Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Girl.from.mars

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Girl.from.mars »

ich sollte Dich nicht als "Anti" sehen, denn das habe ich wohl wirklich getan
Ja, das solltest du nicht. Ich denke ein Anti wäre auch nicht so lange hier, oder? Ein Anti ist für mich auch eher ein "Ich hasse euch Pädophilen, ihr seid alle Schweine" - auch SO bin ich nicht.
Ich fühlte mich zwar angegriffen von Dir, fühlte mich unverstanden und habe auch an anderen Stellen einiges erlebt, was mich eigentlich sonst zu tränenreichen Abenden führen würde - das war aber in den letzten Wochen nicht der Fall.
Ok, das erklärt einiges. Danke.
Ich hatte schon lange nicht mehr eine so gefühls- und emotionslose Zeit, vielleicht noch nie. Aber irgendwie kommt das langsam wieder.
Ich wäre froh, wenn es wieder kommen würde, weil für mich wirst du hier grad "spürbar" und ich mag Menschen, die sich nicht immer verstecken... sowas macht mir Angst.
Vielleicht komm' ich ja wieder zu mir selbst
Das würde mich echt freuen. Wirklich.
wie alt der Partner beim Ausleben rein kindlicher Sexualität ist.
Meinst du damit, ob ein 9-jähriges Kind das mit einem 12-jährigen "auslebt"? Versteh ich das richtig? Oder meinst du das anders? Ich frage lieber, bevor ich wieder was reininterpretiere.

Ich weiß, dass ich bzgl. Marco eine Extremposition eingenommen halte. Ich habe es eben für notwendig gehalten. War nicht richtig so, ich habe teilweise auch übertrieben.
Ja, hast du. :roll:

Ich meine damit uns 2, wie wir hier miteinander kommunizieren.
Ich bin schon ein bisschen hitzköpfig, aber sowas, wie hier habe ich auch noch nie erlebt. Nein.
Du bist auf der Suche nach etwas,
Das kann ich ausschliessen. Bin ich nicht (mehr).

Danke auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Ovid »

Ich habe niemanden Spezielles damit angesprochen. Ich habe JEDEN damit angesprochen.
Solange man Pädos wie es jetzt der Fall ist vorverurteilt, in Schubladen einordnet, man sich nicht frei outen kann OHNE schwere gesellschaftliche "Schäden" davonzutragen, sogar überlegt sie aus pädagogischen Berufen zu "filtern", ist dies schlicht und ergreifend eine menschrechtlich bedenkliche Unterdrückung einer Minderheit unter dem Deckmantel einer angeblichen "sexuellen Präferenzstörung".
Girl.from.mars

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Girl.from.mars »

Ja, Ovid, dann solltest du etwas dafür tun, dass die Vorurteile abgebaut werden- mit dem, was du hier tust, machst du das aber leider überhaupt nicht :roll:

Ich glaube, wenn du nachdenkst, wird dir das selber klar... überleg mal... ich habe ja bewusst etwas gesucht, wo ich etwas über Pädophile lesen kann- auch ein Forum- und bin hierher gekommen. Zuerst verstand ich im Kontext, dass hier KEINER ein Kind missbrauchen will, gleichzeitig las ich aber recht heftige Dinge... z.B. diese diskriminierenden und niveaulosen Beiträge hier im offenen Bereich, in denen über Kinder so würdelos geschrieben wird.

Oder ich las hier in der "Arena", das hat nicht gerade dazu beigetragen meine Vorurteile abzubauen. Dann schrieb ich meine Frage und wurde sofort mit "einvernehmlichen Sex"-Aussagen überschüttet. Was erwartest du dann von der "Gesellschaft"?

Solange hier Missbrauch runtergespielt, zum Teil negiert und verharmlost wird, wird sich an dem Bild leider nichts ändern.
Solange es hier Vertreter von "einvernehmlichen Sex" gibt, wird keiner hierher kommen und denken: nicht alle Pädophile missbrauchen Kinder. Das ist leider Tatsache.

Ihr denkt, wenn ihr der Gesellschaft nur klar macht, dass auch sexuelle Kontakte mit Kindern "gut" sein können, dann wird die Gesellschaft euch nicht mehr ächten. Das Gegenteil ist der Fall. Solange ihr das tut und wollt, werden die Vorurteile immer grösser und stärker.

Wenn du forderst, dass Pädophile in der Gesellschaft nicht mehr als potentielle Missbraucher gesehen werden, dann musst du dich anders darstellen und dann ist dieses Forum- meiner Meinung nach - nicht gerade repräsentativ für ein Abbauen von Vorurteilen.
Und glaub mir, so denke nicht nur ich, sondern jeder wird so denken.

Das mit den pädagogischen Berufen sehe ich selbst sehr kritisch- da gehen Einzelfälle leider auf die Kosten aller. Es ist nun mal so, dass es einige pädophile "Täter" in diesen Berufen gibt. Leider wird dadurch das Bild vermittelt, dass man Pädophile lieber prinzipiell von Kindern fernhält- der Meinung bin ich nicht (mehr)- aber wie will man da unterscheiden?

Ihr sagt hier ja selbst, dass sich viele Pädophile bewusst Berufe mit Kindern suchen, leider sind da bestimmt auch welche darunter, die dann wirklich ein Kind missbrauchen. Was würdest du tun, wenn du ein Kind hättest und das wüsstest? Würdest du dann nicht auch lieber auf "Nummer sicher" gehen und wissen, dass KEIN Pädophiler mit deinem Kind "arbeitet"?

Ich kann es halt einfach verstehen, auch, wenn es ungerecht ist und ich im EINZELfall anders entscheiden würde.
Vielleicht sollte man, anstatt ein Filtersystem, WER pädophil ist, lieber eines entwickeln, WER gefährlich ist (obwohl es sicher keine Methode gibt, das rauszufinden, also ist es rein fiktiv).
Die Selbsteinschätzung kann man da nicht nehmen, das sieht man ja leider eindrucksvoll an dir. :roll:

Meiner Meinung nach kann der Schlüssel nur in PRÄvention liegen. Wie die aussehen soll, weiss ich selber nicht. Aber prinzipiell halte ich eine Therapie im Sinne von intensives Hinterfragen und Reflektieren schon mal für einen guten Anfang. Aber "zwangstherapieren" kann man keinen, was dann?
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Ovid »

Die Selbstdarstellung eines Pädophilen ist doch völlig irrelevant zur momentanen Unterdrückung.
Es kann der gebildetste, verantwortungsvollste und kastrierter Pädo sich outen wie er will. In die Nähe von Kindern - wohlgemerkt der einzige Seelenbalsam für Pädophile - lässt man ihn nicht. Warum? JEDE Antwort, die mir jemand darauf gibt, unterstreicht und beweist kategorisch wie man mit uns umgeht. Keinen Sinn für Menschlichkeit und totale Fehlverurteilung und Vorverdächtigung ganz normaler Menschen, die man überall findet. Es ist unerträglich, wie durch merkwürdige Argumentationen über Straftaten und Meinungsbilder von manchen Pädophilen im Internet man eine vollumfängliche Unterdrückung einer ganzen Minderheit legitimiert, sich mit sich selbst tatsächlich reinen Gewissens ist, dass zig Pädophile sich totsaufen und in Depressionen stürzen nur aufgrund von hysterischer gesellschaftlicher Ächtung in extremen Formen; nein es gibt sogar schon Vorurteile und Vorverdächtigungen gegen männliche engagierte Betreuer, Lehrer und Erzieher.
Du fragst wie man unterscheiden soll? Täter sind Verbrecher, Pädophile dagegen ganz normale Mitbürger mit gleichen Rechten, wie jeder andere auch.
Würdest du dann nicht auch lieber auf "Nummer sicher" gehen und wissen, dass KEIN Pädophiler mit deinem Kind "arbeitet"?
Ich würde einfach nur wissen wollen, wie er menschlich ist, bei JEDEM, der mit meinen Kindern zu tun hat, würde ich eben ein "eltern-paranoides" Auge drauf haben, aber ohne Blicke des Vorurteils. Ich würde nicht nach Rasse, Glauben und Sexualität "sortieren". Warum auch?
Die Selbsteinschätzung kann man da nicht nehmen, das sieht man ja leider eindrucksvoll an dir.
Wie meinst du das? Ich sage nur, dass ich keine Gefahr darstelle und kein Problem damit habe einem Kind keinen Schaden zuzufügen. Es fühlt sich total komisch an das zu schreiben, als würde man immer beteuern müssen, dass man Menschen allgemein keine Gewalt antun will.
Das die ganze Zeit zu wiederholen ist absurd, es macht mich verrückt. Was soll das auch?
Und du schätzt gerade auch meine Worte ein, als Pädophiler in diesem Forum, der ich bin. Da fließt auch kein vorgefertigtes Urteil ein? Nein? Du denkst nicht an pädophile Straftäter, dann an mich?
Tabula Rasa. Angenommen es würde keinen Missbrauch geben, angenommen man kennt den Begriff pädophil nicht. Dann sage ich dir eines Tages, den du mich als kinderlieben netten Menschen kennengelernt hast, dass ich mich in Kinder verliebe, und wäre DANN dein erster Gedanke tatsächlich ich könnte dem Kind aus Liebe etwas antun, was dem Kind potentiell schaden kann?
Wie verwirrt ist dieser Gedanke denn auch.
Es läuft etwas total schief. Irgendetwas ist nicht in Ordnung; im Ernst ich zweifle an meiner Pädophilie, wenn jeder so dermaßen verbohrt ist an einem aus dem Hut gezauberten Problembewusstsein für katastrophale Folgen, die ein Pädophiler von Natur aus einem Kind zufügte, ist er doch absurderweise gerade derjenige, der Kinder am meisten liebt. Da passt etwas nicht.

Ich kann eigentlich noch die ganze Zeit hier rummeckern und stänkern, ja das tue ich gerade, aber für mich wird die Situation erst menschenrechtlich gerecht, wenn ich als Pädophiler in meine Bewerbung schreiben kann: "Guten Tag, ich möchte mich als Erzieher in ihrem Kindergarten bewerben, ich bin pädophil." und ich würde freudig begrüßt werden. (Natürlich ein absurdes Beispiel, die Sexualität gibt man ja in seiner Berwebung nicht an :P)
Vielleicht sollte man, anstatt ein Filtersystem, WER pädophil ist, lieber eines entwickeln, WER gefährlich ist (obwohl es sicher keine Methode gibt, das rauszufinden, also ist es rein fiktiv).
Das ist eine großartige Idee. Im Ernst. Denn damit hast du es genau gesagt. Pädophilie hat mit Gefährlichkeit genauso wenig zu tun, wie, wenn Sportacus und Stephanie aus Lazytown gemeinsam tanzen.
Aber prinzipiell halte ich eine Therapie im Sinne von intensives Hinterfragen und Reflektieren schon mal für einen guten Anfang
Also ich hab es eben probiert. Habe meine Zähne zusammengebissen und meinen Kopf rauchen lassen und mich intensiv hinterfragt, dass sich die Balken biegen, und der Gedanke daran, einem Kind etwas anzutun, lässt mich nach wie vor schaudern, könnte ich niemals tun.
Ist das genug? Ergebnis: Ovid ist harmlos wie eine Fliege.
Girl.from.mars

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Girl.from.mars »

Keinen Sinn für Menschlichkeit und totale Fehlverurteilung
Und was ist mit mir? Ich habe das ja schon oft gesagt, ohne jetzt wieder was schüren zu wollen, aber warum würde ich mein Kind sehr wohl EINEM Pädophilen anvertrauen? Soviel Vorurteile kann ich dann ja gar nicht haben, oder?

Ovid, wenn deine Absichten so rein und gut sind: warum bist du dann HIER? Ich meine das sehr ernst. Hast du hier mal gelesen? Das hier ist ein überaus menschenverachtendes Forum- damit meine ich noch nicht einmal nur Kinder. In jedem Thread, in dem ich lese, lese ich nur, wie sich Pädophile untereinander diskriminieren oder unfreundlich sind- von Mitgefühl oder Gemeinschaft ist hier keine Spur. Für mich spricht das nicht gerade für soziale Kompetenz.
In einem Missbrauchs.selbsthilfeforum ist das NICHT so, warum dann hier?

