Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Bin ich so wegen Missbrauch??!
Ich schreibe hier das erste mal und auch anonym weil ich nur eine Frage habe die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Ich bin eine junge Frau, gehe in Psychiatrische Behandlung, wurde als kleines Mädchen sexuell Missbraucht.
Im laufe der Jahre habe ich bemerkt das ich eine extreme abneigung gegen kleine Mädchen habe, ich empfinde sie als abschaum, habe hass gedanken und verfluche sie fast schon.
Hab dann angefangen zu bemerken das ich Eifersüchtig bin auf kleine Mädchen. Für kleine Jungs habe ich keine Hass Gefühle, aber bei Mädchen ist es so schlimm das ich mir nie vorstellen könnte eins zu haben, ich würde es sofort zur Adoption freigeben.
Ich kann mit diesem Thema mit niemandem reden, der Arzt findet das natürlich auch nicht normal als ich gesagt habe das ich kleine Mädchen als sexuelle Wesen wahrnehme.
Liegt der Hass auf diese kleinen Mädchen und die wahrnehmung als sexuelle objekte weil ich selbst sexuelle missbraucht worden bin als kleines Mädchen?
Es hört sich krank an wenn ich das sage, aber ich bin der Meinung das diese Mädchen selbst schuld sind wenn sie missbrauch werden, sie provozieren es.
ps; bitte seid nicht allzu hart mit mir, gehe in Behandlung und versuche dies selbst zu verstehen...
lg, unklar
Ich bin eine junge Frau, gehe in Psychiatrische Behandlung, wurde als kleines Mädchen sexuell Missbraucht.
Im laufe der Jahre habe ich bemerkt das ich eine extreme abneigung gegen kleine Mädchen habe, ich empfinde sie als abschaum, habe hass gedanken und verfluche sie fast schon.
Hab dann angefangen zu bemerken das ich Eifersüchtig bin auf kleine Mädchen. Für kleine Jungs habe ich keine Hass Gefühle, aber bei Mädchen ist es so schlimm das ich mir nie vorstellen könnte eins zu haben, ich würde es sofort zur Adoption freigeben.
Ich kann mit diesem Thema mit niemandem reden, der Arzt findet das natürlich auch nicht normal als ich gesagt habe das ich kleine Mädchen als sexuelle Wesen wahrnehme.
Liegt der Hass auf diese kleinen Mädchen und die wahrnehmung als sexuelle objekte weil ich selbst sexuelle missbraucht worden bin als kleines Mädchen?
Es hört sich krank an wenn ich das sage, aber ich bin der Meinung das diese Mädchen selbst schuld sind wenn sie missbrauch werden, sie provozieren es.
ps; bitte seid nicht allzu hart mit mir, gehe in Behandlung und versuche dies selbst zu verstehen...
lg, unklar
Re: Bin ich so wegen Missbrauch??!
Guten Abend,
Du möchtest eine Diagnose von Unbekannten, wenn dir bisher nicht einmal deine Ärzte helfen konnten?
schwierig, ich jedenfalls bin eine absolute Laie auf dem Gebiet.
Ich kann nur vermuten, dass du die Schuld deines eigenen Missbrauchs nie wirklich verarbeiten konntest.
Das bedeutet, nicht der Täter war/ist in deinen Augen schuldig, sondern du selbst. (und das denkst du unterbewusst bis heute)
Damit du diese Tragödie verarbeiten konntest, hast du einen Grund gesucht (unbewusst), warum ausgrechnet du so etwas erleben musstest. Und damit du mit dir selbst noch einigermaßen im Klaren sein kannst, hast du die Ursache für den Übergriff auf dein damaliges Alter übertragen.
Diese Denkmuster jung-weiblich-sexuell haben sich in deine Wahrnehmung auf andere übertragen. Und aus diesem Grund überträgst du deine "eigene" Schuld an dem Missbrauch auch auf jedes andere kleine Mädchen.
