weiss nicht, aber, wenn ich sowas höre und hier bin, dann fühle ich mich schon verpflichtet wenigstens aufzuzeigen, dass es ein Angebot gibt... ob das dann für euch gut oder brauchbar ist, ist eine andere Frage...
Das mit dem "selten" glaube ich ganz und gar nicht
- ich glaube, dass viele irgendwelche daraus resultierenden Probleme haben, sei es soziale Isolation, Ängste, Depressionen- alles, was Kim aufgezählt hat...
Ich glaube, dass sehr viele Schwierigkeiten haben. Nur traut es sich keiner zu sagen. Hier schon gar nicht.
Ich finde das sehr schade, dass hier alles so "rau" und unfreundlich ist... es gibt bestimmt einige, die sehr viel sensibler sind, aber hier mit diesem harten Umgangston umgehen müssen...
Ich kenne mich da noch nicht so aus, aber ich hänge mich da morgen mal rein, habe auch schon 2 Mails geschrieben und schaue mal, ob da was Brauchbares kommt...
Ich weiss nicht, aber, wenn ich sowas höre und hier bin, dann fühle ich mich schon verpflichtet wenigstens aufzuzeigen, dass es ein Angebot gibt... ob das dann für euch gut oder brauchbar ist, ist eine andere Frage...
Das mit dem "selten" glaube ich ganz und gar nicht

Ich glaube, dass sehr viele Schwierigkeiten haben. Nur traut es sich keiner zu sagen. Hier schon gar nicht.

Ich finde das sehr schade, dass hier alles so "rau" und unfreundlich ist... es gibt bestimmt einige, die sehr viel sensibler sind, aber hier mit diesem harten Umgangston umgehen müssen...
- Khenu Baal
Dann hast Du ihn mißverstanden.gfm hat geschrieben:also ich habe Kim schon so verstanden, dass er gerne persönlich eine Therapie möchte und es ihm nicht um eine Marktübersicht geht...
Hänge mal lieber noch zwei Nullen rangfm hat geschrieben:habe auch schon 2 Mails geschrieben und schaue mal, ob da was Brauchbares kommt...

Die entscheidende!gfm hat geschrieben:ob das dann für euch gut oder brauchbar ist, ist eine andere Frage...
Wart's abgfm hat geschrieben:Das mit dem "selten" glaube ich ganz und gar nicht

Tschüühüüü!
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Rio Reiser - "Wann"
Rio Reiser - "Wann"
Ja, dann tue ich mir aber diese Mühe nicht an, ich dachte, er persönlich sucht eine Therapie- nur so zum Spass mach ich das nicht.Dann hast Du ihn mißverstanden.

Ja, wie gesagt: ist ja nur ein Angebot... ich mein´s ja nur gutDie entscheidende!