Warum ist hier alles so unmenschlich, warum alles so böse und kalt und warum werden so eklige Ausdrücke verwendet? Warum gibt es hier keine Sprachkultur? Warum wird soviel Schlimmes zu gelassen? Wie der momentane wieder „poetische Erguss“ von diesem Irren in „Selbsthilfe…“?
(Es kann mir auch jemand Anderes darauf antworten.)
Warum lässt man das zu?
Ovid, wenn du Kinder so respektierst und liebst, wie kannst du dann HIER sein? Ich bin nicht in Kinder verliebt, aber ich LIEBE Kinder, weil sie liebenswert sind- von Grund auf, ohne wenn und aber. Und ich.halte.es.hier.oft.nicht.aus. Es tut mir weh, wenn ich hier lese- denn ganz egal, wohin ich hier gehe, welchen Thread ich auch aufmache es steht entweder etwas Respektloses über Kinder oder die User untereinander sind überaus respektlos Zueinander… wie kannst du hier sein und gleichzeitig sagen, du LIEBST und respektierst Kinder? Für mich ist das ein absoluter Widerspruch.
Ich würde einfach nur wissen wollen, wie er menschlich ist,
Wenn ich dir jetzt sage, dass der Pädophile, der mich missbraucht hat, ein Mensch war, der SO liebevoll mit mir war, dass ich wollte, dass er mich adoptiert, was machst du dann?
Hättest du dich mit ihm unterhalten, dann hättest du gedacht, dass dein Kind NIRGENDS besser aufgehoben ist, als bei ihm… und dann hat er mich missbraucht.
Das Problem, Ovid, ist, dass du es nicht sehen kannst, nicht ahnen, nicht voraussagen…
als würde man immer beteuern müssen,
Ja, das verstehe ich gut, das wäre für mich auch schlimm.
Trotzdem ändert es für mich nichts an der Tatsache, dass du dir selbst dauernd aus dem Weg gehst, aber das habe ich und andere versucht dir schon in zig verschiedenen Geschenkspapier zu verpacken, aber du wolltest es nicht. Ich kann für dich nichts mehr tun. Und hoffe einfach, dass die Erkenntnis irgendwann kommt. :roll:
DANN dein erster Gedanke tatsächlich ich könnte dem Kind aus Liebe etwas antun
JA! Weil ich mich fragen würde, wie das geht. Du bist VERliebt und ich wüsste, wie das mir ist und mir wäre klar, dass da auch eine sexuelle Komponente dabei ist (das kannst du NICHT abstreiten) und dann hätte ich Zweifel. Pädophil hin, pädophil her, Verurteilung hin, Verurteilung her.
In einem muss ich dir recht geben: ich überlege in letzter Zeit oft, wie ich Menschen etwas über Pädophilie rüberbringen soll- mir wurde klar, dass, wenn ich Pädophile und „Liebe“ in Verbindung bringe, es sofort als Zynismus gesehen wird. Ich werde keine Chance haben bei den Leuten, die mich nicht gut kennen, denn die werden sofort „schottendicht“ machen.
Bei denen, die mich hingegen kennen, werde ich es schaffen, dass sie über ihre erste Reaktion hinaus kommen und sie werden mir zuhören, weil sie wissen, dass ich für Kinder einstehe mit allem, was ich bin.
Das Wort an sich ist so negativ besetzt, dass man es beinahe nicht benutzen sollte, aber man muss ja…

für katastrophale Folgen, die ein Pädophiler von Natur aus einem Kind zufügte, ist er doch absurderweise gerade derjenige, der Kinder am meisten liebt
Dann schau dir bitte dieses Forum an: alle hier sagen, sie lieben Kinder- glaubst du das auch allen? Ich nicht.
Das hier präsentiert sich für mich nicht gerade als kinderfreundlich, als respektvoll Kindern gegenüber, es ist nicht gerade die grösste Liebeserklärung an Kinder, eher hat dieses Forum auf MICH oft eine absolut abschreckende Aussenwirkung.
Pädophilie hat mit Gefährlichkeit genauso wenig zu tun, wie, wenn Sportacus und Stephanie aus Lazytown gemeinsam tanzen.
Was du nicht immer alles aus meinen Sätzen rausliest. Ich habe genau das Gegenteil gesagt, aber so was entgeht dir immer wieder. Die Verdreherei sollte ich schon gewohnt sein. *nerv* :x
und mich intensiv hinterfragt
Ja, Ovid, ja… schon gut. Wie lange hast du gebraucht? 3 Sekunden? Im Ernst.
Du verstehst noch immer nicht, was hinterfragen bedeutet. Schlaf´s mal im Duden nach- wobei, das würde dir nicht helfen, du hast keine Schwierigkeiten mit der wörtlichen Bedeutung, sondern mit dem Sinn dahinter.
Da kann dir sowieso keiner helfen, ausser du dir selbst. :(
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Khenu Baal »

