Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Mann mit Kind geschaukelt - verhaftet!

Beitrag von cortejador »

Auf einem Spielplatz in Pferding hatte ein Mann ein elfjähriges Mädchen angesprochen und dann mit ihm geschaukelt.
Danach ging das Mädchen mit seiner zehnjährigen Freundin nach Hause und erzählte es den Eltern. Diese alarmierten sofort die Polizei.
Aufgrund der Beschreibung der Mädchen konnte der Täter dingfest gemacht und verhaftet werden. Eine sofort durchgeführte Hausdurchsuchung ergab keinerlei Erkenntnisse auf eine Straftat oder auf mögliche zukünftige Straftaten mit Minderjährigen.
Dennoch wird dieser Mann als übergriffiger Täter eingestuft.

Danke für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Mann mit Kind geschaukelt - verhaftet!

Beitrag von Nemo »

Quelle?
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Mann mit Kind geschaukelt - verhaftet!

Beitrag von cortejador »

Jaja, Quelle!
Eine Zeitung, in mitten Bayerns. Kann auch noch den originalText bringen. Weil´s wirklich krass, und wäre eigentlich einer Diskussion wert.


Quelle hat vorgelegen, ist verifiziert. Rainer
Zuletzt geändert von Horizonzero am 11.04.2012, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis auf Quelle.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Mann mit Kind geschaukelt - verhaftet!

Beitrag von Nemo »

Ja, bitte den Orginaltext mit genauer Quellenangabe bitte. Das klingt nämlich so unwahrscheinlich, dass ich es kaum glauben kann, und für eine ernsthafte Diskussion brauchen wir zumindest eine seriöse Quelle.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Mann mit Kind geschaukelt - verhaftet!

Beitrag von cortejador »

Nemo hat geschrieben:Ja, bitte den Orginaltext mit genauer Quellenangabe bitte. Das klingt nämlich so unwahrscheinlich, dass ich es kaum glauben kann, und für eine ernsthafte Diskussion brauchen wir zumindest eine seriöse Quelle.
Das wird so nicht funktionieren. Da könnte ich mich doch gleich mit Name und Adresse hier vorstellen! Es kommt aus dem bayerischen Raum, und das soll genügen. Man kann es glauben oder nicht, das sei jedem freigestellt. Aber so unglaublich ist es ja auch wieder nicht, wenn man sich den ganzen Hype ansieht, der mit Jugendlichen, mit Kindern, mit Nacktheit zu tun hat, dazu werde ich noch einiges zu offerieren haben. Zunächst nur mal der Text, der folgt in den nächsten Minuten.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Mann mit Kind geschaukelt - verhaftet!

Beitrag von cortejador »

Polizei verhaftet Grabscher

Verdacht: Mann soll Elfjährige am Spielplatz belästigt haben.

Pfürsting: Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der bereits am Dienstag ein junges Mädchen am Kinderspielplatz in der Lilienstraße angefasst und gegen ihren Willen festgehalten haben soll. Wie die Polizei berichtet, hatten zwei zehn- und elfjährige Mädchen bei einer ersten Befragung angegeben, dass sie am Spielplatz einen Mann kennengelernt hätten. Er habe sich mit ihnen unterhalten und mit einem der Mädchen dann auch gemeinsam geschaukelt.
Beim Schaukeln wurde das elfjährige Mädchen von dem Mann festgehalten und dabei möglicherweise auch begrabscht. Als das Mädchen weg wollte, wurde es nach eigenen Angaben für kurze Zeit von dem Mann festgehalten. Letztendlich ließ der Mann die Elfjährige aber doch los und die Mädchen verließen den Spielplatz. Als sie kurz darauf zuhause ihr Erlebnis erzählten, verständigten die Eltern umgehend die Polizei.
Zu diesem Zeitpunkt lag der Vorfall bereits 40 Minuten zurück und die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben zunächst erfolglos. Doch aufgrund der guten Beschreibung der Kinder und dem Hinweis, dass der junge Mann erklärt habe, er werde am nächsten Tag wieder zum Spielplatz kommen, legten sich die Polizisten am Mittwoch gezielt auf die Lauer. Der Spielplatz in Pfürsting wurde von der Polizei überwacht. Und wie den Kindern gegenüber angekündigt, kam der Mann tatsächlich auch an diesem Nachmittag, sodass er verhaftet werden konnte.
Im Rahmen seiner Vernehmung räumte der Mann den Kontakt zu den Kindern, die Unterhaltung mit den Mädchen und auch das gemeinsame Schaukeln mit dem Kind am Schoß ein. Sexuelle Motive bestritt der Verdächtige jedoch. Der in Rüvensbärg wohnende junge Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt. In seiner Wohnung konnten keine Beweise für Straftaten aufgefunden werden. Zugang zum Internet hat der junge Mann - wenn überhaupt - nur über Internetcafés. Über einen eigenen PC verfügt er nicht, berichtet die Polizei.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Mann mit Kind geschaukelt - verhaftet!

Beitrag von Ovid »

Beim Schaukeln wurde das elfjährige Mädchen von dem Mann festgehalten und dabei möglicherweise auch begrabscht.
Wenn die Medien selbst schon "möglicherweise" schreiben, dann hört sich das sehr dazugedichtet an.

