Hauptbereich für Diskussionen.
robins
AoA: (6)7-11(12)
Re: Geliebtes Kind Tatsachenbericht aus meinem Leben

Beitrag von robins »

@deranonyme

warum ist dein aoa nur 8 jaehrige :?: ist es dein lieblingsalter oder....... :wink:
deranonyme
AoA: 6-12

Beitrag von deranonyme »

@ robins

:D ohhh habs gemerkt und gleich korrigiert :D
Schenke einem Erwachsenen dein Lächeln und er wird sich wohl fragen was mit dir nicht stimmt!!! Schenke einem kleinen Engel dein Lächeln und es wird nicht fragen! Es wird dir ihres schenken!!!
Bolly

Beitrag von Bolly »

@deranonyme: Ich bin noch immer der Ansicht dass Kinder ihre Sexualität selber entdecken, tun sie ja schon als Babys ;) Klar sollte man auch Aufklären sobald sie daran interessiert sind. Aber Sb zb lernen sie von selben. Klar wissen sie vleit nicht wirklich was das ist aber das ist ja nicht schlimm und mach die sexualität eines Kindes ja aus.
Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.“
Der Bunte
AoA: 9-13

Beitrag von Der Bunte »

deranonyme hat geschrieben:einem kleinen Mädchen zu zeigen und zu erklären wie ihre Welt da unten so ausschaut und funktioniert. Und vor allem wie SCHÖN es sein kann Natürlich jenseits jeglicher Zwänge.
Das ist ein Teil dessen was sich Aufklärung nennt. Und ist sehr wichtig für ein Kind....
Bolly hat geschrieben:Ich bin noch immer der Ansicht dass Kinder ihre Sexualität selber entdecken, tun sie ja schon als Babys Klar sollte man auch Aufklären sobald sie daran interessiert sind. Aber Sb zb lernen sie von selben. Klar wissen sie vleit nicht wirklich was das ist aber das ist ja nicht schlimm und mach die sexualität eines Kindes ja aus.
Sicherlich entdecken Kinder ihre Sexualität ein Stück weit allein. Aber..... etwas allein entdecken heist auch, sich selbst etwas "zusammenzureimen". Sexuelle Aufklärung ist pädagogisch, sowie familiär beiderseits wichtig, damit ein heranwachsendes Kind lernt, die Signale seiner heranwachsenden Sexualität richtig zu deuten und damit umzugehen.

Leider läßt heute die Qualität der sexuellen Aufklärung, familiär wie pädagogisch, stark zu wünschen übrig, da das Tabu der Gesellschaft mit dem Thema Kindessexualitat sher hoch steht.

Kinder brauchen eine altersgerecht richtige sexuelle Aufklärung. Dies fängt im Säuglingsalter an und und zieht sich bis weit in die Pubertät hinein.

@Miss
Ich find deine Geschichte nach wie vor Interessant....
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Bolly

Beitrag von Bolly »

Erklären, erzählen Ja. Ist sehr wichtig

Zeigen, tun Nein

Verstehen ;)

Meine Mama hat mir auch erklärt was Sex ist etc aber ich habe niemanden gebraucht der es mir zeigt. Nicht in dem Alter ;)
Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.“
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Bolly hat geschrieben:Erklären, erzählen Ja.

Zeigen, tun Nein
Würdest Du Dich nackt vor Deinem Kinde zeigen ?
(Event. Anschlussfrage folgt....)

[/size]
Bolly hat geschrieben:Meine Mama hat mir auch erklärt was Sex ist etc aber ich habe niemanden gebraucht der es mir zeigt. Nicht in dem Alter
Und weil es bei Dir so war (wenn Du es richtig erinnerst) erklärst Du es zur allgemeingültigen Wahrheit ???

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Der Bunte

Beitrag von Der Bunte »

Bolly hat geschrieben:Meine Mama hat mir auch erklärt was Sex ist etc aber ich habe niemanden gebraucht der es mir zeigt. Nicht in dem Alter
Ich bin stark dafür das Kindern manches in der Sexualität nicht nur erzählt wird, sondern auch gezeigt. Und ich rede da grad nicht von GV.
Madicken hat geschrieben:Würdest Du Dich nackt vor Deinem Kinde zeigen ?
Darf ich die Frage auch beantworten?
Eindeutiges "JA" :!:
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

soviele Antworten, die ich nicht versteh ...

damals hast Du Papi gekrault und heute schreibst Du im GLF ...
Viel Glück noch in Deinem Leben!
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Bolly hat geschrieben:Zeigen, tun Nein
Warum nicht?
Bolly hat geschrieben:Meine Mama hat mir auch erklärt was Sex ist etc aber ich habe niemanden gebraucht der es mir zeigt.
Nach der Erklärung hast du alles gewußt, alles verstanden und hattest keine Fragen mehr?
Sarahlie hat geschrieben:Ich bin stark dafür das Kindern manches in der Sexualität nicht nur erzählt wird, sondern auch gezeigt.
*unterschreib*
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Miniwinni
AoA: 5-10

Beitrag von Miniwinni »

Bolly hat geschrieben:Erklären, erzählen Ja. Ist sehr wichtig

Zeigen, tun Nein
...
Das ist das Problem in der heutigen Gesellschaft. Die Kinder bekommen keine praktischen Erfahrungen in Dingen der angenehmen Körperlichkeiten.

