Damit ist alles gesagt.Perma hat geschrieben:Ich würde zur Prävention alle Erwachsenen wegsperren, als Schutz für die Kinder vor kriminellen Erwachsenen und wahnwitzigen Politikern mit völlig idiotischen Ideen.Ich und du hat geschrieben:Wie seht ihr das ?
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
- Khenu Baal
Re: Innenminister fordern geschlossene Heime für Kinder
Finde auch, dass das schlimme Zustände sind, aber du siehst schon, dass du mit dem, was du sagst, schon aufschlüsselst, was eigentlich dahinter steckt.Jaques Francais hat geschrieben:Drogendealer bsp. beschäftigen immer häufiger unter 14 jährige weil die nicht belangt werden können. Unglaubliche Zustände ...
Kinder werden missbraucht, weil sie rechtlich nicht belangt werden können.
Nicht die Kinder suchen sich die Dealer, sondern die Dealer die Kinder.
Ich hoffe da Ironie heraus zu lesen ... bin da nicht so gut drin zu erkennen, was wie gemeint ist ... falls nicht: was lernt man denn in ner Einzelzelle?Jaques Francais hat geschrieben:Geschlossene Heime und wer sich auch da nicht benehmen kann ab in Einzelzellen bis er/sie es lernt.

~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
*christian morgenstern*
Wirklich eine gute Debatte. Sagt das mal einem, der in Erziehungsheimen groß geworden ist. Was da wirklich abgeht, da habt ihr doch keine Ahnung. Wenn da ein Kind unter vierzehn Jahren rein kommt, muß er schon die Willensstärke eines Erwachsenen haben, um die Zeit unbeschadet zu überstehen. Allerdings sollte seine physische Kraft ebenso entwickelt sein.
Ich weiß, wovon ich rede....
Ich weiß, wovon ich rede....
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
- knuddelbaer
- AoA: 3-13
@transenopa
schade dass nicht noch ein paar foren mit mir teilst. könnte in einem davon genau diese worte gerade sehr gut brauchen. daumen hoch!
schade dass nicht noch ein paar foren mit mir teilst. könnte in einem davon genau diese worte gerade sehr gut brauchen. daumen hoch!
Bin gar nicht hier!
-
Wie kann man das gut finden, dass man Kinder in geschlossenen Heimen unterbringt? Aus meiner Sicht gleicht das einer Kapitulation, einer Machtlosigkeit, vor dem, was man selbst verursacht hat. Man scheint auch ganz vergessen zu haben, dass das gerade in den 50er - 70er Jahren unfassbare Ausmaße angenommen hat. Das ging soweit, dass man die Heime nicht mehr nur zur Unterbringung, sondern als eine Art Strafanstalt für Kinder nutzte. Soll der Trend jetzt wieder dahin gehen? Vielleicht sollte man sich einmal damit beschäftigen, warum Jugendliche überhaupt kriminell sind. Dazu kommt die Tatsache, dass Jugendliche schon immer ein Problem waren, auch vor tausenden Jahren schon waren sie aufsässig und versuchten mit Straftaten Aufmerksamkeit zu erregen.
Eine Ursache für steigende Jugendkriminalität sind die seit den liberalen 70ern wirkenden antiliberalen Gegenkräfte und Kriminalisierung Jugendlicher. Diese Ursache bringt aber eigentlich kein anderes Verhalten mit sich, lediglich statistisch höhere Zahlen. Wenn mehr bestraft wird, wird es auch mehr Täter geben - logisch, oder? Dass mehr und schärfere Strafen zu weniger Kriminalität führen, ist unbewiesen, eher ist das Gegenteil der Fall. Und genau da wäre ein Ansatzpunkt, wo man etwas tun könnte.
lg kim
Eine Ursache für steigende Jugendkriminalität sind die seit den liberalen 70ern wirkenden antiliberalen Gegenkräfte und Kriminalisierung Jugendlicher. Diese Ursache bringt aber eigentlich kein anderes Verhalten mit sich, lediglich statistisch höhere Zahlen. Wenn mehr bestraft wird, wird es auch mehr Täter geben - logisch, oder? Dass mehr und schärfere Strafen zu weniger Kriminalität führen, ist unbewiesen, eher ist das Gegenteil der Fall. Und genau da wäre ein Ansatzpunkt, wo man etwas tun könnte.
lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
- Perma
- AoA: 8-14
kimberly hat geschrieben:Wie kann man das gut finden, dass man Kinder in geschlossenen Heimen unterbringt?
Keine Ahnung. Lohnt auch nicht wirklich, dafür eine Antwort zu suchen.
kimberly hat geschrieben:Aus meiner Sicht gleicht das einer Kapitulation, einer Machtlosigkeit, vor dem, was man selbst verursacht hat.
Deshalb sperrt man das weg, was man in diesem System nicht gebrauchen kann und verkauft das ganze als Prävention. Was hinter den verschlossenen Türen passiert, interessiert dann sowieso nur wenige, weil die vor den Türen selbst genügend systembedingte Probleme haben.
kimberly hat geschrieben:Das ging soweit, dass man die Heime nicht mehr nur zur Unterbringung, sondern als eine Art Strafanstalt für Kinder nutzte. Soll der Trend jetzt wieder dahin gehen?
Der Trend geht dahin. Wenn das einsperren das Problem nicht löst, und das kann es nicht, weil die Ursachen gar nicht beseitigt werden, ist die nächste sinnvolle (?) Maßnahme, generell alle Kinder rein präventiv unter staatliche Obhut zu nehmen, damit sie sich genauso entwickeln, wie man das braucht.
Ich hoffe ich sehe das zu schwarz, allerdings ist der Mensch durchaus zu solch einem Wahnsinn bestens prädestiniert.
kimberly hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich einmal damit beschäftigen, warum Jugendliche überhaupt kriminell sind.
Sollte man, ja.
kimberly hat geschrieben:Dazu kommt die Tatsache, dass Jugendliche schon immer ein Problem waren, auch vor tausenden Jahren schon waren sie aufsässig und versuchten mit Straftaten Aufmerksamkeit zu erregen.
Interessanterweise machst du die Jugendlichen nun auch selbst zu einem Problem. Ich denke zwar nicht, daß dies deine Absicht war, aber du hast genau das mit diesem Satz gemacht.
kimberly hat geschrieben:Und genau da wäre ein Ansatzpunkt, wo man etwas tun könnte.
Ich weiß nicht genau, wo man ansetzen kann. Ich bin jedoch der Meinung, daß die Problematik viel tiefer sitzt und systembedingt ist. Kinder und Jugendliche brauchen eine Zukunftsperspektive. Diese lässt dich aber aus dem System nicht generieren. Es gewinnt immer der, der am mächtigsten ist, insofern trainiert man sich an, mächtig werden zu müssen, um überleben zu können. Daraus ergibt sich eine ganze Bandbreite, wie man an diese notwendige Macht kommen kann. Dazu gehört eben auch Kriminalität.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
-
Sicherlich nicht, ich hätte den Zusatz "aus Sicht der Erwachsenen" einfügen sollen.Perma hat geschrieben:Ich denke zwar nicht, daß dies deine Absicht war
Ganz einfach: Kriminalisierung führt zu KriminalitätPerma hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, wo man ansetzen kann.

Systembedingt ja, es hat viel mit Ängsten zu tun. Die größte Angst (die auch gerne mal verdrängt wird um nicht dran denken zu müssen) ist sicherlich die vor der Zukunft.Perma hat geschrieben:Ich bin jedoch der Meinung, daß die Problematik viel tiefer sitzt und systembedingt ist
Sieht man sich die Zeit zwischen den 50er und 70er Jahren an, könnte man einen Zusammenhang erkennen: Den westlichen Ländern ging es wirtschaftlich gesehen rosig, gleichzeitig war in diesem Zeitraum die Gesetzgebung sehr liberal - Gesetze wurden entschärft statt verschärft. Das Sicherheitsgefühl der Bürger war recht groß (trifft auch auf die Ostdeutschen zu, es war immer Arbeit da, es gab immer eine Wohnung, die Grundbedürfnisse waren gestillt und die Perspektiven für die Menschen nicht schlecht), man fühlte sich frei und unbeschwert (ist natürlich rein zweckmäßig alles sehr vereinfacht dargestellt).
In den letzten Jahrzehnten bekamen (und bekommen) die Leute immer mehr Angst vor der Zukunft. Das Öl wird knapp, generell droht eine Ressourcenknappheit, der Kapitalmarkt funktioniert nicht mehr so wie er soll, die Leute haben Verlustängste (Arbeit, Vermögen).
