Hauptbereich für Diskussionen.

Glaubst du an Gott oder hälst wenigstens ein überirdisches Wesen für nicht ausgeschlossen?

Ja, ich glaube an Gott
17
35%
Nein sowas ist totaler Quatsch
20
42%
Möglich wärs,wer weiss das schon so genau?
11
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Bruce
Beitrag von Bruce »

Dass du immer kommen musst wenn ich pennen will, ist gemein.

Maik hat geschrieben:
Nein Moslems sind keine Antichristen.
Moslems sind sehr wohl Feinde des Christentums.

Maik hat geschrieben:
Denn Antichristen sagen es gibt gar keinen Gott.

Wenn du an Gott glaubst, wird der Teufel sagen das Gott sagt du darfst sündigen.

Wenn du nicht an Gott glaubst, wird der Teufel sagen du hast Recht!
Sympatisch...der Typ sagt mir zu.

Pasterli sucht noch freiwillige Gläubige um dem Bruce Dämonen auszutreiben...er schaffts nicht alleine...zu schreibfaul.

Wie wärs?? Melde dich bei ihm und macht dem Bösen Feuer unterm Arsch^^

Maik hat geschrieben:

Anti-Christ = gegen Christentum

so will ich das verstanden wissen.

Ist aber unkorrekt.Siehe oben

Naja..weis nicht...wollen wir uns halt lieber auf "Anti-christlich" oder so einigen?? oder "Anti-Biblisch"...egal...
Bruno
AoA: (5)8-10(12)

Beitrag von Bruno »

Bruce hat folgendes geschrieben:

Denn die Ächtung der GLs geht zu einem guten Teil auf Religion zurück.

Allerdings erfolgt bekanntlich zum weitaus größten Teil die heutige Argumentation gegen Pädophile und deren häufige Pauschalverurteilung nicht unter religiös motivierten Vorzeichen. Man beruft sich ganz im Gegenteil vielmehr auf wissenschaftliche Erkenntnisse (Sexualwissenschaft, Entwicklungspsychologie), die nicht-religiösen Ursprungs sind.

Dass die moderne Pädophilenjagd, die als neue Entwicklung in den 1980er Jahren einsetzte und sich seit den 1990er Jahren weiter intensivierte, nicht auf religiösen Motivationen beruht, zeigt sich ja auch schon in ihrer Entkoppelung von der Verurteilung der Homosexualität.
Bruce
Beitrag von Bruce »

Ich denke das Problem liegt etwas tiefer.

Natürlich ist Pädophilenjagt vordergründig nicht primär von Religion getrieben. Jedoch hat das ganze sehr wohl ihre Wurzeln in Sitte, Moral und Kultur. Sitte, Moral und Kultur wiederum sind sind sehr stark religiös geprägte Werte. Natürlich nicht ausschliesslich, aber zu einem sehr grossen Teil leider schon...auch wenn das heute keiner mehr so recht wahrhaben will.

Stichwörter wie Unschuld und Reinheit fallen mir da gerade ein. Natürlich erstmal im Zusammenhang mit Mädchen.

Komischerweise wird z.B. Sex zwischen Boy12 / Frau18 MORALISCH völlig anders bewertet als Girl12 / Mann18...

Wissenschaftlich ist die Schädlichkeit von Kindersex sehr umstritten...moralisch hingegen ist es klar.
Ich mag dich...
Maik
Beitrag von Maik »

Zum Einen:Das Kultur religiös beeinflusst ist, liegt einfach daran das es ohne Religion keine Zivilisation gebe.Durch Religionen hat es gemeinsame Regeln gegeben, die Zivilisation überhaupt ausmachen.Erst viel später hat man das vergessen und man fragte sich plötzlich:Wieso brauchen wir eigentlich Gott, wir können doch selber denken?Und man tat auf einmal so,als ob das Gute und Gott überhaupt nichts miteinander zu tun hätten.Auch hier wieder also der Hinweis darauf das Gewissen und Gott miteinander verbunden sind.Und der echte Agnostiker überhaupt keinen Grund hat, dagegen etwas zu sagen.

Zum Andern:

Erwachsene Frauen die sich an Kinder ranmachen, werden genauso eingebuchtet wie Männer.Nur ist sowas seltener.Was die gesellschaftliche Ächtung angeht,so profitiert die moderne Frau immer noch von dem Bild der Frau was die moderne Frau heute angeblich so schrecklich findet.Es trauen auch heute noch wenig Leute einer Frau einen Missbrauch zu,weil man immer noch das damenhafte,tugendhafte,fürsorgliche Wesen sieht.

Auch wenn das durch Sittenverfall längst verkommen ist.

Das wissenschaftlich die Schädlichkeit von Sex zwischen Kindern und Erwachsenen umstritten wäre, halt ich für ein Gerücht.Entwicklungspsychologisch gesehen, ist es keinesfalls natürlich wenn sich Kinder nicht für Gleichaltrige interessieren.Das selbe gilt für Erwachsene.

Naja..weis nicht...wollen wir uns halt lieber auf "Anti-christlich" oder so einigen?? oder "Anti-Biblisch"...egal...

Der Teufel sagt auch nichts gegen Götzen,obwohl in der 666 natürlich viel Atheismus steckt.Aber das ist ein weiterer Hinweis darauf das der Christengott der Wahre ist.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Bruno
AoA: (5)8-10(12)

Beitrag von Bruno »

@ Bruce

Die Vorstellung von der kindlichen Unschuld und Reinheit ist keine genuin christlich-religiöse. Sie findet sich z.B. schon in vorchristlich hellenistischer Zeit (Stoische Philosophie, Hermetische Literatur u.a.). Umgekehrt gab es innerhalb der christlichen Tradition keinesfalls die einheitliche Sichtweise einer kindlichen Unschuld. Man denke v.a. an die durch den Kirchenvater Augustinus postulierte Verdorbenheit des Menschen durch Erbsünde, die für kindliche Unschuld und Reinheit - außerhalb der heiligen Kindheit - wenig Platz ließ.

In der traditionellen Gesellschaft war die kindliche Lebenswelt noch kaum von der Lebenswelt der Erwachsenen getrennt, Kinder wurden mit allen häuslichen Vorgängen (d.h. mit den häufigen Geburten- und Todesfällen sowie wohl auch mit Erwachsenensexualität) konfrontiert. Wir müssen auch davon ausgehen, dass verbreitet Handlungen an Kindern vorgenommen wurden, die wir heute als "sexuell" etikettieren würden, ohne sanktioniert zu werden. (Vgl. dazu die Arbeiten von Historikern, v.a. Philippe Aries: Geschichte der Kindheit; Lloyd de Mause: History of Childhood)

Erst mit der Etablierung der bürgerlichen Schichte seit dem 18.Jh., der damit einhergehenden Trennung einer kindlichen von einer erwachsenen Lebenswelt und der zunehmenden affektiven Eltern-Kind-Beziehung setzte sich (in einer Art Säkularisierungsprozess) die gedankliche Übertragung der kindlichen Unschuld und Reinheit der heiligen Kindheit auf die Alltagskindheit durch. Nun erst wird auch (Erwachsenen-)Sexualität von den Kindern im Zuge der pädagogischen Bemühungen der Aufklärungszeit bewusst ferngehalten, was sich auch etwa in der nun neuen Kontrolle und den Unterbindungsversuchen der kindlichen Onanie äußert.

Die aktive Fernhaltung von (Erwachsenen-)Sexualität vom Kind ist somit kein genuin religiös-ideologisches, sondern ein sozial-kulturelles Phänomen.

Meine persönliche Einstellung zur Sexualität mit Kindern heute findet sich im Vorstellungsthread und braucht hier nicht wiederholt werden.

Ich möchte, wenn ich Zeit habe, gerne einen Thread über Pädophilie und kindliche Unschuld eröffnen, ein Thema, zu dem es viel zu sagen gäbe. Na ja vielleicht in paar Tagen.... :wink:
Maik
Beitrag von Maik »

Bruno hat geschrieben:@ Bruce

Die Vorstellung von der kindlichen Unschuld und Reinheit ist keine genuin christlich-religiöse. Sie findet sich z.B. schon in vorchristlich hellenistischer Zeit (Stoische Philosophie, Hermetische Literatur u.a.). Umgekehrt gab es innerhalb der christlichen Tradition keinesfalls die einheitliche Sichtweise einer kindlichen Unschuld. Man denke v.a. an die durch den Kirchenvater Augustinus postulierte Verdorbenheit des Menschen durch Erbsünde, die für kindliche Unschuld und Reinheit - außerhalb der heiligen Kindheit - wenig Platz ließ.

Was nur einer von vielen Gründen ist, warum es schliesslich doch zu vielen Abspaltungen von der katholischen und evangelischen Landeskirche gekommen ist.Da Sünde doch viel mit Bewusstsein zu tun hat und selbst Jesus am Kreuz noch den Vater gebeten hat, er möge seinen Peinigern vergeben.Denn sie wissen nicht was sie tun.

Wenn eine persönliche Beziehung zu Gott wichtig ist, dann kann man Sünde auch nicht erben.Es gibt auch keine biblische Lehre die die Erbsünde begründet.Zumindest nicht in der Hinsicht das Babys als verdorben betrachtet werden können.

In der traditionellen Gesellschaft war die kindliche Lebenswelt noch kaum von der Lebenswelt der Erwachsenen getrennt, Kinder wurden mit allen häuslichen Vorgängen (d.h. mit den häufigen Geburten- und Todesfällen sowie wohl auch mit Erwachsenensexualität) konfrontiert. Wir müssen auch davon ausgehen, dass verbreitet Handlungen an Kindern vorgenommen wurden, die wir heute als "sexuell" etikettieren würden, ohne sanktioniert zu werden. (Vgl. dazu die Arbeiten von Historikern, v.a. Philippe Aries: Geschichte der Kindheit; Lloyd de Mause: History of Childhood)

Was viel mit Armut und autoritäer Einstellung zu tun hat.Wir haben immer noch an der Einstellung zu beissen die früher die Kindheit geleugnet hat.Es gab noch keine Psychologie und man hatte überhaupt keine Zeit sich um irgendwelche Befindlichkeiten zu kümmern.Kinder waren Eigentum und eben keine selbstständigen Erwachsenen wie vielleicht der eine oder andere Leser beim Lesen deines Beitrags vermuten könnte.

Erst mit der Etablierung der bürgerlichen Schichte seit dem 18.Jh., der damit einhergehenden Trennung einer kindlichen von einer erwachsenen Lebenswelt und der zunehmenden affektiven Eltern-Kind-Beziehung setzte sich (in einer Art Säkularisierungsprozess) die gedankliche Übertragung der kindlichen Unschuld und Reinheit der heiligen Kindheit auf die Alltagskindheit durch. Nun erst wird auch (Erwachsenen-)Sexualität von den Kindern im Zuge der pädagogischen Bemühungen der Aufklärungszeit bewusst ferngehalten, was sich auch etwa in der nun neuen Kontrolle und den Unterbindungsversuchen der kindlichen Onanie äußert.

Etwas Neues wurde entdeckt und man musste lernen damit umzugehen.

Das diese Gehversuche mit Klingelhosen o.ä. durchgeführt wurden, kann heute nur noch amüsieren.

Die aktive Fernhaltung von (Erwachsenen-)Sexualität vom Kind ist somit kein genuin religiös-ideologisches, sondern ein sozial-kulturelles Phänomen.

Ich seh da keinen nennenswerten Unterschied.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Bruce
Beitrag von Bruce »

Bruno hat geschrieben:
Die Vorstellung von der kindlichen Unschuld und Reinheit ist keine genuin christlich-religiöse.
Jedoch eine Religiöse...das Christen immer alles auf ihren Müll übertragen müssen...

Bruno hat geschrieben:
Umgekehrt gab es innerhalb der christlichen Tradition keinesfalls die einheitliche Sichtweise einer kindlichen Unschuld. Man denke v.a. an die durch den Kirchenvater Augustinus postulierte Verdorbenheit des Menschen durch Erbsünde, die für kindliche Unschuld und Reinheit - außerhalb der heiligen Kindheit - wenig Platz ließ.
Was das ewige Kinder am Felsen zerschmetern ja auch eindrücklich demonstriert.

Bruno hat geschrieben:
Sicher zu einem guten Teil, jedoch ist Religion bei kulturellen Werten eben Mitbestimmend.

Maik hat geschrieben:
Es gibt auch keine biblische Lehre die die Erbsünde begründet.Zumindest nicht in der Hinsicht das Babys als verdorben betrachtet werden können.

natürlich gibt es solche Stellen in der Bibel...relativ häufig sogar.

Stellvertrettend für so vieles sei nur Adam + Eva erwähnt.
Genesis 3.14-19 hat geschrieben:
Und Gott, der Herr, sprach zur Schlange: Weil du das getan hast, sollst du verflucht sein unter allem Vieh und unter allen Tieren des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen, und Staub sollst du fressen alle Tage deines Lebens! Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen. Zu der Frau sprach er: Ich werde sehr vermehren die Mühsal deiner Schwangerschaft, mit Schmerzen sollst du Kinder gebären! Nach deinem Mann wird dein Verlangen sein, er aber wird über dich herrschen! Und zu Adam sprach er: Weil du auf die Stimme deiner Frau gehört und gegessen hast von dem Baum, von dem ich dir geboten habe: Du sollst davon nicht essen! ? so sei der Erdboden verflucht um deinetwillen: mit Mühsal sollst du davon essen alle Tage deines Lebens; und Dornen und Disteln wird er dir sprossen lassen, und du wirst das Kraut des Feldes essen! Im Schweisse deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zum Erdboden, denn von ihm bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren!

Die Frechheit dabei ist, dass Gott nicht etwa nur die beiden fehlbaren Menschen bestraft hat, sondern all ihre Nachkommen bis zum heutigen Tag! Noch heute gebären Frauen unter Schmerzen. Noch heute müssen wir für unser Essen hart Arbeiten. Einzig die Erkenntnisse von Wissenschaft und Technik haben unser Leben erleichtert. Weder hat Gott je die Menschen von dieser Sippenhaft befreit, noch hat der Kreuztod Jesi hier eine Erleichterung gebracht.

Die Menschen haben gegen Gottes Verbot verstossen, von dem Baum der Erkenntnis von Gut und Böse zu essen. Das ist kein besonders schwerwiegendes Vergehen, weil erstens die Menschen Gut und Böse nicht kannten, und daher nicht schuldfähig waren, und zweitens sie dazu verführt wurden: Zum einen durch Gott selbst, der ihnen die begehrenswerten Bäume vor ihre Nase pflanzte, zum anderen durch die Schlange, die ihnen sagte, dass ihnen nichts geschehen würde. Woher sollten die unschuldigen und unerfahrenen ersten Menschen wissen, dass die Schlange böse Asichten hegt? Sie kannten noch nichts böses. Sie hatten keinen Grund, der Schlange weniger zu vertrauen, als Gott. Sie waren in keiner Weise schuldfähig. Daher hätten sie niemals bestraft werden dürfen.

Gott der Sadist hingegen verhängt für dieses kleine Vergehen barbarische Strafen:

-Die Frau muss unter Schmerzen gebären.

-Er hat den Erboden verflucht, sodass Unkraut wächst.

-Die Menschen müssen sich ihre Nahrung im Schweisse ihres Angesichts erarbeiten, ? Gott vebannte die Menschen quasi in ein Arbeitslager!

-Die Menschen müssen nun sterben ? Der erste Fall von Todesstrafe!

-Die Strafe trifft nicht nur die Täter, sondern auch ihre Kinder und Kindeskinder, bis zum heutigen Tag. Das ist Sippenhaft!!

-Die Strafe wurde bis heute, Jahrtausende nach der Tat, nie aufgehoben.

Es bleibt die Frage unbeantwortet, wieso Gott die Menschen in Versuchung geführt hat. Warum hat er die verbotenen, begehrenswert anzusehenden Bäume mitten im Garten Eden gepflanzt statt gar nicht, oder wenigstens irgendwo ausserhalb, wo die Menschen nicht hinkamen? Es ging Gott von Anfang an darum, einen Vorwand zu finden, die Menschen zu bestrafen. Er ist ein Tyrann und ein Sadist.

