Kinder in Entwicklungs- und Schwellenländern sind laut Unicef die größten Verlierer der Finanz- und Wirtschaftskrise. Diese habe Armut, Hunger und Krankheit bei Kindern verschärft, heißt es in dem aktuellen Bericht des Kinderhilfswerkes.
Allein im Jahr 2010 werde die Zahl der Menschen in extremer Armut um rund 64 Millionen steigen. "Tausende Kinderleben sind in Gefahr, wenn jetzt nicht gegengesteuert wird", hieß es.
Mehr Unterstützung für arme Kinder
Unicef rief daher einen Tag vor Beginn der G-8- und G-20-Gipfel in Kanada die Staats- und Regierungschef dazu auf, das Wohlergehen und die Entwicklung der ärmsten Kinder stärker zu fördern.
"Wenn Milliarden verfügbar sind, um Banken zu retten, Unternehmen zu stabilisieren und Subventionen für technische Entwicklungen zu gewähren, dann darf die finanzielle Unterstützung für die ärmsten Kinder nicht verringert werden", erklärte der Vorsitzende von Unicef Deutschland, Jürgen Heraeus.
Und auch in Deutschland steigt die Kinderarmut weiter an,sie könnte noch weiter nach oben gehen wenn das Sparpaket der dummen Merkel kommt.Für Kinder wird nix gemacht oder nur wenig und das kotzt mich an.
Euch auch ?
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: Unicef: Kinder sind Verlierer der Wirtschaftskrise
Hallo Twix,
willkommen im totalitären Kapitalismus..
Greetz,
Thomas
willkommen im totalitären Kapitalismus..
Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
@ twix: Affen auch!
Edit: Regelverstoß gelöscht. GLF-Moderation
Edit: Regelverstoß gelöscht. GLF-Moderation
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Na toll,richtige und ernsthafte Antworten kann man von euch wohl nich erwarten.Meine Mo hatte recht ihr denkt echt nur an das eine,mal was für Kinder tun macht ihr ja nicht.
Hallo Twix,
Antworten auf welche Frage denn? Du hast doch schon alles gesagt, wo wir alle Deiner Meinung sein dürften.
Im Übrigen habe ich auch schon krebskranken Kindern gependet und demnächst bin ich im sozialen Sektor tätig - fast für lau.
Greetz,
Thomas
Antworten auf welche Frage denn? Du hast doch schon alles gesagt, wo wir alle Deiner Meinung sein dürften.
Das ist verallgemeinerter Quatsch, sorry. Nicht jeder hat Mittel oder Zeit sich sozial zu engagieren und nur weil man P ist, muss man das ja auch nicht. Andere P's arbeiten ehrenamtlich mit und für Kids.Twix hat geschrieben:Meine Mo hatte recht ihr denkt echt nur an das eine,mal was für Kinder tun macht ihr ja nicht.
Im Übrigen habe ich auch schon krebskranken Kindern gependet und demnächst bin ich im sozialen Sektor tätig - fast für lau.
Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
Arme Kinder sind nunmal nicht systemrelvant. Da kann man sich auf den Kopf stellen.
Nur reiche Kinder haben einen hohen Kosten-Nutzen-Faktor.
Arme Kinder können nunmal nicht konsumieren.
Mag alles hart klingen, aber daran wird man nichts ändern können.
Nur reiche Kinder haben einen hohen Kosten-Nutzen-Faktor.
Arme Kinder können nunmal nicht konsumieren.
Mag alles hart klingen, aber daran wird man nichts ändern können.
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Watashi wa oichii desu.
Hey Twix,
wie beeinflusst dich das Leid der Kinder weltweit? Was kannst du dagegen tun?
Das sind zwei Fragen, die jeder für sich allein beantworten sollte. Daraus erwächst auch oftmals eine Hilfe, die kleine Veränderungen mit sich bringen können.
wie beeinflusst dich das Leid der Kinder weltweit? Was kannst du dagegen tun?
Das sind zwei Fragen, die jeder für sich allein beantworten sollte. Daraus erwächst auch oftmals eine Hilfe, die kleine Veränderungen mit sich bringen können.
Wir kaufen das Getreide der Entwicklungsländer auf, weil es so schön billig ist und füttern unser Schlachtvieh damit, dann können wir uns schön fett fressen.
Anschließend beruhigen wir unser Gewissen, indem wir ein paar Laster mit Keksen nach Äthiopien schicken.
Na, wer findet den Fehler?
Anschließend beruhigen wir unser Gewissen, indem wir ein paar Laster mit Keksen nach Äthiopien schicken.
Na, wer findet den Fehler?
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Deswegen sind strukturelle Maßnahmen, wie Kinderdörfer viel wirksamer.
Gegen den kapitalistischen Wolf wird man immer gegen anlaufen müssen.
Gegen den kapitalistischen Wolf wird man immer gegen anlaufen müssen.
Ja, da hast du Recht. Hilfe zur Selbsthilfe leisten, das ist die richtige Lösung.
Wem nützen denn auf Dauer irgendwelche Brotgeschenke?
Wem nützen denn auf Dauer irgendwelche Brotgeschenke?
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.