Und die Leute haben z.B. Ängste vor Pädophilen oder kriminellen Jugendlichen. Die großen globalen Probleme lassen sich nicht einfach so lösen, dafür kann man aber kleinere eigentlich kaum problematische Sachen zu großen Problemen unserer Zeit erklären. Die Medien verstärken diesen Effekt nochmal gewaltig. Um also den Bürgern ein Sicherheitsbedürfnis wiederzugeben, werden Probleme erschaffen, um dagegen mit Gesetzen vorzugehen (Verschärfung und Erfinden neuer Straftatbestände) um den Leuten wieder Sicherheit zu geben.
Die Übersensibilisierung und Skandalisierung (und erfinden eigentlich nicht existenter Probleme) könnte man als ein globales Münchhausen-by-proxy-Syndrom ansehen. (finde den Gedanken interessant

lg kim
Keine Ironie, ich spreche aus Erfahrung. Bereits nach sehr kurzer Zeit in Einzelhaft beginnt man sehr intensiv nachzudenken über das was man getan hat und ob der Ort an dem man ist, ein Ort ist an den man nochmal kommen möchte.clara hat geschrieben: Ich hoffe da Ironie heraus zu lesen ... bin da nicht so gut drin zu erkennen, was wie gemeint ist ... falls nicht: was lernt man denn in ner Einzelzelle?
Viele vorallem gewaltbereite und kriminelle Kinder und Jugendliche bekommen heute keine Grenzen mehr gesetzt und werden von Eltern, Richtern und Lehrern wie Porzellanpüppchen behandelt. So können Sie keine Grenzen ausprobieren weil es scheinbar keine gibt.
Das traurige ist, dass diese Kinder und Jugendlichen nicht verstehen, dass sie sich damit ihr späteres Leben zerstören oder massiv einschränken. Deshalb sollte man bereits sehr früh "harte Warnschüsse" geben die in keinem Führungszeungis stehen, aber den Kindern und Jugendlichen ganz einfach klar machen, dass das der falsche Weg ist den sie gehen.
- Perma
kimberly hat geschrieben:Die Übersensibilisierung und Skandalisierung (und erfinden eigentlich nicht existenter Probleme) könnte man als ein globales Münchhausen-by-proxy-Syndrom ansehen. (finde den Gedanken interessant)
Ein interessanter Gedanke ja. Es werden im Prinzip Ängste generiert und genährt. Angst führt häufig dazu, daß man seine jeweilige Situation nicht mehr rational bewertet. Angst vor Terror, Angst vor Krankheiten, Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes usw. usf.
Insofern ist man dann auch empfänglich für punktuelle Problemlösungen (?), die aber keine Ursachen beseitigen.
- Perma
Jaques Francais hat geschrieben:Das traurige ist, dass diese Kinder und Jugendlichen nicht verstehen, dass sie sich damit ihr späteres Leben zerstören oder massiv einschränken.
Ich frage danach warum das so ist. Was ist die Ursache dafür, daß die Kinder und Jugendlichen das nicht verstehen?
Jaques Francais hat geschrieben:Deshalb sollte man bereits sehr früh "harte Warnschüsse" geben die in keinem Führungszeungis stehen, aber den Kindern und Jugendlichen ganz einfach klar machen, dass das der falsche Weg ist den sie gehen.
Damit wird versucht Symptome in den Griff zu bekommen, keine Ursachen. Solange man sich nur auf die Symptome konzentriert, wird man die Ursache niemals beherrschen. Die Symptome werden nach wie vor auftreten. Nur die Behebung der Ursachen kann langfristig dazu führen, das Auftreten von Symptomen zu verhindern.
-
Der Auslöser ist gleichzeitig Problemlöser. Oder wie Kurt Starke (2010) so schön sagt: "Der Brandstifter löscht besonders emsig den Brand." (von ihm stammt auch die Idee mit dem Münchhausen-by-proxy-Syndrom.
