Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
howl

Re: Seelischer Schaden auch schon ohne sexueller Handlung?

Beitrag von howl »

entschuldigung.
ich habe den eindruck, dass ich das hier besser nicht geschrieben haette.
aber ich moechte doch kurz stellung nehmen:

ich habe hier nicht geschrieben, um paedophile generell in schutz zu nehmen oder die aussage zu machen "gibt schlimmeres".
ich bin auch nicht ausschliesslich durch mein stoebern hier ins gruebeln gekommen sondern hauptsaechlich durch gespraeche mit anderen missbrauchsopfern, nur hier habe ich mal eine andere seite gesehen, das hat mich interessiert.
es ist so: es gibt juristische definitionen fuer missbrauch und gesellschaftlich-moralische und dann gibt es noch sehr individuelle. als opfer muss man meiner ansicht nach erst einmal fuer sich selbst entscheiden, was was ist.
und ehrlich gesagt, entscheide ich das LIEBER selbst, als es mir von psychologen, soziologen, anderen betroffenen oder auch paedophilen vorschreiben zu lassen. was missbrauch in bezug auf meine eigene person ist/war entscheide ausserhalb einer juristischen situation ganz allein ICH. basta!
das aendert nichts daran, dass ich darueber nachdenke, abwaege, hin und her ueberlege, szenarios ent- und verwerfe etc.

das argument der verrohung ist mir bekannt und ich betrachte es als eines der vielen stigmata, die einem anhaften, wenn man im heim aufgewachsen ist. fuer mich klingt das ausgesprochen abwertend, denn es stellt meine empfindsamkeit in frage.
du hast recht, gfm, eine "normale" und "gesunde" entwicklung ist es nicht, dass ich mich als jugendlicher prostituiert habe. aber diese entwicklung hat allenfalls sekundaer etwas mit missbrauch zu tun (nach meiner einschaetzung). es hat viel mehr etwas damit zu tun, dass ich in einer umgebung aufgewachsen bin, in der man schneller "erwachsen" werden musste. und moment, bevor du mir sagst, dass prostitution ja wohl kein zeichen von erwachsensein ist, lass mich kurz den gedanken zu ende erklaeren. ich hatte auch meinen ersten gewollten sex schon sehr frueh mit einer ebenfalls minderjaehrigen aber etwas aelteren freundin. in einem alter, als jungs in meiner klasse gerade erst anfingen zu pubertieren, hatte ich schon geschlechtsverkehr und das regelmaessig. da war ich 12. das mag fuer dich auch ein zeichen von verrohung sein, fuer mich war es damals etwas, das ich sehr schoen fand und sehr genossen habe. ich habe mich dadurch stark gefuehlt und erwachsen.
die sache mit der prostitution hatte andere kausale zusammenhaenge. es war dort, wo ich damals untergebracht war (heime sind uebrigens sehr unterschiedlich und das, was ich geschildert habe, ist nichts, was man in jeder dieser einrichtungen finden wird), sehr verbreitet, dass jugendliche, weibliche wie maennliche, sich durch sexuelle handlungen ihr taschengeld aufbesserten.
ich bin absolut der ansicht, dass das eine schlimme sache ist, zumal es viele fussangeln gibt, die einen langfristig in so eine sachen hineinziehen koennen. deshalb bin ich auch nach einiger zeit ausgestiegen (und zum klauen uebergegangen).
was ich aber eigentlich sagen will ist, dass es in meinen augen MEINEN missbrauch (und missbrauch hat auch nach meiner einschaetzung stattgefunden) letztlich sogar herabstuft, wenn man mir mit dem verrohungsargument kommt. du warst ja "nicht mehr normal", deshalb hast du es auch besser weggesteckt, steht fuer mich dahinter. damit habe ich ein problem.

