Ich habe grade eine Antwort zu diesem Thema geschrieben. Habe sie aber gleich ins Sicherheitsforum gestellt.
Hier ist sie:
http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... 40#p105640
an sTyLo-mAyLo:
Leider kannst Du nie komplett anonym im Internet sein. Wenn diese Antwort von mir den Weg auf deinen Computer findet, bist Du theoretisch auffindbar. Ganz praktisch würde ich Dir TOR empfehlen, auch für dieses Forum hier. TOR bietet recht sichere Anonymität.
Ich z.B. habe zu verstecken, dass ich auf junge Mädchen stehe und mich darüber hier austauschen möchte. Mein persönliches und berufliches Umfeld hat für so etwas kein Verständnis und die Gesellschaft samt Staat auch nicht. Da braucht man also keine Verbrechen für begangen haben.clara hat geschrieben:Warum musst du denn anonym sein?
Wenn jemand auf Anonymität beharrt, dann frag ich mich immer, was er denn wohl zu verstecken hat.
Für mich bedeutet Anonymität ein Stück Freiheitclara hat geschrieben: Aber ich denke eben, dass wenn man nichts zu verstecken hat, man sich frei fühlen kann.

Anonymes Surfen ist erlaubt und kein Grund für das BKA tätig zu werden. Zudem ist es ja das schöne am anonymen Surfen: Der Staat weiß es nicht wer ich bin, außer er lauscht beim Internet-Provider mit. Aber dann weiß er nicht, wohin ich surfe und kann auch nicht meine Surf-Inhalte lesen. Bei Benutzung von TOR jedenfalls nicht.Sargeras hat geschrieben:Wer sich anonym macht braucht sich nicht zuwundern wenns BKA erst recht vor der Tür steht. Der Staat bekommst ja doch mit, warum also die Mühe machen und am ende als VErbrecher da stehen obwohl man nix gemacht hat?
Halte ich für unwahrscheinlich. Quelle??Colomb hat geschrieben:..tz die in- unmd exit-nodes von Tor werden doch schon länger ueberwacht, - wenn sie nicht freiwillig protokollieren und kooperieren.
Und selbst wenn die entry- und exit-nodes überwacht werden: Da ist immer noch die mittlere Node