Barbarische Strafen für ein einfaches Vergehen, das nichteinmal hätte bestraft werden dürfen. Und mit dieser unsinnigen Quatschgeschichte wollen die Christen das Märchen der Erbsünde begründen! Es gab nie eine Sünde, es gab nie eine Erbsünde. Das alles ist eine Erfindung der Bibelschreiber, um den Menschen ein schlechtes Gewissen zu machen, und um einen Grund zu liefern, weshalb die Menschen unbedingt eine Erlösung und einen Erlöser bräuchten.

Wenn nämlich das Märchen der Erbsünde hiermit widerlegt ist, wozu ist Jesus dann noch am Kreuz gestorben? Die ganze Heilsgeschichte des Christentums fällt wie ein Kartenhaus in sich zusammen, weil das Fundament, das Märchen mit der Erbsünde, eingebrochen ist.
Bruce
Beitrag von Bruce »

Maik hat geschrieben:Zum Einen:Das Kultur religiös beeinflusst ist, liegt einfach daran das es ohne Religion keine Zivilisation gebe.Durch Religionen hat es gemeinsame Regeln gegeben, die Zivilisation überhaupt ausmachen.
Da hat Maik recht.

Religion war seit jeher nichts anderes, als Menschen politisch und disziplinarisch zu binden.

Ich stelle mir da gerade 20 Höllenbewoner vor die sich streiten. Naturgemäs sind alle gleichwertig...eine Einigung deshalb unmöglich.

Bis einer z.B. sagt:

"seht Brüder die Sonne! Sie Währmt uns und Schenkt uns Leben!! Sie ist die Schöpfung..ohne Sie ewige Kälte und Nacht.*

Alle anderen " Ohhhhhh.."

Er setzt fort: "Die Sonne hat zu mir gesprochen..Brüder...ich bin der Auserwählte euch zu führen...folget mir"

Das ist soweit für Höllenbewohner relativ logisch..also tretten 8 von ihnen der neuen Sekte bei. Zu neunt sind diese Gläubige nun in der Lage die anderen elf einzuschüchtern und zu Terrori...äääm..ich meine führen...da sich die restlichen elf nicht einig werden.

und schon haben wir einen kleinen Sonnen-König der Steinzeit !

dank dem Sonnen-König und seinen Nachfolgern haben die Höllenbewohner nun Diktat..öö..ich meine natürlich politische Struktur.

Irgendwelche Gesetze werden erlassen..usw..

Auch sind sie fortan in der Lage Sachen zu schaffen die nur durch Gemeinsames Arbeiten möglich sind:

Sie sind nun in der Lage ihre Verteidigung zu organisieren...(schöneschöne Steinwälle anlegen zB.)

betreiben Ackerbau + Viezucht (anstatt jagen+sammeln)

später Handwerk, Handel, Seefahrt...

10 000 ende von Jahren später werden diese Menschen grosse Städte, Militär und eine politische Verwaltung haben, alles locker ohne Sonnengott realisierbar inzwischen..

Ein Mann wird kommen und sagen: Vergesst den Sonnengott nicht !!! ohne ihn keine Kultur !!! dieser Sonnengott MUSS also allmächtig sein...

+++++++++++

Maik hat geschrieben:
Der Teufel sagt auch nichts gegen Götzen,obwohl in der 666 natürlich viel Atheismus steckt.Aber das ist ein weiterer Hinweis darauf das der Christengott der Wahre ist.

1. Falsch..weil dein Christengott auch Götze..

2. Zirkuläre Logik....
Maik
Beitrag von Maik »

Bruce hat geschrieben:natürlich gibt es solche Stellen in der Bibel...relativ häufig sogar.

Dann nenn mal eine.

Genesis 3.14-19 hat geschrieben:

Ist schon mal falsch.

Die Frechheit dabei ist, dass Gott nicht etwa nur die beiden fehlbaren Menschen bestraft hat, sondern all ihre Nachkommen bis zum heutigen Tag! Noch heute gebären Frauen unter Schmerzen. Noch heute müssen wir für unser Essen hart Arbeiten. Einzig die Erkenntnisse von Wissenschaft und Technik haben unser Leben erleichtert. Weder hat Gott je die Menschen von dieser Sippenhaft befreit, noch hat der Kreuztod Jesi hier eine Erleichterung gebracht.

Welche Strafe und welche Sippenhaft denn?