Wenn es ein kurzzeitiges Festhalten gegen ihren Willen war, dann ist ist das aber immerhin ein minderschwerer Fall von Nötigung.
Eine Bagatelle, wenn man bedenkt, was viele Eltern sich ihren Kindern gegenüber erlauben. Trotzdem natürlich fies. Aber sexuelle Motive dann irgendwie dazuzuerfinden ist dann ja wohl etwas weit ausgeholt. :roll:
Kaum zu Glauben, dass die da auch noch eine Hausdurchsuchung rausgeholt haben.
Dagegen müsste man vorgehen können.
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Mann mit Kind geschaukelt - verhaftet!

Beitrag von Gelöscht_10 »

Neben Hausdurchsuchung auch noch Fingerabdrücke und Speichelprobe genommen (ergibt sich aus der erkennungsdienstlichen Behandlung)? Sauerei!

Und klar muss man noch betonen, dass der Kerl keinen eigenen PC und somit kein Internet hat. Er hätte ja vorhaben können, das Schaukelmädchen bei ebay zu versteigern -.- .

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5377
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Mann mit Kind geschaukelt - verhaftet!

Beitrag von Sakura »

Ovid hat geschrieben:Kaum zu Glauben, dass die da auch noch eine Hausdurchsuchung rausgeholt haben.
Dagegen müsste man vorgehen können.
Die haben keine rausgeholt, sondern behauptet, sie dürften das einfach so. Und der Mann hat sie reingelassen.
Ähnlich dürfte es mit dem Datendiabstahl "erkennungsdienstliche Behandlung" ausgesehen haben.
Das hätten die mit mir mal versuchen sollen :lol:

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Mann mit Kind geschaukelt - verhaftet!

Beitrag von Nemo »

cortejador hat geschrieben: Das wird so nicht funktionieren. Da könnte ich mich doch gleich mit Name und Adresse hier vorstellen!
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Text ist ja bereits der Ort und sogar die Straße genannt, wo das passiert sein soll. Inwieweit gibt es da Aufschluss über Deine Identität, wenn Du die Zeitung nennst, wo das veröffentlicht worden ist?

Im Übrigen liest sich der Zeitungstext doch nicht ganz so "harmlos", wie anfangs von Dir berichtet. Deshalb die Nachfrage nach der Quelle, denn Nachrichten können somit schnell sinnentstellt oder verfälscht wiedergegeben werden.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Mann mit Kind geschaukelt - verhaftet!

Beitrag von Amiga »

Na klar,ich glaube es sofort !! Da hatte wohl einer der Redakteure echt Langeweile und sich gedacht "Ich kann mir doch wieder mal was aus Fingern saugen." RTL und Bild hätten es nicht besser hin bekommen.Was für ein Schwachsinn. :rotfl:
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: Mann mit Kind geschaukelt - verhaftet!

Beitrag von gelöscht_13 »

cortejador hat geschrieben:Jaja, Quelle!
Eine Zeitung, in mitten Bayerns. Kann auch noch den originalText bringen. Weil´s wirklich krass, und wäre eigentlich einer Diskussion wert.
Ich glaub Dir kein Wort. Quelle bitte. Falls dem so sein sollte, wird das ein Nachspiel haben für die zuständigen Beamten. Daher die Quelle bitte.
Ist das frei erfunden, machst Du Dich strafbar.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Mann mit Kind geschaukelt - verhaftet!

Beitrag von Ovid »

Ich hätte an seiner Stelle auch die Quelle nicht geschrieben...
Immerhin weiß man dann seinen ungefähren Aufenthaltsort.

Wenn ich es mir Recht überlege, hätte ich eigentlich gar nichts geschrieben, wenn das eine lokale Geschichte war. Also seid mal nicht so fordernd.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Mann mit Kind geschaukelt - verhaftet!

Beitrag von Amiga »

Dann machen sich RTL und Bild jeden Tag strafbar :rotfl:,da ist auch so gut wie alles frei erfunden.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: Mann mit Kind geschaukelt - verhaftet!

Beitrag von gelöscht_13 »

Ne machen sie nicht, weil sie in Rechtssachen sehr gute Experten haben und da keinen Fehler machen.
Ovid hat geschrieben:Ich hätte an seiner Stelle auch die Quelle nicht geschrieben...
Immerhin weiß man dann seinen ungefähren Aufenthaltsort.
Er ist kreativ, das muss man ihm lassen.
cortejador hat geschrieben: Im Rahmen seiner Vernehmung räumte der Mann den Kontakt zu den Kindern, die Unterhaltung mit den Mädchen ... ein. Sexuelle Motive bestritt der Verdächtige jedoch.
Harte Vorwürfe.
Sakura hat geschrieben:Die haben keine rausgeholt, sondern behauptet, sie dürften das einfach so. Und der Mann hat sie reingelassen.

Sakura
Falls dem so wäre wie behauptet, was völlig abwegig ist, hätte der Mann die Beamten hinein gelassen, weil er nichts zu verbergen hätte. Wer käme schon auf die Idee, wegen so etwas belangt zu werden? Kein Mensch mit Verstand.
Zuletzt geändert von gelöscht_13 am 11.04.2012, 17:16, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten