SpecialGuest hat geschrieben:
Weil nicht ejdes Kind (und ich nehme mal an, sogar sehr wenige) bescheid wissen, was Sex eig. bedeutet.
Kinder können direkt und intuitiv mehrere Zuordnungen treffen. Nämlich, dass es etwas intimes und privates ist, das man nur mit vertrauten Personen begeht und dass es sich um Zärtlichkeiten handelt, die besonderer Natur sind. (Entdeckung von Erregung, Lust und Befriedigung)
Was braucht es noch zu wissen?
Was ist Sex denn noch, was so wichtig sein könnte?
Es ist eine sehr intime Sache und sollte tats. wohl bedacht sein. Dass ein Kind im Alter von 10-11 das entscheiden kann, ist fragwürdig.
Na, das ist ja dreist. Sprichst du Kindern etwa ein Gefühl für Intimitäten ab? Nicht wirklich sehr emphatisch...
Viele wissen mit 18 nicht einmal was sie beruflich werden wollen und sogar mit 25 entscheiden sich einige noch um, wie kann man dann erwarten, dass ein kleines Kind mit 10/11 sagen kann, dass es bereit wäre für sex. Handlungen?
Mein Vergleich ist noch besser: Viele finden erst mit 30 für sich heraus, sehr gerne SM-Spielchen zu machen. Nun hat er sich wohl die ganzen Jahre lang mit anderen sexuellen Dingen gequält.
Aber Moment. Wie kam der denn darauf? Vielleicht gerade durch sexuelle Erfahrungen? Unglaublich! Da könnte doch ein Zusammenhang sein, oder nicht? Je früher man sexuelle Erfahrungen macht, desto früher ist man sich auch dessen bewusst, was man wirklich am liebsten hat, wie man es möchte und mit wem man es möchte.
Ohne Erfahrungen kann man sich darüber schwer eine Meinung bilden!
Es kommt noch besser: Die Sexualwissenschaft fand auch in unserer Zeit heraus, dass die Sexualentwicklung eben nicht endogen (also komplett von innen) sich herausbildet, sondern gerade äußerliche Einflüsse und Erfahrungen dafür maßgebend sind!
Die sexualfreundliche Pädagogik greift dies auf und fördert frühe sexuelle Erfahrungen.
Klingt das nicht alles erstaunlich.
Was man hier nicht alles lernt.
Unser verstaubtes Gesetz übrigens stammt noch aus der Zeit, bei der man dachte, dass äußere sexuelle Einflüsse der endogenen Sexualentwicklung schade, was sich ja als falsch erwiesen hat.
"hast schon recht.aber ich habe auch von mädchen gehört die freiwillig oder sogar gerne gv hatten.11 j. und sogar schwanger wurden"
ECHT SUPER- das hat die Gesellschaft gebraucht. 11 jähr. die von pädophilen schwanger werden. Sowas sollte es öfter geben. Warum bis 11 warten? Warum nicht mit 6 schon schwanger sein?
Freiwillig.. Alles klar- mit 10 / 11 kann jemand schon frei entscheiden, was es im Leben will und wie das Leben funktioniert, weiß aber kaum etwas über andere Länder, Kulturen, Geld verdienen, Berufsaussichten, hat keinen Schulabschluss. Echt super- das brauch ein moderner Staat.
Findest du? Ich finde es eigentlich gut, wie man es im Moment macht.
Also Aufklärung und Verhütung.
Ich pers. habe auch das Empfinden, dass die Gl user hier wenig einsichtig sind
Oder vielleicht bist du nicht einsichtig?
Ich lasse mich gerne von guten und schlagkräftigen Argumenten überzeugen.
Bisher habe ich aber nicht wirklich etwas gehört, was mich zu deiner "Einsicht" bringen könnte.