ich bin ganz zweifellos missbraucht worden. was ich anzweifle ist, dass die form des missbrauchs, so wie sie durch den genannten erzieher stattgefunden hat, mir seelischen schaden zugefuegt hat. MIR, wohlgemerkt, ich rede hier ausschliesslich von meiner person. moeglich, dass er anderen geschadet hat und natuerlich ist es auch moeglich, dass ich, haette ich meine erfahrungen mit ihm in einem voellig anderen kontext gemacht, es auch andere auswirkungen gehabt haette. aber das ist doch ganz normal, oder?
aber wer entscheidet denn eigentlich, was eine "normale" kindliche situation ist und was nicht.
ich kenne z.b. viele kinder, die ueberbehuetet sind. da ich eine kampfsportgruppe leite, gibt das haeufiger mal probleme mit den "heulkindern". sind die, weil sie empfindlicher sind, die "normaleren" kindern? wer bestimmt denn das eigentlich?
und was fuer koerperliche verletzungen oder schmerzen gilt, gilt ja vielleicht auch darueber hinaus. nur ist es so verdammt schwierig, darueber mit leuten zu reden, die selbst erfahrungen mit missbrauch haben. ich sehe mich dann schnell, so auch hier ein wenig, als das dumm-manipulierte opfer, obwohl ich mich selbst nie so gesehen habe.
ich kann eben hier auch nur meine meinung schreiben und ich stelle sie selbst immer mal wieder in frage. aber ich bin im uebrigen auch der ansicht, dass ich das darf und dass es gesund ist, ueber so etwas nachzudenken. denn erst durch die bewusste auseinandersetzung damit, kann ich es einordnen und dieses einordnen ist fuer mich kein in-schubladen-packen. sondern diese dinge liegen eher auf dem schreibtisch herum und ich schiebe sie mal hier mal dahin.

ich wuerde mich mit dir, gfm, wenn du das moechtest, sehr gern per mail oder so, separat austauschen, weil mich natuerlich deine sichtweise interessiert.

p.s.
da ich gerade die neuen beitraege dazu gelesen habe. was ich sagen koennte, bitte ich MICH sagen zu lassen, anstatt darueber zu spekulieren.
Girl.from.mars

Beitrag von Girl.from.mars »

Ovid, du bist eine der nervigsten Personen, die mir je im Internet begegnet sind (ausser meinen Cyberstalkern in meinem Blog).
Ich frage mich, was du jetzt hier wieder von mir hören willst oder, welche Schublade du jetzt grad wieder öffnest...
DAS ist Manipulation. Du drückst mich einfach in eine Richtung.
Es könnte ja nicht geschadet haben, dann sagst du doch, und das war's.
Nein, das war´s eben leider nicht. Für mich hat das nachhaltige Konsequenzen. Und zwar gesundheitliche. Du hast kein Einfühlungsvermögen, aber gibst dauernd vor, eines zu haben.
Ganz davon abgesehen, dass Howl nicht auf eine Mauer treffen wird. ICH zweifle es an, er wird sagen: "Ist nicht so" und ICH werde es dabei belassen. Das war´s dann für ihn.
Hier war/ist das anders. Hier wird laufend über "einvernehmlichen Sex" gesprochen. Ich bin hier auf eine Mauer aus Ignoranz gestossen. Ich war hier "allein".

Hier geht es um den "Mythos" Trauma, um all diese Dinge, egal, wohin ich in diesem Forum "gehe", überall werde ich so bezeichnete "Beweise" für meinen nicht.existenten Missbrauch finden.

Howl wird das nicht, er wird nur Beweise dafür finden, dass das, was er denkt und fühlt, auch so war. Bis auf meinen kleinen Einwurf, wird er nichts zu befürchten haben.

Ihr seid auf Howl´s "Seite", auf meiner Seite war niemand, ausser ich selbst.
Oder wie soll man diesem Unterschied gerecht werden im Gespräch?
Gar nicht. Man kann es ja in Frage stellen. Bestimmt gibt es Fälle, die verfälscht wurden, aber so, wie ihr es hier darstellt, ist es eben nicht: "Vorwiegend" und "Selten" und sowas- das ist Schwachsinn.

