howl hat geschrieben:
ich werde das hier vermutlich bereuen, aber ich bereue ja dauernd was.
Damit entlastest du deine Erwartungen a priori. Ich bin mir sicher, du wirst ab nun nichts mehr bereuen.
howl hat geschrieben:
also, ich bin nur wegen dieses threads hier. bislang bin ich immer noch in besagtem selbstmordforum angemeldet, schreibe da aber nicht mehr (das hat mit dieser sache nichts zu tun). da ein paar von euch sich dort auch nur angemeldet haben, um jonny beizustehen, habe ich mir erlaubt, mich mal hier zu registrieren, ohne paedophil zu sein, weil ich ein anderes anliegen habe. wenn das hier vorbei ist, werde ich wieder verschwinden.
Bleib doch? Oder zumindest, halte dir doch alle Optionen offen?
Es ist doch nicht so, dass man in Foren "eindringt" als "Ungewünschter" oder "inkompatible Person".
howl hat geschrieben:
ich habe ueber andere von dem paedophilen-thread (der uebrigens jetzt zwar geschlossen aber wieder fuer gaeste einsehbar ist) im selbstmordforum erfahren und aus interesse mitgelesen. es gab schon mal so einen thread vor laengerer zeit von einem herrn, der sich suizidator nannte (wenn ich mich recht entsinne), vielleicht ist der hier auch bekannt. komischer weise ist trotz hinweis von isis keiner auf den gedanken gekommen, dort mal nachzulesen, zumindest war das mein eindruck.
Ich habe vornehmlich nur die Fragen im Thread adressiert und Dinge, die ich einfach richtigstellen musste.
Ich habe den anderen Thread auch gelesen. Allerdings hätte ich da auch hinter suizidator "aufräumen" müssen bzw. Meinungsunterschiede noch ausbügeln.
Das wäre die doppelte Arbeit gewesen.
howl hat geschrieben:
[...] die freilich auch kein echtes ergebnis gebracht hat. wie sollte das auch aussehen?
Es gab kein Ergebnis, weil sich jeder eigentlich gegenseitig zustimmte, nur falsche Vorstellungen über den jeweils anderen hatte.
Also ein Dikussionsmultilemma, unter anderem, dass ich zum Beispiel sicher sagen kann, dass jeder das Wohl des Kindes 100% im Auge hatte. Aber NICHTSDESTOTROTZ gab es ja Meinungsverschiedenheiten ein paar Ebenen über dieser Prämisse.
Es ist im wesentlichen eine Symbol-Diskrepanz, nicht mal ein wirklich ECHTER Meinungsunterschied.
Es gibt zudem auch deswegen kein Ergebnis, weil es nie eine Fragestellung gab, zu der sich der ganze Thread subsummierte, sondern eine Vielzahl an parallelen Strängen von Fragestellungen und Sachverhaltsklärungen.
howl hat geschrieben:
[...] die haeufig die falschen trifft, beschaeftigt mich. selbst als nicht-paedophiler mann sehe ich mich gelegentlich dem vorurteil ausgesetzt, wer sich speziell als mann mit kindern befasst, muesse wohl schmutziges im sinn haben (ich leite eine taekwondo-kindergruppe).
das zur erklaerung, wie ich grundsaetzlich zu dieser thematik stehe.
Je mehr man sozial abhängig von Kindern ist, desto schwieriger ist es, sich gegen diese Vorurteile zu wehren.
howl hat geschrieben:
warum ich mich jetzt hier einmische: ihr habt recht, da schreiben zum teil leute, die keinen blassen dunst haben. und manche schreiben sachen, die in uebelster form gegen eine ganze gruppe von menschen hetzen. da werden unzulaessige vergleiche gezogen und unbelegbare oder aber widerlegbare behauptungen aufgestellt.
aber nicht NUR. es gibt auch ein paar leute, die versuchen, sachlich zu bleiben, sogar unter denen, die persoenlich von kindesmissbrauch betroffen sind.
Japp. Das habe ich gemerkt. Hut ab. Es freut mich immer wieder, dass einige an konstruktiven Überlegungen über dieses Thema interessiert sind und nachfragen.