gfm hat geschrieben:Solange hier Missbrauch runtergespielt, zum Teil negiert und verharmlost wird, wird sich an dem Bild leider nichts ändern.
Das ist Dein subjektiver Eindruck, den beispielsweise ich ganz und gar nicht teile. Wenn etwas, wie beidseitig gewolltes Petting, harmlos ist, dann gibt es daran auch nichts zu verharmlosen. Und wenn etwas nicht harmlos ist, wie beispielsweise Nötigung oder Gewaltanwendung, dann wird es hier auch nicht verharmlost.
gfm hat geschrieben:Solange es hier Vertreter von "einvernehmlichen Sex" gibt, wird keiner hierher kommen und denken: nicht alle Pädophile missbrauchen Kinder. Das ist leider Tatsache.
Mir persönlich ist es völlig brenne, was "die da draußen" denken. Mich stört zwar die mir absolut unverständliche Verweigerungshaltung vieler Menschen gegenüber empirisch belegten Tatsachen, in der Endkonsequenz jedoch hat das auf mein Leben nur marginalen Einfluß, da die mich umgebenden Menschen nicht zu dieser Kategorie gehören.
Die Gesellschaft hat ein Problem damit, daß manche Kinder sich mit verschiedenen Bedürfnissen auch an Erwachsene wenden? Kann sie von mir aus gerne haben, so lange "die Gesellschaft" sich nicht aus einer gleichgeschalteten Menschenmasse zusammensetzt, sondern es noch genug Leute gibt, die ihren gesunden Menschenverstand einzusetzen wagen.
gfm hat geschrieben:Für mich spricht das nicht gerade für soziale Kompetenz.
Du verwechselst gerade Ursache und Wirkung. Was erwartest Du denn von Menschen, die einen erheblichen Teil ihres Lebens in Dauerclinch mit ihrem Selbstwertgefühl lagen oder noch liegen?

Herzlichst!
K.B.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Girl.from.mars

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Girl.from.mars »

Wenn etwas, wie beidseitig gewolltes Petting, harmlos ist,
:x
Man kann es dir nicht mal übel nehmen, ich glaube, du glaubst wirklich daran, du glaubst das selbst. Ich aber nicht und ich werde es auch nie, aber ich werde euch auch nicht überzeugen können, das ist mir klar.
Das heisst aber noch lange nicht, dass ich es stillschweigend hinnehmen werde- dafür müsst ihr mich rausschmeissen.
Ich kann halt nur sagen, wie es wirkt- und zwar nicht nur auf MICH!
wenn etwas nicht harmlos ist, wie beispielsweise Nötigung oder Gewaltanwendung, dann wird es hier auch nicht verharmlost.
Ja, die Grenzen verschwimmen aber, verstehst du das nicht? Ich hatte auch einen pädophilen besten Freund und? Irgendwann dachte er, ich "wolle es eben so", dann hat er mich missbraucht und ich hab nen Schaden. Und was habe ich das zu verdanken? Der Verharmlosung.
Die Gesellschaft hat ein Problem damit, daß manche Kinder sich mit verschiedenen Bedürfnissen auch an Erwachsene wenden?
Nein, damit hätte die Gesellschaft kein Problem, es hat ein Problem mit Missbrauch und das IST Missbrauch und davon BRINGST du mich NICHT weg.
sondern es noch genug Leute gibt, die ihren gesunden Menschenverstand einzusetzen wagen.
Was soll denn das jetzt? Willst du jetzt sagen, ICH habe keinen gesunden Menschenverstand? Wenn das deine Definition ist, gibt es wirklich nicht viele.
Was erwartest Du denn von Menschen, die einen erheblichen Teil ihres Lebens in Dauerclinch mit ihrem Selbstwertgefühl lagen oder noch liegen?
Herr Bär, was soll das denn sein? Ich bitte dich... ich bin zwar auch nicht immer die Freundlichste gewesen, aber niveaulos und böse und gemein und dauernd unsensibel und böse zu meinen "Freunden" und "Gleichgesinnten" war ich auch nicht-
ihr sitzt IMSELBEN Boot und versucht dauernd den anderen rauszuschubsen. Das ist DISsozial.

Ich liege auch im Clinch mit mir selbst und behandle nicht andere Missbrauchte oder "Gleichgesinnte" so- das ist für mich keine Entschuldigung.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Khenu Baal »

gfm hat geschrieben:... ich glaube, du glaubst wirklich daran, du glaubst das selbst.
Du verwechselst schon wieder etwas - Glauben und Wissen.
Um es plakativ auszudrücken: Du glaubst - ich weiß [*]. Für mich ist es unerheblich, was Du persönlich oder sonstwer glaubt. Für mich ist mein Wissen maßgeblich. Dabei nehme ich auch in Kauf, wenn mir andere das übel nehmen.