Ganz davon abgesehen, dass man sich überlegen sollte, WEN man in Frage stellt. Grundlegend sollte man es nicht, was hat man dazu auch für einen Grund, jemanden NICHT zu glauben? Ich würde das nur jemanden fragen, bei dem ich wirklich vermuten müsste, dass es nicht stimmt.
Woran hast du das bei mir abhängig gemacht? Dass ich es erfunden haben könnte?

Man fragt einmal, der Gegenüber sagt "Wieso fragst du das? Nein, ist nicht so" und dann LÄSST man es. Aber hier geht es ja schon mal grundlegend darum, dass Missbrauch angezweifelt wird. Dass man sich dann sofort existentiell bedroht fühlt, ist doch kein Wunder.

Frag bitte mal einen Betroffenen, ob er sich hier freiwillig solchen Fragen stellt, in mir habt ihr im Grunde nur eine verirrte Seele gefunden, mehr ist es nicht.

Ich bin hier in einem Pädophilenforum und wurde von einem Pädophilen missbraucht. Kapierst du das nicht?
So dumm bist du nicht, ovid.
Darüber haben wir schon einmal geredet, dass man theoretisch jemandem einreden könnte , dass er einen Schaden davongertragen hat, obwohl er nie einen erlitten hatte, und DADURCH erst der Schaden entsteht.
Meiner Meinung nach ist das wirklich nur durch andauernde Suggestion möglich. Oder er ist verwirrt und das würde schon zeigen, dass er mit sich nicht klar kommt und es für ihn irgendwie problematisch ist.
Also: die Gefahr besteht zumindest HIER nicht.
Wieso siehst du das als "gegen dich verwendet"?
Ovid, hör jetzt auf mit dem "Ich bin so naiv und check nichts"- Spiel. Es nervt mich.
in eine unangenehme Richtung gehen.
Nein, Ovid, darum geht es aber nicht. Ich habe nur den Leuten hier geantwortet und wollte nicht WIEDER mit DIR eine Grundsatzdiskussion anfangen. Ich will es nicht mehr, verstehst du das nicht?
Dann kann man entweder versuchen damit umzugehen, oder einfach nicht mehr schreiben.
Also heisst das für dich, dass ich nicht damit umgehen kann, wenn ich dir nicht mehr schreibe, oder wie?
Vielleicht habe ich einfach keine Lust mehr. So, wie jetzt...
Ich wollte nur schnell zwei Beiträge schreiben und sitze jetzt schon wieder keine Ahnung, Stunden auf jeden Fall, hier.
Du ZWINGST mich in eine Diskussion.
howl

Beitrag von howl »

moment mal, gfm, ich verbitte mir, hier weiterhin ueber meine gedanken zu spekulieren und ich sehe mich nicht in einer front zusammen mit ovid und anderen hier gegen dich. ich sehe mich genau wie dich als missbrauchsopfer und ich fuer meinen teil versuche verschiedene sichtweisen zu verstehen.
hier fronten zu errichten und mir auch noch zu sagen, auf welcher seite ich stehe, finde ich etwas dreist.
Girl.from.mars

howl,

Nein, es ist doch gut, wenn du hier deines sagst, versteh mich doch bitte nicht falsch: niemals habe ich dir unterstellt, dass du Missbrauch "verharmlost", das machen aber leider die, bei denen du das schreibst und dein Erlebnis nehmen sie dafür als neues "Argument".

Das, was "normal" ist, ist FÜR MICH immer davon abhängig, was einem Menschen gut tut und, was nicht. Darum geht es MIR.
Wenn du sagst, du hattest mit 12 GV und es hat dir Spass gemacht, dann ist das für mich nicht "unnormal", das ist deine Sache. Ich komme dir hier bestimmt nicht mit: "Jaja, du warst eben nicht normal". Das stimmt nicht. Jeder Mensch ist "anders", das habe ich versucht, auszudrücken.
Meine grundlegende Einstellung gegenüber Heimen habe ich aus Erfahrungen in meiner Arbeit und aus meinem Umfeld. Da gab es leider keine "Ausnahmen", auch, wenn es die bestimmt gibt.