Ich kenne dich nicht. Dass heißt, alles, was ich geschrieben habe, ist ein absoluter Schuss ins Blaue
Du möchtest eine Diagnose von Unbekannten, wenn dir bisher nicht einmal deine Ärzte helfen konnten?
schwierig, ich jedenfalls bin eine absolute Laie auf dem Gebiet.
Ich kann nur vermuten, dass du die Schuld deines eigenen Missbrauchs nie wirklich verarbeiten konntest.
Das bedeutet, nicht der Täter war/ist in deinen Augen schuldig, sondern du selbst. (und das denkst du unterbewusst bis heute)
Damit du diese Tragödie verarbeiten konntest, hast du einen Grund gesucht (unbewusst), warum ausgrechnet du so etwas erleben musstest. Und damit du mit dir selbst noch einigermaßen im Klaren sein kannst, hast du die Ursache für den Übergriff auf dein damaliges Alter übertragen.
Diese Denkmuster jung-weiblich-sexuell haben sich in deine Wahrnehmung auf andere übertragen. Und aus diesem Grund überträgst du deine "eigene" Schuld an dem Missbrauch auch auf jedes andere kleine Mädchen.
Ich kenne dich nicht. Dass heißt, alles, was ich geschrieben habe, ist ein absoluter Schuss ins Blaue

- Bird of Hermes
- AoA: 5-13 und so
"Ich persönlich"
Würde sagen du hasst nicht die mädchen sondern was dier passiert ist und willst dich nun so stark wie möglich davon abgrenzen um der belastung standzuhalten.
Also entwickelst du eine abneigung gegen mädchen weil sie dich daran erinnern was passiert ist .. du fängst also an zu hassen.
Obwohl es für mich schrecklich tönt wen jemand sagt er oder sie hasse mädchen und verabscheue sieh.
Wen ich nicht jemand währe der gerne zuhört und helfen möchte währe ich wirklich schockiert und vieleicht ein wenig angewiedert von deinen worten. bezüglich deiner einstellung zu mädchen.
Versprich einfach bitte das du keinen mädchen weh machst vor lauter hass.. bitte?
Würde sagen du hasst nicht die mädchen sondern was dier passiert ist und willst dich nun so stark wie möglich davon abgrenzen um der belastung standzuhalten.
Also entwickelst du eine abneigung gegen mädchen weil sie dich daran erinnern was passiert ist .. du fängst also an zu hassen.
Obwohl es für mich schrecklich tönt wen jemand sagt er oder sie hasse mädchen und verabscheue sieh.
Wen ich nicht jemand währe der gerne zuhört und helfen möchte währe ich wirklich schockiert und vieleicht ein wenig angewiedert von deinen worten. bezüglich deiner einstellung zu mädchen.
Versprich einfach bitte das du keinen mädchen weh machst vor lauter hass.. bitte?
Ach such dir n anderen arzt ich glaube der ist nicht qualifiziert um dier zu helfen, wen er nichtmal die ofensichtlichen sachen begreiffen willder Arzt findet das natürlich auch nicht normal als ich gesagt habe das ich kleine Mädchen als sexuelle Wesen wahrnehme.
Zuletzt geändert von Bird of Hermes am 30.04.2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame
jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Eating my Wings to make me Tame
jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
- gelöscht_20
- AoA: 4-10
Du scheinst dir die Schuld zu geben, als Kind misbraucht worden zu sein.
Was war das für ein Misbrauch? Hast du dem Mann wirklich signalisiert, es selber zu wollen? Ohne die genaue Situation zu kennen, kann ich nur Spekulieren, aber ich gehe davon aus, dass du selbst nicht Schuld an dem Mißbrauch in deiner Kindheit bist.
Wenn du den Mißbrauch in einem anderen Licht siehst, es schaffst, dir nicht mehr Selbst die Schuld daran zu geben, erhälst du eventuell die Chance, auch kleine Mädchen nichtmehr als übermächtige Konkurenz anzusehen.
Für die meisten Männer sind sie es nämlich nicht.
