Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Keks
AoA: 9-15

Re: Was denkt ihr über Schuluniformen?

Beitrag von Keks »

Hallo,

ich bin auch für Schuluniformen, so in dezenter Farbe (T-Shirt oder Poloshirt und Rock oder kurze Hose jetzt im Sommer für Girls), natürlich nicht zu weit geschnitten, so dass doch noch Formen sichtbar werden (ihr wisst was ich meine :D ), diesen Markenwahn von heute find ich schrecklich, gerade der Gruppenzwang ist da irre groß und spätestens in nem halben Jahr ist dann was anderes "in" also muss dann jeder das kaufen.

Deshalb lieber in der Schule das Gemeinschaftsgefühl stärken mit einer Uniform.
TorChat: lta6kl73244bgu2b
Japan Manga Fan

Beitrag von Japan Manga Fan »

Schuluniformen sind der Hamer die Girls kaufen sich doch Heut zur tage alle Freiwillig eiine aus Japan und laufen so auch Privat rum weil sie alles Manga Fans sind.
Robby

Beitrag von Robby »

Schuluniformen gibts doch zum teil in Deutschland es soll Schulen geben hier die das bereits haben.
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Aha und wo ? Kenne keine !
Scheiß RTL !
Altes Haus

Beitrag von Altes Haus »

Nur so als Denkanstoss:

In Großbritannien, wo es ja bekanntlich Schuluniformen gibt, ist das Thema Mobbing in Schulen weitaus gravierender als bei uns in good ole' Germany!
Die pruegeln sich, mobben sich, stechen sich gegenseitig ab, und das, obwohl sie Schuluniformen tragen!

Grundsaetzlich muss auch mal konstatiert werden, dass ein Einfuehren von Schuluniformen wieder nur ein Herumlaborieren an Symptomen einer kranken, kaputten Gesellschaft ist.

Erst lassen es die "Fuehrer" unserer Gesellschaft so weit kommen, dass sich Kinder wegen irgendwelcher Klamotten aufs Brutalste verpruegeln, und dann wundert man sich ploetzlich, und will Schuluniformen einfuehren.

Wer hat denn diesen ruecksichtlosen Brutalo-lifestyle salonfaehig gemacht? Wer lebt uns denn die Egoismus-gesellschaft vor? Wer vermittelt uns denn, dass man nur wer ist, wenn man gewisse aeusserliche Merkmale vorweisen kann?

Diese Entwicklung hin zur kaputten Gesellschaft wurde von Politik und Wirtschaft bereitwillig hingenommen bzw. sogar forciert.
Ueber die Motive dafuer muss man nicht lange spekulieren, die, denke ich, liegen wohl auf der Hand.
Antworten