Ich kann dazu mehr nicht sagen, weil ich dich nicht anzweiflen will und es auch nicht tue.

Aber eben: mir stellt sich dann wieder die Frage: ok, dann war ich wohl eines der "schlechten" Kinder, eines der "schwachen" Kinder. DAS ist ein Totschlagargument für mich. Aber dafür kannst du nichts, howl.

Ich beantworte zur Zeit keine Mails mehr, aber du kannst mir trotzdem schreiben, meine Antwort wird halt dauern...
Ich setze die mailadresse noch in mein profil

ah, habe den eintrag gerade noch gelesen:
nein, du hast mich falsch verstanden, ich weiss doch, dass du nicht zu dieser "front" gehörst. Aber die Leute hier sind insofern auf "deiner" Seite, dass sie eben deine Seite lieber hören, als meine. Verstehst du?
Ich habe oben schon deutlich erwähnt, dass mir ganz klar ist, dass DU kein Missbrauchsbefürworter bist. Du hast mich also falsch verstanden.

Nur ich bin hier der "Feind" und "Anti" und du bist einfach sofort der "Freund", weil du sagst, es hat dir nicht geschadet. Vielleicht ist es jetzt klarer? Tur mir leid, wenn das anders rüberkam...
howl

Beitrag von howl »

Girl.from.mars hat geschrieben:howl,
Nur ich bin hier der "Feind" und "Anti" und du bist einfach sofort der "Freund", weil du sagst, es hat dir nicht geschadet. Vielleicht ist es jetzt klarer? Tur mir leid, wenn das anders rüberkam...
das kommt mir eigentlich gar nicht so vor. ich bewege mich normaler weise in anderen foren, meine "spezialitaet" sind selbstmordforen und da ist kontrovers zu diskutieren, so wie hier, meistens aufgrund der sensibilitaet der meisten user kaum moeglich.

nein, du bist natuerlich nicht eins von den "schlechten" oder "schwachen" kindern in meinen augen. es ist eben beides falsch. ich bin nicht das gefuellose und verrohte kind, das ein verdrehter erwachsener geworden ist, was mir aber immer mal wieder vorgeworfen wird und du bist eben auch nicht das schwache kind, das zu einer hysterischen erwachsenen geworden ist. wir sind vielleicht die zwei seiten einer medaille. deshalb ist aber auch beides nicht ganz falsch.
es gibt leute, denen ich manchmal gern sagen wuerde "stell dich nicht so an". aber das sind andere als du. naemlich leute, die sich hinter ihrem missbrauch verstecken. ich denke nicht, dass du das tust.

ich will hier nicht partei ergreifen muessen, darum geht es mir nicht. ich bin nicht ovids oder kimberleys freund. sie sind in manchen dingen der gleichen meinung wie ich. mehr nicht und weniger auch nicht. du hast mich ja (entschuldige) hier auch schon benutzt, um deine argumente zu unterstreichen. jeder macht halt aus meiner aussage das, was am besten in sein weltbild passt. auch DAS ist doch normal. ich bin einfach nur sehr sehr neugierig und interessiert.
Girl.from.mars

äh, wo habe ich dich benutzt, um meine argumente zu untermauern?
Habe ich nicht, weil ich alles in Frage stellte, was ich selbst an Argumenten aufstellte. Da musst du also was falsch verstanden haben.
selbstmordforen
Zufällig die "Freiheit"?
War lange mein Spezialgebiet. Aber jetzt nicht mehr. Diese Zeiten sind vorbei.
Warum bist DU da? Auch, um jemanden zu "retten" oder, weil du selbst betroffen bist?
naemlich leute, die sich hinter ihrem missbrauch verstecken. ich denke nicht, dass du das tust.
Wäre ich sonst hier?
jeder macht halt aus meiner aussage das, was am besten in sein weltbild passt.
Ich nicht. Ich akzeptiere das, was du sagst und bewerte es auch nicht weiter. Das ist nicht mein Recht.
Und "Weltbild" habe ich keines, es sind meine Ideale und Überzeugungen, für die ich hier kämpfe. Nicht mehr. Nicht weniger.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Hmm. Girl.From.Mars,

egal, wer was schreibt. Du verstehst es so, als wäre es gegen dich. :?
(Oder?)