Ich will Dich von nichts wegbringen, liebe Irina. Nur geht es mir aber ähnlich wie Dir: Es gibt Dinge, die wir beide aus jeweils individuellen Gründen nicht unwidersprochen lassen können. Was mich betrifft, sind das... nee, nicht schon wieder :) .
gfm hat geschrieben:Was soll denn das jetzt? Willst du jetzt sagen, ICH habe keinen gesunden Menschenverstand?
Kwatsch! Hat nix mit Dir zu tun.


* Nur zur Sicherheit: Beides steht für mich gleichberechtigt nebeneinander. Es soll nur ausdrücken, daß für mich persönlich Wissen einen weitaus höheren Stellenwert besitzt als Glauben.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Girl.from.mars

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Girl.from.mars »

Nur geht es mir aber ähnlich wie Dir: Es gibt Dinge, die wir beide aus jeweils individuellen Gründen nicht unwidersprochen lassen können.
Ja, das ist für mich auch in Ordnung, ich habe längst akzeptiert, dass ich das nicht ändern kann, ich bin längst nicht mehr hier, um etwas zu "bewegen", das kann ich sowieso nicht und wäre vermessen und irre. Irre bin ich, aber was soll´s - so irr bin ich jetzt auch wieder nicht.
Aber wie du sagst: ich muss es dagegen stellen und ich muss Ovid in Frage stellen, wenn er hier ist und vieles hier ZUlässt. FÜR MICH ist das so, obwohl ich auch denke, dass viele keine andere Plattform haben und nicht mit allem hier konform gehen, aber sich hier halt austauschen können.
Ich halts hier oft gefühlsmässig nicht gut aus.
Hat nix mit Dir zu tun.
Danke. :roll:
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Sairen »

Ich bitte dich... ich bin zwar auch nicht immer die Freundlichste gewesen, aber niveaulos und böse und gemein und dauernd unsensibel und böse zu meinen "Freunden" und "Gleichgesinnten" war ich auch nicht-
ihr sitzt IMSELBEN Boot und versucht dauernd den anderen rauszuschubsen. Das ist DISsozial.

Ich liege auch im Clinch mit mir selbst und behandle nicht andere Missbrauchte oder "Gleichgesinnte" so- das ist für mich keine Entschuldigung.
Allerdings, und das ist glaube ich entscheidende:
Missbrauchsopfer verbindet eine Erfahrung, und Pädophile verbindet bloß eine sexuelle Vorliebe.
Ihr spendet euch zum großten Teil Trost.
Wir reden über Politik, Geschehnisse und persönliche Einstellungen. Und außerdem sind hier so viele eigenartige Gestalten unterwegs, wo ich mich wirklich frage, aus welchen Löchern die sich alle herbuddeln.

Ich war selbst mal in einem "Psychologie"-Forum angemeldet, und habe mich dort als pädophil geoutet.
Und das ist auch schon 5 Jahre her. (Seitdem habe ich es noch ein paar Mal gemacht, aber OK)
Da war aber nicht mehr alles Friede, Freude, Eierkuchen. Als erstes wetterte alles gegen mich, dann kam plötzlich die andere Seite auf, und das gesamte Forum stand plötzlich auf Kriegsfuß. Natürlich nur in meinem Thread.

Und das ist der Unterschied: Pädophilie ist ein viel kontroverseres Thema und bietet viel mehr weitreichende Meinungen als in einem Missbrauchsforum.

Ich muss auch zugeben: Ich mag auch einige Menschen in dem Forum hier nicht. Aber (fast) keinen von ihnen würde ich zutrauen, dass sie Kinder missbrauchen.
See you on a dark night
Girl.from.mars

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Girl.from.mars »

Sairen,

es tut mir leid, dass dir sowas in einem Psycho-Forum passiert ist, das finde ich schlimm, gerade da solltest du aufgenommen werden.
Aber- nein, Sairen, euch verbindet sehr viel: das Geheimnis und, dass ihr diskriminiert werdet und, dass ihr von Vorurteien behaftet seid und manchmal sogar "Opfer" der Gesellschaft. Und doch seid ihr so unsensibel hier- es sind doch auch viele oft niedergeschlagen und traurig wegen etwas oder sie haben Sehnucht, Liebeskummer- hier ist alles so hart. Ich traue mich oft gar nichts zu sagen, weil man sofort irgendwie blöd angemacht wird. Also sensibel darf man hier nicht sein und das sind einige- du doch auch, Sairen. Oder kehrst du hier einfach den "Starken" raus?