-
- AoA: (6)7-11(12)
Therapie,depressionen.
Für mich ist pädophilie was schönes, auf das ich nicht verzichten will.
? Denkst du in der Therapie lernst du den Verzicht auf Pädophilie oder was? Du kannst auf deine Pädophilie nicht "verzichten", das ist ein Teil deiner Identität!robins hat geschrieben:Therapie,depressionen.
Wer noch immer nicht den Sinn der Therapie verstanden hat, sollte doch bitte mal Kim´s Ausführungen lesen, die fand ich ganz brauchbar.
Therapie ist nicht immer ein Prozess, weil es einem schlecht geht, sondern regt zum Nachdenken an und ist eine Selbsterfahrung, an der deine Persönlichkeit wachsen kann/könnte.
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Wie wir gestern bereits festgestellt haben ist "Therapie" ein Weg, der für die meisten Päden verschlossen ist, einfach aus dem Grund das sich so extrem wenige Therapeuten finden lassen. Es sei denn, mann würde mit dem Fakt straffällig, denn in jedem Knast gibt es dann plötzlich Psychologen, die Dich bearbeiten. Und Gutachter, die genesung feststellen und die Entlassung befürworten. Tolles system. rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Ja, Rainer, aber das kann es doch nicht sein. Wie gesagt, ich hätte mich dafür eingesetzt- für euch, aber, Khenu gab mir das Gefühl, es sei eben nur zu "Markterhebungszwecken" und ich meine soooviel Zeit habe ich jetzt auch nicht mehr.
Aber zu meinem Wort stehe ich nach wie vor.
Du hast recht: das ist echt verdammt traurig- vor allem, dass man zuerst straffällig werden MUSS, damit man Therapie bekommt. Verrückt!
Aber zu meinem Wort stehe ich nach wie vor.
Du hast recht: das ist echt verdammt traurig- vor allem, dass man zuerst straffällig werden MUSS, damit man Therapie bekommt. Verrückt!
- Bird of Hermes
- AoA: 5-13 und so
Kann ich bestätigen.Girl.from.mars hat geschrieben: Therapie ist nicht immer ein Prozess, weil es einem schlecht geht, sondern regt zum Nachdenken an und ist eine Selbsterfahrung, an der deine Persönlichkeit wachsen kann/könnte.
Ich ging ca 1Jahr zu ner Therapie ohne das ich psychische Probleme hatte.
Aber es ist nützlich ein bisschen sich selbst zu reflektieren und mit jemanden über deine Gedankengänge reden zu können,dem man "vertrauen" kann.
Ich muss sagen das ich in der zeit an mier gearbeitet habe und ich auf jedenfall ne therapie machen würde ,falls ich Probleme hätte-z.b depri usw.
Ein therapeut/in ohne Vorurteile ist da um psychische Probleme und nicht die sexuelle Präferenz zu "heilen" ändern.
==> so sollte es auf jedenfall sein.
Es sollte ne art Website geben in dem therapeuten sich sozusagen anonym anbieten könnten,vieleicht befürchten ja einige das sie negative reaktionen auf sich ziehen wenn es bekannt wird das sie Pädophile therapieren.
Was du unterstützt diese (*&£3ç%*) ich werde schon sorgen das bla bla bla.
hmm
wer umbedingt wissen will warum ich ne "nichtnötige" Therapie gemacht habe soll mich kontaktieren.--> To much RL-details
wen jemand meine mail will --fragen
ps
das hört sich jetzt vieleicht dumm an aber.
Ich frag mich ob Therapeuten auf Homosexuell ausgerichtete Menschen gleich reagiert haben, als dies noch nicht akzeptiert war???
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame
jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Eating my Wings to make me Tame
jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Das lag sicher nicht in seiner Absicht. Eine Gruppe von Pädophilen haben eine Gemeinschaft (den PGB) gegründet, die sich u.A. mit diesem Problem beschäftigt. Es gibt etliche Absagen in verschiedenen Regionen von Deutschland,Khenu gab mir das Gefühl, es sei eben nur zu "Markterhebungszwecken"
eigentlich ist das Ziel eine Liste von Therapeuten die sich mit Pädophilen auseinandersetzt und sie behandeln. Leider haben wir bisdato erheblich weniger Therapeuten gefunden, als wir erhofften- denn schließlich kann man von Päden ja nicht erwatren das sie zu Therapieterminen Stundenlang unterwegs sind.
Zukünftig wollen wir Päden beim Comingin begleiten, und auf Wunsch, auch mit der Liste zu Therapeuten vermitteln- die bereit sind zu helfen.
Sofern dein Angebot also besteht, nehmen wir gerne von Dir genannte Therapeuten in diese Liste auf.
rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
@Bird of Hermes:_ siehst du, aber das vergessen viele? Therapie ist auch etwas für "Gesunde", es hat nicht immer etwas mit "Krankheit" zu tun, nein, es hat etwas mit Entwicklung und Reflektion zu tun. Ich kenne viele in meinem Bekanntenkreis, die gar keine psychische Störung haben, die aber einfach gerne "weiterkommen" wollen, die mehr "Bewusstsein" schaffen wollen. Darum geht es.
Du hast da ganz recht, finde ganz wichtig, was du da geschrieben hast.
Prinzipiell solltest du dich mal öfter zu Wort melden, ich finde nämlich, dass du oft ganz gute Dinge zu sagen/einzubringen hast!
Dass Therapeuten es deswegen nicht tun, weil sie Angst vor Rufschädigung haben, denke ich nicht. Ich glaube, dass viele Angst haben- Angst vor der möglichen Verantwortung, Angst überfordert zu sein, auch Berührungsangst, auch Vorurteile. - es ist schade, da muss sich definitiv was tun.
@Rainer:
Ich habe jetzt noch niemanden raus gefunden, aber ich wäre auf jeden Fall bereit, mich da reinzuhängen, ob ich was finde, kann ich nicht sagen, aber ich will es gerne versuchen. Ich hätte natürlich hier in Österreich bessere Voraussetzungen, ich kenne hier einige Leute, für mich ist es schwerer in Deutschland, aber ich werd´s auf jeden Fall mal versuchen, wenn ihr das gerne wollt.