Was kann man dagegen tun? Gib mir ein Tipp, oder stell mir Fragen.
Ich weiß gerade echt nicht weiter.

Du denkst bestimmt sehr Schlechtes von mir jetzt. Deswegen sage ich nichts mehr.
Du kannst mich entweder als doofen Ovid links liegen lassen, der ich bin. Oder du fängst einen Gesprächsbaustein mit Fragen an mich an oder so.
Girl.from.mars

Nein, Ovid, eigentlich war ich dabei, dich als guten Menschen anzusehen, aber du bringst mich immer wieder dazu, das zu revidieren. Ich WILL mit dir nicht diskutieren. Du bist absolut berechnend.

Ich glaube nicht, dass es dich sonderlich interessiert, was ich über dich denke. Mich interessiert es nämlich auch nicht, was Leute über mich denken, die ich nicht im Geringsten respektiere.
howl

Beitrag von howl »

Girl.from.mars hat geschrieben:äh, wo habe ich dich benutzt, um meine argumente zu untermauern?
naja du hast (gaensefuesschen hin oder her) immerhin bereits ganz zu anfang geschrieben, dass du dich anhand meines beitrages selbst zu retten versuchst. oder nicht?

das ist ja auch gar nicht schlimm.

nein, nicht die "freiheit", allerdings kann das noch kommen, da ich mal wieder heimatlos bin. ich bin nicht ganz einfach und muss deshalb regelmaessig die foren wechseln. das ist 'ne lange geschichte.
ich bin da nicht, um jemanden zu retten und was bedeutet fuer dich "selbst betroffen"? ich bin da, weil ich dort themen diskutieren kann, die ich im alltag schlecht diskutiert bekomme, weil bei den meisten leuten da ganz schnell eine schranke runterfaehrt.

khenu baal muesste meine email-adresse eigentlich haben. also falls interesse besteht, kannst du sie dir von ihm geben lassen. ich glaube nicht, dass ich als gast dein profil einsehen kann.
Girl.from.mars

selbst zu retten versuchst. oder nicht?
NEIN! Nicht "anhand" deines Beitrages. Mit "mich retten" meinte ich eher, dass ich mal wieder zu Verstand komme und bei mir selbst bleibe, statt mir die Wahrheit verlügen zu lassen, aber da ging es nicht um deinen Beitrag, sondern darum, WIE ich mit ihm umgehe.

Mit "selbst betroffen" meinte ich, ob du dich umbringen willst. ICH war damals in der "Freiheit", um die beste Methode zu finden, die ich dann leider auch "fand", aber wie du siehst: ich lebe noch.

Ich habe da viel Zerstörerisches erlebt und viele "Freunde" sterben sehen, deswegen bin ich dort nicht mehr (schon viele Jahre nicht mehr, um das klar zu stellen)... ich bin dagegen, dass man 18-jährigen KINDERN (ich war auch eines, als ich dahin kam: 19!) sagt, wie sie sich am besten umbringen soll. Und sie antreibt, sie sollen es doch "endlich" tun und dann Applaus klatscht.

Das alte Forum, in dem ich war (Stichwort:322) gibt es nicht mehr (zum Glück), das wurde von den Medien zerstückelt und nieder getreten. ZU RECHT!