Hier mal ein Auszug aus einem Aufklärungsbuch aus den 70ern:
(einfach ein wenig zoomen, dann ist es zu lesen)
Bild
Bild

Der Titel: Tanja + Fabian: ein Bilderbuch für 4 bis 8jährige von J. Brauer und G. Regel - ISBN 3-579-03569-X

Verstehen :?: :)
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

miss

Beitrag von miss »

Annika hat geschrieben:soviele Antworten, die ich nicht versteh ...

!
ach,das geht dir auch so??? :wink:
Danke, ich behalte das glück auf meiner seite
deranonyme
AoA: 6-12

Beitrag von deranonyme »

@ Bolly

Hallo

Natürlich lernen die Kleinen einiges von selbst. Ging mir ja genauso, mir musste keiner erklären wie ich mich so richtig HAPPY mache :D Aber da sind auch noch viele Fragen , so vieles was sie eben noch nicht wissen! Natürlich könnte man ihnen dann irgendwelche langweilige Lektüre vorlegen. Aber anhand einiger Beispiele die ich selber schon erlebt habe. Haben die kleinen Engel auch ein gehöriges Maß an Neugier und wollen eben auch das andere Geschlecht entdecken. Und das sind längst nicht nur Kinder in ihrem Altern nur weil sie selbst noch ein Kind sind, ganz im Gegenteil!!!

Ich denke sie wissen das Erwachsene oder Ältere erfahrener sind als sie in solchen Dingen und das kann manchmal einen sehr anziehenden Effekt auf die Kleinen haben. Erst recht wenn sie den Älteren "Partner/ Mitmenschen" sehr mögen und fühlen das sie ihm auch solche Themen anvertrauen können. Ich sage jetzt das ich dem Kind auch einige Dinge zeigen würde. Natürlich nur wenn auch von dem engsten Familienkreis nichts zu befürchten ist!!! Im Sinne der Ehrlichkeit und Offenheit!!! Unzwar aus dem Grund um zu zeigen wie SCHÖN es sein kann und NATÜRLICH auch um richtig aufzuklären!! Damit es wenn die Zeit gekommen ist einfach weiß womit es da zu tun bekommt wenn es mal mit nem Jungen Intim werden will. Da spielen neben der Tausend wunderschönen Dinge auch viele Gefahren mit rein. Nicht umsonst werden so viele junge Mädchen Mutter und dabei haben sie oft nicht mal den HAUCH einer Ahnung womit sie es da zu tun bekommen!!! Und das nur zu oft mangels Erfahrung!!

Allerdings kann ich im Bezug auf mein Denken aber auch nicht sehr von der wirklichen Situation reden! Wie gesagt die hatte ich mit einem Mädchen schon des öfteren, habe aber immer den "vernünftigen" Weg gewählt und die Kleine mit Kommentaren und Ausreden davon abgebracht!

Jedoch frage ich mich so langsam ob dieser Weg in diesem Sinne wirklich so "vernünftig" war.....
Schenke einem Erwachsenen dein Lächeln und er wird sich wohl fragen was mit dir nicht stimmt!!! Schenke einem kleinen Engel dein Lächeln und es wird nicht fragen! Es wird dir ihres schenken!!!
Der Bunte

Beitrag von Der Bunte »

@deranonyme
Sehr sehr gut geschrieben.

Muss das noch mal hervorheben:
deranonyme hat geschrieben:sie wissen das Erwachsene oder Ältere erfahrener sind als sie in solchen Dingen und das kann manchmal einen sehr anziehenden Effekt auf die Kleinen haben. Erst recht wenn sie den Älteren "Partner/ Mitmenschen" sehr mögen und fühlen das sie ihm auch solche Themen anvertrauen können. Ich sage jetzt das ich dem Kind auch einige Dinge zeigen würde. Natürlich nur wenn auch von dem engsten Familienkreis nichts zu befürchten ist!!! Im Sinne der Ehrlichkeit und Offenheit!!! Unzwar aus dem Grund um zu zeigen wie SCHÖN es sein kann und NATÜRLICH auch um richtig aufzuklären!! Damit es wenn die Zeit gekommen ist einfach weiß womit es da zu tun bekommt wenn es mal mit nem Jungen Intim werden will. Da spielen neben der Tausend wunderschönen Dinge auch viele Gefahren mit rein. Nicht umsonst werden so viele junge Mädchen Mutter und dabei haben sie oft nicht mal den HAUCH einer Ahnung womit sie es da zu tun bekommen!!! Und das nur zu oft mangels Erfahrung!!
Bolly

Beitrag von Bolly »

Ach also ist es völlig in Ordnung einem Kind zu zeigen wie es sich unten streicheln soll etc???? Wie würdet ihr es dem Kind denn zeigen??
Sophie
AoA: >25 u.4-8 ~

Beitrag von Sophie »

Zeigen?

Ich finde, das Thema langsam echt nerfig.
Aufklären is wichtig,klar, aber das es so passieren mus das es dem Kind nicht schadet, ist das wichtigste.
Es gibt Bücher mit Bildern womit man was zeigen kann, oder aufklärungs Filme und Videos, die für Kinder genau dafür gemacht wurden, ich glaub wenn man denen sowas zeigt, dann reicht das.
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Antworten