Wer von Gott getrennt ist (Adam und Eva) der kann eben keine Engel gebären.Was kann Gott dafür?Richtig: Gar nichts!

Aber er hat, obwohl er nichts dafür kann, seinen Sohn geschickt um die Sache wieder grade zu bügeln.Doll,wa?

Die Menschen haben gegen Gottes Verbot verstossen, von dem Baum der Erkenntnis von Gut und Böse zu essen. Das ist kein besonders schwerwiegendes Vergehen, weil erstens die Menschen Gut und Böse nicht kannten, und daher nicht schuldfähig waren, und zweitens sie dazu verführt wurden: Zum einen durch Gott selbst, der ihnen die begehrenswerten Bäume vor ihre Nase pflanzte, zum anderen durch die Schlange, die ihnen sagte, dass ihnen nichts geschehen würde. Woher sollten die unschuldigen und unerfahrenen ersten Menschen wissen, dass die Schlange böse Asichten hegt? Sie kannten noch nichts böses. Sie hatten keinen Grund, der Schlange weniger zu vertrauen, als Gott. Sie waren in keiner Weise schuldfähig. Daher hätten sie niemals bestraft werden dürfen.

Richtig: sie konnten nicht wissen was die Schlange beabsichtigt!

Und das wissen sie auch heute noch nicht.Auch heute noch wollen Menschen ohne Gott wie Gott sein.

Und auch heute hat das noch Konsequenzen.Nicht in Form von einer Retourkutsche durch einen Eingeschnappten sondern in Form von Ursache und Wirkung.

Auch heute noch verbrennen sich Kinder am Herd die Finger.Welcher Mensch käme da auf die Idee auf den Herd sauer zu sein??

Der Sündenfall war ein Glücksfall.Nur deshalb hast du doch die Wahl zwischen gut und böse und kannst dich bewusst gegen das Böse entscheiden.Also wer sagt denn das Adam und Eva bestraft wurden sind?

Sie haben nur die Konsquenzen tragen müssen.So wie jeder Fehler Folgen hat.

-Die Strafe wurde bis heute, Jahrtausende nach der Tat, nie aufgehoben.

Doch für Gläubige.

Es bleibt die Frage unbeantwortet, wieso Gott die Menschen in Versuchung geführt hat. Warum hat er die verbotenen, begehrenswert anzusehenden Bäume mitten im Garten Eden gepflanzt statt gar nicht, oder wenigstens irgendwo ausserhalb, wo die Menschen nicht hinkamen? Es ging Gott von Anfang an darum,

das Menschen mehr wie Gott werden können.

Oder weltlicher ausgedrückt:das Menschen erwachsen werden können.
Bruce
Beitrag von Bruce »

Maik hat geschrieben:
Dann nenn mal eine.

HESEKIL 9,4-11

Erschlagt Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder und Frauen, schlagt alle tot; aber die das Zeichen an sich haben, von denen sollt ihr keinen anrühren. Fangt aber an bei meinem Heiligtum! Und sie fingen an bei den Ältesten, die vor dem Tempel waren.

1. Samuel 15,3

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

Jesaja 13,16

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

Psalm 137,9

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

4. Mose 31,17-18

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

nun..wer lesen kann...der liest das Gott befielt Kinder zu töten.

Zudem lese ich in diesen Zeilen Hass. Hass, warum? Ganz einfach: Dieser Vollidiot muss alle und jeden für Schuldig halten.

ergo : Erbsünde in der Bibel!

Maik hat geschrieben:
Welche Strafe und welche Sippenhaft denn?

Wer von Gott getrennt ist (Adam und Eva) der kann eben keine Engel gebären.Was kann Gott dafür?Richtig: Gar nichts!

Zu der Frau sprach er: Ich werde sehr vermehren die Mühsal deiner Schwangerschaft, mit Schmerzen sollst du Kinder gebären!

ER wird also...ergo ist ER schuldig im Sinne der Anklage....

Maik hat geschrieben:
Aber er hat, obwohl er nichts dafür kann, seinen Sohn geschickt um die Sache wieder grade zu bügeln.Doll,wa?