Ich habe allerdings auch nichts gegen diejenigen, die sich etwas schwer tun damit. Ich unterstelle niemandem eine böse Absicht dabei, wenn er gegen uns hetzte. Niemanden trifft immer die ganze Schuld.
howl hat geschrieben:
dass ihr toleranz erwartet, kann ich verstehen. aber sie ausgerechnet in einem selbstmordforum zu suchen, in dem es von leuten nur so wimmelt, die in ihrer kindheit missbraucht worden sind, ist eine dumme idee.
Das war auch so gar nicht antizipiert.
Das Problem war ja, dass Jonny dort schrieb, und damit hat er schon einigen Wust angerichtet, der für keine Seite gut war. Nicht für Missbrauchsopfer, nicht für Suizid-Gefährdete und auch nicht für uns.
Ich bin in das Forum gekommen um alles einzuebnen. Um das hochgekochte gesiedete Wasser, wieder zu verflüssigen.
Ich bin mir sicher, ich hätte das nach einiger Zeit noch geschafft. Schade um den letzten Post von mir, der nicht mehr ankam (siehe oben).
howl hat geschrieben:
umso mehr freilich, wenn jemand so (entschuldigung) ungeschickt ist wie jonny.
Ich sehe es mehr als einen Unfall. Da trifft ihn auch nicht die ganze Schuld. Jeder hat seine Probleme.
howl hat geschrieben:
leute wie ovid koennen die thematik wesentlich neutraler und weniger aggressiv kommunizieren und erklaeren. DAS ist moeglicher weise nuetzlich, kam in diesem fall aber zu spaet.
Ich danke dir. Die Vorbereitung solcher individuellen Beiträge verlangen leider ihre Zeit und sind nicht allzu leicht auszufeilen, damit keine Missverständnisse auftauchen.
Denn es sind vor allem Missverständnisse, ich sage mal zu 95%, der Rest sind vlt. echte Meinungs-Diskrepanzen.
howl hat geschrieben:
dazu kommt, wie bereits erwaehnt, dass ein selbstmordforum nicht gerade der geeignetste ort fuer ein outing dieser form ist.
Schon richtig. Aber irgendwann einmal, sollte jede Minderheit nebeneinander frei reden können, ohne sich gegenseitig zu "zerfleischen".
Wenn das mal in das ein oder andere Forum hinüberläuft, dann finde ich, hat man nichts zu verlieren, wenn man es nicht einfach mal probiert.
Es werden keine Probleme dadurch gelöst, dass jeder nur in seinem Forum bleibt.
howl hat geschrieben:
eine solche aufklaerungskampagne ist gelinde gesagt ungeschickt und hat wenig aussicht auf erfolg und am ende finde ich es sogar ruecksichtslos.
Naja. Wie ich oben schon schrieb. Es war keine Aufklärungskampagne. Ich wollte einfach nur, dass Jonny nicht falsch verstanden wird, dass wir am Ende nicht noch schlechter dastehen, als ohnehin schon. Als kleiner versuchter Rettungsreifen.
Es war niemals rücksichtlos gemeint, und ich verstehe die Bedenken. Ich wäre ja nie von mir aus einfach so reingeplatzt und hätte gesagt: "Hey Leute. Pädophilie ist toll".
Aber, wenn gegen die Pädophilie bestimmte Sätze fallen, dann überkommt es mich einfach, solche Beiträge zu verfassen, die mit der Absicht geschehen wieder irgendwie Frieden zu stiften.
howl hat geschrieben:
wenn jemand als kind missbraucht worden ist und daran seit jahren zu knacken hat und deshalb letztlich in einem selbstmordforum gelandet ist, muss man da wirklich von ihm erwarten, dass er paedophilie versteht?
Nein. Es kam aber schon vor, und das hat im Nachhinein
sogar geholfen, dass ein Missbrauchsopfer wusste, dass sein Schicksal weniger und zwar gar nichts mit Pädophilie zu tun hatte, als bisher innerlich gedanklich konstruiert wurde.
Zum Rest: Ich glaube da bin ich eher unbeteiligt.

Ich finde es natürlich auch nicht in Ordnung, was Jonny äußerte.
Du siehst schon, dass man aber bei jeder Seite so ein bisschen etwas findet, was einfach nur PURES Missverständnis ist.
Ich finde, es lohnt sich IMMER, bei einem Streit der schon ausgebrochen ist, seine Worte dort einzubringen um die Lage zu ebnen.