Bei den meisten Mißbrauchsfällen, hat nicht das Mädchen den mißbrauch eingeleitet, sondern der Erwachsene aufgrund seiner Position und/oder der einfachheit der Lage, das Mädchen schamlos ausgenutzt. In allen anderen Fällen fällt es mir persönlich schwer von Mißbrauch zu sprechen.
Analysiere für dich selbst noch einmal deine Vergangenheit, gerne darfst du hier auch darüber schreiben und wir unterstützen dich dabei.
und sollte das nicht helfen, ich biete dir gern an, solltest du eine Tochter bekommen, diese in Pflege aufzunehmen 
Was war das für ein Misbrauch? Hast du dem Mann wirklich signalisiert, es selber zu wollen? Ohne die genaue Situation zu kennen, kann ich nur Spekulieren, aber ich gehe davon aus, dass du selbst nicht Schuld an dem Mißbrauch in deiner Kindheit bist.
Wenn du den Mißbrauch in einem anderen Licht siehst, es schaffst, dir nicht mehr Selbst die Schuld daran zu geben, erhälst du eventuell die Chance, auch kleine Mädchen nichtmehr als übermächtige Konkurenz anzusehen.
Für die meisten Männer sind sie es nämlich nicht.
Bei den meisten Mißbrauchsfällen, hat nicht das Mädchen den mißbrauch eingeleitet, sondern der Erwachsene aufgrund seiner Position und/oder der einfachheit der Lage, das Mädchen schamlos ausgenutzt. In allen anderen Fällen fällt es mir persönlich schwer von Mißbrauch zu sprechen.
Analysiere für dich selbst noch einmal deine Vergangenheit, gerne darfst du hier auch darüber schreiben und wir unterstützen dich dabei.

torchat 75upbcaygpqo4sav
- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
Hallo Du,
ich weiß nicht recht, ob heute der optimale Tag für solche Fragen ist. Alle Welt ist unterwegs und feiert Walpurgisnacht, naja
Also gut, für mich hört es sich so an als wenn Dein Mißbrauch sehr schlimm/traumatisch für Dich gewesen ist? Kannst Du eventuell etwas mehr dazu sagen. Was waren Deine Empfindungen und Gefühle gegenüber diesem Typen?
Würdest Du sagen, dass Deine negativen Gefühle gegenüber Mädchen ein Projektion Deiner Scham sind? Oder ein Art Eifersucht, da dieser Typ ja vom °Mädchen-Schema° angezogen war
ich weiß nicht recht, ob heute der optimale Tag für solche Fragen ist. Alle Welt ist unterwegs und feiert Walpurgisnacht, naja
Also gut, für mich hört es sich so an als wenn Dein Mißbrauch sehr schlimm/traumatisch für Dich gewesen ist? Kannst Du eventuell etwas mehr dazu sagen. Was waren Deine Empfindungen und Gefühle gegenüber diesem Typen?
Würdest Du sagen, dass Deine negativen Gefühle gegenüber Mädchen ein Projektion Deiner Scham sind? Oder ein Art Eifersucht, da dieser Typ ja vom °Mädchen-Schema° angezogen war
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Kinder sind ja sexuelle Wesen. Sie als solche wahrzunehmen wäre ja nur Wahrheit.
Aber was meinst du damit? Meinst du zusätzlich, dass du sie sexuell attraktiv findest? Ne, oder?
Und noch was anderes: Findest du es gut erwachsen zu sein?
Nächste Frage: Wie war denn der Missbrauch? Weil, es gibt ja nicht EINEN Missbrauch, es gibt eine ganze Palette, jede sexuelle Berührung bis zur schlimmsten schmerzhaftesten Vergewaltigung ist Missbrauch.
Und dann noch: Laut "Forschung" verursacht Missbrauch alle psychischen Symptome, die ein Mensch je kriegen kann... komischerweise. ALLES.
Irgendein Missbrauch verursacht angeblich potentiell alle möglichen Symptome.
Das heißt wir haben ein großes Problem: Jeder, der missbraucht wurde und später psychische Probleme hat im Leben wird denken: "Oh Nein. Das ist bestimmt so, weil ich missbraucht wurde"
So ein Gedanke ist fatal selbstzerstörerisch und man läuft Gefahr sich da hineinzusteigern in etwas, was vlt. anfangs gar nicht da war.