Wir haben Jean Amery geliebt und verehrt, aber er hat gelogen, das ist leider Tatsache.
howl

Beitrag von howl »

naja, wie auch immer, jedenfalls hast du da schon ein bisschen dein ding gestrickt.

ich habe einen selbstmordversuch unternommen als ich 18 war und habe ihn (mit schweren koerperlichen folgeschaeden) ueberlebt (offensichtlich).
aber ich bin eher wegen des selbstmordes meiner freundin da unterwegs und auch mehr wegen IHRER geschichte als meinetwegen. ich glaube, dass ich einigermassen klar mit mir bin.

aber das geht ja jetzt vollkommen off-topic.
Girl.from.mars

jedenfalls hast du da schon ein bisschen dein ding gestrickt.
Woran siehst du das denn bitte? Das habe ich überhaupt nicht getan. Null. Ich habe einfach meine Meinung gesagt und zu der stehe ich. Ich werde aber nicht weiter in dich vordringen, noch dir irgendwas unterstellen oder das, was du sagst, hier bewerten oder dich "umdrehen" (wollen).
Jeder kann seine Meinung sagen. Ich sage aber auch meine.
ich glaube, dass ich einigermassen klar mit mir bin.
Dann freut mich das.
howl

Beitrag von howl »

gut, eins noch hierzu, damit ich nicht als bloedmann da stehe.

du hast geschrieben:
Deine Frage nach dem Selbst-Wert ist sehr berechtigt- wenn ich mir selbst „egal“ bin, dann ist es mir auch egal, was mit mir passiert.
ich habe aber nicht meinen SELBST-wert in frage gestellt, sondern die sicht anderer. wenn ich schreibe:
oder ist man als heimkind ohnehin stigmatisiert und quasi "weniger wert" und daher auch weniger schuetzenswert
dann heisst das, dass andere das ggf. so betrachten und diese frage stelle ich dann euch oder jedem, der sie liest. ICH stelle meinen wert in diesem zusammenhang nicht in frage. oder wo hast du diese selbst-wert geschichte bei mir rausgelesen (manchmal weiss ich ja auch nicht mehr, was ich geschrieben habe).

dass du nicht WEITER (sic!) in mich vordringen, mir was unterstellen oder das, was ich sage bewerten willst oder mich gar "umdrehen", will ich ehrlich gesagt schwer hoffen.

ich glaube, gfm, dass du ein bisschen zu sehr davon ueberzeugt bist, ganz und gar frei von manipulation zu sein.

und ich sage freilich auch nur meine meinung.

ich moechte hier aber auch keine weiteren feindseligkeiten schueren oder dich verletzen. das thema ist fuer dich nach meiner einschaetzung wesentlich emotionaler belegt als fuer mich. wenn du magst, kannst du ja per mail mit mir kontakt aufnehmen. ich wuensche dir jedenfalls alles gute.
Girl.from.mars

howl, ich habe auch nie behauptet, dass ich frei von manipulation bin, das bin ich nämlich gar nicht. der unterschied ist nur: dass ich sie nicht willentlich einsetze. das ist alles.

Wieso? Ich könnte wohl intensiver nachfragen, oder? Nur, weil ich nicht nachfrage, heisst das nicht, dass ich es so hinnehme, wie du es sagst (ich unterstelle dir aber KEINESWEGS, dass du lügst) ich kann nur meine Meinung auch für mich behalten und nicht dem anderen dauernd etwas aufbürden. Es ist MEINE Meinung, nicht mehr, nicht weniger.
Aber, dass ich mir die bilde, ist mein gutes Recht.

Dass man womöglich nachfragt, damit musst du ja "rechnen", wenn du hierher kommst... ICH musste ja auch damit rechnen, warum DU nicht?
(Ovid, siehst du: DAS meine ich!)

Oder bist du nur hergekommen, um die Leute hier zu "bestärken"- dann hättest du vielleicht nicht grad in meinen Thread schreiben sollen :roll:

Wieso sollte ich dir eine mail schreiben? An wahrer Auseinandersetzung MIT MIR scheinst du nicht interessiert. An was dann? Wofür?
girlfrommars

Beitrag von girlfrommars »

muss gleich gehen, deswegen nicht mehr angemeldet.
Howl: du schreibst keine Umlaute, also "Ä" und "Ü" und sowas- kommt mir SEHR bekannt vor, kannst du mir auf die Sprünge helfen, woher?
:roll:
Antworten