1. Es war nicht sein Sohn, es wahr ein armer Irrer.

2. Er kann sehr wohl was dafür...siehe oben

3. Wer andere vorschicken muss, ist nicht allmächtig.

Maik hat geschrieben:
Doch für Gläubige.
Auch gläubige gebähren unter Schmerzen...du erzählst also Stusss!

Generel denke ich, du bist von Religion dermassen verblendet, dass du einfachste Zusammenhänge nicht mehr reflektieren kannst sobald sie nicht mehr in dein "Gottesbild" passen.

Du glaubst nicht mal mehr was in der Bibel steht....selbst wenn dein Weltbild in der Bibel selber klar wiederlegt ist, versuchst du alles irgendwie so zu drehen das es noch einigermassen passen könnte.

Tut es zwar trotzwohl nicht...bei weitem nicht.

Aber Cocolinth hat schon Recht:

Christlicher Glaube man man so auslegen wie man will.

Jedem seinen Gott halt...der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Herr Pastor

Beitrag von Herr Pastor »

Bruce hat geschrieben:Wissenschaftlich ist die Schädlichkeit von Kindersex sehr umstritten...moralisch hingegen ist es klar.
Moralisch ist es nicht klarer als wissenschaftlich. Von der Bibel her gesehen, wo wird Pädophilie da verurteilt, vom Islam ganz zu schweigen. Nichts ist "klar". Als Maria Jesus empfangen hat, war sie vielleicht zwölf Jahre alt. Gott ist also selbst pädophil, wir wandeln in Seinen Fußstapfen. Die Kirche sollte Segnungen für pädophile Paare einführen.

Die Strafe wurde bis heute, Jahrtausende nach der Tat, nie aufgehoben.
Maik hat es ja schon gesagt. Aus christlicher Sicht hat Gott die Strafe aufgehoben. Du kannst es im Evangelium nachlesen. Die Gefängnistür steht offen, du kannst frei herausmarschieren, du kannst im Knast drinbleiben, du kannst sagen, der Knast und die offene Tür existieren nicht.
Maik
Beitrag von Maik »

Bruce hat geschrieben:
nun..wer lesen kann...der liest das Gott befielt Kinder zu töten.

Zudem lese ich in diesen Zeilen Hass. Hass, warum? Ganz einfach: Dieser Vollidiot muss alle und jeden für Schuldig halten.

ergo : Erbsünde in der Bibel!

Stammtisch

Maik hat geschrieben:
ER wird also...ergo ist ER schuldig im Sinne der Anklage....

Soviel zum Thema Bibelauslegung.

Maik hat geschrieben:
3. Wer andere vorschicken muss, ist nicht allmächtig.

Nur wer Ordnung kennt, kann allmächtig sein.Gott kennt Ordnung.

Er handelt nicht drauflos sondern weiss was er tut und was notwendig ist.

Auch gläubige gebähren unter Schmerzen...du erzählst also Stusss!

Gläubige sind dankbar für die Geschenke Gottes und Ungläubige treiben ab.Wer leidet und wer leidet nicht?

Aber Pastor hat schon das Wichtigste gesagt.
Bruce
Beitrag von Bruce »

Maik hat geschrieben:
Gläubige sind dankbar für die Geschenke Gottes und Ungläubige treiben ab.Wer leidet und wer leidet nicht?
Nicht dass zur Debatte stand...sondern Schmerzen..und die sind nun mal vorhanden...

Maik hat geschrieben:
Aber Pastor hat schon das Wichtigste gesagt.
Ja...er sagt Gott is ein Pädo :D..meinetwegen.

Jedoch schuldet mir jener noch eine Austreibung...
Ich mag dich...
Maik
Beitrag von Maik »

Doch das stand zur Debatte bruce.Entscheidend ist nämlich die Einstellung.Das mit dem Gott isn Pädo hab ich mal überlesen.
Bruce
Beitrag von Bruce »

Maik hat geschrieben:Doch das stand zur Debatte bruce.
Gott spricht in der Bibel von Schmerzen als Vergelt.

Maik hat geschrieben:
Entscheidend ist nämlich die Einstellung.
Ja sicher...Fantasie und so...

Maik hat geschrieben:
Das mit dem Gott isn Pädo hab ich mal überlesen.
Aber...es...sind die Worte des Pastors... Maik
Ich mag dich...
Antworten