Aber letztenendes kann dir keiner die Frage beantworten. Es geht nicht.
Ich schlage vor du behandelst das Problem losgelöst von allen potentiellen Erklärungsmöglichkeiten, als etwas, das für dich im hier und jetzt auftritt und womit du irgendwie umgehen musst.
Aber was meinst du damit? Meinst du zusätzlich, dass du sie sexuell attraktiv findest? Ne, oder?
Und noch was anderes: Findest du es gut erwachsen zu sein?
Nächste Frage: Wie war denn der Missbrauch? Weil, es gibt ja nicht EINEN Missbrauch, es gibt eine ganze Palette, jede sexuelle Berührung bis zur schlimmsten schmerzhaftesten Vergewaltigung ist Missbrauch.
Und dann noch: Laut "Forschung" verursacht Missbrauch alle psychischen Symptome, die ein Mensch je kriegen kann... komischerweise. ALLES.
Irgendein Missbrauch verursacht angeblich potentiell alle möglichen Symptome.
Das heißt wir haben ein großes Problem: Jeder, der missbraucht wurde und später psychische Probleme hat im Leben wird denken: "Oh Nein. Das ist bestimmt so, weil ich missbraucht wurde"
So ein Gedanke ist fatal selbstzerstörerisch und man läuft Gefahr sich da hineinzusteigern in etwas, was vlt. anfangs gar nicht da war.
Aber letztenendes kann dir keiner die Frage beantworten. Es geht nicht.
Ich schlage vor du behandelst das Problem losgelöst von allen potentiellen Erklärungsmöglichkeiten, als etwas, das für dich im hier und jetzt auftritt und womit du irgendwie umgehen musst.
- gelöscht_13
- AoA: 8-12
...und projizierst Schuld, Hassgefühle auf die kleinen Mädchen, die Du an Stelle Deiner selbst nimmst.rakira hat geschrieben:Du scheinst dir die Schuld zu geben, als Kind misbraucht worden zu sein.
Deine Begierden projizierst Du ebenso auf das Mädchen, was Eifersucht zur Folge hat.
Du konntest die Erlebnisse nie verarbeiten, hast niemanden der sich dort einfühlt und hast seltsame Ansichten, die bei missbrauchten Kindern öfter entstehen, da eine massive Reizüberflutung vorhanden war, Zusammenhänge nicht verstanden wurden. Möglicherweise hat Angst Dein Gehirn lahm gelegt und beeinflusst es weiterhin negativ, so wie Traumas und unverarbeitete Gefühle, die sich in unverständlichen Zusammenhängen äußern. Das zeigt, wie Du als Kind warst und heute noch bist.
Die Zeit als Kind wirst Du nie vergessen und die Geschehnisse Dich weiter nachträglich beeinflussen. Ein Weg um die Probleme anzugehen, ist sich mit dem erlebten erneut intensiv auseinander zu setzen. Es verdrängen wird diese schrägen Sichtweisen weiter verstärken.
- kobold
- AoA: 7±3
Hmmm, klingt für mich nicht nach einem brauchbaren Arzt. Suche dir bitte einen anderen.Unklar hat geschrieben: Ich kann mit diesem Thema mit niemandem reden, der Arzt findet das natürlich auch nicht normal als ich gesagt habe das ich kleine Mädchen als sexuelle Wesen wahrnehme.
Das ist eine Frage, die ein kompetenter Psychologe mit dir zusammen erarbeiten könnte.Unklar hat geschrieben: Liegt der Hass auf diese kleinen Mädchen und die wahrnehmung als sexuelle objekte weil ich selbst sexuelle missbraucht worden bin als kleines Mädchen?