Du hast da ganz recht, finde ganz wichtig, was du da geschrieben hast.
Prinzipiell solltest du dich mal öfter zu Wort melden, ich finde nämlich, dass du oft ganz gute Dinge zu sagen/einzubringen hast!
Dass Therapeuten es deswegen nicht tun, weil sie Angst vor Rufschädigung haben, denke ich nicht. Ich glaube, dass viele Angst haben- Angst vor der möglichen Verantwortung, Angst überfordert zu sein, auch Berührungsangst, auch Vorurteile. - es ist schade, da muss sich definitiv was tun.
@Rainer:
Ich habe jetzt noch niemanden raus gefunden, aber ich wäre auf jeden Fall bereit, mich da reinzuhängen, ob ich was finde, kann ich nicht sagen, aber ich will es gerne versuchen. Ich hätte natürlich hier in Österreich bessere Voraussetzungen, ich kenne hier einige Leute, für mich ist es schwerer in Deutschland, aber ich werd´s auf jeden Fall mal versuchen, wenn ihr das gerne wollt.
Also meine Therapie Hilft wirklich, meine Phychologin fängst sogar bei der Gruppen Therapie mal an zu weinen und sie macht sich echt sorgen um micht.
Sie hat mich gefragt ob ich verliebt bin "in ein kleines Mädchen", da hab ich gesagt: "ne ich hab nur das Gefühl ich darf mich nicht verlieben" und da hat meine Phychologin gesagt, "dann hab ich halt diesen Liebes Kummer" und sogar der Chefarzt hat mich gefragt wie wichtig mir meine Pädophilie ist, weil ich kann doch Freundinnen über 18 haben, da hab ich gesagt "die sind mir zu alt das fühlt sich falsch an" Er hat mich zwar komisch angeguck, ich kann vom Chefarzt ja nicht erwarten das er mir zu meine Pädophilie Gratuliert, aber er hat es akzeptiert, ich kann auch immer zu den Pflegern und Krankenschwestern gehen und über meine Gefühle zu kleinen Mädchen reden wenn es mir schlecht geht.
Ich hab die Therapie einmal abgebrochen, durfte jetzt aber noch mal anfangen, ich bin nun in der ersten Woche von meinem Alkoholentzug und weil ich wegen meiner Pädophilie trinke, kann ich bei der Therapie und so auch darüber reden.
Und bei dieser speziellen Sexualterapie für Pädophilie am UKE in Hamburg wo ich wohne, ist mein Therapeut voll nett weil es sich mit Pädos auskennt und jetzt darf ich auch in eine Gruppen Therapie für Pädos, dann kann ich mit anderen Pädos von angesicht zu angesicht reden, vielleicht sieht man sich ja da, falls die Hamburger hier im Forum sich entschließen auch ne Therapie zu machen einfach im Hamburger Universitäts Klinikum Eppendorf nachfragen.
Achja und das mit der Sendung hochladen geht nicht, das darf ich nicht durch die ausstrahlung liegen die verwertungsrechte bei TIDE radio, ihr konnt aber auf der TIDENET seite "findendet ihr über google" für 15€ euro einen Mitschnitt der Sendung kaufen, das Geld unterstüzt den Sender, wo übrigens auch Kinder radiosendungen machen dürfen.
Sie hat mich gefragt ob ich verliebt bin "in ein kleines Mädchen", da hab ich gesagt: "ne ich hab nur das Gefühl ich darf mich nicht verlieben" und da hat meine Phychologin gesagt, "dann hab ich halt diesen Liebes Kummer" und sogar der Chefarzt hat mich gefragt wie wichtig mir meine Pädophilie ist, weil ich kann doch Freundinnen über 18 haben, da hab ich gesagt "die sind mir zu alt das fühlt sich falsch an" Er hat mich zwar komisch angeguck, ich kann vom Chefarzt ja nicht erwarten das er mir zu meine Pädophilie Gratuliert, aber er hat es akzeptiert, ich kann auch immer zu den Pflegern und Krankenschwestern gehen und über meine Gefühle zu kleinen Mädchen reden wenn es mir schlecht geht.
Ich hab die Therapie einmal abgebrochen, durfte jetzt aber noch mal anfangen, ich bin nun in der ersten Woche von meinem Alkoholentzug und weil ich wegen meiner Pädophilie trinke, kann ich bei der Therapie und so auch darüber reden.
Und bei dieser speziellen Sexualterapie für Pädophilie am UKE in Hamburg wo ich wohne, ist mein Therapeut voll nett weil es sich mit Pädos auskennt und jetzt darf ich auch in eine Gruppen Therapie für Pädos, dann kann ich mit anderen Pädos von angesicht zu angesicht reden, vielleicht sieht man sich ja da, falls die Hamburger hier im Forum sich entschließen auch ne Therapie zu machen einfach im Hamburger Universitäts Klinikum Eppendorf nachfragen.
Achja und das mit der Sendung hochladen geht nicht, das darf ich nicht durch die ausstrahlung liegen die verwertungsrechte bei TIDE radio, ihr konnt aber auf der TIDENET seite "findendet ihr über google" für 15€ euro einen Mitschnitt der Sendung kaufen, das Geld unterstüzt den Sender, wo übrigens auch Kinder radiosendungen machen dürfen.
Ich sags noch mal ich liebe Kinder so sehr, das es mir egal ist was mit mir passiert ich fühle mich in meiner Therapie wohl und die Kriminalpolizei hat inzwischen aufgrund meiner Selbstanzeige, bei mir eine Hausdurchsuchung gemacht aber die waren total mitfühlend und haben gesagt ich soll wieder ins Krankenhaus gehen weil ich will doch wieder gesund werden will, "das bezogsich auf mein Alkoholproblem und meine Pädophilie."
Achso und um den Sendemitschnitt meiner Sendung zu bekommen,
müsst ihr auf der tidenet website, auf die Rubrik Programm klicken und dann auf Sendemittschnitt klicken und dann die Sendung Basefan - Stellt sich vor anfragen.
müsst ihr auf der tidenet website, auf die Rubrik Programm klicken und dann auf Sendemittschnitt klicken und dann die Sendung Basefan - Stellt sich vor anfragen.