Wenn ich eine sexuelle Neigung habe und es darf niemand wissen, dann möchte ich jemanden haben, bei dem ich mich ausweinen kann, der mir zuhört, wenn grad etwas schwer ist. Das GESAMTE Forum ist durchzogen von Boshaftigkeit und einem rauen Ton, dass mir das Fürchten kommt und ich mir denke: Leute! Ihr sitzt alle imselben Boot, ihr "braucht" euch und tut sowas...
ICH könnte es hier nicht aushalten als Betroffener. Ich halte es ja so schon kaum aus.
eigenartige Gestalten unterwegs, wo ich mich wirklich frage, aus welchen Löchern die sich alle herbuddeln.
Hab herzhaft gelacht, danke! Ja, wirklich...

Die Marsianerin muss jetzt ins Bett. Schlaf Gut Brüderchen. (Morgen keine Schule?)
ABC

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von ABC »

Khenu Baal

„…daß für mich persönlich Wissen einen weitaus höheren Stellenwert besitzt als Glauben…“

Zu deiner Fußnote, denn der Teufel steckt oft im Detail.

Kannst du das genauer ausführen?
Gibt es ein persönliches Wissen? Ist persönliches Wissen nicht oft eher persönliches Glauben und persönliches Hoffen?
Wissen stützt sich im Normalfall auf belegbare Fakten,
Glauben ist rein subjektiv.
Gibt es einen persönlichen Glauben? Ja, den gibt es. Aber, wie gesagt, der stützt sich nicht auf Wissen. Stützt er sich nicht eher oft auf eigene Konstrukte?
Wissen ist nicht persönlich. Wissen ist allgemeingültig, belegbar.
Was an deinem „Wissen“ ist allgemeingültig, belegbar?
Bist du nicht derjenige, der ein glühendes Statement abgegeben hat zum simple consent?

„Ich bin ein vehementer Fürsprecher des simple consent“
Wissen, Glaube oder Hoffnung?

Sairen
„Aber (fast) keinen von ihnen würde ich zutrauen, dass sie Kinder missbrauchen.“

Sairen, kennst du die Altlasten des Forums nicht? Kennst du nicht diejenigen aus früheren Zeiten, die im Knast sitzen? Kennst du nicht den ehemaligen Betreiber und Vielschreiber in diesem Forum, dem sehr viele gehuldigt und den viele bewundert haben, wenn er von seiner „kleinen Dame“ geschrieben hat?
Weißt du nicht, dass er von seiner „kleinen Dame“ Pornobilder angefertigt und bei einem Pädo- Berlin-Treffen diese Bilder den dort Anwesenden angeboten hat? Natürlich gegen Bezahlung, versteht sich. Weißt du nicht, dass er inzwischen unter anderem wegen der Vergewaltigung eines kleinen Jungen im Knast sitzt?

gfm:
„Das GESAMTE Forum ist durchzogen von Boshaftigkeit und einem rauen Ton“

Der Ton war früher noch viel rauer, gfm. Missbrauchsopfer wurden hier früher als „Missbrauchskreischen“, als „Klemmspalten“ und als „Berufsopfer“ bezeichnet. Es gab hier früher einen überaus beliebten Thread, in dem Witze gepostet wurden. Solche wie:
„was ist das schönste geräusch beim sex? das knacken im becken einer 3 jährigen.“
Oder:
„Die achtjährige Lena wird von ihrer Mutter aufgeklärt: "Und wo das Sperma reingeht, kommt das Baby raus."
Greift sich die Kleine mit schreckgeweiteten Augen an den Hals: "Das wird aber verdammt eng...!"

Um nur ein paar widerliche Beispiele zu nennen, über die sich viele hier amüsiert haben. Auch viele derer, die heute hier noch schreiben.

Und es gab einen User aus dem GLF, der der Mutter eines missbrauchten und getöteten Kindes in ihr Gästebuch geschrieben hat, sie (die Mutter) solle doch froh sein, dass ihre Tochter getötet wurde, so müsse sie nicht die Qualen eines Missbrauchsopfers ihr Leben lang erleiden und alles hätte ein schnelles und gutes Ende für das Kind gehabt.
Keiner hat sich von dem Honk distanziert. Keiner.

Es wird lange dauern, die Altlasten dieses Forums zu entsorgen.

Einige nehmen sich nach dem Neustart des Forums, bedingt durch die Untersuchungen der Ermittlungsbehörden zusammen, andere nicht.