Schuld hat immer nur einer, nämlich der Täter. Er darf nicht weiterzugehen, als das Kind es will. Weiter noch, er ist in der Pflicht, Grenzen einzuhalten, auch wenn das Kind vielleicht mehr will.Unklar hat geschrieben: Es hört sich krank an wenn ich das sage, aber ich bin der Meinung das diese Mädchen selbst schuld sind wenn sie missbrauch werden, sie provozieren es.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
- gelöscht_13
- AoA: 8-12
Einen für Posttraumatische Belastungsstörungen.kobold hat geschrieben: Hmmm, klingt für mich nicht nach einem brauchbaren Arzt. Suche dir bitte einen anderen.
- Khenu Baal
Hat Dir jemand einen anzüglichen Witz erzählt? Ist Dir im Park ein nackter Mann begegnet? Bist Du zwei Mal die Woche vergewaltigt worden?Unklar hat geschrieben:Ich [...] wurde als kleines Mädchen sexuell Missbraucht.
Sorry, aber die Bandbreite bei "mißbraucht" ist extrem groß, ein bissel konkreter müßtest Du schon werden, damit es sich überhaupt lohnt, ernsthaft über Dein Anliegen nachzudenken.
Halte ich für Blödsinn.Unklar hat geschrieben:ich bin der Meinung das diese Mädchen selbst schuld sind wenn sie missbrauch werden, sie provozieren es.
In meiner Laienmeinung stimme ich mit Bird absolut überein. Du siehst ein Mädchen, es erinnert Dich an Dich selbst, als Du jung warst. Indem Du diesem kleinen Mädchen die Schuld daran gibst für das, was vorgefallen ist - was auch immer es war - und es verachtest, gibst Du Dir selbst die Schuld daran, verachtest Du Dich selbst. Vermutlich für Deine vermeintliche "Schwäche", Dich nicht zur Wehr gesetzt zu haben, in der Ohnmacht nicht gehandelt zu haben, sondern evtl. sogar noch durch zweideutig interpretierbare Signale zur Sexualisierung der Situation beigetragen hast.Bird of Hermes hat geschrieben: Also entwickelst du eine abneigung gegen mädchen weil sie dich daran erinnern was passiert ist .. du fängst also an zu hassen.
Hass ist immer auch ein Zeichen dafür, dass man die Auseinandersetzung scheut, sich ohnmächtig fühlt, Angst hat - oft auch vor den eigenen, massiv schambesetzen Gefühlen, die man lange versucht hat, von sich selbst abzuspalten oder zu unterdrücken. Ich hoffe, es gelingt Dir, diese Angst zu überwinden und den Blick in die Abgründe Deiner eigenen Gefühle zu ertragen!
Opfer sexueller Gewalt plagen immer Schuldgefühle. Sie geben sich selbst die Schuld daran, teilweise auch selbst Lust empfunden zu haben - was aber in physiologischer Hinsicht absolut normal ist. Ich denke, Du solltest versuchen, mit dem evtl.teilweise auch von Dir selbst aus kommenden "verführerischen" und "lustvoillen" Aspekt ins Reine zu kommen. Daran ist absolut nichts Verwerfliches!
Wenn Du gut englisch kannst, empfehle ich Dir nachdrücklich die Lektüre von Susan A. Clancy's "The Trauma Myth", dass sich eingehend mit diesen Aspekten der Schuld, die sich daraus ergibt, dass man als Kind "kooperiert" hat, befasst. Falls Du Interesse hast, wäre es möglich, einen kurzen Einblick in einige Kapitel zu gewähren, hab das Buch als PDF - nebst dem Original, wie sich von selbst versteht.
Woher rührt die Eifersucht? Bist Du eifersüchtig auf die Mädchen, weil sie sich frei fühlen, unbelastet - im Gegensatz zu Dir selbst, nach den Missbrauchs-Geschehnissen? Vielleicht hast Du das Gefühl, dass Dir unberechtigerweise etwas geraubt wurde, nämlich Deine Unbekümmertheit?
Ich schliesse mich Khenus Bitte nach einer - allgemein gehaltenen - Konkretisierung der Geschehnisse an.
Aktuelle Torchat:
"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."
Lars von Trier
"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."
Lars von Trier