Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Flitze

Re: Cosplay (jap. コスプレ kosupure)

Beitrag von Flitze »

das heißt aber "She's like the wind" bzw. "She likes the wind"

Naja, wenigstens hast Du Gieseking schön geärgert. Das fetzt ein :-)
She-like-the-Wind
AoA: Partner i. m. Alter!

Beitrag von She-like-the-Wind »

Flitze hat geschrieben:das heißt aber "She's like the wind" bzw. "She likes the wind"

Naja, wenigstens hast Du Gieseking schön geärgert. Das fetzt ein :-)

Danke für die Grammatikstunde, vor dir haben ca. 100 andere mich auch schon belehrt... :roll:

Es lag und liegt nicht in meinem interesse Herrn Gieseking zu ärgern, ich habe lediglich das getan, was ich für richtig hielt! ......
▬|████|▬

This is a Nudelholz.

Take it und hau it on the kopp of a
special Person to get you a better
Gefühl than vorher

weisse B´scheid
Flitze

Beitrag von Flitze »

Es lag und liegt nicht in meinem interesse Herrn Gieseking zu ärgern
Läuft aber auf das Gleiche hinaus. Und nur das zählt :twisted:
Lolimat
AoA: 7-12 ungefähr

Beitrag von Lolimat »

She-like-the-Wind hat geschrieben:Playtoy-Fan, ich möchte dich fragen ob du dein Bild in Ordung findest, da ich persönlich es doch sehr anstößig finde.... :|

Ich finde das Bild von Playtoy-Fan sehr gut. Aber ich verstehe, dass es etwas provokant ist und die Frage hat sicher eine gewisse Berechtigung.

Zu Christina Ricci: Mit ihr gibts einen recht unbekannten Mystery-Film. Er heisst The Gathering und ich kann ihn echt empfehlen. Die Story ist zwar nicht 100%ig wasserdicht, hat aber eine tolle Grundidee. Und Christina ist auch sehr ansehnlich.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Ulf

Beitrag von Ulf »

Wo drin besteht im Cosplay der Sinn?
gelöscht_17

Beitrag von gelöscht_17 »

She-like-the-Wind hat geschrieben: Nosi, liebstes Honigkuchen, ich bin doch arg entäuscht.... :shock:
Tja, da kann ich ja nur noch in Tränen ausbrechen und auf bessere Zeiten hoffen. Es war jedenfalls schön, dich noch mal gesehen zu haben. Ich trete jetzt noch mal etwas verlegen auf der Stelle und ziehe mich dann mit Würde zurück. Ende der Durchsage, der Graf hüllt sich fürderhin in Schweigen.

Nosfi

*schluchz*
Ku

Beitrag von Ku »

Ist EMO und Cosplay nicht das selbe? Viele Emo girls rennen auch immer zu den Cosplays
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Beitrag von Bird of Hermes »

Ku hat geschrieben:Ist EMO und Cosplay nicht das selbe? Viele Emo girls rennen auch immer zu den Cosplays
:shock:
Warum sollte das irgendwas miteinander zu tun haben?
Nur weil beides aus Japan kommt?

Das sind 2 Grundverschiedene dinge die haben nichts miteinander zu tun.
Emo-ist eine Lebensart und ein kleidungstil " Wenn auch ein hirnrissigen XD"

Cosplay- ist ein Hobby bzw Fanwork oder meinst du echt das Cosplayer immer in Cosplays rumlaufen?

und bitte frag nächstes mal wenigstens für 3 minuten Google oder Wikipedia plz!

ps
Sind MESSER und nicht Motorräder das selbe? "schliesslich ist beides aus Metal" :roll:
ps2
könnte es sein das du emo und visual-kei verwechselst?
Zuletzt geändert von Bird of Hermes am 23.07.2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
SH

Beitrag von SH »

visual-key ??? Sichtbarer Schlüssel?

Was soll das den nun schon wieder sein? Ich werde langsam alt bin nicht mehr Up do Date wie die heutige Jugend sagt!
Nazgûl

Beitrag von Nazgûl »

Zum Teil ist es mir zu Bund, mir gefallen die die nur Schwarz und etwas Weiß tragen.
Sairen

Beitrag von Sairen »

visual-key ??? Sichtbarer Schlüssel?
Das heißt Visual-Kei (Japanisch für "Style") und ist der Inbegriff aller deiner schlimmsten Alpträume.
Für weiteres, geh einfach mal auf Youtube und gebe "AnCafe" oder... mehr kenn ich auch nicht... doch, oder "Girugamesh", ein.
See you on a dark night
Usi

Beitrag von Usi »

Gibt es solche sachen auch schon für die ganz kleinen?
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Beitrag von Bird of Hermes »

Bilder sind im Offenen Bereich verboten. Bild weggezaubert. GLF-Moderation

Es steht doch jedem frei wann und wie er mit cosplay anfangen will
Die jüngste cosplayerin die ich gsehen habe war so zwischen 13-14 der jüngste cosplayer ca 7-9

kommt halt drauf an wie Otaku man ist
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Oscar
AoA: 9-13

Beitrag von Oscar »

Cosplay steht für costume play also das kostümierte spielen, hierzulande nennt man es oft Fasching nur das die japaner das öfter als einmal im Jahr machen ;)

Also ich find Cosplay cool, habt ihr euch schonmal die Hauptfiguren in den animes für kleine Mädchen angeschaut? Hautenge Klamotten und nichtmal genug Stoff am Leib um einen Schal daraus zu machen, und nun stellt euch vor ihr seid auf einer veranstaltung wo die Girls nur in solchen halbnackten Outfits rumlaufen, und keine von denen kommt auf dumme Gedanken wenn du sie anstarrst und fragst ob du ein Foto machen kannst sondern die sind dann total happy und posieren sogar für dich ;) welchem gl da nicht das Herz aufgeht der sollte mal Umdenken
Der Versuch, das Leben als zufälliges Nebenprodukt eines kosmischen Urknalles zu erklären, wäre ebenso gewagt, wie die These, die Brockhaus-Enzyklopädie sei das Produkt einer Explosion in einer Druckerei.
Dicker alter Mann mit Hut

Beitrag von Dicker alter Mann mit Hut »

Bei uns im Dorf ist der Trend noch nicht angekommen wo in Deutschland kann man das den sehen?
Antworten