Einige wissen nichts von der Vergangenheit, andere schon.
Girl.from.mars

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Girl.from.mars »

ohne worte
Zuletzt geändert von Girl.from.mars am 17.08.2010, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Khenu Baal »

ABC hat geschrieben:Kannst du das genauer ausführen?
Im nächsten Kommentar gibt's die Kurzform dazu.
ABC hat geschrieben:Gibt es ein persönliches Wissen? Ist persönliches Wissen nicht oft eher persönliches Glauben und persönliches Hoffen?
Wissen stützt sich im Normalfall auf belegbare Fakten,
Glauben ist rein subjektiv.
So in etwa kann man das stehen lassen. Den empirisch belegten Fakten zufolge stehe ich mit dem simple consent auf der sicheren Seite, niemandem mit einer meiner Präferenz entsprechenden Beziehungsgestaltung zu schaden. Diese Gewißheit ist eine für mich tragbare Basis, auf der aufbauend ich natürlich noch einiges mehr tue, um statt nur nicht-zu-schaden Positives zu bewirken. Inwiefern Du selbst Willens resp. in der Lage bist, besagte Fakten als gegeben hinzunehmen, überlasse ich namentlich aufgrund der Anführungsstriche bei Wissen Dir. Auch die Aufgabe, Dein Wissen von Hoffen und Glauben zu trennen, kann ich Dir nicht abnehmen.

Es gibt auch ein persönliches Wissen. Einen direkten Nutzen kann daraus jedoch nur ich allein ziehen. Und natürlich diejenigen, die ich an meinem Wissen teilhaben lasse. Ob sie sich letztendlich daran orientieren oder nicht, ist ihre Entscheidung.
ABC hat geschrieben:Was an deinem „Wissen“ ist allgemeingültig, belegbar?
Wenn Du der bist, für den ich Dich halte, weißt Du, daß ich mich von Dir nicht mit "" locken lasse :wink: . Kannst es aber in angemessener Form gern nochmal versuchen. Ist ja nicht so, daß ich mich nicht mit Dir unterhalten mag, aber nur auf Augenhöhe - ohne "" wo sie nicht hingehören. Darauf muß ich dann schon bestehen.

Noch ein paar kurze Anmerkung zu Deinen weiteren Ausführungen.

- Was den erwähnten Gästebucheintrag betrifft, klingt das nach Cocolinth. Einen Beleg hast Du nicht zufällig?
- Über den teils arg peinlichen Witze-Thread brauchen wir keine weiteren Worte zu verlieren - unterste Schublade, auch wenn sich über Geschmack selbstverständlich streiten läßt.
- Für die Behauptung, besagter Vielschreiber, der übrigens zu keinem Zeitpunkt Betreiber des GLF war, hätte von besagter jungen Dame pornografische Fotos angefertigt, wirst Du vermutlich ebensowenig Belege liefern können wie für die Behauptung, er hätte sie gegen Bezahlung damals in Berlin angeboten, oder? In meinen Augen sollte das Grund genug sein, den Ball diesbezüglich etwas flacher zu halten oder zumindest Vermutungen (und Hörensagen) entsprechend zu kennzeichnen. Du selbst warst ja nicht dabei. Es sei denn, Dein Schreibstil hätte sich seither drastisch verändert. Außerdem wüßtest Du dann, was er tatsächlich angeboten hat (ohne Bezahlung) und hättest das erwähnt.

Deine Haltung in allen Ehren! Aber wenn Dir die Altlasten nicht passen - mir passen sie auch nicht alle, das kannst Du mir glauben - dann schieße nicht über's Ziel hinaus.

In diesem Sinne...
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Girl.from.mars

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von Girl.from.mars »

Wieso sollte ABC lügen? Wieso sollte er/sie hierher kommen und sowas sagen, wenn es nicht stimmt? Was hätte so jemand für eine Intention?

GAR KEINE!
Das musst du doch selbst zugeben, wem nützt denn sowas? Glaubst du nicht, dass es darum geht, dass Leute, die hier sind, auch die Wahrheit wissen (sollen)?
ICH bin froh, sie zu wissen, denn ich sehe das Ganze hier jetzt noch mal anders.

Klar werde ich hier -wieder mal- die einzige sein, die ABC glaubt, aber das ist mir egal und auch ich muss aus sowas meine Konsequenzen ziehen, aber das kann ich nur, wenn ich es weiss.

Und: wer ist den ABC, weil du sagtest, du kennst ihn/sie? Ich würde es auch gerne wissen, wer sich hier so gut "auskennt" und vor allem, warum?
Antworten