Das doofe dabei: Es werden Probleme geschaffen scheinbar zum einzigen Zweck, sie wieder zu lösen. Die eigentlichen Probleme werden dabei nicht angegangen, sie sind wohl zu groß [geworden mit der Zeit] oder ein einschneidender Eingriff wäre zu schmerzhaft für Viele (vor allem für die Entscheider?). So muss man die Leute ja (ob bewusst oder unbewusst, ob absichtlich oder ungewollt sei hier mal egal) mit anderen Dingen beschäftigen, damit diese abgelenkt sind. Das System ist das Problem, das ist krank, nicht die Jugend oder irgendwelche Minderheiten.
lg kim
Das doofe dabei: Es werden Probleme geschaffen scheinbar zum einzigen Zweck, sie wieder zu lösen. Die eigentlichen Probleme werden dabei nicht angegangen, sie sind wohl zu groß [geworden mit der Zeit] oder ein einschneidender Eingriff wäre zu schmerzhaft für Viele (vor allem für die Entscheider?). So muss man die Leute ja (ob bewusst oder unbewusst, ob absichtlich oder ungewollt sei hier mal egal) mit anderen Dingen beschäftigen, damit diese abgelenkt sind. Das System ist das Problem, das ist krank, nicht die Jugend oder irgendwelche Minderheiten.
lg kim
Oh ja, aber du klingst so, als seien da auch genügend Kompetenzen da, genug Fähigkeit zur Selbstreflexion. Ich arbeite mit Haftentlassenen. Klar, die ersten Wochen bemühen sie sich ohne Ende, wollen auf keinen Fall mehr ins Gefängnis, aber irgendwann stoßen sie an Grenzen, werden konfrontiert mit Schwierigkeiten, die sie nie kannten oder aber gehen eben mit Problemen so um, wie sie es gelernt haben und da scheiterts oft.Jaques Francais hat geschrieben:Keine Ironie, ich spreche aus Erfahrung. Bereits nach sehr kurzer Zeit in Einzelhaft beginnt man sehr intensiv nachzudenken über das was man getan hat und ob der Ort an dem man ist, ein Ort ist an den man nochmal kommen möchte.
Rückfallquoten im Jugendvollzug: über 80%
Einsperren hilft also wohl doch nicht ... seh ich so. Seh ich jeden Tag, live und in Farbe.
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
*christian morgenstern*
- Perma
Ich würde sagen, daß nicht das System krank ist sondern die Ursache bei den Menschen zu suchen ist, die das System gestalten.kimberly hat geschrieben:Das System ist das Problem, das ist krank, nicht die Jugend oder irgendwelche Minderheiten.
-
Was war zuerst da? Das System ist älter als die Menschen, die es gestalten - nur sind sie nicht fähig es zu heilen.
lg kim
lg kim
@Clara
vielleicht liegts ja an Dir warum so viele rückfällig werden.
Mit Menschen "arbeitet" man nicht. Nachdem ich nun weiss
mit wem Du "arbeitest" ist mir auch klar, warum Du
die jenigen, die diesen Arbeitsbegriff ablehnen, hier
im Forum ganz lieb diffamiert hast
@ bester Freund
@zweitbester freund
es stimmt nicht, die Kriminalitätszahlen
bei Jugendlicen sind NICHT ansteigend
@Perma, Kimberly, TOPA
und Bärli, Clara
und Klossbrühe
beim Aufbau einer Struktur
die Knast und andere geschlossene
Einrichtungen überflüssig machen,
versagt Ihr völlig
@Heimeinweiser französischer
ab ins Heim und da warten
dann die Edelpädos
auf sie und dann ist alles gut.
Deshalb brauchst Du wohl noch mehr
solcher geschlossenen Teile
der Trend gibt Dir Recht, Neubauten dieser Art
schiessen zur Zeit aus dem Erdboden
wie nix
Wütig
vielleicht liegts ja an Dir warum so viele rückfällig werden.
Mit Menschen "arbeitet" man nicht. Nachdem ich nun weiss
mit wem Du "arbeitest" ist mir auch klar, warum Du
die jenigen, die diesen Arbeitsbegriff ablehnen, hier
im Forum ganz lieb diffamiert hast
@ bester Freund
Und wer hat diese Erwachsenen erzogen?Denn die Kinder können nichts dafür sie wurden
nur von den Erwachsene so erzognen.
@zweitbester freund
es stimmt nicht, die Kriminalitätszahlen
bei Jugendlicen sind NICHT ansteigend
@Perma, Kimberly, TOPA
und Bärli, Clara
und Klossbrühe
beim Aufbau einer Struktur
die Knast und andere geschlossene
Einrichtungen überflüssig machen,
versagt Ihr völlig
@Heimeinweiser französischer